1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Astrolove

Beiträge von Astrolove

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Astrolove
    • 3. Juni 2007 um 09:35

Danke für die Vorschläge, aber Flugänderung über AC und Reisebüro auf einen der anderen Flüge haben wir schon vergeblich versucht, AC blockt total, da alle Kontingente ab München schon vergeben sind und sie angeblich keine neuen Kontingente bekommen; Änderung auf einen der beiden anderen AB Flüge an dem Tag wären also nicht möglich, nur individuell; Für Änderung, also Stornieren des Pauschalflugpaketes verlangt AC allerdings 50 Euro pro Person; grundsätzlich aber nur möglich bis 30 Tage vor Abflug; damit würde es rechnerisch bei den derzeitigen Flugpreisen kaum günstiger, vor allem, wenn man den Flug nimmt, der die Topzeiten hat, da dieser am teuersten ist.

Werden also noch ein bischen abwarten; vielleicht ändert sich ja nochmal was bei den Flugzeiten, was wir zwar nicht wirklich glauben.

Das wirklich schlimme ist ja eigentlich, dass sich AC als Vertragspartner von AirBerlin als Ersatz für den LTU Flug von AirBerlin einen so ungünstigen Flug andrehen lässt, obwohl es einen vergleichbaren gäbe der nur unwesentlich teurer ist. Da geht wohl Kommerz wieder vor Kundenfreundlichkeit. Aber auch da windet sich AC natürlich.

Grüße Astrolove

• Astrolove
    • 2. Juni 2007 um 23:18

Ist am 20.07.2007 und da gibts die LTU gar nicht mehr! Auf telefonische Anfrage wurde mir versichert, dass es ab München keinen anderen Flug mehr gäbe als den, den wir jetzt bekommen haben. So gesehen hat ihr noch Glück gehabt.

Grüße Astrolove

• Astrolove
    • 2. Juni 2007 um 19:33

Hallo!

Haben gestern die Mitteilung bekommen, dass unsere Flugzeiten geändert sind wegen der Fusion von LTU und Air Berlin.

Vorher Hinflug um 11:05 Uhr, jetzt um 17:20 Uhr;
    Vorher Rückflug um 14.00 Uhr, jetzt um 08:55 Uhr.

Die alten Flugzeiten waren, finden wir, super, die neuen sind reichlich bescheiden. Vor allen weil einem der erste und der letzte Tag fast vollständig genommen werden.

Nachdem ich schon bei AC erfolglos monniert habe, würde mich interessieren, ob mehrere dieses "Glück" hatten und sowohl Premium als auch Vario-Bucher (wie wir) oder ob´s nur die Vario-Bucher getroffen hat.

Haben pauschal gebucht und fliegen mit AirBerlin ab München; bei AirBerlin gäbe es auch noch zwei weitere Flüge am gleichen Tag, die man buchen könnte, die aber von AC nicht angeboten werden können lt. Auskunft.

Hoffe auf viele Antworten Gleichgeprellter

Grüße Astrolove

PS: Bitte an den Moderator: Nicht wieder nach An- und Abreise Kanaren verschieben, denn da gehört das Thema wirklich nicht hin!

• Astrolove
    • 2. Juni 2007 um 18:37

Hallo!

Haben gestern die Mitteilung bekommen, dass unsere Flugzeiten geändert sind wegen der Fusion von LTU und Air Berlin.

Vorher Hinflug um 11:05 Uhr, jetzt um 17:20 Uhr;
    Vorher Rückflug um 14.00 Uhr, jetzt um 08:55 Uhr.

Die alten Flugzeiten waren, finden wir, super, die neuen sind reichlich bescheiden. Vor allen weil einem der erste und der letzte Tag fast vollständig genommen werden.

Nachdem ich schon bei AC erfolglos monniert habe, würde mich interessieren, ob mehrere dieses "Glück" hatten und sowohl Premium als auch Vario-Bucher (wie wir) oder ob´s nur die Vario-Bucher getroffen hat.

Haben pauschal gebucht und fliegen mit AirBerlin ab München; bei AirBerlin gäbe es auch noch zwei weitere Flüge am gleichen Tag, die man buchen könnte, die aber von AC nicht angeboten werden können lt. Auskunft.

Hoffe auf viele Antworten Gleichgeprellter

Grüße Astrolove

• Alles zu: Pizzeria Mare (Deck 11)

• Astrolove
    • 17. Mai 2007 um 17:11

Danke für die Information;

Grüsse Astrolove!

• Alles zu: Pizzeria Mare (Deck 11)

• Astrolove
    • 16. Mai 2007 um 21:42

Mich würde noch interessieren, welche Getränke es in der Pizzeria Mare gibt, nur Wasser oder auch Softdrinks, Bier und Wein, und ob diese inklusive sind?

Astrolove

• Jetski fahren ! Wo?

• Astrolove
    • 3. Oktober 2006 um 17:43

Hallo JSBroker,

auf Jamaika macht ihr vor Montego Bay doch in Ocho Rios Station; dort ist in unmittelbarer Nähe der Anlegestelle ein Strandabschnitt, der glaube ich heuer im Januar drei Dollar gekostet hätte; haben dort auch Jet-Ski fahren sehen. Nehme also an, dass dort welche zu mieten sind; ansonsten ist in Ocho Rios ohnehin nichts sehenswertes, also wäre das für dein Vorhaben sowieso der beste Ort.
    Der Strand ist dort übrigens auch recht schön und mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe.

Viel Spass und schönen Urlaub

Astrolove

• Vario Transatlantik

• Astrolove
    • 25. Juli 2006 um 19:43

Hallo Michael

würde mich interessieren, ob das Angebot damals von Eurem Reisebüro oder direkt von Aida Cruises kam.

Grüße Astrolove

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Astrolove
    • 23. Juli 2006 um 21:15

Ein Tipp noch an alle, die glauben Dubai sei nicht der Renner:

Versucht mal eine Buchung für die Dubai Termine; es ist dort nämlich nichts mehr zu bekommen, weder Premium noch Just, zumindest hier übers Internet kommt immer die Auskunft "ausgebucht" erst ab der Transmed und ab Mallorca kann man die Cara wieder buchen.

Und ob die Kanaren so erfolgreich sind, möchte ich bezweifeln, da gab es in den letzten Jahren häufig Angebote und aktuell wird wieder mit einer Kombi Hotel/Schiff geworben.

Für absolut richtig halte ich dagegen die Meinung westl. Mittelmeer sei die erfolgreichste Route, jedoch nur im Sommer; im Winter wurde die Route meist nur über Just ausgelastet, zu wirklichen Dumpingpreisen. Mir persönlich wär es aber im Mittelmeer im Winter zu kalt und unbeständig.

Grüße Astrolove

• Astrolove
    • 22. Juli 2006 um 22:36

An Condor!

Ist eine interessante Überlegung; daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Aber derzeit bringen sie ja auch 2 x 1500 Leute nach Montego Bay bzw. La Romana. Meinst du, die 500 Leute mehr sind wirklich so ein großes logistisches Problem, zumal nicht jede Woche alle Passagiere ausgetauscht werden, sondern immer nur ein Teil.

Aber letztendlich wäre mir vielleicht Dubai ohnehin lieber; ein mega-modernes Schiff passt doch auch besser zu einer mega-modernen Destination.

Gruß Astrolove

• Astrolove
    • 22. Juli 2006 um 20:47

Hallo kiki_1977!

Also wird wohl bloß Accacio auf Korsika wegfallen; fanden wir eh nicht so toll; Civitiaveccia, Cannes und Barcelona werden wohl bleiben und um ein anderes Ziel ergänzt; die untere Route bleibt wohl ohnehin gleich wie die bisherigen Vita Routen.

Diva auf den Kanaren fände ich sehr schade; ist nach allem was man hört, doch stark von Älteren gebucht; ich hätte die Diva eher für die klassische Karibiktour (vormals Vita) oder für Dubai eingesetzt, dann aber für länger als heuer, denn nach Dubai im Februar und März im Mittelmeer für wenig Rendite zu fahren ist doch für das neue Schiff viel zu schade. Kanaren und Mittelmeer waren doch schon immer Routen, die vom Wetter her nicht immer so optimal sind und meist günstig angeboten werden. Dubai dagegen war heuer der Renner und ich bin mir sicher, dass AC sich jetzt schon ärgert, heuer Dubai nur so kurz eingeplant zu haben. Dort wärs doch gerade von Mitte Februar bis April eine echte Alternative zur Karibik, schon wegen der viel kürzeren Anreise.

