1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tom

Beiträge von Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

• Tom
    • 22. August 2010 um 11:27

...leider konnte auch er die teilweise verstummte Stimme der Cara nicht heilen... :|

Grüezi mitenand, :swiss: 8)

habe ein Video gefunden, das von unserer NOK Passage am 30.07. bei Hochdonn zu später Abendstunde eingefangen wurde. :wiegeil:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das Golden-Hochzeits-Grußkomittee hab ich sogar live von oben gesehen... :bye1: ...wie nett... wünschen wir dem Jubelpaar noch viele schöne Jahre... :blumen: :herzanherz: .

Nur klingt unser "3x lang" hier eher mickrig - wie so 'ne lütte Hafenbarkasse. :hahahah: Das ist mir sofort beim Auslaufen in Kiel ausgefallen, dass der gewohnte, schöne durchdringende Zweiklang-Hornstoß irgendwie merkwürdig klang und es nicht so wie sonst in den Beinen vibrierte... Da hat's offensichtlich das Tiefere der beiden Typhone ge-"tilt" - das schlug auf unserer Reise nur noch ganz minimal an...

Hier haben zum Vergleich nochmal zwei andere Hörtests - die Cara im "Dialog" mit der Cap San Diego in HH und dann ein ein Hupkonzert beim Treffen mit der Diva in Barcelona hier jeweils mit vollständig intakten Typhonen. Und unsere Lady hat mal wieder das letzte Wort... :D Na? -doch schon ein "kleiner" Unterschied, gell?
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

(Ton stottert leider bei diesem^ Video)

[video]

[/video]

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

TOM

• Zustand der AIDAcara

• Tom
    • 20. August 2010 um 00:24

Hallo zusammen...

Alles in allem - die Cara ist trotz ihrer 14 Jahre immer noch ein top gepflegtes Schiff, auch wenn hier und dort kleinere Gebrauchsspuren und Verschleißerscheinungen vorhanden sind. Das trübt die tolle Atmosphäre auf dem Schiffchen jedoch keinesfalls.

Was mir nur auf der Tour vor gut zwei Wochen arg aufgefallen ist:

- Das Interieur der Panoramasauna könnte mal erneuert werden. Etliche Jahre Schweiß haben dem Holz schon etwas zugesetzt, so dass es nicht mehr so ganz appetitlich ausschaut. :wacko:

- Eines der beiden Tyfone (Schiffshörner) war nicht i. O. - den gewohnten wohlklingenden Zweiklang gab es nicht, das tiefere Tyfon tönte nur ganz schwach und wurde von dem höheren Ton fast vollständig überlagert - besonders aus der Entfernung hörte sich so das Hupen total fremd an...wie so ein simples Fährschiff ...:cry2:

Ansonsten eine supertolle Woche!! :zufrieden:

Beste Grüße

TOM

• 30.07.-06.08.2010 Ach sooooo - die Fans beim Workshop und mehr...oder: Wenn der Schiffsarzt dreimal hupt!!!

• Tom
    • 14. August 2010 um 11:28

Hallöle...

hatten wir auf unserer Tour doch so tolle Brückendurchfahrten - hier haben wir eine der ganz besonderen Art... :verzweifelt: :wacko:
    [video]

[/video]

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :ciao: :ciao:

LG
    Tom

• Tom
    • 12. August 2010 um 11:48

Hallo Ihrs,

heute treffen sich mal wieder das Älteste und das Jüngste unserer Schiffchen in Kopenhagen - Cara und Blu. Hier sehen wir die Cara von der Bugcam der Blu - heute an einem der "unkomplizierten" Liegeplätze... :zwinker: Nur müssen die Leutchens diesmal einen doch etwas längeren Fußweg in die Stadt in Kauf nehmen, da hatten wir - was das angeht, richtig Glück :zufrieden:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ftp8-2.jpg]

Von solch einem Zusammentreffen gibt's auch einen Eintrag in der AIDA-Weblounge:
    http://www.aida-weblounge.de/weblog/team-ai…familientreffen

Liebe Grüße

TOM

• Tom
    • 10. August 2010 um 12:56

:abschied: ;( ...schnief...

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ftp8-1.jpg]

...mit meinem letzten am Freitagabend geschossenen Foto melde auch ich mich zurück.

Hallo Ihr Lieben,

Sodale!!! Bin am Freitag spät abends auch wieder gut zu Haus angekommen - allerdings als Willkommensgruß zu Haus eine eiskalte Dusche...
    Urlaubsnachbereitungen (Auspacken und Wäsche) sind nun so gut wie erledigt. Auch musste ich zunächst einmal meine Land- und Schlafkrankheit auskurieren.... :lachroll: :schlafen: Irgendwie waren die Nächte auf dem Schiffchen zu kurz... :zwinker: Aber nun ist auch das Nachschaukeln so gut wie verschwunden.

Freitag hatte ich in Kiel noch einen Ausflug nach Laboe unternommen; war ja super Wetter... Bin gegen Mittag mit dem Bus rausgefahren. Habe "Das Boot" besichtigt und natürlich die Top-Aussicht über die Kieler Förde vom Marine-Ehrenmal aus genossen.
    Am Nachmittag gabs dann noch eine Mini-Kreuzfahrt über die Förde mit der Fähre zurück nach Kiel. Währenddessen kam die Cara entgegen, nachdem sie pünktlich um 17 h abgelegt hatte. Dann nahm sie Kurs Richtung Schleuse. Diesmal ging das Einschleusen ruck-zuck... um 18:17 h schipperte sie schon unter der Holtenauer Brücke durch... Ich habe dann auf dem Heimweg noch einen kleinen Schlenker Richtung Rendsburg gemacht, um sie nochmal am Kanal abzupassen. :foto:

Die Heimfahrt war absolut entspannt und stressfrei, bis zu jenem Streckenabschnitt, der auch mein täglicher Arbeitsweg ist. Dort hätte ich binnen weniger Minuten ganze drei "mit-Verkehrsteilnehmer" am Liebsten aus dem Auto gezerrt. Einmal ein gefährlicher Rechtsüberholer, dann ein Drängler (obwohl ich schon deutlich schneller als die dort erlaubten 120 war), und zuguterletzt meinte so ein Honk mitten in der Ausfahrtskurve ohne Warnblinker etc. halten zu müssen um an seinem Navi zu spielen. Dem hätte ich beinahe hinten drauf geklebt....

Naja... aller guten Dinge sind drei dachte ich. -Falsch gedacht... Denn als ich zu Haus ankam, mich auf eine Dusche freute und bedeppert feststellen musste, dass sich der Haupt-Warmwasserabstellhahn nicht mehr öffnen ließ - hatte sich während unserer Cara-Woche eben mal ganz super festgefressen X( :zorn: . Der löste sich auch unter brutalster Gewaltanwendung nicht. Hab's dann aufgegeben, denn mal eben nen heißen 5 bar-Strahl aus der Wand wollte ich nicht riskieren. Habe dann unfreiwillig eine Eisdusche genommen. Dankenswerterweise hat man mir gleich am Samstagvormittag einen Installateur vorbeigeschickt, der das Ding rasch ausgewechselt und das Problem behoben hat. Zu allem Überfluss entführte er dann auch noch versehentlich mein Schlüsselbund, das ich ihm gab damit er im Keller an die Haupthähne kam. So quatschte ich mit ihm auch noch ein wenig über die Reise und dabei vergaßen wir den Schlüssel total. So musste er dann am Nachmittag nochmals bei mir vorbeikommen... Mann-o-mann kaum ist man wieder in heimatlichen Gefilden, hat einen der Stress gleich wieder.

Tanja: Recht hast Du, ich hätte noch verlängern sollen. Aber Ihr hättet dann auf dem Schiffchen alle gefehlt!

War echt eine klasse Tour mit Euch allen - vor allem unser Cocktailworkshop mit Joschi.... -das schreit direkt nach Wiederholung.... :meinung:
    Auf jeden Fall werde ich jetzt meine freie Woche noch genießen - werde mich dann mal an die Fotos machen, grob aussortiert sind sie schon, sind aber immer noch jede Menge..

Wenn ich sie hochgeladen habe gibt's den Link.

@Uncle Lu: Prima Aufnahmen!! Hab sie schonmal überflogen. Die muss ich mir heut Abend mal in Ruhe anschauen

Soweit erstmal...

Viele liebe Grüße an Euch alle aus SZ

TOM

• AIDA Fans aus Braunschweig

• Tom
    • 10. August 2010 um 10:59

Hallo Ihrs...

na André, das lässt ja Großartiges erahnen.... Vielen Dank hier schon mal für Deine Orga. Bin schon sehr gespannt auf das leckere Buffet und die tolle Show. Gerade dieser Tage hat ein Kumpel aus NRW seinen neuen Touareg aus der Autostadt abgeholt - mit allem drum und dran. Er kam aus dem Schwärmen bzgl. der Show gar nicht mehr heraus. :zufrieden:

Tja... leider liegt die Nordeuropa-Tour mit der Cara nun auch schon hinter mir ;( - bin seit Freitag zurück. Es war mal wieder super-klasse - es hat alles gepasst... Wetter, Fantreffen mit prima Leuten, super-lustiger CW :trrink1: , Ausflüge etc... :Boot1: :daumen: :stossen: :hunger: Vor allem die Passage durch den NOK ist echt ein Highlight. Da ist am Kanal richtig Party angesagt. Zahlreiche Zuschauer säumten das Ufer :ciao: :ciao: :ciao: selbst noch bei Nacht, es gab sogar eine inoffizielle "selbsternannte" Schiffsbegrüßungsanlage, die uns mit "Tiritomba" verabschiedete. Einfach nur klasse.

Soweit erst einmal! Dann freue ich mich mit Euch auf den 28.

LG aus SZ

TOM

• Tom
    • 8. Juli 2010 um 23:50

Hallo zusammen,

von meiner Seite wäre gegen ein Treffen in "VW-Stadt" im August nichts einzuwenden. :sdafuer: :sdafuer:

Vorher genieße ich noch eine Woche auf der Cara... :matrose: :Boot1: . Diesmal ist es die Nordeuropa-Route ab Kiel, NOK-Passage, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Kiel... Kurzfristig noch gebucht...

in gut drei Wochen isses soweit... :zwinker:

Viele Grüße aus SZ

TOM

• Tom
    • 30. Mai 2010 um 18:04

Hallo zusammen,

schön, dass Ihr alle wieder gut daheim angekommen seid.

War echt ein netter Abend mit Euch, ganz abgesehen vom lecker Spargelbuffet! :hunger:

Allen "bald-an-Bord-gehenden" eine schöne Reise :Boot1: - hoffen wir mal, dass auch hier der Sommer endlich mal in Gang kommt - wenn ich hier gerade aus dem Fenster schaue... Au weia!!! Es schüttete eben wie aus Kübeln...

LG aus SZ

TOM

• Tom
    • 17. April 2010 um 14:19

Hallo alle zusammen,

nachdem ich lange Zeit "untergetaucht" war (familiär und jobmäßig einiges im Argen), geselle ich mich doch dieses Jahr mal wieder zu Euch. Habe das letzte gemütliche Beisammensein mit einigen von Euch bei Benter (2008.) noch in bester Erinnerung. Dann erhöhen wir doch mal die Teilnehmerliste auf glatte 30! Mann-o-mann dann kann Benter ja für den 29.05. wirklich seine Räumlichkeiten allein für uns reservieren.. geschlossene Gesellschaft :hunger: :jump: ...

Liebe Grüße

TOM

Die Teilnehmerliste müsste dann nunmehr wie folgt aussehen:

Spargelessen am 29.05.2010 in Vechelde

01-02 coromavo - Corinna & Robert
    03-03 Karibik1974 - Grit
    04-05 karibikfan1955 - Angelika & Roland
    06-06 Andre_P - André
    07-08 supergrobi - Sandra & Stefan
    09-10 go.achim.go - Achim & Claudia
    11-12 mollo123 - Marion & Thomas
    13-13 Mecky- Petra
    14-15 Florian P. - Florian + Anhang
    16-16 Hexenkönig - Alex
    17-18 webangel2002 - Anja + Kind (?)
    19-19 Holländer - FranK
    20-21 Steffi & Ralf
    22-23 Franjipani - Karina & Tobi
    24-24 Michael_ (!) - Michael und Oscar I
    25-25 Chris(tian Timm)
    26-27 superwetterfee ?????
    28-29 Achim1952 & Diedelmaus
    oder
    26-27 Achim1952 & Diedelmaus
    30-30 Tom

• Alles zu Seegang

• Tom
    • 25. März 2010 um 10:43
    Zitat von Mum

Hallo,

hab den Film eben mal jemandem gezeigt, der zur See gefahren ist. Also, was haltet ihr davon, wenn der Film ein Fake ist? Seiner Meinung nach müssten die Wellen am Schiff viel höher schlagen. Damit das Schiff so schaukelt, müsste mindestens Windstärke 10 sein und eine entsprechende Wellenhöhe auf dem Wasser zu sehen. Bei der Schaukelei dürfte kein Mensch mehr an Deck sein. Und komischerweise ist in diesem Forum überhaupt nichts von sei einer Fahrt auf der Aura aufgetaucht. Was ist mit den Stabilisatoren?

Dies nur mal zur Anregung. Ich denke, wir haben schon einige Fakes auf youtube zu sehen bekommen.

LG Christine

Zitat von Tom

[video]

[/video]

Hallo zusammen,

nun haben wir definitiv die Bestätigung, dass es kein Fake ist :!:

Hier ist ein kurzes Statement des Veröffentlichers des Videos:

[...] The weather in La Coruña coast is windy most of the year. During wintertime
    mainly southwesterly winds beat the coast and in summertime northwesterly winds
    overlule. This produce "ground swell" and is a typical sea state for La
    Coruna.
    [...]

Also liegt es tatsächlich, wie auch schon von Anderen hier vermutet, an der Dünung. :Boot1:

Dünung ist nicht gleich Windsee. Wer hierzu mal "Wiki" befragt, wird nun auch begreifen, weshalb man in dem Video keine extremen Wellen an der Wasseroberfläche sieht.

Viele Grüße

TOM

• Alles zu Seegang

• Tom
    • 23. März 2010 um 12:43
    Zitat von Relingsucher

Ich habe jetzt noch 'mal in meinem "Reisetagebuch" nachgesehen. Danach gehe davon aus, dass das wirlich ein Fake ist. Denn La Coruña haben wir um ca. 20.45 Uhr (d. h. mit 45 Minuten Verspätung) verlassen. Und ich glaube nicht, dass es noch so hell war. :gruebel: Abends war zwar so starker Seegang, dass die Türen auf einer Seite Deck 6 verschlossen waren.

Sonnige Frühlingsgrüße aus Berlin

@ Relingsucher: das heißt du warst auf genau dieser Tour dabei?

ich denke nicht, dass das Video ge- "fake"- t ist, ich weiß nur, dass ich selbst 2002 auf der JFF der Vita La Coruna miterlebt habe, und das war auch nicht gerade ohne.

Viele Grüße

TOM

• Alles zu Seegang

• Tom
    • 22. März 2010 um 13:17

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von unseren Fans jenes Auslaufen an Bord miterlebt ?

[video]

[/video]

Das sieht ja aus der Ferne sehr "nett" aus. Wie mag sich das wohl an Bord angefühlt haben? :verzweifelt: :schaem:

Viele Grüße

TOM

• AIDAvita 12.09. - 19.09.2008 **Captain Out!**

• Tom
    • 22. September 2008 um 13:31

Hallo Tanja und Sascha,

Ich überlege schon die ganze Zeit... hatten wir uns persönlich an Bord kennengelernt? Wenn ja, wann und wo? Ich könnte es jetzt im Moment nicht einordnen. :gruebel: :frage1: Oder war das schon zu vorgerückter Stunde an einer der Bars? :trrink1:

Auf jeden Fall ging mein Rückflug NICHT nach Düsseldorf sondern nach Hannover, so dass ich leider mit bei den Ersten war, die am Freitag früh von Bord mussten... :cry2:

Hier geht es von den Temperaturen her - die Heizung musste ich gestern allerdings schon anschmeißen.

Viele Grüße

TOM

• AIDA Kapitäne

• Tom
    • 22. September 2008 um 13:21

Andy:

Kann ich Dir leider nicht beantworten; er hat sich diesbezgl. nicht geäußert...
    Viele Grüße

TOM

• AIDA Kapitäne

• Tom
    • 22. September 2008 um 10:35
    Zitat

Original von Calypso
    also ich hatte letzte Woche auf der Vita das große Vergnügen Kapitän Dieter Wieprecht kennen zu lernen, kenne schon mehrere aber er ist einfach der Hammer, ein Kapitän zum anfassen, und seine durchsagen sind legendär, einfach klasse.

Hallo miteinander,

hatte gerade am vergangenen Donnerstag das Glück, vor Mykonos morgens seine Durchsage einfangen zu können. Hier kommt eine kleine Kostprobe. Dies ist allerdings noch mild - er hatte die Tage davor noch so einiges zum Besten gegeben... Ein Seebär wie er leibt und lebt!! Genial!!

Hier geht's zur Durchsage!

Leider sind die ersten Sekunden etwas dumpf, weil ich versehentlich den Finger auf dem Mikro hatte, aber dann ist's klar zu verstehen.

Viel Spaß!! :Boot1:

Viele Grüße

TOM

• Tom
    • 22. September 2008 um 09:39

Hallo miteinander,

habe den Morgengruß von unserem Kapitän vor Mykonos eingefangen - hatte nur leider die ersten Sekunden versehentlich den Finger auf dem Mikro. Aber dann wird's klar und deutlich. :zwinker:

Klickt Ihr hier

Viel Spaß!! :papierschiff:

Liebe Grüße

TOM

• Vibrationen auf AIDAbella

• Tom
    • 21. September 2008 um 11:48

Hallo @ all die schon Bella und Diva gefahren sind und die Problematik der Vibrationen auf der Diva kennen:

Was gibt es hier zu diesem Thema zu berichten? Hat man das auf der Bella ausgemerzt oder rappelt die auch so extrem wie ihre Vorgängerin? :jump: :jump: :jump:

Viele Grüße

TOM

• Tom
    • 20. September 2008 um 08:54

Hallo zusammen!

Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, mache ich mal den Anfang! :zwinker:

Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut in der kalten Heimat gelandet, einige von Euch spüren bestimmt immer noch ein klein wenig "Landschaukeln" :titanic: -ist aber ein nettes Souvenir, wie ich finde.

Bei mir gilt jetzt erstmal das Motto: Ausschlafen Ist Danach Angesagt, habe ja noch ein paar Tage frei. :schlafen:

Liebe Grüße

TOM

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Tom
    • 25. Juli 2008 um 08:19
    Zitat

Original von Ute
    Sorry, ich find den Namen BLU auch total daneben. Paßt nicht dazu.

Aura
    Bella
    Cara
    Diva
    Luna
    Vita

Tja aber hier sieht man mal wieder, dass es bei Aida kein Konzept gibt. Es gibt ja noch 100 Namen die nur vier oder fünf Buchstaben haben und auf ein "a" enden. Aber nein, Aida muß sich für Blu entscheiden. Nööööö, das geht gar nicht. :meinung:

LG Ute

Alles anzeigen

in der Tat... Diese "Linie" wird damit total entartet.

Da die Ex-BLU ja nunmal hinter vorgehaltener Hand immer den Ruf eines Seniorenschiffes hatte und auch bei den älteren Herrschaften sehr beliebt war, würde ich die Namenswahl dahingehend deuten, dass die nach Luna folgenden Neubauten nun dann auf die Altersgruppe 70+ zugeschnitten sind.

Dann hätte man die AIDAs am Schluss nach Altersstufen aufgeteilt:

cara-vita-aura: Für die Young-Generation
    diva-bella-luna: Für die Midlife-Generation
    blu-xxx-xxx: Für die Oldie-Generation

Viele Grüße

TOM

• AIDAdiva TE 21. - 29.09.2007...spätestens in der Anytime Tour

• Tom
    • 22. Juli 2008 um 06:35

Hallo Reiner,

na, DAS ist ja 'ne Überraschung.... :zufrieden: :zufrieden:
    die Nicole... also damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet.
    Hat sie es also der großen Schwester gleichgetan und fährt nun auch zur See.. :Boot1: :Boot1:
    Da werden wir sie ja mit Sicherheit treffen!!! :wiegeil:

Liebe Grüße

TOM

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook