Das andere können wir Freitag live besprechen.
@ Silke,
Unterstützung der einen grauen Gehirnzelle
, soweit sie Silvester doch überlebt hat.
Wir treffen uns erst am 14.1.2011, nicht das Du schon diese Woche los fährst.
LG Dietmar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das andere können wir Freitag live besprechen.
@ Silke,
Unterstützung der einen grauen Gehirnzelle
, soweit sie Silvester doch überlebt hat.
Wir treffen uns erst am 14.1.2011, nicht das Du schon diese Woche los fährst.
LG Dietmar
@ Rolf,
wäre nicht die A31 und dann die A28 eine Alternative zur A1 bzgl. Baustellen und Freitagsverkehr?
Das ist zwar ein Stück weiter aber sicherlich entspannter. Ist ca. 40 Km weiter.
Dietmar
Man was ist hier denn los?
Kaum geht man mal essen, überschlagen sich hier die Post's. :hahahah:
@ Silke,
wenn wir so um 17:00 Uhr in Bad Zwischendingens sein sollten, könnten wir dich am Bahnhof abholen.
Marion hat sicherlich deine Handynummer, dann könnten wir von unterwegs mal mit Dir Kontakt aufnehmen und dann mal entscheiden ob Taxi oder nicht. Oder hast Du kein Handy?
LG Dietmar
Hallo Silke,
frohes neues Jahr.
@ ALDI, ist probiert, Status hat Susanne ich habe ihn nicht probiert.
LG Dietmar
Guten Morgen an alle.
Guten Morgen Marion,
und noch mal ein Frohes neues Jahr.
Ja fahren wollte ich von uns aus, da Auto und Unkosten beim Firmenwagen schon bezahlt sind.
Mein Vorschlag wäre hier , ihr kommt zu uns und lasst euren Wagen bei uns stehen, wir wohnen ca. 3-4 Km von der A45 weg, also kein großer Umweg. Alle persönlichen Daten dann per Mail.
Ja, wann sollten wir losfahren?
Soweit ich Silke verstanden Habe, meine ich, dass sie so um 17:00 Uhr da sein wollte.
Mein Vorschlag wäre:
Wir benötigen bei normalen Witterungsverhältnisse so ca. 2, 1/2 bis 2, 3/4 Stunde von uns.
Gehen wir mal von 3 Stunden aus.
Dann müssten wir so ca. 14:00 Uhr von uns los fahren, um auch um 17:00 Uhr anzukommen.
Von euch haben wir letztens etwas mehr als 1 Stunde gebraucht, die Straßen waren aber auch frei, so das ihr sicherlich um 12:30 losfahren solltet, damit kein Stress aufkommt.
Die Adresse von Rolf habe ich schon per PN im alten Jahr erhalten.
Du hast eine Mail mit allen Kontaktdaten.
LG Dietmar
Ja auch von uns,
ein frohes neues Jahr 2011.
Susanne & Dietmar
@ ALL
wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und bleibt sauber
.
Susanne & Dietmar
Hallo Marion!
ja der Finger ist wieder dick, ich muss den noch weiter schonen. Nur ich habe nach ca. 8 Wochen auch etwas Angst, dass das eine langer Weg werden wird, bis sich der Finger wieder rührt.
Schaft der Hund denn überhaupt, 8 Km bei dem Schnee und hast Du denn auch schon Ski-Gymnastik
gemacht für die Quali??
Ja wir wissen schon was wir machen müssen für Silvester.
Wir sind nur mit Nudelsalat mitbringen dran und natürlich gute Laune.
Nur bei dem Wetter habe ich gar keine Lust, die Freunde von uns haben einen ungeheizten Partykeller, da müssen wir uns anziehen wie als wenn wir draußen Feiern würden und Glühwein in geschlossenen Räumen kommt auch nicht so gut.
Egal wird schon werden.
So gleich der letzte Weihnachtbesuch bei Susanne Patenkind und dann hat sich Weihnachten für dieses Jahr erledigt.
Gruß auch an Andreas, der wir ja sicherlich noch arbeiten.
Ich habe ja Zwangsurlaub sonst verfällt dieser ja und habe schon anrufe von unseren Kunden erhalten aber alles ganz harmlos.
Liebe Grüße in den Süden
Dietmar
P.S. noch 17 Tage
Hallo Marion,
so, heute wurden nach den Fresstagen der dicken Finger
von den Fäden befreit.
Sieht gut aus und ich brauch nicht mehr ins Krankenhaus. Nächste Woche wieder zu dem Chirurgen meiner Vertrauens und dann mal schauen, wie wir den kleinen wieder in Bewegung setzten.
Morgen geht's dann endlich mit dem Finger in die Badewanne und dann vielleicht auch noch in diesem Jahr in die Sauna.
Ich habe schon Entzugserscheinungen was Sauna betrifft und noch so viel Freikarten die wir abschwitzen müssen.
Morgen müssen wir zum Patenkind von Susanne, noch mal Geschenk, essen, trinken und dann haben wir Weihnachten geschafft.
Auf Silvester müssen wir uns schon mal langsam vorbereiten, kommt ja schließlich auch noch.
Bei uns ist es um die 0 bis +1 Grad beim tauen.
Ich habe heute erst mal den GM (OPEL) aus dem Schnee geschaufelt, da unser Sohn den Schlüssel des Garagenwagens ohne Auto mit hatte. (Aber der Alte kann ja scheppen).
So ca. 70 cm Schnee auf der rechten Seite und ca. 20 cm auf dem Dach. Das war eigentlich genug frische Luft für heute.
Gruß an ALLE
LG Dietmar
@ ALL
frohe Weihnachten
Hallo Marion,
das hört sich gut an, wenn jetzt noch die Geschenke super waren, dann war das sicherlich ein schönes Fest.
Wir hatten gestern Familientreffen, mittlerweile wird die Runde immer größer. Der kleinste Nachwuchs ist gerade mal 4,5 Monate alt und hat natürlich alle auf gemischt. Zusätzlich sind noch die Eltern des Freundes meiner Nichte und noch sein Bruder mitgekommen?
Da war die Runde schon mal ganz schön groß.
So jetzt geht es heute in die dritte Runde (ESSEN), Gott sei dank heute bei uns in aller Ruhe bisschen was essen und auf der Coutsch abhängen.
Spazieren waren wir gestern, das ist wie im Winterurlaub, da aber die Wege noch so ziemlich mit bis zu 30cm Schnee bedeckt sind war das eine sehr anstrengende Tour.
Schöne Grüße auch an Andreas
LG Dietmar
So, fröhliche Weihnachten allen
das erste große Essen ist nun vorbei, so dass man sich auf die zweite Runde stürzen kann.
@ Marion
wie war den euer Outdoor Weihnachtsfest?
Bei den Temperaturen hält man das doch nur noch mit C2H6O aus.
Ich hoffe das Tom das nicht liest, ich glaube das es Ethanol ist, aber ihr wisst ja wohl was ich meine (verträglichen Alkohol zum aufwärmen).
So heute geht's zur zweiten Runde Familienfest bei meiner Schwester. Zum zweiten Essen.
LG Dietmar und schei... was auf die Kalorien.
![]()
@ Silke,
das wünschen wir dir auch und denk an die Kalorien!
@ Marion,
Finger noch dran.
Sieht ganz gut aus, der Finger ist durch das Gipsbett jetzt fast wieder gerade.
Die Entzündung scheint weiter zurück zu gehen.
Die Schraube habe ich zu Hause.
Jetzt muss ich kommenden Dienstag hin zum Fäden ziehen und dann noch mal am Freitag.
Im Anschluss dann wieder bei meinen Arzt des Vertrauens, nach 8 Wochen reicht das aber auch.
Dann wird wohl eine lange Phase der Krankengymnastik kommen.
Aber erst mal gibt es morgen Geschenke und dann ist auch schon Silvester und dann bald der 14. Januar.
LG Dietmar
Hallo Marion,
Du sollst nicht alleine sein.
Na, das kann ja heiter werden, das Tagesziel zu erreichen.
Auf ein italienisches Restaurant hätte ich auch mal wieder Lust. (Der bei euch war auch nicht schlecht, leider zu weit für eine Pizza).
Bestell deiner Mutter schöne Grüße und alles Gute zum Geburtstag (Tip AIDA Radtrikot).
So muß jetzt wieder in Krankenhaus zur Kontrolle.
Bis denne
Dietmar
P.S. bei uns friert es und es hat die Nacht schon wieder geschneit.
Hallo Marion,
Du sollst nicht alleine sein.
Bis denne
Dietmar
!
Wir
wünschen Euch
ein frohes Weihnachts-
fest, ein paar Tage der
Gemütlichkeit mit viel Zeit
zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln
für ein neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerzen und
Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein und nur so viel
Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten
Wünsche überreichen wir Euch mit vielen herzlichen Grüßen
Dietmar & Susanne
Hallo Rolf,
ja ich habe auch den Eindruck, dass ich hier Alleinunterhalter bin.
Ich werde jetzt mal eine Pause einlegen und dann mal ab und zu hier rein schauen.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und lasst die Gänse nicht anbrennen.
LG Susanne u. Dietmar
Hi, Leut's,
bei uns im Ort heute ein wenig Regen, Tauwetter.
Mal gespannt wann es wieder anfängt zu frieren und wieder Schnee fällt.
Bei uns zu Hause, wir liegen ca. 50 Meter höher trocken noch nicht mal Schnee. (Die haben uns vergessen)
.
Waren schon mal die ersten 100€ für das große Fressen über die Feiertage am ausgeben.
Nur Rentner in den Läden und die Regale fast leer.
Was essen denn die, die erst später einkaufen gehen können ???
LG Dietmar
Hallo Marion,
so einfach wie dieses Jahr war das Baumkaufen noch nie.
Wir sind heute Morgen gemütlich Frühstücken gegangen und dort bei Bäcker gab es auch schöne Bäume.
Da wir uns dieses Jahr schon vorher einig waren, dass es diesmal nur einen kleinen Baum wird, war der auch schnell gefunden. Viel los war um 9:00 Uhr noch nicht beim Baumverkäufer. Sonnst sind wir immer in die Schonung von einem Bekannten gegangen und dann finde mal da deinen Baum. Endlos lange wir gesucht und zum Schluss ist der dann doch noch viel zu groß.
Zum Finger, ja bin ja letzten Donnerstag noch mal auf den OP-Tisch gesprungen.
Die Schraube musste ja raus und das Gewebe um die Schraube ist nun auch weg.
Tut nicht mehr weh, nur wenn ich die Hand anstrenge, wie z.B. Weihnachtsbaum tragen oder Glühwein heben, dann fängt der Finger wieder an zu pochen. Ist aber alles ohne Schmerzmittel zu ertragen.
So wie das aussieht, wird dass ganze aber noch ein langes Nachspiel haben. Das Fingergelenk ist nach wie vor steif.
Jetzt kann man ja sagen, bei dem Wetter wäre das normal
.
Bin aber mal gespannt, was dann noch die Krankengymn. alles so bringt.
Ich will jedenfalls den Finger wieder bewegen können.
Dietmar
Hallo Marion,
ich dachte schon bei Zwangsurlaub, es sei was passiert.
Aber das hört sich ja noch gut an.
Das Risiko, denke ich, ist bei Flachdächern auch nicht einzuschätzen.
Gut das alles noch steht.
Jetzt kannst Du dich ja ums intensive Schneeschaufeln kümmern und unterirdische Gänge für Ben graben.
Der Arme, da kommen ja wahrscheinlich nur noch die Ohren aus dem Schnee.
So, Baum ist auch da
und taut gerade im Keller auf. Frisch ist der bei den Temperaturen bestimmt noch.
Gruß an Andreas
LG Dietmar
Schneebar hört sich gut an,
gestern hatten wir von der Firma die offizielle Weihnachtsfeier in einer
Privatbrauerei in Essen http://www.dampfe.de
War sehr angenehm, auch wenn man 45 Km durch den hohen Schnee fahren musste.
Die haben scheinbar in Essen kein Salz mehr oder halten es geschickt zurück und
verstecken es für schlechtere Zeiten. ![]()
So alle Weihnachtsgeschenke zusammen?
Wir warten noch auf einen Rücksack, den wir schon letzte Woche bekommen hatten.
Mussten diesen aber wg. Materialfehler schon wieder umtauschen.
Bin mal gespannt ob der noch bis zum 24ten bei uns eintrifft.
Heute gehen wir einen Baum kaufen, die Lichterkette hält nicht so dolle an
unserer Palme.
LG Dietmar
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()