Ich würde persönlich darauf hoffen, dass im Winter 07/08 folgende Ziele kommen:

Aura in Mittelamerika oder einer neuen Karibikroute,
    Diva in der Karibik,
    Vita in Dubai und
    Cara auf den Kanaren;

Was dafür spräche, wäre, dass man viele Transeuropa und Transmed und Transatlantik zusammenschalten könnte:

z.B Aura von Warnemünde nach Palma als TE und dann als TA nach Jamaika;
    Vita von Hamburg nach Palma als TE und von Palma nach Dubai als TM und Transsuez;
    Diva von Palma direkt nach Jamaika und
    Cara von Kreta als Transmed nach Palma und von dort nach Teneriffa, vielleicht mit Abstechern an die Costa del Sol und nach Tanger.

Aber bald wissen wir es ja genau, wenn der Katalog Ende August erscheint; feststehen werden die Routen ohnehin schon.

Viel Spass trotzdem bei weiterspekulieren
    Astrolove

• Astrolove
    • 29. Juni 2006 um 21:59

Hallo Mamichen,

Routen für Sommer 2007 stehen nach allen bisher -auch in diesem Forum- aufgetauchten Infos wohl fest:

Aura: Ostsee wie bisher Cara,
    Vita: Nordland wie bisher Blu,
    Cara: östliches Mittelmeer wie bisher Aura,
    Diva: westliches Mittelmeer wie bisher Vita;

Genaueres gibt es dann im neuen Katalog "Summertime 2007"; soll kurz vor dem 31. August 2006 erscheinen, da an diesem Termin Buchungsstart ist.

Gruß Astrolove

• Astrolove
    • 3. Juni 2006 um 19:01

Hallo!

Sicher ist es wohl nach allen bisher gewonnenen Informationen, dass die JFF vom Hamburg nach Palma führt und dass die Diva das westliche Mittelmeer mit Palma als Basishafen übernimmt.

Mich würde nun interessieren, ob irgendjemand schon Infos hat, ob die Routen so bleiben, wie 2006 bei der Vita und, ob vor den regülären Routen Sonderreisen eingeplant sind, so wie z.B. 2006 bei der Aura (Transmed 1 und 2) oder seinerzeit nach der JFF der Aura (Starterreisen), die von der üblichen Route abweichen.

Wir haben nämlich vor, nach der JFF (etwa 11. Mai 2007) ab Palma mit der Diva zu starten. Wäre toll, wenn schon jemand etwas wüsste.

Vielen Dank im Voraus

Astrolove

• Alles zu Seegang

• Astrolove
    • 18. September 2005 um 19:47

:titanic:

Wir haben die Absicht, vielleicht im Frühjahr eine Transatlantik zu machen. Machen uns allerdings etwas Sorgen, um die fünf aufeinanderfolgenden Seetage, insbesondere im Hinblick auf starken Seegang. Hatten nämlich auf unseren bisherigen Reisen immer sehr ruhige See.

Wir wären deshalb dankbar für Informationen von bisherigen Transatlantikfahrern, wie es auf Euren TA´s mit dem Seegang aussah!

Vielen dank im Voraus
    Astrolove

• Alles zu: Warteliste

• Astrolove
    • 16. September 2005 um 17:24

An Dani 0578

Warum versuchst du nicht mal eine Buchung über Vario. Dort gibt es sicher noch Innenkabinen zu buchen und auch etwas günstiger als Premium. Da ihr wohl nur zu zweit seit und euch die Auswahl einer speziellen Kabine wohl nicht so wichtig ist, wäre das meiner Meinung nach eine gute Alternative.

Im übrigen waren bisher alle Transeuropareisen einige Wochen vorher über Vario immer noch und vor allem sehr günstig zu bekommen. Also wäre auch Warten eine Alternative.

Grüße Astrolove

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook