1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tom

Beiträge von Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva TE 21. - 29.09.2007...spätestens in der Anytime Tour

• Tom
    • 20. Juli 2008 um 13:29

Es ist an der Zeit, mal wieder ein paar Grüße an Euch alle zu senden...

am 12.09. heißt es für Holger und meine Wenigkeit :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Eine Woche auf der Vita im östlichen MM von Heraklion aus ..(Istanbul-Volos-Piräus-Mykonos)

Das hat sich jetzt kurzfristig ergeben, ein Forumsgenosse hatte ebendiese schon gebuchte Tour hier angeboten, da er abspringen musste. Und das hat alles in allem bei uns prima gepasst - Route, Zeitpunkt und der Rest...

Liebe Grüße

TOM

• Trinkwasserstationen auf AIDAcara AIDAvita AIDAaura

• Tom
    • 20. Juli 2008 um 13:13

Hallo zusammen,

Stehen auf cara/vita/aura die Wasserstationen noch zur Verfügung?

Im Zuge der langwierigen Diskussionen um die auf Diva & Co. nicht vorhandenen ging mal das Gerücht von einer geplanten Stillegung auf den drei kleinen Schwestern um...

...ist doch wohl hoffentlich nur ein Gerücht geblieben, oder?! :gruebel:

Viele Grüße

TOM

• Fragen zum FKK-Bereich

• Tom
    • 15. Juli 2008 um 23:16

...und hier wurde ja sogar schon beschrieben, was auf dem Bild zu erwarten ist... :zungeraus:

Nein, aber mal im Ernst:
    Diejenige, die das Bild eingestellt hat, wird sicher nicht damit gerechnet haben, dass das solch eine Welle hier auslöst und das Ganze wird auch nicht zu dem hier diskutierten "Zweck" ( :lechz:)eingestellt worden sein, sondern einfach nur dokumentarisch.
    Zugegeben, es ist ein wenig gewagt - man hätte die Hinterteile mittels Fotoeditor natürlich verschleiern können, um nicht irgendwelche prüden Zeitgenossen aufzumischen... :motz1:
    Jedoch: Die Personen sind doch überhaupt nicht eindeutig zu identifizieren - von daher.... Und hinten unten haben wir doch alle nur zwei Backen mit 'ner Kimme in der Mitte -oder??? :meinung:

• Fragen zum FKK-Bereich

• Tom
    • 15. Juli 2008 um 22:46

...sind WIR nicht alle Spanner??

-WIR Neugierigen, die den berüchtigten Link zu dem Bild angeklickt haben? :hahahah: :lachroll: :lol1:

Viele Grüße

TOM

• Tom
    • 21. März 2008 um 21:11

Auch ich wünsche Euch allen schöne Ostertage und viel Spaß beim Eier suchen in nassen Gras...

@ Nicole & Family: Ihr könnt dies ja bei schönstem Wetter auf der Diva tun, während wir hier bei diesem Schmuddelwetter ausharren dürfen...

Schämet euch!!! *grins*

Liebe Grüße

TOM

• Tom
    • 10. Februar 2008 um 20:29

ist denn "OTTU"????? :frage1:

Auch ich lebe noch!

-wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart und hoffe, ihr habt das schöne Wetter genossen.

Zum Zeitvertreib:

habe hier auf YouTube mal ein Video von der Diva eingestellt, als sie am Tag nach der Taufe beim Auslaufen an der Schiffsbegrüßungsanlage "Willkommhöft" vorbeifährt...
    Man beachte so ganz nebenbei auch meine anderen (nicht AIDA-bezogenen) Videos, sie zeigen mitunter besonders exotische Zeitgenossen!!:lachroll: :hahahah:

Viel Spaß dabei und viele Grüße

TOM

• Diva am Willkommhöft

• Tom
    • 10. Februar 2008 um 10:36

Hallo zusammen, :ciao:

hier noch mal ein nettes Video vom Auslaufen am Tag nach der Taufe am Schulauer Fährhaus:

klick

Viele Grüße

TOM

• Tom
    • 3. Januar 2008 um 15:19

Hallo miteinander!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes 2008!!! :stossen: :stossen:

-hoffe Ihr seid gut reingerutscht.

@ Nicole: Viel Spaß Euch beiden auf der Not-TA - vor allem tolles Wetter und dass der große Teich ruhig bleibt. :Boot1:

@ den Jägermeistervernichter: Au weia!!! :trrink1: :verzweifelt:

LG

TOM

• Tom
    • 23. Dezember 2007 um 12:23

Hallo, seid gegrüßt!!

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/thomarmue/xmas017.gif]

Auch ich wünsche Euch allen einen fleißigen Weihnachstsmann mit vielen Geschenken (wir waren ja schließlich alle brav- oder?!) besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.

Lasst es Euch gut gehen in diesen Tagen!! :hunger: :trrink1:

Nicole: allen momentan weniger guten Aussichten zum Trotze: Toi...toi...toi, dass Ihr ab dem 05.01. Eure Aura-Tour ab Palma antreten könnt... :Boot1: :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße

TOM

• Tom
    • 27. November 2007 um 19:49

Hallöchen Ihrs!!

seid gegrüßt!! Wie ich sehe, geht's uns allen ja soweit gut - Vorweihnachtssstress kann man sich machen, man kann es aber auch lassen. Ich sehe dem Weinhnachtsfest eher ge-lassen entgegen. Pläne stehen soweit, ich werde auch dieses Jahr wieder mit Freunden feiern, für deren kleine Mädels, 2 und 4 Jahre alt, mache ich den Weihnachtsmann (hohoho...) *grins* Das war schon die letzen Male immer ein Riesenspaß. Die Größere hatte bei meinem allerersten Auftritt richtig Ehrfurcht vor dem Weihnachtsmann... so muss das sein... :hahahah:

Ich freue mich schon auf unseren Weihnachtsmarkt in Braunschweig - ist übrigens auch eine sehr schöne Kulisse; Übermorgen geht der Budenzauber dort los. Dann wird's bei diesem trüben und nasskalten Wetter richtig gemütlich... 'nen schönen Glühwein schlürfen usw...

Silvester werde ich höchstwahrscheinlich bei meinem Cousin in Sachsen verbringen... ich hoffe ja, dass dieser Tage jetzt meine "Spezialmunition" für Silvester an Land kommt... die rummst gewaltig!! :lol1: :sport1:

Liebe Grüße aus Salzgitter

TOM

• Tom
    • 26. Oktober 2007 um 08:46

Hallöchen!!

@ Reiner:

Da es ja nun morgen mit der Diva wieder losgeht wünsche ich Euch natürlich gaannz viel Spaß, good Vibrations :jump: :jump:, tolles Wetter und ruhige See!!! :abfahrt: :ciao: Grüß mir unsere beiden Barkeeper!!

@ Nicole:

-Take it easy - nimm's leicht... Keep on smiling und bleib ganz cool... :troest:

Tante Ulla:

Na wenigstens haben Eure Schleuder-Vehikel Knautschzone und Airbag... :zufrieden:

Liebe Grüße

TOM

• Tom
    • 17. Oktober 2007 um 13:49

Hallo Reiner!

Happy Birthday!!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_128.gif]

Feiere recht schön, genieße den Tag und lass Dich reich beschenken!!

Viele Grüße aus Braunschweig

TOM

• Tom
    • 12. Oktober 2007 um 17:24

Ein wunnnderschönes Hallo miteinander,

ich wünsche Euch allen ein wunnnderschönes und erholsames Wochenende - und all denjenigen, die mit mir leiden: Gute Besserung!! :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_095.gif]

schnief... schneuz...

Liebe Grüße aus SZ

TOM

• Tom
    • 10. Oktober 2007 um 15:44

Einen wunnnderschönes Tachchen miteinander,

@ Kathrin:
    Hervorragende Fotos! Habe ja z. T. gar nicht mitbekommen, dass ihr soviel geknipst habt, vor allem auf unserem Workshop... Die Quad-Tour muss ja auch richtig spaßig gewesen sein.

@ Nicole:
    Na, also meine Papparazzi-Fotos sind ja noch harmlos :lachroll: Meine Güte! Du bist ja am 21. wirklich ziemlich auf den letzten Drücker in Palma angekommen. Dafür konnten Holger und ich die drei Schiffchens ab den frühen Morgenstunden vom Hotel aus bewundern. Einzig das Einlaufen haben wir nicht mitbekommen, da hätten wir uns die Nacht um die Ohrten schlagen müssen. Was mich ärgert, dass wir nicht gleich morgens am 21. zum Frühstück an Bord gewesen sind und uns stattdessen das dürftige Hotelfrühstück reingequält haben. Nächstes Mal ist man dann schlauer. Ist schon toll mit dem Früh- Check-In.

@ the Rest:

Ihr seid hoffentlich alle wohlauf?!

Ganz so wunnnnnderschön ist der Start in den Alltag bei mir nicht, Ich liege momentan zu Hause flach. Gestern und Vorgestern wieder auf Arbeit gewesen und dort offensichtlich 'nen netten Virus eingefangen, der da gerade die Runde macht... Von Gestern auf Heute Rachen/Kehlkopf und Stimme richtig schön befallen - volles Programm mit übelsten Halsschmerzen usw. Bahhh :verzweifelt:

Auf jeden Fall ist es nicht kälteschock-Rückkehrbedingt, denn letzte Woche (noch Urlaub hatte) gings mir ja gut.

Liebe Grüße aus SZ (krächz) Hütet euch bloß vor diesem bösen Virus.. :ciao:

TOM

• Vibrationen auf der Diva

• Tom
    • 10. Oktober 2007 um 14:51
    Zitat

Original von Lifestyle2007
    ...meinst du, es wird auch nachts gewaschen? :stossen:

Na da geh ich doch mal ganz stark von aus, dass in der Wäscherei rund um die Uhr Großkampf angesagt ist - bei den Mengen an Wäsche (Handtücher, Pooltücher, Saunatücher, Bademäntel, Bettwäsche, Tischdecken...) die an Bord so Tag für Tag anfallen.

Viele Grüße

TOM

• Vibrationen auf der Diva

• Tom
    • 10. Oktober 2007 um 00:16

...permanent ist das Rappeln ja zum Glück nicht - es dauert meist immer nur jeweils für ein paar Minuten an. Eben solange genügend der Großwaschmaschinen zeitgleich im Schleudergang sind.

fröhliches Vibrieren... :sport1: :tanzgott:

TOM

• Alles zu Seegang

• Tom
    • 10. Oktober 2007 um 00:07

..hier eine kleine Seegang-Impression von der Vita:

(Zum Vergrößern aufs Bild klicken)

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/thomarmue/sea%20very%20rough.JPG]

Viele Grüße

TOM

• Karaoke

• Tom
    • 7. Oktober 2007 um 17:00

wildcats1099:

wo (in welcher Bar) hat der denn da stattgefunden?

Gruß

TOM

• Tom
    • 7. Oktober 2007 um 12:43

... die einen kommen gerade nach Hause, die anderen sind schon wieder so gut wie an Bord...

@ Nico und Tanja: Willkommen daheim!!! Seid ihr wieder heil gelandet? Meldet Euch, wenn Ihr den ersten Schlaf-Nachholbedarf gestillt habt :zwinker: Wie habt ihr denn die Woche ohne uns an Bord überstanden?

@ Reiner:
    Das ist ja der Hammer!! :wiegeil: Prima, dass das so kurzfistig hingehauen hat! Sozusagen als kleines Bonbon anlässlich "a. D."? Wir werden Euch an Bord bestimmt fehlen :traurig:

@ Nicole:
    Na da hoffe ich doch mal ganz stark, dass das berüchtigte Foto nur gestellt war.. oooder?? :gruebel: :nein1: Hast du de Wies'n ausgiebig genossen? Ein wenig Wies'n-Feeling hatte ich auch vorgestern Abend im Saunarium - Es gab nen Aufguss unter dem Motto "Ozapft-is"... Der Bademeister trug beim Aufguss Seppl-Hut und es wurde Radi und ein schluck Weizen für jeden gereicht. Dazu gabs zünftige Musik und hinterher konnte man sich noch nen Gutschein für die Bar "ernageln".

@ Kathrin:
    Wie schaut's aus mit Euren Fotos :foto:??

Liebe Grüße

TOM

• 6410

• Tom
    • 4. Oktober 2007 um 23:33

- Deck 6 - Innenkabine mit Doppelbett
    - Backbordseite ca. auf halber Länge zwischen Bug und vorderem Treppenhaus.

Nasszelle und Bett befinden sich, wenn man in die Kabine kommt, auf der linken Seite.

Vom Geräusch her müsste diese Kabine normalerweise absolut ruhig sein, auf der Transeuropa-Tour vom 21.09.-29.09.2007 war in dieser Kabine jedoch ein permanentes, ziemlich mysteriöses störendes Gluckern und Blubbern zu hören, das sogar im Fußboden richtig spürbar resonierte. Es hörte sich an, als ob die Kabine völlig von Wasser umgeben wäre :frage1:
    Wir hatten das Problem gemeldet, man konnte es aber nicht beseitigen sondern bot uns eine andere Kabine an. Da wir aber schon alle Klamotten ausgepackt hatten, haben wir es dann bei unserer Glucker-Kabine belassen. Mit Ohrenstöpseln hat's dann auch nachts geklappt.

Über die Ursache dieser Geräusche ist leider nichts bekannt- ich denke mal, da müssten eigentlich auch benachbarte Kabinen etwas von gehabt haben.

Viele Grüße

TOM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook