1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brigitte/Fredl

Beiträge von Brigitte/Fredl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 23. Juni 2013 um 21:22
    Zitat von kuschi

Zitat von »cawa«

Zitat von kuschi

Also wir haben auch noch keine. Ich denke mal, das wird vor Mitte Juli auch nicht viel werden...
    Allerspätestens wissen wir es dann ja in 7 Wochen ;)

Erstmal Willkommen allen neu Dazugekommen

Da die Schwarzmeer Reise vor uns letzte Woche ihre Zuteilung bekam, nehme ich an das unsere Zuteilung am kommenden Donnerstag kommt.

Allen noch einen schönen Sonntag.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Brigitte/Fredl
    • 20. Juni 2013 um 22:58
    Zitat von Gerald59

Ich finde die Cara und die beiden anderen kleineren Schiffe auch super. Sie müssen alle bleiben! Vor allem die familiäre Atmosphäre ist einfach toll. Hier trifft man im Gegensatz zu den großen Schiffen auch jemanden mal wieder. :meinung:

Zitat von Gerald59

e

Habe meine bisherigen Aida Reisen nur auf den drei Kleinen gemacht. Um mit Reden zu können die 2 Fan Reise auf der Mar. Mußte feststellen, war nicht schlecht, aber Gerald hat absolut recht.

Das die Amazonastour in Zukunft nicht mehr gefahren wird ist schade, war einer meiner schönsten Aida Urlaube. Auch dieses Jahr fährt keine der Kleinen von NY in die Karibik. Habe die Tour mit den Kleinen schon zweimal gemacht. Es ist immer wieder toll an der Ocean Bar beim Auslaufen zu sitzen und einen Cocktail in der Hand zu halten.

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 13. Juni 2013 um 08:09
    Zitat von Mentalist

Hallo Brigitte/Fredl:

Wir waren vor 2 Jahren da.
    Ich hoffe das ich am Wochenende dazu ausführlicher berichten kann.

Danke Hans. :sdanke:

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 11. Juni 2013 um 22:41

Martin willkommen in der Runde

Seid Ihr alle mir Eurer Ausflugsplanung schon fertig? War schon mal jemand in Ephesos?

Weis jemand ob sich der Ausflug dorthin mit Aida lohnt? Oder ist Izmir Stadt interessanter?

LG Brigitte

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 6. Juni 2013 um 22:40

Hallo Ihr Lieben,

Willkommen Pfälzer61 und Cawa in unserer Runde. Auch wir fliegen 5.40 Uhr ab Frankfurt.

@All

Bin gerade bei der Ausflugsplanung. Habt Ihr schon was für Samos?

Habe gerade bei Goggle eine Georgia Papadopulou gefunden als Reiseleitung für Samos. Samos Privat Guides aus tourguides.viator.com

Hat davon schon jemand was gehört?

Bei Izmir bin ich mir auch nicht sicher ob mit Aida oder ohne? Wahr schon einmal jemand in Izmir?

LG und allen noch eine schöne Restwochen bei tollem Wetter

Brigitte

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 2. Juni 2013 um 22:36

Hallo Ihr Lieben

Willkommen jaboll und Zentrum in unserer Runde.

Andrea

Zur rechten Zeit auf dem Schiff. Die lezten zwei Wochen hier waren depremierent. Hoffe Ihr habt uns besseres Wetter mitgebracht.

Zeit Gestern Abend hat es bei uns aufgehört zu regnen. Gott sei Dank

Marcus und Jacqueline hoffe daß sich die Lage bei Euch und allemn Betroffenen schnell entspannt und alle mit möglich geringem Schaden davon kommen.

Habt alle noch einen schönen Restsonntag.

LG Brigitte

• 25.08.13 - 01.09.13

• Brigitte/Fredl
    • 26. Mai 2013 um 21:23

Dubrovnik haben wir so weit geplant, daß wir von Bord gehen werden, ein Taxi zur Altstadt nehmen, die Stadtmauer als erstes ,wegen den Themperaturen, da kein Schatten verhanden, besichtigen und danach in die Altstadt, evtl. noch die Seilbahn.

Dubrovnik ist so eine tolle Stadt, da brauchst Du eigentlich niemand der Dich durchführt. Als ich mit 16 Jahren dort war und dies ist schon ein bißchen her, hat der große Teil der Bewölkerung bereits Deutsch gesprochen.

Aida verlangte Anfang des Jahres für den Shatelbus 7 Euro pro Person, laut einem Bericht eines ´Bekannten. Taxi für max. 4 Personen kostet 10 Euro.

Beim Rest der Route bin ich noch am Planen. Habe mir von allen Städten Trip Wolf auf mein Tablet geladen und bin noch am Studieren.

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und vor allen Dingen schöneres Wetter, Bei uns schüttet es schon den ganzen lieben langen Tag.

LG Brigitte

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 26. Mai 2013 um 20:38
    Zitat von Mentalist

Mentalist

Zitat von Mentalist

LG

Hallo, es ist Sonntag und ich sitzte dann ganzen Tag schon in der Bude. :traurig: Bei uns Regnet es den ganzen Tag schon richtig heftig. :zorn:

Komme mit dem Absätze zitieren einfach nicht klar. Was mache ich falsch, wie geht es richtig? :frage1:

Hans

23 Stunden vor Abflug kann man bei der LH einchecken, Sitzplatz auswählen und die Bordkarte online ausdrucken oder auf Mobiltelefon senden lassen

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag. Bei dem Wetter wünscht man sich den August herbei. :Boot1:

LG Brigitte

Zitat von Mentalist

Weis jemand ob es bei Lufthansa auch einen web check gibt
    Wir sind die letzten Male Air Berlin geflogen und da gibt es das

Zitat von Mentalist

da fliegen wir ja zusammen. Unser Flug geht auch von Berlin.
    @All

Zitat von Mentalist

Hallo MarcusundJacqueline:,

• 25.08.13 - 01.09.13

• Brigitte/Fredl
    • 23. Mai 2013 um 23:24

Willkommen an Bord

Du hast vollkommen Recht, bei diesem s..Wetter sehnt man sich die Sonne herbei.

Wir freuen uns besonders auf Dubrovnik, war vor ca. 30 Jahren schon mal da und hoffe der Bürgenkrieg hat nicht zuviel vernichtet, denn damals war Dubrovnik der Hammer, besonders die Altstadt.

Bin auch schon am Planen der Ausflüge, werden wahrscheinlich viel auf eigene Faust machen.

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 16. Mai 2013 um 23:10

groebi1212 wünsche Euch viel Spaß auf der Diva

c.hess.erfurt

Dann sehen wir uns vielleicht schon am Flughafen, denn auch wir fliegen ab Frankfurt 5.40 Uhr mit der LH. :daumen: :wiegeil:

Dann werden wir uns mal mit Russischer Folklore auseinander setzten. Vielleicht was starkes in den Tee, dann ist alles ertragbar. :lol1: Aber Spaß bei Seite, war der einzige Ausflug, außer Olympia der uns zugesagt hat. Und Olympia ist ein Tages Ausflug, was bei den wahrscheinlichen Temperaturen die zu erwarten sind nicht so einfach ist. Wir haben bei unserer Amazonas Tour festgestellt, daß ein 4-5 Stunden Ausflug mit reichlichem Trinken, gut zu verarbeiten ist, aber ein Ausflug der 8-9 Stunden dauert, bei der Hitze richtig an die Substanz geht.

Werde mich jetzt so langsam auch an die Planung der Reise machen. Sochi und Jalta sind ja schon geplant, :wiegeil: :daumen: Den Rest der Reise werden wir auf eigene Faust machen.

Izmir wird wahrscheinlich nach Epokos gehen, aber wie, alleine oder doch Aida steht noch nicht fest.

Istanbul ganz sicher auf eigene Faust. Am ersten Tag Blaue Moschee und H. Sophia, denn T.Palast mit kurzer oder langer Pause in einer Nebenstraße auf einer Bardachterrasse mit Blick auf beíde und Bosporus und am Abend Fahrt auf dem Bosporus. Am nächsten Tag Gewürzbasar.

Für die anderen Landgänge bin ich noch am Planen. Habe schonmal alle Städte auf Tripwolf runtergeladen und muß jetzt lesen und studieren.

Kann es kaum noch erwarten bis Abfahrt :Boot1: :abfahrt:

LG Brigitte :ciao:

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 14. Mai 2013 um 22:12

Kuschi willkommen in der Runde. :blumen:

Habe meinen Mann jetzt überzeugt, auch wir werden den Tee und Folklore Ausflug, in Sochi buchen. :daumen:

Jaqueline, auf diesem Wege nochmals Danke, daß Du die Órganisation des Treffens übernimmst. :daumen: :sdanke:

Sollte Birgit, Brigitte sein dann auch Danke für die Planung und Organisation mit Igor. Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt und die letzten 2 Plätze ergattert. :pirat:

LG Euch allen Brigitte :ciao:

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 13. Mai 2013 um 21:46
    Zitat von MarcusundJacqueline

Habe Euch mit aufgenommen :sport1: Bitte denkt alle daran mir dann Eure Kabinennummern noch zu senden per Nachricht. Keine Angst ich brauche diese nur für die Liste von Aida. Ich geb Sie nicht weiter und werde auch nicht heimlich vor Eurer Tür stehen :lol1: Die Variokabinen dauern ja auch noch ein wenig ehe wir die Zuteilung haben.

Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr zu unserem Fantreffen. Mein Söhnchen hat letztes Jahr ganz viele Namensschilder gemacht. Er freut sich schon wieder drauf, diese dieses Jahr wieder machen zu dürfen.

Achja und wenn noch jemand mit bei Igor einsteigen möchte. Es sind noch 4 Plätze frei.

Du darfs ruhig heimlich vor unserer Tür stehen, aber wir Dich rein lassen werden wir dann sehen. :hahahah:

Fredl und Ich möchten auch noch bei Igor einsteigen. DANKE :sbitte: :sdanke:

Haben Vario gebucht. Kabinen Nr. teile ich Dir nach der Vergabe dieser mit. Beim letzten mal Vario waren wir auf 3004. Eine tolle Kabine :daumen: und dies ist nicht ironisch gemeint.

LG Brigitte

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 10. Mai 2013 um 20:26

Willkommen an die Männerrunde :blumen:

Auch ich laufe mit Tablet durch die Gegend. :daumen: Habe eine App von Tripwolf. Scheint die gleiche Funktion zu haben.

Jacqueline

Wäre Dir sehr Dankbar wenn Du Das Trffen organisieren könntest, :sdafuer: da ich Laihe und Du schon Erfahrung hast. Habe nur als erstes den Vorschlag gemacht und die Idee muß nicht bei mir bleiben

WÄRE DIR SEHR DANKBAR :sdanke: :sdanke: :antwort: :antwort:

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 7. Mai 2013 um 21:39

Igor würde mich auch interessieren, habe von Ihm bisher nur Gutes gehört.

Wie schon geschrieben werden wir auch alles außer Sochi selbst planen. Sochi wird der Ausflug mit Tee oder Olympia. Ich bin für die Tour mit Tee mein Mann möchte Olympia. Wer sich durchsetzt ist noch nicht raus.

Für Istanbul haben wir am 1 Tag Blaue Moschee, H. Sophia und T, Palast, mit einer kleinen Pause in einer Nebenstraße, zwischen den beiden Moscheen auf einer Dachterrasse, mit Blick auf diese und Bosporus , geplant. Sollte die Zeit noch reichen eine Fahrt auf dem Bosporus. Am zweiten Tag der große Basar.

Beim Rest sind wir noch zugange.

LG Brigitte

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 6. Mai 2013 um 21:56

Hallo Marcus und Jacqueline,

willkommen.

Auch wir werden alle Touren, außer Sochi, selbst planen.

Fände es Klasse, wenn sich mehrere zusammen tun und auf Tour gehen. Bestimmt findet auch wieder ein Treffen am 1. Seetag an der Ocean Bar statt.

Mache jetzt einfach den Vorschlag

Treffen 1. Seetag, dies wäre am Montag der 12.08. um 16.OO Uhr an der Ocean Bar.

Wäre dies ok.????

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 30. April 2013 um 23:04

Hallo Sunriser,

willkommen an Bord.

Habt Ihr vielleicht spezielle Highlights, da Ihr die Reise schon einmal gemacht habt?

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 27. April 2013 um 23:36
    Zitat von Mentalist

Hallo,

wir fahren auch mit. :matrose:

Viele Grüße

Mentalist

Das ist doch nur der Ausflug in Sotschi, wo man ein Visa benötigt.

Alles anzeigen

Ja, aber der Ausflug hat es insich, ich hätte gerne den mit Tee, mein Mann den mit Olympia.

Alle anderen Ausflüge werden wir auf eigene Faust planen.

Wegen Istanbul geben ich Dir nach dem Wochenende noch nähere Auskünfte. Sohn kommt zu Besuch.

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 19. April 2013 um 12:23

Willkommen an die Neuen in dieser Runde :ciao:

Werde mich jetzt langsam, obwohl es noch eine Weile hin ist, mit den Ausflügen beschäftigen, da man in Russland nur mit Aida von Bord kann. Oder eigene Visas beantragen muß.

LG an alle Brigitte

• 25.08.13 - 01.09.13

• Brigitte/Fredl
    • 15. April 2013 um 19:37

Dann mache ich Mal den Anfang.

Wir werden die Aura von Antalya nach Venedig begleiten. Hoffe es finden sich noch einige ein, aus dem Forum die Mitfahren.

:Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 11.08.13 - 25.08.13

• Brigitte/Fredl
    • 15. April 2013 um 19:22

Haben Heute gebucht, auch wir sind dabei. :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook