1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinella

Beiträge von Pinella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• Pinella
    • 2. Juni 2016 um 22:52

jaguar

Wir sind vorletzte Woche individuell nach Venedig angereist und obwohl in unseren Reiseunterlagen Check-Inn ab 14 Uhr stand, war es kein Problem bereits um 12 Uhr einzuchecken...

LG
    Pinella

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Pinella
    • 22. Februar 2016 um 10:28

Hallo,

wir haben vom Hafen bis zum Old Souk auf der Bur Dubai Seite 36 oder 38 Dirham bezahlt. Genau weiss ich es leider nicht mehr...
    Aber ich hoffe das hilft dir weiter

LG Pinella

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Pinella
    • 21. Februar 2016 um 18:09

Hallo,

wir sind auch vom Hafen zum Creek mit dem Taxi gefahren. Als wir ins Taxi eingestiegen waren, hat der Fahrer den Taxameter erst einmal nicht eingeschalten. Als mein Mann ihn darauf angesprochen hat, hat er (in relativ unverständlichem Englisch) geantwortet, dass er erst ab Hafenausgang einschaltet, und genauso war es dann auch :daumen:
    LG Pinella

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Pinella
    • 20. Februar 2016 um 00:56

Ahhh......Prima :daumen:
    Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die ohne Ausreisestempel im Pass dasteht :zwinker:
    War jetzt nur etwas verunsichert...

Vielen Dank für deine nette, schnelle Hilfe :sdanke:
    LG Pinella

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Pinella
    • 19. Februar 2016 um 23:28

Hallo :ciao:

Ich habe keine Ahnung, ob mir jemand weiterhelfen kann, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, was ich machen soll... :sbitte:
    Wir haben Anfang Februar die Orient Tour mit der Stella gemacht. Am Flughafen Dubai ( Heimflug) gingen mein Mann und ich gemeinsam zur Passkontrolle. Die Junge Dame am Schalter hat sich zuerst meinen Pass angesehen, ich glaube sie hat ihn auch in dieses Lesegerät gesteckt (gescannt?). Dann hat sie ihn mir wiedergegeben, meinen Mann hat sie allerdings in ein extra Zimmer am Ende des Flures geschickt.  :erschrecken:
    Ich habe bei der Handgepäckkontrolle gewartet und als er wiederkam sagte er, er habe einfach nur einen Ausreisestempel in den Pass und auf die Bordkarte bekommen. Während wir auf das Boarding gewartet haben, haben wir uns unsere Pässe mal angesehen, und da habe ich bemerkt, dass ich diesen letzten Ausreisestempel von diesem Tag NICHT bekommen habe :verzweifelt:

Jetzt bin ich doch recht beunruhigt, was bei einer erneuten Nutzung des Passes passieren könnte oder an wen ich mich wenden soll, um das zu klären...

Vielen Dank für eventuelle Tips

LG Pinella :ciao:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Pinella
    • 20. August 2015 um 20:08

Tina-Obk

Ist bei uns genauso: Traumstart gebucht - auf Stella umgebucht - in myaida steht bisher auch nur Balkonkabine... bin sehr gespannt, wo wir landen werden :frage1:

Gruss Pinella

• 13.06.14 - 20.06.14

• Pinella
    • 11. Juni 2014 um 21:10

Guten Abend zusammen :ciao:

Jetzt wollte ich mich doch auch noch schnell zum Forumstreffen anmelden...

Ich bin Ulla aus Bayern  :bayern: und 44 Jahre alt... ich reise zwar mit Familie, komme aber alleine zum Treffen...

Wir werden uns morgen abend nach dem WM-Eröffungsspiel auf den Weg zum Flughafen machen, denn unser Flug startet schon um 3 Uhr morgens :bye1:

Bis bald und an alle entspanntes Kofferpacken und eine gute Anreise...

Ulla (Pinella)

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 21. April 2014 um 19:33

Hurra :sport1:

Die Koffer stehen gepackt im Flur und werden heute abend noch ins Auto geladen :bye1: ,damit wir morgen früh um 7 ganz entspannt starten können :abfahrt:

Wünsche allen eine gute Anreise und einen wundervollen ersten Tag auf der vita :Boot1:
    Wir sehen uns am Seetag um 11 Uhr....bis dann :ciao:

Liebe Grüsse

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 16. April 2014 um 14:38

Sooo, jetzt dauerts ja wirklich nicht mehr lange :wiegeil:

Wahrscheinlich kommen auch wir zum Treffen am Seetag :daumen: Ich freu mich..

Mi_Nie: In der Regel kann man schon ganz früh aufs Schiff, aber noch nicht in die Kabine, und deinen Koffer wirst du wahrscheinlich auch erst am frühen Nachmittag wiedersehen, d.h. alles, was du in den ersten Stunden so brauchst, am besten ins Handgepäck packen :sgenau:
    Was es zu beachten gibt auf einer Kreuzfahrt? Hmm, vielleicht wenn du nicht weisst, ob du seefest bist, mal vorsichtshalber Reisetabletten ( mir helfen Vomex ganz gut ) einpacken. Ansonsten les dich einfach ein bisschen quer durchs Forum, was dich so im speziellen interressiert :lachzwink:
    Bei einem Hotel auf Mallorca kann ich gar nicht weiterhelfen und in Cannes werden wir auf eigene Faust losziehen :ssorry:

Ich wünsche allen frohe Ostern und entspanntes Kofferpacken :sport1:

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 10. April 2014 um 17:15

Leider war ich auch noch nie auf der vita...
    Vielleicht jemand anders hier, der einen Vorschlag hat, wo man sich auf der vita treffen kann? :zufrieden:

LG
    Pinella

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 8. April 2014 um 22:45

Auch von uns ein freudiges "Hallo" an alle :ciao:

Nur noch 2 Wochen bis  :abfahrt: Wir freuen uns  :sport1:
    Ina: Meine Tochter und ich sind ja auch das erste Mal nur zu zweit unterwegs, und deswegen ehrlich gesagt auch ein bisschen aufgeregt :zwinker:
    Aber die Freude überwiegt :sgenau: Ihr habt mit dem Just-Angebot ja ein super Schnäppchen gemacht  :daumen:

Liebe Grüsse
    Pinella

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 25. März 2014 um 19:53

In vier Wochen ist :abfahrt: Juchuu! :sport1:
    Wegen Partytour mache ich mir keine Sorgen... das ist doch das Schöne bei AIDA: die, die Party machen wollen, machen Party und die , die Entspannung suchen finden auch eine Ecke, wo es ruhig ist :meinung: Das verläuft sich doch recht gut :zwinker:

Treffen...warum nicht :ciao: Muss ich allerdings mit meiner Tochter bequatschen...

LG

• 13.06.14 - 20.06.14

• Pinella
    • 16. März 2014 um 21:19

caro49:

:sdanke: für deine Antwort !

ja, auch wir kommen aus der Nähe von Nürnberg (ca 30 km ) - in der Nähe von Neumarkt/Opf. Wir haben uns gefreut, dass wir noch Flüge ab Nbg bekommen haben, nachdem wir für unsere Urlaube letztes Jahr einmal nach Frankfurt und einmal nach Wien zum Abflug fahren mussten...
    ausserdem sind wir eh kleine "Schisser" , wie ich schon erwähnt habe und buchen bisher immer viel über AIDA.

Gut, dass wir wenigstens schonmal aufs Schiff können, da kommen wir grad richtig zum Frühstück :hunger: ... und dann hoffe ich, dass wir Liegen auf Deck bekommen und uns noch bissi ausruhen können, bis die Kabine fertig ist :zwinker:

Ich freu mich

Grüsse
    Pinella :bayern:

• 13.06.14 - 20.06.14

• Pinella
    • 16. März 2014 um 15:34

Hallihallo,
    Soeben habe ich auf myaida zumindest unsere Hinflüge entdeckt...wir fliegen schon nachts um 3 Uhr ab Nürnberg und sind um ca. 7 Uhr schon in Antalya ! Hat irgendjemand Erfahrung, ob man um diese Zeit morgens schon aufs Schiff kann? Wir haben pauschal gebucht...

Danke
    Pinella

• 13.06.14 - 20.06.14

• Pinella
    • 11. März 2014 um 14:42

Ein fröhliches Hallo an alle hier... :ciao:

Wir sind auch mit dabei - wir sind eine 4-köpfige Familie mit 2 Teenagern (15/17) und kommen aus Bayern. :bayern:
    Das ist auch erst unsere dritte AIDA-Fahrt, also wir sind noch relativ "neu"...
    Ausflüge haben wir noch nicht geplant, weil ich mit meiner Tochter ganz kurzfristig noch eine Kurzreise in den Osterferien gebucht habe und mich erstmal damit beschäftige  ^^
    Aber so der erste Gedanke war am ersten Tag in Istanbul die Sehenswürdigkeiten mit AIDA anzuschauen, am zweiten Tag selber was unternehmen, in Athen mit AIDA zur Akropolis und in Rhodos entweder selber in die Altstadt oder an den Strand. Wir sind halt immer kleine "Angsthasen" auf eigene Faust loszuziehen...z. B. Kein Taxi für die Rückfahrt...Schiff verpassen :erschrecken: Wobei 100 Euro um uns 4 von AIDA an einen Strand bringen zu lassen schon viel ist. Na mal sehen....

Die Vorfreude wächst auf jeden Fall... :sport1:

Liebe Grüsse an diesem Frühlingstag
    Pinella und Familie

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 10. März 2014 um 10:36

Ich glaube da können wir mehr als zufrieden sein...wenn der Liegeplatz so bleibt ist das schonmal genial und wegen der Passagierzahl : im Sommer sind teilweise die doppelte bis dreifache Anzahl an Leuten unterwegs in Barcelona... das passt schon, denke ich :)
    @irene2615 : vielen Dank für deine Recherche... :)

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Pinella
    • 10. März 2014 um 10:28

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das neue Konzept in der Form für mich persönlich auch eher Nachteile hat. Wir sind eine 4-köpfige Familie und aus Kostengründen (Ferien) teilen wir uns eine 4-Bett-Kabine. Bis da alle abends im Bad waren und geduscht, vor allem wenn der Landgang mal etwas länger gedauert hat, war es manchmal schon schwierig bis um 20.00 Uhr beim Essen zu sein. Da können wir uns dann in Zukunft entscheiden: Essen oder Show?
    Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu : 2 Shows gerne, aber die 2.Show um 21.30 Uhr wäre für uns persönlich besser...

Pinella

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 8. März 2014 um 21:09

Den gleichen Ausflug " Barcelona klassisch mit Park Güell " ( BCL01 ) habe ich mit meiner Tochter auch geplant, gut zu wissen, dass du zufrieden warst...
    In Cannes wollen wir auch versuchen auf eigene Faust loszuziehen - auch wenn meine Kleine Angst hat, dass wir uns verlaufen...  :zwinker:
    Für deine Infos :sdanke:

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 8. März 2014 um 15:46

Hallo,
    jovel: wenn du die gleiche Tour letztes Jahr schonmal gemacht hast, dann hast du vielleicht die ultimativen Ausflugstipps für uns ? :lachzwink:
    Denkst du es ist zeitlich möglich, wenn wir um 14.00 Uhr in Palma landen, noch mit einem Shuttle zur Kathedrale zu fahren?

Sonnige Grüße aus Bayern :bayern:

• 22.04. - 26.04.2014

• Pinella
    • 7. März 2014 um 19:30

Ja schade, dass sich hier keiner mehr meldet...Was Ausflüge angeht wissen wir noch nichts genaues, wollen die Tage an Bord aber ganz "gechillt"" angehen lassen. In Cannes gehen wir vlt. nur ein wenig spazieren und zum Strand, Barcelona würde ich gerne mehr sehen und hab überlegt einen Ausflug zu buchen....muss ich aber auch noch mit meiner Tochter besprechen ;) Wisst ihr schon was ihr macht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook