Hallo zusammen,
Wir haben jetzt mal mit Langkawi angefangen und uns eigentlich für USD entschieden... allerdings verunsichert uns das „Versicherungen“ bei den nicht enthaltenen Leistungen
Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Wir haben mal per Mail dort nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten....
Beiträge von Pinella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo
Wir haben heute unsere Just-Zuteilung bekommen und es ist diese Reise geworden
Wir freuen uns sehr darüber und jetzt lese ich mich mal in die Ausflugstipps ein...Liebe Grüße aus Bayern
Ulla und Markus -
@fs97
Wir sind am 28.7. in Kiel an Bord der Aura gegangen und da war Sven Laudan schon Kapitän. Ob er mit uns aufgestiegen ist, oder vorher schon an Bord war, kann ich nicht sagen...
Ich fand ihn super als Kapitän
Tolle, informative Durchsagen und humorvoll obendrein...
LG
Pinella -
Ich glaube wir wären 10 Personen
- SuM 3 Personen
- Susch 4 Personen
- Pinella 3 PersonenMit euren bekannten wären wir 12 ...
Man müsste vielleicht mal den Preis für den Bus kennen und könnte es dann durch die Anzahl der Personen teilen... dann kann man entscheiden, ob es einem zu teuer ist.
Oder den Anbieter fragen, ob er den Preis etwas anpasst... bevor er gar keine Tour bekommt

Wie auch immer muss wahrscheinlich bald eine Entscheidung getroffen werden...
LG ulla
-
-
Der 7-Stunden-Ausflug kostet bei AIDA 135 € p.P.
Man könnte ja den Start der Tour bestimmt von 8 auf 9 Uhr verschieben, wir haben ja nach hinten raus noch etwas Zeit...LG Ulla
-
@urlaub-1
Habt ihr vielleicht noch Interesse an dem Ausflug in Leknes?@Susch
Könnte sein, dass SuM auch zu dritt teilnehmen würden, denn sie haben auch eine Tochter dabei...
Weißt du eigentlich, ob man den Ausflug Anzahlen oder ganz vorher bezahlen müsste, und was passiert, wenn wir die Lofoten dann nicht anlaufen könnten? Bei der Summe ist sowas ja nicht ganz unerheblich
Hoffe es meldet sich noch jemand und wünsche eine gute Nacht
Ulla -
Hallo Susch,
Englisch ist für uns auch ok
Mein Mann und unsere Tochter sprechen und verstehen relativ gut englisch, bei mir hapert es ein bisschen, aber ich bin meist eh mit fotografieren beschäftigt
Und die beiden können mir dann auch übersetzten, wenn ich was wichtiges nicht verstehe...Ich habe die Ziele mal mit dem AIDA Ausflug verglichen und das ist ja ziemlich ähnlich, von daher geht das Programm für uns in Ordnung.
Ich hoffe man kann in einem der kleinen Orte dann eine Kleinigkeit zu essen kaufen, da ja im Gegensatz zu AIDA kein Mittagessen dabei ist, muss ja nicht viel und nicht lange sein...Preislich wäre für uns so 115-120 € in auf jeden Fall Ordnung. Vielleicht schaffen wir es ja noch den Bus mit 16 Mann vollzukriegen

Danke fürs organisieren
LG Ulla -
Hallo,
Also wir wären zu dritt und hätten grundsätzlich Interesse an dem Ausflug ! Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, ob wir genug Leute zusammenbekommen damit der Preis noch ok ist...
Frage: würde der Ausflug auf deutsch oder englisch sein, weißt du das?Schönen Sonntag und liebe Grüße
Ulla
-
Hallo erstmal
Willkommen in unserer kleinen Runde...Ich hab grade mal etwas zurückgelesen und in Beitrag nr. 18 gefunden, dass schon jemand beim örtlichen Anbieter der Lofoten nachgefragt hat, der aber wohl schon voll ist ...
ich weiß allerdings nicht, ob es mehrere heimische Anbieter auf den Lofoten gibt
Wir machen den Ganztagesausflug mit AIDA, sind aber am geirangerfjord und am Nordkapp mit privaten Reiseveranstaltern unterwegs. Auch in Stavanger wollen wir noch bei „rodne“ eine Bootstour auf dem Lysefjord buchen...Sooo, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend
LG Ulla -
Ja hier ist wirklich nicht so viel los, von daher glaube ich auch nicht, dass es ein Fantreffen geben wird...
Und zu deiner Frage bzgl. Geld tauschen, kann ich nur so viel sagen, dass wir selbst noch keine Erfahrung mit Norwegen haben, aber ich habe öfter gelesen, dass man wirklich fast alles mit Kreditkarte zahlen kann. Deshalb werden wir persönlich einen kleineren Betrag tauschen und das meiste bargeldlos zahlen.
Liebe Grüße
Ulla -
@urlaub-1
Wir haben die Nordkap Tour auch gebucht, allerdings über nordkapp.no, wobei ich denke, das ist das gleiche, denn die Beschreibung auf den Homepages sieht identisch aus, nur dass es bei norkapp.no auf deutsch da steht...
Habt ihr sonst schon Ausflüge gebucht oder geplant?LG
Ulla -
@SuM
Ich habe heute gesehen, dass die Tour wirklich deutlich billiger geworden ist und werde morgen ins Reisebüro gehen und umbuchen. Ich denke trotz umbuchungsgebühr sparen wir trotzdem noch über 1000 €
Schön, dass ihr am geirangerfjord mit dabei seid...
Ich hab dich auch unter Konversation noch angeschrieben...
Vielleicht kannst du uns noch sagen, wie die Buchung der Nordkap-Tour geklappt hat? Und über welchen Anbieter ihr gebucht habt...In Stavanger gibt es auch die Möglichkeit individuell eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord zu machen... Da muss ich den Namen nochmal nachlesen, der fällt mir grade nicht ein
Mein Mann will vielleicht auf den Preikestolen
LG Ulla -
@urlaub-1
Nein, ich hab noch keine Anfrage gestellt... hab jetzt mal am Wochenende vor, meine neuen Erkenntnisse meinem Mann und meiner Tochter zu zeigen und dann schauen wir mal weiter. Das mit dem Nordkapp würde ich schon gerne machen , aber bei den ausflugstipps gibt es noch keine Erfahrungsberichte dazu
Du kannst mich gerne auf dem laufenden halten, wie es bei eurer Planung so voran geht.
Schönes Wochenende
Ulla
-
Für das Nordkapp habe ich bei „Arctic Guide Service“ einen 4-stündigen Ausflug gefunden, der am 4.8. sogar extra für AIDAaura auf deutsch angeboten wird... kostet 750 Kronen p.P. Wäre zumindest etwas günstiger und auch eine Stunde länger und wenn ich es richtig verstehe mit einem fotostop auf dem Hinweg und einem Halt in einem Fischerdorf am Rückweg. Das wäre eine Überlegung wert....
Die haben auch Angebote für die Lofoten, aber da habe ich mich noch nicht eingelesen...Gruß Ulla

-
Sooo... nachdem wir von unserer Transatlantik zurück sind, beschäftigen wir uns nun mit den Ausflügen für die Nordland-Reise
Am Wochenende haben wir bei „Geiranger-Fjordservice“ die Panorama Exclusive Bustour um 13 Uhr gebucht. Ist hier vielleicht zufällig noch jemand dabei?
Ansonsten finde ich die Ausflüge von AIDA ziemlich teuer
und bin noch auf der Suche nach individuellen Anbietern... Hat jemand Tipps oder gar schon konkrete Angebote?Liebe Grüße
Ulla
-
Auch hier haben wir einen Ausflug mit Christian Schink unternommen...
Wir sind zuerst zu den marmorbergen gefahren, haben dort kurz die Arbeit von einem Steinmetz bewundert und sind dann auf einen der marmorberge gestiegen, wo man unterwegs einige Pagoden und Höhlen ansehen konnte. Danach ging es weiter nach Hoi An mit einer Stadtführung und ein Mittagessen war auch dabei. Wir hatten auch ein wenig Freizeit, bevor wir wieder zum Hafen zurückfuhren. Auf dem Rückweg machten wir auch noch einen kurzen fotostop an einem Strand.
Auch hier waren wir sehr zufrieden mit dem Ausflug
-
Hallo,
Wir hatten im Vorfeld einen Ausflug mit Christian Schink (vietnamdreams-Travel) gebucht. Es war eine Bootsfahrt durch die Halongbucht mit Mittagessen und Besichtigung einer Tropfsteinhöhle, sowie Aufstieg zu einem tollen Aussichtspunkt und wir waren damit sehr zufrieden.
Ob es auch vor Ort Ausflugsanbieter gibt, kann ich leider nicht sagen...
Edit: da war ich ein bisschen zu langsam

-
Als die umroutung bekanntgegeben wurde, hieß es in der Mail ja auch „in Kürze“ würden die Ausflüge eingestellt. Aha... was immer das bei AIDA bedeuten mag...
Kundenservice ist einfach nicht ihr Ding.... -
Ehrlich gesagt bin ich maßlos verärgert
Die Bekanntgabe der umroutung ist morgen schon 2 Wochen her und war AIDA mit Sicherheit auch schon länger bekannt und die kriegen es nicht hin die Ausflüge für die neuen Inseln einzustellen
Zumal die Inseln ansich ja gar nicht neu sind, sind ja schon länger im Programm ... Ich hab meinen Unmut Ende letzter Woche auch telefonisch bei AIDA kundgetan, worauf mir versichert wurde, dass die Fachabteilung informiert wird und es sicher bald so weit sein wird
Die E-Mails heute setzen dem ganzen noch die Krone auf... wollen die uns für dumm verkaufen
Werde morgen gleich nochmal anrufen...da wir inzwischen schon vorhaben auch AIDA-Ausflüge zu buchen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-