1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinella

Beiträge von Pinella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 5. März 2017 um 13:57

Hallo Nadine,

Wir haben unsere Unterlagen am Freitag, 17.2. zu CIBTvisas nach München weggeschickt. Am Montag darauf haben sie es erhalten und am Donnerstag haben wir eine Auftragsnummer per Mail bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie unheimlich viele Aufträge durch AIDA im Moment haben.

LG

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 26. Februar 2017 um 14:47

Der Sachbearbeiter, den ich am Telefon hatte, meinte, ich solle die 90€ durchstreichen und 50€ hinschreiben :gruebel: . Als ich wegen was anderem nochmals dort angerufen habe, hatte ich jemand anderen am Telefon... den habe ich auch angesprochen, ob das mit dem Kreuzfahrtvisum so stimmt und es wurde mir nochmals bestätigt ...
    Ich bin gespannt :antwort:
    Wir haben auch ein Anschreiben mit geschickt, wo wir nochmals explizit darauf hingewiesen haben, dass wir darum bitten ein Visum für Kreuzfahrer zu beantragen zum genannten Preis von 50€...

Werde mich melden, wenn bei uns was rauskommt.

Gruß
    Ulla

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 26. Februar 2017 um 13:21

@ kiwiking

Habt ihr für das Vietnamvisum nochmals Buchungsbestätigung und Reiseverlauf von AIDA beigelegt?
    Mir wurde am Telefon gesagt, dass dann ein Kreuzfahrtvisum beantragt wird...
    Das hoffe ich zumindest, denn wir haben auch über CIBTvisas beantragt, sind aber noch in Bearbeitung . Dauert irgendwie ganz schön lange :verzweifelt:

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was bei eurer Reklamation rauskam... vielleicht brauchen wir die Info ja noch...

Grüße
    Ulla

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 14. Februar 2017 um 18:00

Ich glaube das ist auch der Grund, warum viele jetzt so genervt und verärgert sind... Zuerst hieß es wir brauchen ein Visum für Vietnam, dann auf einmal kein Visum mehr nötig. Jetzt auf einmal doch wieder Visum nötig, aber man bekommt es an Bord. Gestern die Info Single Entry reicht, heute wieder multiple Entry :zorn:
    Hätte man von Anfang an deutlich kommuniziert, welches Visum wir für welches Land brauchen, wäre es für uns auf jeden Fall ok gewesen, aber dass man bei jedem Telefonat eine andere Auskunft bekommt, nervt mich extrem :zorn::zorn::zorn::zorn:

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 13. Februar 2017 um 15:50

Auch ich habe heute nochmals mit der Fachabteilung bei AIDA telefoniert. Ergebnis: Visum für Vietnam definitiv notwendig. Kann an Bord beantragt werden. Allerdings wusste der gute Mann nicht so genau, wie das genau vor sich geht und auf meine konkrete Frage, ob man ohne Verzögerung von Bord könnte, meinte er nur, das glaube er nicht. Wenn viele Leute ein Visum an Bord brauchen, wird es wohl etwas dauern, bis man von Bord kann. Da wir alle Ausflüge in Vietnam bei Christian Schink gebucht haben, müssen wir sehr schnell von Bord und können uns keine Verspätung leisten... deshalb werden wir wohl unser Visum jetzt doch schon vorher beantragen müssen :zorn:

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 8. Februar 2017 um 18:04

Meint ihr CIBTvisa? Hier kann man wohl alles zusammen in einem Kuvert schicken....

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 8. Februar 2017 um 17:43

Hallo Andy,
    Wir fliegen auch am 1.4. mit Emirates über Dubai nach Shanghai, allerdings ab München...
    Habt ihr schon ein Hotel in Shanghai? Wir sind eine Nacht im Hyatt on the Bund...
    Hoffen deshalb sehr, dass der Hafen in der City bleibt :sdafuer:

Gruß
    Ulla

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 6. Februar 2017 um 12:37

Habe gerade bei AIDA angerufen und lang und breit mit der Dame diskutiert und auch etwas meiner Verärgerung Luft gemacht . :zorn:
    Seit dem 30.1. gibt es eine Neuerung in Sachen Vietnam Visum und zwar brauchen wir jetzt doch wieder eines :zorn:
    Auf meine Frage wie oft sich das bis zur Abreise noch ändern wird, meinte sie das wüsste sie nicht :gruebel:

Darauf habe ich mir die Telefonnummer der zuständigen Fachabteilung geben lassen und dort wurde mir gesagt, dass das Visum für Vietnam auch an Bord beantragt werden kann. Kosten wären 55€ zzgl 25€ Bearbeitungsgebühr pro Visum....
    Ich denke, dass wir jetzt erstmal noch keines beantragen und dann notfalls an Bord...
    Man weiß ja nie, was denen bis Abfahrt noch alles einfällt :lol1:
    Falls jemand die Telefonnummer der Abteilung für Visafragen braucht : 0381 20270803

Gruß
    Ulla

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 29. Januar 2017 um 14:18

Hallo Nadine,

Wir kommen auch gerne zum Fantreffen (unser erstes überhaupt :) )
    Habe an deine Pinnwand geschrieben...

Liebe Grüße

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 22. Januar 2017 um 10:24

Das wäre wirklich genial :daumen:
    Aber man traut sich noch nicht wirklich zu freuen, bei diesem ganzen hin-und her....

Wir werden heute mal anfangen uns um das Visum zu kümmern. Hat hier jemand sein Visum bei CIBTvisas beantragt?

Bezüglich privater Ausflüge kann ich gar nicht weiterhelfen :ssorry: Wir haben in Vietnam 3 Ausflüge bei Christian Schink gebucht und werden ansonsten viel über AIDA machen. Sind sowieso etwas die "Schisser" und in Ländern, wo man weder mit der eigenen Sprache noch mit Englisch weiterkommt und noch nicht mal was lesen kann, gehen wir lieber auf "Nummer sicher"...

[...]

Liebe Sonntagsgrüße
    Pinella

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 4. Januar 2017 um 21:19

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten :daumen: Auf der CIBT Visaseite steht auch nur noch Visum für China...

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 16. November 2016 um 19:56

Schön, dass ihr dabei seid :daumen:
    In Danang sind wir noch unentschieden... mein Mann möchte nach Hue und ich lieber nach Hoi An.
    LG
    Pinella

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 16. November 2016 um 15:48

Also ich kann nur sagen, dass ich auf meine telefonische Nachfrage bei AIDA die Aussage bekommen habe: "Sie brauchen definitiv ein Visum für China und Vietnam".
    Aber es ist ja noch ein wenig Zeit und vielleicht wird man sich bei AIDA ja noch einig und verschickt dann nochmal verbindliche Aussagen was die Visumsfrage betrifft.
    Wenn es beim o.g. Cruise Terminal bliebe, wäre das natürlich MEGA :wiegeil: Unser Hotel,ist grade mal 500 m davon entfernt :daumen:
    Aber auch da gilt für mich.... erstmal noch abwarten, auch da scheint man sich bei AIDA noch nicht ganz einig zu sein :gruebel:

Wir haben eine Zusage von Christian Schink für die Ausflüge: "Saigon Citytour" und "Halong-Bucht" bekommen, sind hier noch mehr, die diese Ausflüge mitmachen?

Grüße
    Pinella

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 12. November 2016 um 14:26

Hallo Inge,
    Habe dir bei Konversationen geantwortet...
    Gruß
    Pinella

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 12. November 2016 um 13:37

Hallo :ciao:
    Wir haben vor ein paar Tagen unsere Flüge gebucht und fliegen ab München mit Emirates mit Zwischenstop in Dubai. Am Samstag,1.4. um 15.40 Uhr geht es los und zurück fliegen wir noch am 19.4. um 21.05 Uhr.
    Als Hotel in Shanghai haben wir uns jetzt das "Hyatt on the Bund" ausgesucht und auch bereits gebucht.

Jetzt befinden wir uns schon ein wenig in der Ausflugsplanung und haben für die Halongbucht und für Saigon bei Christian Schink angefragt..

Schönes Wochenende
    Pinella :ciao:

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 19. Oktober 2016 um 15:12

Hmmm, vielleicht habe ich da einen Denkfehler...

Unsere erste Einreise nach Vietnam ist am 12.4. (Cai Lan), am gleichen Tag reisen wir dann auch wieder aus, denn der nächste Hafen (Sanya) liegt ja wieder in China. Die zweite Einreise ist dann am 14.4. (Da Nang). D.h. zwischen der Ausreise am 12.4. und der erneuten Einreise am 14.4. liegen keine 30 Tage, was ja die Vorraussetzung für eine visafreie Einreise wäre.
    Also so hab ich das verstanden :gruebel: Wäre aber natürlich froh, wenn man kein Visum bräuchte...

LG
    Pinella

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 19. Oktober 2016 um 12:21

Also unser Reisebüro meinte nach Rücksprache mit AIDA, dass sowohl für China als auch für Vietnam Visa benötigt werden, eben wegen der Wiedereinreise. Für China kann es allerdings erst 90 Tage vor Einreise beantragt werden, für Vietnam gibt es da wohl keine Frist...
    Werde aber sebst noch etwas recherchieren...

LG
    Pinella

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 18. Oktober 2016 um 16:45

Da schließe ich mich an und bedanke mich auch ganz herzlich für diesen Tip :blumen:

LG
    Pinella

• 03.04.17-19.04.17

• Pinella
    • 18. Oktober 2016 um 12:45

Hallo zusammen :ciao:

Mein Mann ich und (beide Ende 40) sind mit unserem Sohn (20) auch dabei  :sport1:
    Im Moment suche ich gerade nach Flügen für die individuelle An- und Abreise. Wir wollen bereits am 1.4. los und haben auch vor, den 19.4. noch in Singapur zu verbringen und evtl. dann nachts zurückzufliegen...
    Allerdings stellt sich ja hier das Problem wohin mit dem Gepäck :frage1:

Seesack: Wie macht ihr das mit den Koffern, wenn ihr gegen Mitternacht heimfliegt?

Viele Grüße
    Pinella :ciao:

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• Pinella
    • 8. Juni 2016 um 06:39

Hallo,

wir haben vorletzte Woche unser Auto dort geparkt und es hat alles reibungslos geklappt :daumen:
    Online gebucht, mit Kreditkarte bezahlt, bei Ankunft wurde einem gesagt, auf welchen Parkplatz man fahren soll (bei uns war es P4, direkt gegenüber der Bella). Beim reinfahren bekommt man eine Karte, die wir allerdings nicht mehr benötigt haben, denn beim rausfahren ist die Schranke automatisch hochgegangen (Autonummernerkennung). Ich könnte mir aber vorstellen, dass man diese Karte braucht, falls die automatische Nummernerkennung nicht funktioniert...

LG Pinella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook