1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Astrolove

Beiträge von Astrolove

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Astrolove
    • 31. Mai 2009 um 18:01

Hallo mfg81,

wenn ihr letztes Jahr bei Just auf die östliche gekommen seid, würde mich interessieren, ob ihr Just Innen, Außen oder Balkon hattet. Glaube nämlich auch, dass bei Balkonbuchund die Chance groß ist auf die neueren Schiffe wegen der dort größeren Balkonanzahl zu kommen.

Der Flughafen kann natürlich auch eine Rolle spielen; dazu müsste mann aber wissen, wieviele Sitzplatzkontingente AC geordert hat.

Gruß Astrolove

• 4107

• Astrolove
    • 1. März 2009 um 11:24

So, wir sind zurück, sodass ich unsere Kabine nun selbst beurteilen kann.

Es ist eine normale Außenkabine mit 14 qm, Doppelbett und normalem Fenster. Das Fenster ist allerdings von der Außenbordwand etwa 50 cm nach innen versetzt, sodass der Ausblick etwas eingeschränkt wird (leichter Tunnelblick).

Geräuschbelästigung und Vibrationen waren nur in der letzten Phase des Anlegens zu vernehmen, dann aber deutlich. Hat uns aber nicht gestört.

Der Fernseher der benachbarten Kabine war immer zu hören; nehmen an, dass durch die Verbindungstür die Schallisolierung schlechter ist als bei Kabinen ohne Verbindungstür.

Würden uns die Kabine zwar nicht aussuchen, waren aber insgesamt recht zufrieden.

Gruß Astrolove

• Wetter Dubai, Oman, Abu Dhabi und Bahrain im Februar

• Astrolove
    • 20. Januar 2009 um 23:14

Hallo,
    verfolge jetzt schon seit einer Woche die Temperaturangaben auf der Webcam der Diva (Homepage aida.de rechts unten "Schiffspositionen"). Waren leider bisher nur selten über 20 Grad, meist darunter und teilweise kälter als aktuell auf den Kanaren.

Denke aber auch das dies eher ungewöhnlich kühl für Dubai ist und hoffe auf Wetterbesserung.

Wir fahren am 19.02.!

Eine leichte Stepp- oder Fleecejacke für abends wäre aber ohnehin sinnvoll!

Grüße Astrolove

• Muscat / Oman

• Astrolove
    • 12. Januar 2009 um 21:50

:bayern: Hallo!

Hat jemand Erfahrungswerte über die Erkundung der Altstadt und des Souk auf eigene Faust? Fährt evtl. ein Shuttle zum Souk? Gibt es im Souk auch Silberschmuck, für den der Oman bekannt sein soll?

Vielen Dank für entsprechende Informationen

Gruß Astrolove

• Oman

• Astrolove
    • 28. Dezember 2008 um 14:40

Hallo!

Ist der Strand, zu dem der Aida-Ausflug führt, ein Hotelstrand?
    Wo ist er gelegen?

Sind Einrichtungen vorhanden (Kiosk und sanitäre)?

Gruß Astrolove

• Sitzplatzreservierung bei Emirates

• Astrolove
    • 28. Dezember 2008 um 14:16

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung beim einem Flug mit den Emirates, den man bei Pauschalbuchung über Aida erhalten hat.

Auf der Internetseite sind dafür keine Hinweise; bei anderen Fluglinien geht das nämlich problemlos!

Kann ich etwa nur über Aida oder das Reisebüro einen Sitzplatz reservieren.

Für entsprechende Informationen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Astrolove

• 4107

• Astrolove
    • 7. Dezember 2008 um 13:43

Kann jemand Infos zu dieser Kabine geben (Doppelbett?, normales Fenster?, Geräuschkulisse?)

Danke Astrolove

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Astrolove
    • 22. Oktober 2008 um 20:44

Hallo,

was mich beim Thema Shopping interessieren würde, ist, wie man die Sachen dann bei der Wiedereinreise legal durch den Zoll bekommt. Soweit ich informiert bin muss man alles über einem gewissen Betrag (so etwa 180 Euro) verzollen. Bedeutet das, dass mann 19 % Steuer darauf als Einfuhrzoll entrichten muss oder etwa noch mehr. Und gerade Ankömmlinge auf Dubai sollen angeblich recht genau durchsucht werden, also kann man wohl auch schlecht etwas am Zoll vorbeimogeln.

Wenn das so ist, relativiert sich der große Rabatt doch schnell wieder auf übliche Schlussverkaufsrabatte bei uns.

Wäre interessant, auch evtl. abweichende Infos zu hören.

Astrolove

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Astrolove
    • 30. Dezember 2007 um 21:53

Noch eine abschließende Frage:

Ist im Außenbereich der Restaurants dann das Rauchen auch verboten?

Ist mir bisher nicht ganz klar, da Rauchen in der Anytime erlaubt ist, auf den Balkonen und auf den Außendecks.

Astrolove

• 6237

• Astrolove
    • 28. Oktober 2007 um 18:09

Hallo Jessi,

lag euer Fenster dann direkt vor dem Rettungsboot oder unmittelbar bei den Trägern. Nach den Kabinengrundrissen sieht es so aus, als wäre euer Fenster unmittelbar vor einem der großen Rettungsboote.

Wenn es so ist und man sich auf den Grundriss in der Preisliste verlassen kann, müsste unser Fenster direkt vor den Trägern liegen und der Ausblick eigentlich noch besser sein.

Für kurze Rückantwort wäre ich dankbar.

Grüße
    Astrolove

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Astrolove
    • 28. Oktober 2007 um 17:53

Hallo,

da erst kürzlich bei Aida Sterne verlorengegangen sind (Kritikermeinung, die ich nicht unbedingt teile) ist mir auch noch spontan ein Name eingefallen:

AIDAStar

Gefällt mir eigentlich auch noch sehr gut!

Astrolove

• Unterschiede AIDAcara -AIDAdiva

• Astrolove
    • 28. Oktober 2007 um 17:43

Hallo Andreas,

ich würde dir auch eher die Vita und zwei Wochen östliches Mittelmeer empfehlen. Die Route haben wir schon mal mit der Cara erlebt, nachdem wir zuvor mit Aura und Vita gefahren sind. Am Anfang vergleicht man die Cara dann doch immer ein wenig, aber am Schluss hat sie uns auch recht gut gefallen. Als größten Nachteil an der Cara empfinde ich eigentlich die Innenkabinen mit ihren getrennten und in L-Form angeordneten Betten, von denen eines etwas schmäler ist.

Von der Route her wäre sonst aber die 10-Tages-Reise mit der Cara interessant.

Da ihr aber bisher nur die Diva kennt, würde ich vom Schifftyp her es zunächst eher auf der Aura oder der Vita versuchen. Bei den beiden gibt es außerdem auch Vorteile gegenüber der Diva, z.B. die von der Anytime-Bar besser getrennte Ocean-Bar, die wirklich super gemütlich ist und für einen Absacker ideal. Nachdem wir heuer auch schon mit der Diva gefahren sind, haben wir für uns festgestellt, dass wir auch gern wieder mit Aura oder Vita fahren würden.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte.

Grüße
    Astrolove

• 6237

• Astrolove
    • 4. September 2007 um 21:12

Hallo Marbella Connection,

leider können wir dir vor Eurer Abfahrt keine Informationen liefern, wir fahren nämlich auch erst am 12.09.08. Hatten heute auch schon überlegt, auf die 6227 umzubuchen, sind aber dann doch bei unserer 6241 geblieben. Können ja vor Ort dann vergleichen, wer das bessere Los gezogen hat.

Grüße Astrolove

• 6237

• Astrolove
    • 2. September 2007 um 10:36

Hallo!
    haben die Kabine 6241 gebucht, die baugleich ist; wir gehen auch davon aus, dass das Fenster auf der rechten Seite ist, so wie bei dem linken der drei abgebildeten Außenkabinengrundrisse in der Preisliste; bin gespannt, falls Ihr näheres erfahrt.

Grüße Astrolove

• Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht

• Astrolove
    • 30. August 2007 um 23:20

Hallo TDPfalz,

würde mich interessieren, für welchen Zeitraum du buchen wolltest.
    Haben gerade gebucht für 12.09.08 und noch eine CA-Kabine bekommen; waren auch noch mehrere frei!

Sind bei ersten Mal mit der Aida auch in einer Außenkabine mit eingeschr. Sicht gewesen, damals auf der Aura auf Deck 7. Finden auch den Vorteil, das Tageslicht am Morgen wahr zu nehmen, am interessantesten. Konnten aber auch immer gut mit Innenkabinen leben.

Vollsicht-Außenkabine hatten wir auch schon einmal. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass man den Ausblick eigentlich nur wenig nutzt.

Grüße Astrolove

• 8370

• Astrolove
    • 28. Juli 2007 um 23:59

Diese Kabine ist eine IA-Innenkabine. Das Bett ist ein Doppelbett. Sie liegt genau unter dem Marktrestaurant. Man hat von dort durch die Decke öfter Geräusche vernommen, insbesondere auch vor und nach den Restaurantöffnungszeiten, wohl von den Vorbereitungen und Aufräumarbeiten. Die Geräusche waren aber nie sonderlich laut oder wirklich störend.

Kann die Kabine also trotzdem weiterempfehlen, da die Entfernungen zu den Restaurants und zum Pooldeck angenehm kurz waren.

Vibrationen, auch beim Anlegen, waren nicht zu spüren.

Die Matrazen waren furchtbar hart! Ist aber wahrscheinlich ein generelles Problem auf der Diva.

Astrolove

• Kleidung / Anziehen Mittelmeer - Sommer

• Astrolove
    • 25. Juni 2007 um 20:25

Hallo,

wir sind vom 17.09-02.10.2004 zwei Wochen im östlichen Mittelmeer gewesen; war die wärmste und trockenste Reise, die wir je erlebt haben. Praktisch kein Tropfen Regen und fast immer deutlich über 30 Grad, selbst abends an Deck warens meistens mehr als 25 Grad. War herrlich.

Aber, wie schon vorher gesagt, im Wetter steckt man nicht drin.

Wünschen euch ebenso gutes Wetter und viel Spass.

Grüße Astrolove

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Astrolove
    • 4. Juni 2007 um 22:40

Aber vielleicht kommt noch jemand dazu. Also abwarten Tante Ulla und Tee trinken. Habe hier meine Meinung geäußert, wie andere zuvor auch. Blöde Kommentare wollte ich nicht hören. Außerdem sind sowohl Bügeleisen als auch Machete schon immer verboten.

Gruß Astrolove.

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Astrolove
    • 4. Juni 2007 um 22:13

Hallo,

bin auch der Meinung, wenn schon Brandschutz, dann aber auch Rauchverbot auf den Kabinen, denn ich schätze die Gefahr höher ein, als die durch ein defektes Elektrogerät.

Meine Frau hat stets Ihren Lockenstab dabei und möchte ihn auch weiterhin dabei haben. Sicher geht es zur Not auch ohne, aber macht man eigentlich eine Kreuzfahrt, um notdürftig um die Woche zu kommen.

Nächstes Mal werden dann vielleicht auch noch Elektrorasierer verboten. Sollen dann alle Männer mit Vollbärten rumlaufen. Für mich unvorstellbar und klar ein Grund keine Fahrt mehr mit AIDA zu unternehmen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass viele Frauen wegen des Fön- und vor allen Lockenstabverbots ähnliche Überzeugungen entwickeln.

AIDA täte gut daran sich zu besinnen und solchen Unsinn zu unterlassen. Oder sollte AC etwa das Geschäft mit dem Bordfriseur so ankurbeln wollen?

Grüße Astrolove

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Astrolove
    • 3. Juni 2007 um 11:24

Hallo Cruise Fan,

nehme an, bei euch wird es wohl ähnlich sein; da aber täglich drei Flüge ab München gehen, kann es aber auch sein, das ihr einen besseren erwischt.

Ihr könnt abwarten, bis euch Aida Flugzeiten- bzw. Flugänderung mitteilt, oder gleich mal bei AC anfragen. Nach Auskunft von AC fallen die LTU Flüge durch die Fusion gänzlich weg und werden durch AirBerlin Flüge ersetzt.

Ob AC alle Kunden immer nur auf einem Flug bucht oder auf mehreren, wurde uns seitens AC nicht verraten.

Wir wünschen euch viel Glück; wenn ihr was erreicht, schreibts doch bitte hier rein.

Grüße Astrolove

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook