1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pirat2805

Beiträge von pirat2805

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Zeebrügge / Belgien

• pirat2805
    • 23. Juli 2014 um 20:50
    Zitat von midrmidr

wir möchten gerne mit dem zug nach brügge. die meisten beschreibungen beginnen die fahrt von blankenberge (zug oder Bus) man kann aber doch auch von dem bahnhof zerbruggen-dorp nach brügge fahren.was spricht hierbei dagegen?

Nichts spricht dagegen man spar sogar das doppelte umsteigen.
    Wie schon öfters geschrieben kann man den Bahnhof gut zu Fuß erreichen.
    Brügge ist wirklich schön, als wir da waren war Markt-Tag viele kleine Verkaufswagen sehr schön.

LG
    :pirat:

• 13.09.2014-20.09.2014

• pirat2805
    • 22. Juli 2014 um 09:54

Hallo,
    Vor 2 Jahren sind wir um 13 Uhr am Hamburger HBF angekommen.
    Zum Ausgang gegangen und die Koffer abgegeben, anschließend zum ZOB gelaufen 3 min.
    In den Shuttlebus von Aida eingestiegen und zum Hafen gefahren,
    am Terminal sofort zum Checkin und rauf aufs Schiff war kurz vor 14 Uhr.
    Damals waren wir mit die ersten die auf dem Schiff waren.

LG

• 13.09.2014-20.09.2014

• pirat2805
    • 20. Juli 2014 um 18:35

@ amöbe und wenn es noch interessiert!

Liegeplatz der AidaSol

Hier steht es :http://www.hafen-hamburg.de/vessel/aidasol

Also der schönere Liegeplatz  :meinung:
    da wir beim Auslaufen an den Landungsbrücken vorbei kommen. :pokal:

Lg

• 13.09.2014-20.09.2014

• pirat2805
    • 20. Juli 2014 um 18:16
    Zitat von Lutscher

Hallo zusammen, wir sind auch dabei. Zum ersten Mal zu dritt auf großer Fahrt, mit unserem dann 10 Monate alten Sohn

Habt ihr schon Pläne für Ausflüge?
    Ist ja nicht immer so einfach mit Baby's!
    Unser Sohn ist dann zur Reise fast 1 Jahr alt, wir sind 37 und 35 Jahre alt.
    Vielleicht kann man was zusammen machen.
    Habt ihr schon das Babyphone reserviert?!
    Man sieht sich vielleicht beim Krabbel-Treff am 1.Seetag

Lg

• Le Havre / Frankreich

• pirat2805
    • 7. Juli 2014 um 13:23

Hey,
    Könntest du den Plan hier einstellen :sbitte: oder war der zeitlich begrenzt?

:sdanke: schon mal

Oder hat wer anders den Plan auch.

• 13.09.2014-20.09.2014

• pirat2805
    • 5. Juli 2014 um 16:05

Hallo in die kleine Runde ,

Dies ist unsere 10 und die 1 Tour mit unseren Nachwuchs der wird dann fast 1 Jahr bei der Reise sein also ein kleiner Windel :pirat:

Hat den jemand schon Ideen für Southamton ? Stonehenge würden uns interessieren!

Und in Le Havre würden wir gener nochmals nach Honfleur eine wirklich schönes Örtchen. :meinung:

Zeebrügge fahren wir mit mit der Bahn nach Brügge total easy und Amsterdam liegt uns ja praktisch zu Füßen.

Falls jemand Infos brauch bis auf Southamton haben wir diese da weil wir diese Tour schon mal gemacht hatten 2012.

Bis dann

• St. Petersburg

• pirat2805
    • 29. Mai 2013 um 14:10

Hallo,
    Wir dürften einen wunderschönen Tag mit Irina in St. Petersburg verbringen .
    Sie hat alles dafür getan, damit es für uns ein unvergesslicher Tag war.
    vielen lieben Dank nochmals. :pokal:
    Man kann Sie nur weiter empfehlen, wir haben 2 Aida -Ausflüge an einem Tag absolviert und hatten "Alle Zeit " dafür.

So nun was ganz Wichtiges. "Sie liebt deutsches Brot " und würde sich darüber sehr freuen wenn man sie damit überrascht.

Bei fragen PN an mich aber erst ab 4.6.13 könnt ihr eine Antwort bekommen sind noch unterwegs.

Es wurde hier schon viel geschrieben über Petersburg aber diese Stadt hat uns sehr überrascht die ganzen Vorurteile stimmen überhaupt nicht
    Man wurde sehr freundlich und höflich aufgenommen und wo es mit der Sprache nicht mehr weiter ging könnte man mit einem Lächeln und Mimik weiter kommen.
    Selbst die Einreise , Beamten schauen zwar böse aber es ging ohne Probleme.

Schöne Grüsse aus Helsinki an das Forum und an Irina, kostenloses W-Lan am Hafen :daumen:

• AidaBella Ostsee vom 24.05. bis 03.06

• pirat2805
    • 1. Mai 2013 um 13:43

Hey,
    auf der Aida Seite kannst du dir die Ausflugsbroschüre herunterladen. :meinung:
    Findest du unter Startseite , Reisen mit Aida , Ausflüge , stehen dann rechts unten, Ostsee 1,2 und 4 usw....

LG :pirat:

• pirat2805
    • 29. April 2013 um 13:50

Bei 30 Grad im Schatten ist es im Museum sowieso viel zu warm :meinung:

Es ist ja nicht die einzige Sehenswürdigkeit in St. Peterburg.

:ssorry: Ich wollte ja nur schon mal vorwarnen vielleicht haben wir Glück und es ist nicht so schlimm, aber lieber so als vor Ort die Enttäuschung .

Habt alle noch einen schönen Tag.

@ Biene Maja: habe dir schon geantwortet. PN. :serledigt:

• pirat2805
    • 29. April 2013 um 08:12

Hallo,

Die Aida Ausflüge sind nicht schlecht, aber wie z.b. bei St. Petersburg steht waren bei einer anderen Tour bei PET 01 ca. 450 Gäste gemeldet.
    Also gemütlich geht anders. :meinung:

Wir haben schon verschiedene Angebote für St. Petersburg bekommen die gehen von 900€ für 2 Tage und 2 Personen also ganz Privat.
    Wenn man da noch ein Paar mitfährt wird der Preis auf 272€ pro Pers. 2 Tage senken.
    Aber für kleine Gruppen ist man für 250€ pro Pers. für 2 Tage der Durchschnitt ( 6 Personen )
    Aida liegt bei 216€ pro Pers. 2 Tage nur mit 50 anderen in Schlepptau und Halt Stop ich würde hier gerne mal ein Foto machen ist nicht!

Wenn noch jemand Bedarf hat kann er sich melden, dann kann ich die Angebote weiterleiten.
    Nur für die Statistik ich verdiene nichts daran und übernehme keine Haftung soll nur den Suchenden helfen.

:sclosed: Nicht ganz aber der Peterhof ist ala Christo eingerüstet und verhüllt von Außen und im Innenbereich gibt es auch geschlossene

Räume wegen Bauarbeiten. :swarsnicht: Diese Info habe ich von einen Anbieter und habe beim Peterhof per Mail nachgefragt.

So nun kann der Urlaub kommen.

• St. Petersburg

• pirat2805
    • 28. April 2013 um 08:56

Hallo,

habe gerade auf der Webcam gesehen das der Peterhof komplett eingerüstet ist ala Christo. :zorn: :swarsnicht:

Ist da eine Besichtigung überhaupt möglich eigentlich sehr schade!
    Kann mir jemand eventuelle Infos geben bis wann das so ist, bzw. Ist das im Innenbereich genauso?

• Helsinki / Finland

• pirat2805
    • 25. April 2013 um 20:01

Hallo, hat jemand schon mal auf eigene Faust eine Fahrt nach Porvoo unternommen oder ein örtlichen Anbieter genutzt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal. Sind am 29.5. in Helsinki mit Aida Bella

• New York / USA

• pirat2805
    • 15. August 2011 um 13:51

Hey,
    um alle deine Fragen zu beantworten ist es einfacher du gehst mal auf
    http://www.newyorkpass.com/languages/De/
    Ist ich habe den Pass mir per Post geordert, kam 20 USD, und man spart trotzdem noch eine Menge. :wiegeil:
    In unserer Vorplanung für NY haben wir mal eine Liste erstellt,
    was den offizielen Eintrittspreisen und das Warten am Ticketschalter angeht,
    da wir dir echt ...., dies fällt weg.
    Anmerkung : anstellen Ticket kaufen und dann nochmals anstellen um reinzukommen,
    laut einiger Berichte bis zu 1 Std. für Ticket kauf und 2 Std. um reinzukommen ist echt der Hammer.
    Werde mal nach unserer Tour über den New York Pass berichten ob es wirklich so einfach ist,
    laut unserer Bekannten eine geile Erfindung!!!!!

Gruß
    Patrick

• New York / USA

• pirat2805
    • 14. August 2011 um 20:15

Hey,

ich habe den New York Pass direkt auf der Seite gebucht, total unkompliziert und auf Deutsch.
    Hier gibt es auch noch mehr Info´s zum Beispiel Fast Track = nicht lange anstellen, sondern vorbei an den Anderen
    und besondere Angebote sowie die Möglichkeit mit einem Hop on Hop off Busticket zu einem Kombi-Preis zuerhalten.
    Ich habe den Pass schon 2 Monate, das Angebot war für 7 Tage New York Pass und 3 Tage Hop on Hop off für 200$ also ca. 146 €.
    Über andere Anbieter ist man doch eingeschränkt.
    Der Pass ist 1 Jahr lang Gültig, wird mit der ersten Benutzung aktiviert und ist dann 7 Tage gültig ( in meinem Fall)

Viel Spaß beim stöbern.

Patrick

• St. John's / Canada

• pirat2805
    • 5. August 2011 um 16:53
    Zitat von pirat2805

Hallo,

gibt es den nichts Neues hier???

Dann Frage ich mal:

Wer kann mir mal sagen ob es Vorort örtliche Anbieter von Ausfügen gibt oder welcher sich von AIDA lohnt?

Vielen Dank

Patrick

Alles anzeigen

Aktuelle Anmerkung!!!

Haben uns bei verschiedenen örtlichen Anbietern erkundigt,
    unter anderem wie es mit Walsichtung im September aussieht.
    3 von 4 Anbietern haben gemeint das eine Sichtung eher unwahrscheinlich ist da die Saison mitte August endet.

Wir haben nun einen Ausflug mit http://www.mccarthysparty.com gebucht.
    Ähnlich des Aida Ausflug STJ03 Historisches St. John´s & Cape Spear,
    die Gruppengröße ist auf 15 Personen begrenzt und kostet 50 Kanadische Dollar pro Person ca. 36,70€.
    Wer Interesse hat kann sich auch noch anmelden, es sind noch ein paar freie Plätze vorhanden.
    Die Tour ist auf Englisch.

Gruß
    Patrick & Heike

• Geld wechseln an Bord oder zu Hause?

• pirat2805
    • 3. August 2011 um 09:03

Hallo,

auch wir kommen nach Amerika und haben uns über das Internet über den aktuellen Dollarkurs informiert.

Bei der Reisebank war immer der schlechteste Kurs, dazu kommen aber noch Gebühren und Bearbeitungsentgelder, kann man vergessen. :meinung:

Habe dann aktuelle Schalterkurse von der Commerzbank gefunden diese waren deutlich besser als bei meiner Hausbank.

(Hausbank 1,382 / Commerzbank 1,413)

Da ich auch kein Commerzbank-Kunde bin, habe ich dort einfach mal nachgefragt.

Der Angestellte war sehr freundlich und hat mir meine Euro´s in USD getauscht ohne Gebühr und genau zu dem Schalterkurs von Tag.

:meinung: ist ruhig mal die Banken vergleichen, bei ein paar Euro´s ist der Unterschied gering,

aber bei einer größern Summe macht sich dies doch bemerkbar.

Viele Grüße
    Patrick

• St. John's / Canada

• pirat2805
    • 18. Juli 2011 um 07:47

Hallo,

gibt es den nichts Neues hier???

Dann Frage ich mal:

Wer kann mir mal sagen ob es Vorort örtliche Anbieter von Ausfügen gibt oder welcher sich von AIDA lohnt?

Vielen Dank

Patrick

• Portsmouth / Dominica

• pirat2805
    • 2. Dezember 2010 um 21:19

Hallo,

ich habe diesen Ausflug letztes Jahr gemacht.

Wir haben eine Pottwal-Familie gesehen, diese bestand aus 2 männlichen, 4 weiblichen sowie 5 Jungtieren.

Diese haben sich, so sah es aus, als ob Sie sich gesonnt hätten, man konnte die Tiere sehr gut sehen.

Der Guide hat uns das Verhalten und die Lebensgewohnheiten der Tiere auf :germany: erklärt.

Der anschließende Schnorchelausflug was sehr schön, besonders die Schwefelquellen unter Wasser.

:meinung: dieser Ausflug lohnt sich. Aber es gibt keine Garantie das man die Tiere sehen kann.

Gruß Patrick

• Ocho Rios

• pirat2805
    • 16. November 2010 um 14:36

Hallo,

waren letztes Jahr in Jamaika und haben die Tour mit AIDA gemacht.

Ich weiß nicht ob diese so noch gibt.

Die Tour war genau nach unserem Geschmack mit Land und Leute,

Einkaufen (Tipp, Der hochland Kaffee schmeckt sehr Gut),

der tropische Garten mit einer vielzahl an Pflanzen und Blüten umrahmt mit einem kl. Wasserfall,

hier gab es auch das Mittagessen dies war sehr lecker. :meinung:

Nach dem Essen kam das Highlight "extrem Klettern" im Wasserfall von Dunn´s River Falls, dies solltet Ihr auf jeden Fall mit machen.

Auch hier ein kl. Tipp laßt eure Kamera :foto: im Bus oder gebt diese jemanden der die Kletter-Tour nicht mit macht, der kann von euch ein paar Bilder vom Steg aus macht, weil im Wasserfall selbst eine Spritzwasser-Geschützte-Kamera an ihre Grenzen kommt, so war es bei unsere Gruppe was zu Schluß eine kaputte Kamera darstellte und dies bei unserem 1. Landgang!!!! Na,toll. :zorn:

Bei der Tour war ein Guide :tanzgott: dabei der die ganze Zeit gefilmt hat :wiegeil: ,

diesen Film konnte man am Ende der Tour als CD für 25$ kaufen. Lohnt sich.

Uns hat diese Tour sehr gefallen und würden Sie jederzeit wieder machen. (unser Alter 29/31) :antwort:

Ich hoffe ich konnte durch meine Antwort helfen??!!

Schönen Urlaub :titanic:

Patrick und Heike

• Puerto Limón / Costa Rica

• pirat2805
    • 22. September 2010 um 23:04

Hallo,

hat schon jemand, den neuen Ausflug 4 bei Gaby mitgemacht??? Und wenn Ja, wie war er???

Vielen Dank schon mal.

Heike und Patrick

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial