1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinella

Beiträge von Pinella

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Pinella
    • 17. Oktober 2021 um 15:47

Michaela34

Habe ich auch schon gesehen… ist halt ohne Bootsfahrt, ansonsten wohl sehr gleich zu AIDA. Bestimmt eine gute Alternative :daumen:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Pinella
    • 12. Oktober 2021 um 15:39
    Zitat von Strandgut

Der Email Kontakt war auf Englisch, ich denke das wird alles auf Englisch sein. Er hatte mich gebeten den Ausflug über die Viator Seite zu buchen. Die holen einen am Hafen ab. Wir haben für den 1.4. um 12Uhr gebucht. Es geht aber auch schon um 9 Uhr, das war uns allerdings zu früh .

Bezahlen muss man auch erst später und man kann kostenlos stornieren.

Vielen, lieben Dank :sdanke: Ich hatte den auch schon im Auge, falls AIDA keine Huskytouren am nächsten Tag anbietet…

Aber anscheinend sollte man sich nicht mehr soviel Zeit lassen, denn eure Uhrzeit 12 Uhr ist bereits nicht mehr verfügbar :abschied:

Dann müssen wir uns wohl bald entscheiden :gruebel:

Danke und liebe Grüße :ciao:

• Pinella
    • 12. Oktober 2021 um 15:33
    Zitat von Gerald59

Ich war schon mehrmals in Trondheim und kann dir sagen, dass du dort keinen Guide brauchst. Man kann dort alles wunderbar auf eigene Faust besuchen und das Geld sparen. :meinung:

Dankeschön für deine Antwort :sdanke:

Ja, das habe ich auch so rausgelesen, dass man auch gut mit Stadtplan auf eigene Faust gut losziehen kann. Wir finden es aber auch immer ganz nett mit einem Guide unterwegs zu sein und ein paar Geschichten oder Hintergrundwissen über Stadt, Land und Leute zu erfahren… Und wenn man zu fünft wäre, würde der Stadtrundgang ca 20 Euro p.P. Kosten, das wäre es mir wert :ciao:

Danke und LG

• Pinella
    • 12. Oktober 2021 um 13:46

Strandgut

Die habe ich auf der Viator-Seite gesehen…habt ihr über Viator gebucht oder direkt Kontakt aufgenommen? Ist der Ausflug auf deutsch oder englisch und werdet ihr am Hafen abgeholt?

• Pinella
    • 11. Oktober 2021 um 16:20

So, wir sind inzwischen sowohl bei Luuso in Alta für die Nordlichtertour eingebucht, als auch bei Karina in Tromsö :thumbsup:

Habe gestern Abend bei den individuellen Ausflugstipps für Trondheim quer gelesen und dort wurde eine deutsche Guide empfohlen, die verschiedene Touren durch die Stadt anbietet:

https://www.trondheimforyou.com/deutsch/

Vielleicht hat jemand Interesse sich zusammen zu tun… zu viert oder fünft ist der Preis wirklich gut und man ist in einer kleinen Gruppe unterwegs. Es gibt keine Vorauszahlung und stornieren ist kein Problem :daumen:

LG

• Pinella
    • 8. Oktober 2021 um 10:22
    Zitat von stern

Auf der abgesagten Tour im März 2021 wurde der Husky Ausflug auch am Tage angeboten, kommt sicher noch was

Das würde uns auf jeden Fall sehr freuen :sdafuer: Huskys müssen definitiv dabei sein. Falls keine Ausflüge am nächsten Tag kommen, habe ich auch mal bei viator nachgeschaut und dort gut bewertete Touren gefunden :daumen:

LG

• Pinella
    • 7. Oktober 2021 um 22:59

Schade, dass so eine Hundeschlitten-Tour nicht auch am nächsten Tag in Alta angeboten wird :traurig: Abends würden wir gerne auf Polarlichtertour gehen…

Wir haben gestern Abend sowohl Karina als auch luuso angeschrieben, ob noch Plätze frei sind und von Karina noch keine Antwort erhalten… ist es normal, dass es ein bisschen dauert, bis sie sich meldet? Wir würden sooo gerne den Ausflug mit ihr machen :loveyou:

Luuso hat uns nur eine mail mit allgemeinen Informationen geschrieben, wie Busgröße, Zahlungsbedingungen usw, aber ob Plätze frei sind , wissen wir noch nicht :gruebel:

LG

• Pinella
    • 6. Oktober 2021 um 11:32

Danke für die schnelle Antwort :sdanke:

Dann werde ich sie auch mal anschreiben und vielleicht können wir uns noch anschließen :)

LG :ciao:

• Pinella
    • 6. Oktober 2021 um 09:57

Hallo zusammen :ciao:

So wie es aussieht, sind wir auch auf dieser tollen Reise dabei, denn wir haben vorletzte Woche auf der Prima eine Optionsbuchung getätigt, die zum Ende dieser Woche fest wird :daumen: Jetzt geht es natürlich auch so schnell als möglich an die Ausflugsplanung…

Michaela34

Die Tour bei Karina in Tromsö mit Polarlichter und Rentieren finde ich so gar nicht auf deren Homepage , habt ihr diese Kombination mit ihr extra vereinbart ?

LG :ciao:

• AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020 (Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 10. März 2020, 00:00)

• Pinella
    • 12. Oktober 2019 um 18:29

Hallo Gitte und Gerhard :ciao:

Schön, dass sich hier mal wieder etwas tut :daumen: Ansonsten ist hier in der Gruppe ja leider nicht viel los...

Darf ich mal fragen, wann ihr bei Laurent gebucht habt? Als wir Anfang August anfragten, war er schon voll :erschrecken:

Wir müssen unsere restliche Ausflugsplanung auch wieder in Angriff nehmen... durch einen runden Geburtstag letzte Woche und dessen Vorbereitung ist diese etwas zum Stillstand gekommen :zwinker: Eigentlich fehlt uns nur noch Mauritius, aber da sind wir noch recht unentschlossen...

Welche Katamarantour macht ihr mit Roman Duda? Er hat ja mehrere im Programm... Und ist er wohl für die Tour in den Süden schon voll, weil ihr da bei Bakadi gebucht habt?

Schade, dass wir nicht am gleichen Tag den Bootsausflug nach Curieuse usw machen... habt ihr auch bei David Güntensberger gebucht?

@ alle

Für La Réunion suchen wir noch Mitfahrer... wir haben bei https://www.dream-off.com/kreuzfahrt-special einen Ausflug in den Talkessel Salazie reserviert... Also falls noch jemand einen deutschsprachigen Ausflug in kleiner Gruppe sucht :ciao:, der Kontakt mit Frau Neumann ist super nett und sehr professionell!

Schönen Abend und liebe Grüße

Ursula und Markus

• 25.02. - 10.03.2020

• Pinella
    • 12. Oktober 2019 um 18:29

Hallo Gitte und Gerhard :ciao:

Schön, dass sich hier mal wieder etwas tut :daumen: Ansonsten ist hier in der Gruppe ja leider nicht viel los...

Darf ich mal fragen, wann ihr bei Laurent gebucht habt? Als wir Anfang August anfragten, war er schon voll :erschrecken:

Wir müssen unsere restliche Ausflugsplanung auch wieder in Angriff nehmen... durch einen runden Geburtstag letzte Woche und dessen Vorbereitung ist diese etwas zum Stillstand gekommen :zwinker: Eigentlich fehlt uns nur noch Mauritius, aber da sind wir noch recht unentschlossen...

Welche Katamarantour macht ihr mit Roman Duda? Er hat ja mehrere im Programm... Und ist er wohl für die Tour in den Süden schon voll, weil ihr da bei Bakadi gebucht habt?

Schade, dass wir nicht am gleichen Tag den Bootsausflug nach Curieuse usw machen... habt ihr auch bei David Güntensberger gebucht?

@ alle

Für La Réunion suchen wir noch Mitfahrer... wir haben bei https://www.dream-off.com/kreuzfahrt-special einen Ausflug in den Talkessel Salazie reserviert... Also falls noch jemand einen deutschsprachigen Ausflug in kleiner Gruppe sucht :ciao:, der Kontakt mit Frau Neumann ist super nett und sehr professionell!

Schönen Abend und liebe Grüße

Ursula und Markus

• AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020 (Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 10. März 2020, 00:00)

• Pinella
    • 22. September 2019 um 08:19

Hallo en euch und alle anderen :ciao:

Dann will ich auch mal zusammenfassen wie unsere Planung bisher so verläuft...

Wir reisen auch 3 Tage vorher an, von München mit Emirates und fliegen auch gleich weiter nach Praslin. Dort haben wir einen Mietwagen und wollen ebenfalls schon am anreisetag (22.2.) etwas über die Insel fahren...

Am nächsten Tag werden wir nach La Digue übersetzen und uns Fahrräder nehmen. Am Montag haben wir einen Ausflug nach Curieuse und St. Pierre mit einem Boot gebucht... (Also genau anders herum wie ihr beide:abschied:)

Wir planen allerdings am 25.2. wieder mit dem Flugzeug nach Mahé zurückzukommen.

In Nosy Be sind wir bei dem Ausflug mit Patrick zur Nosy Iranja auch dabei und in Antsiranana haben wir mit Mad’Ex zu den Red Tsingys gebucht.

Mauritius ist von uns noch nichts gebucht, aber wir wollen auf jeden Fall die Tour in den Süden machen, am liebsten mit Roman Duda, desweiteren vielleicht eine Katamaran Tour zur Ile aux Cerfs und wir überlegen , ob sein Ausflug schwimmen mit Delfinen etwas für uns ist...:frage1:

La Réunion hätten wir einen Ausflug mit der Agentur „Dream Off“ zum Talkessel Salazie reserviert, allerdings findet er erst ab 4 Personen statt und je mehr es werden, desto günstiger :zwinker:...also wenn sich noch jemand anschließen möchte :ciao:

Für den zweiten Tag schwanken wir noch zwischen Piton Maido oder dem Vulkan...

Wenn wir wieder auf Mahé sind machen wir eine Inselrundfahrt mit Sandro von Vascotours...

Nachdem am 10.3. unser Flug erst um 23.50 Uhr geht, könnten wir da auch noch etwas unternehmen, aber das entscheiden wir spontan...

Das war es jetzt erstmal von uns... auch wir würden uns freuen, wenn man sich hier etwas austauschen könnte :ciao:

Liebe Grüße

Ursula und Markus

• 25.02. - 10.03.2020

• Pinella
    • 22. September 2019 um 08:19

Hallo en euch und alle anderen :ciao:

Dann will ich auch mal zusammenfassen wie unsere Planung bisher so verläuft...

Wir reisen auch 3 Tage vorher an, von München mit Emirates und fliegen auch gleich weiter nach Praslin. Dort haben wir einen Mietwagen und wollen ebenfalls schon am anreisetag (22.2.) etwas über die Insel fahren...

Am nächsten Tag werden wir nach La Digue übersetzen und uns Fahrräder nehmen. Am Montag haben wir einen Ausflug nach Curieuse und St. Pierre mit einem Boot gebucht... (Also genau anders herum wie ihr beide:abschied:)

Wir planen allerdings am 25.2. wieder mit dem Flugzeug nach Mahé zurückzukommen.

In Nosy Be sind wir bei dem Ausflug mit Patrick zur Nosy Iranja auch dabei und in Antsiranana haben wir mit Mad’Ex zu den Red Tsingys gebucht.

Mauritius ist von uns noch nichts gebucht, aber wir wollen auf jeden Fall die Tour in den Süden machen, am liebsten mit Roman Duda, desweiteren vielleicht eine Katamaran Tour zur Ile aux Cerfs und wir überlegen , ob sein Ausflug schwimmen mit Delfinen etwas für uns ist...:frage1:

La Réunion hätten wir einen Ausflug mit der Agentur „Dream Off“ zum Talkessel Salazie reserviert, allerdings findet er erst ab 4 Personen statt und je mehr es werden, desto günstiger :zwinker:...also wenn sich noch jemand anschließen möchte :ciao:

Für den zweiten Tag schwanken wir noch zwischen Piton Maido oder dem Vulkan...

Wenn wir wieder auf Mahé sind machen wir eine Inselrundfahrt mit Sandro von Vascotours...

Nachdem am 10.3. unser Flug erst um 23.50 Uhr geht, könnten wir da auch noch etwas unternehmen, aber das entscheiden wir spontan...

Das war es jetzt erstmal von uns... auch wir würden uns freuen, wenn man sich hier etwas austauschen könnte :ciao:

Liebe Grüße

Ursula und Markus

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Pinella
    • 20. September 2019 um 22:46

christine756

Leider ist Laurent an unserem Termin schon länger ausgebucht...

Trotzdem Danke

Wir haben jetzt bei Dream off einen Ausflug reserviert, da ich an anderer Stelle sehr Gutes über die Agentur gelesen habe :daumen:

• Pinella
    • 25. August 2019 um 13:47

Bebeto66

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde eine deutschsprachige Tour präferieren, behalte deinen Tipp aber auf jeden Fall im Hinterkopf, denn auf deutsch gibt es auf La Reunion leider nicht viel...

LG

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• Pinella
    • 24. August 2019 um 13:52

Stroifel

Wir sind ab München geflogen...

Mit Qatar Airways Abflug in München um 15.50 Uhr , über Doha, und Landung in Bangkok um 13.15 Uhr (Ortszeit)

Viele Grüße

• Pinella
    • 24. August 2019 um 11:25

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Agentur? Ich habe hier noch nichts darüber gefunden, aber die Homepage klingt gut und der Mailverkehr ist auch sehr nett...

https://www.dream-off.com/kreuzfahrt-special

Deutsche Reiseleitung, kleine Gruppen, etwas teurer als z.B. Bakadi, aber dafür weniger Anzahlung, die man bei nicht Anlaufen zurück bekommt...

Leider ist zu unserem Termin Laurent Hoareau schon ausgebucht :traurig:

Vielen Dank

• Pinella
    • 11. August 2019 um 22:13

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind jetzt auch bei dieser wunderbaren Tour dabei:daumen:

Wir wollen schon ein paar Tage früher individuell anreisen...

Hat jemand hier schon Ausflüge gebucht? Ich lese mich gerade ein...

Schöne Grüße aus Bayern :bayern:

• 25.02. - 10.03.2020

• Pinella
    • 11. August 2019 um 22:13

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind jetzt auch bei dieser wunderbaren Tour dabei:daumen:

Wir wollen schon ein paar Tage früher individuell anreisen...

Hat jemand hier schon Ausflüge gebucht? Ich lese mich gerade ein...

Schöne Grüße aus Bayern :bayern:

• 18.02.2019 - 4.3.2019

• Pinella
    • 28. Januar 2019 um 16:17

@FrankfurterAIDA
    Die Kabinendetails stehen auf MyAIDA unter Reisedaten :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      924
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™