1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flip666

Beiträge von flip666

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Kralendijk / Bonaire

• flip666
    • 7. November 2012 um 14:03

Glücksritter: Statt des Links (der geht bei mir auch nicht) kannst Du einfach die Forumssuche (oben links im Bild) mit dem Stichwort "Wassertaxi" benutzen.

Woher hast Du die Information mit den Abfahrzeiten?
    Vor zwei Jahren gab es keine festen Fahrpläne, wenn ein Schung Leute da ist, dann wird rübergefahren und mit gut Puffer zur Abfahrt des Kreuzfahrtschiffes wieder zurück. Die Bootsmänner wissen, wann die Kreuzfahrtschiffe an- und ablegen. Du solltest nur darauf achten, selber rechtzeitig am Wassertaxi zu sein, denn durchgezählt oder sonstwie gekuckt ob alle da sind haben sie nicht...

Viel Spaß!
    Phil

• Funchal / Madeira

• flip666
    • 31. Oktober 2012 um 17:10

So weit ich mich erinnere ist am Sonntag in Funchal ziemlich tote Hose, keine Geschäfte offen, kein Markt, keine Schlitten etc. Wir haben eine private Canyoning-Tour gemacht (Adresse bei bedarf per PN). Die Seilbahn wäre auch offen!

Phil

• Santa Cruz / Teneriffa

• flip666
    • 25. Oktober 2012 um 10:27

Hallo Jan,

macht das auf jeden Fall! Wenn ihr den ganzen Tag Zeit habt, dann schafft ihr es locker durch das Inselinnere zu fahren, statt direkt auf der Küstenautobahn. Die reine Fahrstrecke ist problemlos in einem halben Tag zu schaffen. Wenn ihr bedenken habt, nicht rechtzeitig am Schiff zu sein, könnt ihr ja die Seilbahnfahrt auf den Teide auslassen. Sie ist sowieso nur bei günstigen Wetter-/Windverhältnissen geöffnet und im November könntet ihr da schon Pech haben.

Beschreibung der Strecke:
    Teide - Teneriffa

Viel Spaß!
    Phil

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• flip666
    • 5. August 2012 um 23:00

Hallo,

bei uns war das Prozedere immer das gleiche, egal, ob wir vorgebucht hatten oder nicht (bei Cicar). Wenn man mit seinem Partner noch diskutieren muss dauert es länger - klar. Trotzdem würde ich natürlich vorbuchen, die Reise ist ja auch schon gebucht, warum also ein Risiko eingehen? Man sollte bei der Buchung angeben, mit welchem Schiff man kommt, dann ist die genaue Uhrzeit ziemlich egal. Die Mietwagenfirmen sind über Verspätungen informiert und geben den Wagen sicher nicht weg. An wen auch? Außerdem wird automatisch storniert, sollte die AIDA einen Hafen nicht anfahren können.
    Auf Teneriffa ist die Mietwagenstation übrigens recht weit vom Anleger entfernt, bei uns gab es damals Shuttle-Busse!

Viel Spaß!
    Phil

• St. George's / Grenada

• flip666
    • 27. Juli 2012 um 02:59

Hallo Peter,

die Taxis stehen am Hafenausgang, Du musst sie nicht finden, die finden Dich sicher ;-). Lass Dir eine gute Stunde Zeit nach dem Anlegen, bis der Großteil der anderen Passagiere von Bord ist. Bei uns standen dann immer noch genug Taxis herum, die noch keine Kunden hatten. Dann kannst Du handeln. Preislich hatten wir ähnliche Erfahrungen wie Esposita. Ein Taxi für 8 (oder waren es 10?) Personen sollte 200 US$ kosten, wir haben es auf 120 US$ heruntergehandelt. Ich nehme mal an, Esposita hatte ein "normales" Taxi für maximal 4 Personen, dann passt der pro Person Preis wieder.

Zum Schluss waren wir ebenfalls an einem Strand. Wir haben aber nicht das Wassertaxi genommen, sondern unserem Fahrer für 2 oder 3 Stunden "frei gegeben". Der hat sich gefreut, dass er in der Zwischenzeit andere Aufträge annehmen konnte. Da wir ihm natürlich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gezahlt hatten, hatten wir keine Bedenken, dass er pünktlich zurückkommt. (Zur Not hätte das sehr gute Restaurant am Strand sicher einen Ersatz organisieren können.) Für uns hatte das den Vorteil, dass wir an einem abgelegeneren Strand der AIDA-Meute ausweichen konnten und uns die Extra-Ausgabe fürs Wassertaxi gespart haben (meines Wissens ist das kostenpflichtig).

Die Tour kannst Du dann zusammen mit dem Fahrer individuell zusammenstellen. Er hat eine Karte mit den üblichen Touristen-Highlights und schlägt eine Route vor. Wünsche werden aber diskussionslos akzeptiert. Den tollen Andenken-Shop (vermutlich von einem guten Freund) haben wir sofort gestrichen und als Badestopp wollten wir einen etwas abgelegeneren Strand.

Viel Spaß!
    Phil

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• flip666
    • 20. Juli 2012 um 14:12

Unbedingt! Ich bin letztes Jahr in Miami nur umgestiegen, selbst dann brauchst Du eine ESTA.

• Rom

• flip666
    • 12. April 2012 um 22:58

Hallo Crash,

diese Frage ist sicher nicht blöd und schon garnicht albern. Es gibt Toiletten im Zug, zumindest in dem, den ich genommen habe. Allerdings war sie alles andere als sauber. Die Fahrt dauert gut 1 Stunde, je nach Zugtyp (IC ist schneller als der Regionalzug) und der Station, an der Du in Rom aussteigst.

Phil

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• flip666
    • 12. März 2012 um 20:18

Bei CICAR wirst du während der Buchung gefragt, ob Du Kindersitze brauchst (kostenlos).

Viel Spaß!
    Phil

• Funchal / Madeira

• flip666
    • 12. März 2012 um 20:15

Hallo Aidamaus,

die Korbschlittenfahrt ist nicht mehr in den AIDA-Ausflügen mit drinnen, es gab da wohl Sicherheitsbedenken. Blättere mal ein paar Seiten zurück in diesem Fred, da stand das.

Habe gerade ein paar ältere Fragen hier gesehen, wenn es noch aktuell sein sollte:
    Für das Canyoning braucht man keinerlei Erfahrungen, das kann jeder, der nur ein ganz kleines bisschen sportlich ist. Ich kann hier auch einen Kontakt zu einem Guide vermitteln (private Mail bitte, er arbeitet auch für AIDA).
    Die Biking-Touren auf Madeira sind durchaus sportlich...

Viele Grüße,
    Phil

• Singapur / Singapur

• flip666
    • 11. März 2012 um 14:59

Hallo Rainman,

warum wollt ihr das über AIDA machen? Nehmt euch ein Taxi zum Marina Bay, das kostet maximal 5 Euro, die Taxifahrer sprechen Englisch und selbst wenn Du kein Englisch sprechen solltest mit der Ansage "Marina Bay" weiß jeder bescheid. Du wirst auch nicht beschissen, denn für das nicht-benutzen der Taxameter gibt es in Singapur drastische Strafen.
    In die Hotelhalle des Marina Bay kommst Du kostenlos, alleine die ist schon beeindruckend. Wenn Du hoch willst kannst Du entweder auf die "offizielle" Aussichtsplattform (kostet Eintritt) oder du sagst, dass Du in die Bar möchtest. Schau mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread, da haben "cabriofan" und ich einiges dazu geschrieben.

Für die Rückfahrt bekommst Du vor dem Marina Bay problemlos ein Taxi. Plant so, dass ihr eine Stunde vor "alle Mann an Bord" am Schiff seid, dann hast Du genug Sicherheit, um auch im übelsten Berufsverkehr rechtzeitig da zu sein.

Viel Spaß!
    Phil

• Santa Cruz / Teneriffa

• flip666
    • 26. Februar 2012 um 02:27

Hallo Pierre,

Keinesfalls! Der Weg vom Flughafen zum Schiff führt größtenteils über die Autobahn an der östlichen Küste. Die ist ziemlich karg und unschön verbaut. Im Inselinneren führt eine Straße durch Pinienwälder Richtung Teide, die immer wieder grandiose Ausblicke bietet. Der Vulkan und die umgebende Landschaft waren für uns auch sehr eindrücklich, obwohl es teilweise geregnet hat. An der Westküste war dann bestes Wetter, wobei ich hier über die Landschaft nicht so viel berichten kann, da wir die meiste Zeit im Loro Park verbracht haben.

Einen Tag auf dem Schiff (wenn Du darauf hinaus willst) würde ich eher auf Fuerteventura planen!

Viel Spaß,
    Phil

• Funchal / Madeira

• flip666
    • 23. Februar 2012 um 11:02

Hallo fks71,

Die Seilbahn sollte kein Problem sein, sie startet mehr oder weniger vom Meeresspiegel aus. Bei den Bussen wage ich allerdings zu bezweifeln, dass sie barrierefrei sind.

Das sind allerdings nur Einschätzungen, ich lasse mich gerne korrigieren!

Phil

• Funchal / Madeira

• flip666
    • 22. Februar 2012 um 23:52

Hallo,

die Soft-Aktiv Fahrradtour auf Madeira von AIDA ist absolut empfehlenswert, ein bischen Kondition sollte man allerdings schon haben, es geht manchmal gut bergauf. Aber die Guides warten auch ohne weiteres, wenn jemand schieben muss. Dementsprechend hat uns unser Guide aber auch erzählt, dass die Tour grundsätzlich mindestens 1 Stunde später als veranschlagt endet. Es gibt auch noch eine Aktiv-Tour, aber die ist wohl nur etwas für Masochisten... Während wir ca. 20 Radler waren hatte bestand die Aktiv-Tour nur aus einem Touri und einen Guide.

Sehr empfehlen kann ich die Canyoning-Touren auf Madeira ! Bilder und Bericht dazu auf meiner Homepage, siehe vorhergehenden Link. Der Guide macht auch Touren für AIDA, deshalb möchte ich seine Kontaktdaten nur per persönlicher Mail weitergeben.

Viel Spaß, Phil

• Singapur / Singapur

• flip666
    • 22. Februar 2012 um 22:46

Nehmt auf jeden Fall ein Taxi, wenn ihr Gepäck dabei habt. Taxis in Singapur sind günstig und zuverlässig. Den Fahrpreis, den Daniel genannt hat, kann ich bestätigen, bzw. bei uns war es noch weniger, aber vielleicht hatten wir einfach Glück mit dem Verkehr.
    Man muss auch nicht wie sonst in SOA üblich mit den Taxifahrern verhandeln, denn für die nicht-Benutzung des Taxameters gibt es für sie drakonische Strafen.
    In der MRT werdet ihr - zumindest, wenn ihr zur Rush-Hour ankommt - mit eurem Gepäck viel Spaß haben. Der einzige Grund sie zu benutzen ist, wenn ihr kein Taxi bekommt, was durchaus auch vorkommen kann.

Viel Spaß!
    Phil

• Santa Cruz / Teneriffa

• flip666
    • 9. Januar 2012 um 02:45

Hallo Silke,

ein Taxi wird sicherlich sehr teuer werden, bis zum Teide sind es 2-2,5 Stunden. Nehmt euch einen Mietwagen! Cicar (hier im Forum mehrfach empfohlen) ist grenzenlos günstig. Wenn ihr es aus Santa Cruz draussen seid, dann ist es eine absolut enspannte Fahrt durch eine geniale Landschadt mit zahlreichen Aussichtspunkten...

Phil

• Funchal / Madeira

• flip666
    • 4. Januar 2012 um 17:14

Hallo Suse,

der Blick vom Liegeplatz aus auf Funchal ist sehr schön, wenn ihr - wie wir - also zu faul seid in die Stadt zu laufen ist das auch kein Verlust. Am nächsten Tag lernt ihr ja alles sicher noch kennen.

Viel Sapß!
    Phil

• Kralendijk / Bonaire

• flip666
    • 1. Januar 2012 um 22:49

Hallo,

zum Tauchen kann ich nichts sagen, aber für die Schnorchler: Man kann problemlos eine Überfahrt nach Klein Bonaire buchen. Vom Schiff runter, dann links, 100-200 Meter. An dem Anleger, an dem die Überfahrt für 10 US$ angeboten wird, erhielten wir die Auskunft, das AIDA die Schiffe gebucht hat (dafür zahlt man dann 35 € bei denen...). Deshalb buchten wir bei dem Althippie, der beim Pier von Karel's Bar stand (ist nicht zu verfehlen) für 20 US$. Das schnorcheln dort ist wirklich super.

Unterwasserbilder gibt's auf meiner Homepage:
    Unterwasserbilder Bonaire

Viel Spaß! Phil

• Singapur / Singapur

• flip666
    • 11. November 2011 um 01:12

Hallo Jens,

nein, der Pool ist den Hotelgästen vorbehalten. Tagesbesucher kommen nur auf die Aussichtsplattform. Es gibt aber kleine Whirlpools, die - wenn ich mich richtig erinnere - auch für Tagesgäste erreichbar sind.

Viele Grüße,
    Phil

• Singapur / Singapur

• flip666
    • 10. November 2011 um 16:23

Hallo Jessy,

das Marina Bay Sands liegt an der Mündung des Singapore Rivers. Ich würde mit dem Taxi hinfahren (das ist sehr günstig in Singapur), von der MRT-Station "Promenade" läuft man etwa 15 Minuten. Die "eigene" U-Bahn-Station ist leider noch nicht eröffnet.

Die beste Zeit ist meiner Meinung nach zum Sonnenuntergang, aber dann ist auch jede Menge los.

Ob man etwas zahlt außer Getränke, darüber sind wir uns nicht ganz einig. "cabriofan" sagt, man kommt kostenlos in die Bar. Meine Erfahrung vom Mai 2011 ist, dass man zum Pool und der dortigen Bar sowieso nur als Hotelgast kommt (auch nicht für einen Eintrittspreis) und wenn man in die Bar an der Aussichtsplattform möchte, dann kostet das 20 S$ für den Zugang zur Plattform.

Viel Spaß und berichte doch mal, wie es wirklich war!
    Phil

• Santa Cruz / Teneriffa

• flip666
    • 9. November 2011 um 13:56

Hallo Dr. No,

ok, das ist für beides definitiv zu kurz. Ich würde mir einen Mietwagen nehmen und gegen 8 Uhr Richtung Teide fahren. Die Strecke ist sehr schön und es gibt viele Aussichtspunkte auf dem Weg. Vielleicht habt ihr Glück und die Seilbahn auf den Gipfel ist offen. Wenn ihr anpeilt, gegen 14 Uhr wieder auf dem Schiff zu sein, habt ihr genug Sicherheitsreserven. Außerdem kommt ihr dann nicht in den Berufsverkehr. Aber anstrengender als ein AIDA-Ausflug ist es natürlich...

Viele Grüße!
    Phil

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial