1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doc_Schnaggls

Beiträge von Doc_Schnaggls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränkepreise bei Costa im Check

• Doc_Schnaggls
    • 18. Juli 2012 um 14:55

Hallo,

die Getränkekosten bei Costa sind teilweise schon recht hoch.

Trotzdem ist die Qualität der Cocktails teilweise echt mau... :gruebel:

Eine Caipi beispielsweise, zu dessen Zubereitung der Barkeeper etliche Zuckertüten aufreissen muss, die eigentlich für Kaffeetrinker vorgesehen sind, bringt einen doch leicht ins Grübeln.

Allgemein hat man beim Barpersonal eher das Gefühl dass hier mit deutlichem Halbwissen gearbeitet wird, so etwas habe ich auf der AIDA noch nie erlebt.

Nächstes mal wieder AIDA... :daumen:

Grüße,

Dirk :zufrieden:

• Preise und Infos zu Workshops und Co.

• Doc_Schnaggls
    • 5. Juni 2012 um 15:35

Hi Secrets1971,

dann scheint es da wohl auch unterschiedliche Rezepte zu geben. :gruebel:

Ich habe das "Uboot" in der von mit beschriebenen Zusammensetzung gelernt, allerdings nicht auf einer AIDA...

Ist aber ja auch oft so, dass es unterschiedliche Rezepte für Cocktails mit dem gleichen Namen gibt: Gerade auch beim Long Island Ice, gibt es ja die wildesten Unterschiede, je nachdem wo man ihn bestellt... :daumen:

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 5. Juni 2012 um 15:28
    Zitat von Belle1975

Was ist denn ein UBoot???

Sehr lecker:

U-Boot

Ice Cubes
    Shaker
    Strainer
    Tropisches Glas

2 cl Bananensirup gelb (Riemerschmid)
    2 cl Safarilikör
    2 cl Curaçao Blue (Bols)
    8 cl Ananassaft
    4 cl Pfirsichlikör (Peach Tree)

Die Zutaten in den Shaker füllen und mit einigen Eiswürfeln kräftig schütteln. Anschließend in ein tropisches Glas auf frisches Eis abseihen.

Als Deko ein Ananasstück und ein Ananasblatt an den Glasrand stecken.

• Doc_Schnaggls
    • 5. Juni 2012 um 15:25
    Zitat von Belle1975

hab mir viel Alk und wenig Saft in den Shaker gekippt

Ja, das Problem kommt mir bekannt vor... :gruebel:

Ich wollte mir einen Long Island Icetea mischen und irgendwie war nach den alkoholischen Zutaten kein Platz mehr im Glas. :frage1:

Der Barchef meinte dann: "Na gut, dann müssen eben die Eiswürfel raus, damit noch Cola rein kann!" :antwort:

Trotzdem war dann doch etwas wenig Cola im Alkohol zu finden... :trrink1:

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 5. Juni 2012 um 14:33

Oh ja, lustig ist gar kein Ausdruck... :hahahah:

Unser Cocktailworkshop hat satte vier Stunden gedauert und das Motto lautete: "Wir können auch mit Alkohol Spass haben..." :trrink1::trrink1::trrink1:

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 5. Juni 2012 um 14:25

Hallo,

auf unserer Kanarentour letzten Oktober hatten wir auch keinen ganzen Seetag.

Trotzdem gabe es täglich Workshopangebote - Cocktailworkshop, Fruitcarving, Sushiworkshop etc....

Es wird also auch Unterhaltung geboten, wenn das Schiff im Hafen liegt.

Grüße,

Dirk :zwinker:

• Reykjavik / Island

• Doc_Schnaggls
    • 12. März 2012 um 11:05

Hallo,

wir möchten uns in Reykjavik am 4. Juli 2012 gern einen Mietwagen besorgen um damit in Eigenregie zur Blauen Lagune zu fahren. :jump:

Hat jemand Erfahungswerte welcher Mietwagenanbieter sich empfielt (wir brauchen ein Fahrzeug für 4 Erwachsene möglichst mit VK ohne SB)?

Ist die Strecke schon mal jemand selbst gefahren? Es wird ja vermutlich auf Island nicht so furchtbar viele Strassen geben, sodass man sich mit einer Karte entsprechend orientieren kann, oder? :gruebel:

Grüße,

Dirk :zwinker:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Doc_Schnaggls
    • 1. Februar 2012 um 12:55
    Zitat von Pandatom

Für mich haben alle betroffenen Menschen das gleiche Recht entschädigt zu werden. Ganz gleich welcher Herkunft oder Funktion. Sorry....meine Meinung!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

:daumen::daumen::daumen:

• Doc_Schnaggls
    • 1. Februar 2012 um 08:23
    Zitat von fuzzy

wer hat zu bestimmen, ob und wieviel rechtsanwälte verdienen sollen....dies Art von Bevormundung stört mich gewaltig.....und wer die Freiheit bezweifelt, der sollte es mal in einem Land versuchen in dem es keine Bürgerrechte gibt, dann sieht die Welt schon anders aus.

Das wir in einem freien Land leben habe ich nie bezweifelt.

Nur die freie Welt ist mir immer noch nicht bekannt.

Mich persönlich stört eher gewaltig, dass ich in einem Forum nicht mal mehr meine eigene Meinung äußern darf, ohne dass von anderen Personen gleich von Bevormundung gesprochen wird.

Wer will denn hier wen bevormunden? :frage1:

Manche Personen sollten zunächst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie andere von der Seite anmachen... :antwort:

• Doc_Schnaggls
    • 31. Januar 2012 um 13:33
    Zitat von lehmbauer

.... und hier muss ich Fuzzy ausnahmsweise voll zustimmen.
    Jeder Betroffene hat eine andere Wahrnehmung des Geschehens und eure Einschätzungen sind überflüssig.

In etwa so überflüssig, wie einer Anwaltskanzlei zwischen 30 und 50 % der gesamten Entschädigungssumme in den Rachen zu werfen.

Aber da wir ja in einer freien Welt (Seit wann eigentlich???) leben, ist ja anscheinend nicht schlimm, dass hier eine einzelne Anwaltskanzlei versucht sich auf Kosten der zweifellos geschädigten Personen eine goldene Nase zu verdienen....

Zudem hat das, zumindest bei mir, nicht das geringste mit Neid zu tun. Ich bedaure die armen Menschen, die diese Katastrophe mit gemacht haben und denke, dass Ihnen durchaus ein adäquater Schadensersatz zusteht.

Was mir gegen den Strich geht ist die Blutsaugermentalität der Anwälte in den USA, die durch das dortige Rechtssystem gefördert wird.

• Doc_Schnaggls
    • 30. Januar 2012 um 16:53

Sorry, von diesen Sammelklagen halte ich überhaupt nichts! :sdagegen:

Ich kenne diesen Prozesstyp aus meiner täglichen Arbeit im Wertpapierbereich - der Einzige, der von diesen Klagen wirklich etwas hat ist die Anwaltskanzlei, die sich vorab schon mal 30 - 50 % der Gesamtentschädigungssumme vertraglich sichert. :erschrecken:

Da nehme ich doch lieber einen Fachanwalt aus Deutschland, der dann auch nur für mich da ist und auch wirklich meine Interessen vertritt.

Diese Aasgeier (sorry für den Ausdruck) die sich am Elend anderer Menschen derartig bereichern gehören, meiner Meinung nach, nicht auch noch durch Empfehlungen unterstützt.

Grüße,

Dirk :zorn:

• Arrecife / Lanzarote

• Doc_Schnaggls
    • 30. Januar 2012 um 15:07

hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht Oliver, aber kann Dir trotzdem sagen, dass die Busse direkt am Besucherzentrum des Parks abfahren.

Zuerst die Vorführung der vulkanischen Aktivitäten bestaunen und dann die Tour durch den Park fahren.

Sehr schön und interessant. :daumen:

Grüße,

Dirk

• Funchal / Madeira

• Doc_Schnaggls
    • 26. Januar 2012 um 12:53

Hallo Uta,

ich würde Dir empfehlen auch jetzt schon zu buchen, selbst auf die "Gefahr" hin, dass Ihr nur zu zweit die Tour macht.

Seht es mal von der Seite, dass die Tour mit Manuel zu den absoluten Höhepunkten der Reise gehören wird (wir sind im September mit ihm gefahren) und zudem noch wesentlich günstiger ist, als alles was AIDA anbietet. Wenn Ihr zu lange wartet ist er mit großer Wahrscheinlichkeit "belegt".

Wir haben unsere letzten Plätze auch erst an Bord der Sol "an die Frau gebracht", wären aber auch zu zweit gefahren, da Manuel jeden Euro wert ist und ein derartig individueller Ausflug sonst kaum einmal angeboten wird.

Viel Spass auf der Reise!

Grüße,

Dirk

• Doc_Schnaggls
    • 19. Januar 2012 um 11:56

Hallo,

also, sorry, das ist nun wirklich eine sehr merkwürdige Idee.

Wie Capsoni schon geschrieben hat befand sich die Costa Serena im vorgeschriebenen Korridor.

Was passieren kann, wenn man von diesen Korridoren (insbesondere im Dunklen) abweicht, haben wir ja jetzt leider gesehen.

Hier von Katastrophentourismus zu sprechen finde ich etwas zweifelhaft.

Grüße,

Dirk

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Doc_Schnaggls
    • 19. Januar 2012 um 11:37

Hallo,

ich empfehle von zu Hause aus zu reservieren.

Vor Ort noch einen Mietwagen abzugreifen kann funktionieren, muss aber nicht.

Günstiger wird es vor Ort auch eher nicht.

Schau Dir mal Cicar Link zur Homepage und Cabrera Medina Link zur Homepage an, mit denen sind wir immer gut gefahren.

Grüße,

Dirk

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Doc_Schnaggls
    • 18. Januar 2012 um 07:59

Guten Morgen,

auf den Kanaren ist es normalerweise so geregelt, dass man (bei den seriösen Autovermietern) das Fahrzeug mit etwa dem selben Füllstand im Tank zurückgeben sollte, wie man es bekommen hat.

Vorsicht bei Anbietern die sogenannte Tankpauschalen verrechnen und das auch noch als tollen Kundenservice (Kunde muss nicht tanken) hinstellen, diese Pauschalen sind bis zum zweifachen überteuert! :antwort:

Grüße,

Dirk

• Wasser auf der Kabine

• Doc_Schnaggls
    • 13. Januar 2012 um 13:51
    Zitat von markus27031988

Jedoch gibts kein Appolinaris/Vio mehr, sondern eine Eigenmarke...nennt sich "AIDA-Classic". Fand ich irgendwie nicht so toll, sieht recht billig aus......

Ok, das erklärt auch, warum es jetzt auf einmal nur noch 1 Liter Flaschen sind - wir hatten im September noch die 1,5 Liter Vio Flaschen auf der Sol... :antwort::antwort::antwort:

• Alles zu: Koffer / Gepäck (INDIVIDUELL)

• Doc_Schnaggls
    • 4. Januar 2012 um 16:22

Hi Sandra,

lass Dir bitte am Flughafen genau beschreiben, wo im Moment der Mietwagenparkplatz Eures Anbieters im Hafen ist.

Im September / Oktober letztes Jahr war um das Fährterminal herum eine große Baustelle und der normale Parkplatz nicht anfahrbar.

Wir haben die Kiste dann am Ende irgendwo im Halteverbot geparkt und dem Vermieter gesagt, wo das Auto steht, weil wir den provisorischen Parkplatz nicht gefunden haben.

Viele Grüße & einen schönen Urlaub - grüßt mir die Sol...

Dirk

• Alles zu: Koffer / Gepäck (INDIVIDUELL)

• Doc_Schnaggls
    • 4. Januar 2012 um 09:22

Hallo shay,

ja, die Anfahrt war problemlos bis zum Terminal möglich.

Dort kannst Du dann Frau / Mann, Baby & Gepäck ausladen und dann den Mietwagen zurückbringen.

Das Fährterminal mit den Mietwagenanbietern ist etwa 300m vom Schiff entfernt.

Grüße,

Dirk

• Urlaub auf der Costa

• Doc_Schnaggls
    • 29. Dezember 2011 um 14:54

Hallo Ramona,

ja, das ist eine gute Idee.

Wir werden jetzt auch im neuen Jahr mal gezielt die Planung angehen - mal schauen, was wir dann auf die Beine stellen können.

Soso, Ihr wart auch mit uns um die Kanaren herum unterwegs? Sorry, irgendwie kann ich gerade kein Gesicht mit Dir in Verbindung bringen... :schaem:

Allerdings sind wir mit der Sol und nicht mit der Blu gefahren, aber in deiner Signatur steht ja auch die Sol...

Die Blu hab ich nur im Avatar stehen, weil hier die Sol noch nicht verfügbar ist.

Ich wünsche Euch dann auf jeden fall auch erst mal einen guten Rutsch nach 2012 und würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf einem anderen Dampfer mal wiedersehen würden.

Grüße,

Dirk :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook