Hallo Marion,
Langenbach im WW.
Haben die am WE (Samstag) auf?
Das Wetter soll ja schlechter werden bis hin zu Regen, vielleicht kann man dann dort eine kleine Schnapsprobe einwerfen!
Danke für den Hinweis.
Gruß von Susanne
Dietmar
Hallo Marion,
Langenbach im WW.
Haben die am WE (Samstag) auf?
Das Wetter soll ja schlechter werden bis hin zu Regen, vielleicht kann man dann dort eine kleine Schnapsprobe einwerfen!
Danke für den Hinweis.
Gruß von Susanne
Dietmar
Hallo Marion,
Arbeitsklima haben wir nicht mehr. Es ist wie auf einer Beerdigung.
Nur gut, dass ich Homeoffice habe, da bekomme ich von der bedrückend Stimmung nichts mit.
Am WE sind wir in eurer Nähe ~60 KM (Langenbach)
Mit 20 Leute haben wir eine Wanderhütte gebucht, Wetter wird ja auch super.
Gruß Dietmar
Hello All,
leider keine Zeit gefunden mich zu melden.
Nach unserem Urlaub kam die Botschaft meines Arbeitgebers, wie es euch ja sicherlich schon aus der Presse bekannt geworden ist.
Mein Arbeitgeber verkleinert seine Belegschaft um Rund 50 % (~3700 MA. Weltweit) davon 1700 Arbeitsplätze in deutschland, also jeder 2te Arbeitsplatz hier.
Was nun genau wird, ist uns allen noch nicht klar.
Das ganze soll bis Ende 2016 abgeschlossen sein, es wird Auslagerungen geben, Altersteilzeit, Ruhestandsregelungen und der Rest muß dann gehen, wohin auch immer.
Alles nicht so prickelnd.
Gruß von Susanne
Dietmar
Und das wichtigste hast Du vergessen, Platzierung?
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Hallo Marion, wie war denn der Lauf?
@ Rolf, war das eine Lederkombie mit kurzer Hose :cool:
@ Marion,
na dann drücken wir mal den
für einen guten Lauf.
LG dietmar
Hier ist es fast wie bei einem Notstand, Schulen geschlossen, Busse Strassenbahnen, NV und DB fahren nicht. Es sieht hier aus wie im Dschungel, alle Bäume liegen auf den Strassen. Selbst Philipp wurde von seinem Ausbildungsbetrieb nach hause geschickt. Nach dem er nach 1 1/2 Stunden sich dorthin durchgeschlagen hatte für 20 KM es waren aber nur gut 20% der AZUBis und der Ausbilder da. Noch so ein Unwetter und das ist die Vorbereitung zur Wüstenlandschaft.
Hallo Silke,
vorgestern hatten wir kurz Regen mehr nicht, dafür aber gestern Abend.
Unwetter vom feinsten, heute morgen sind immer noch teile der Autobahnen gesperrt, Bäume umgeknickt, wahnsinn.
LG Dietmar
Hallo Anke&Frank,
schön, das ihr noch ein paar Tage in HH bei dem geilen Wetter hattet. Ja unsere Bude war in einem normal gebrauchten Zustand, also keine Auffälligkeiten. Alles Top.
Jetzt haben wir endlich dein Rezept mit der Knofischafskäsecreme machen können. Einfach nur Geil die werden wir noch öfter machen.
Ja vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, evtl. auf einem Schiff.
Gruß von Susanne
Dietmar
Hallo Silke,
die Reise war umwerfend, die Eindrücke kann man nicht mit Worte beschreiben, einfach nur ein geiles Land.
Ja das mit den großen Schiffen stößt nicht so auf Zustimmung bei uns, es ist einfach zu groß und damit sehr unpersönlich und nicht mehr überschaubar.
Die nächste Tour ist sicherlich wieder mit der AURA oder gleiche größe, evtl. vielleicht auch mal mit MEIN SCHIFF.
AIDA hat meiner Meinung nach sehr stark nachgelassen, es wird alles nur noch zu Geld gemacht und dann noch auf kosten der Qualität.
Mag sein, dass das auch mit der Größe des Schiffes zu tun hatte, so ist zumindest mein Eindruck.
Auf jeden Fall hatten wir noch ein Kapitänsverabschiedung.
Unser Käpten Lutz Leitsch ist in den Ruhestand gegenagen. Das war seine letzte Tour und somit gab es am letzten Seetag noch mal eine Verabschiedungsparty mit Videogrüßen der anderen Schiffe. Hat man auch nicht immer, war sogar etwas bewegend. Wer neuer Kapitän wurde hat man nicht erzählt. Warum die da so ein Geheimniss drum machen, weißich ich nicht. Auf der Norwegentour haben die sowieso nichts zu tun, permanent hat man einen oder mehrer Lotzen an Board, die sogar bis zu 3 oder 4 Tagen mitgefahren sind sowas wie einen Kurzurlaub an Board der Luna mit allem Zip und Zap für die Lotzen.
LG Dietmar
Hallo Anne,
Sonnenaufgänge habe ich keinen,
" Der frühe Vogel kann mich mal!"
Wenn Du mal ein Kostprobe schicken könntest.
LG Dietmar
Hallo Anne,
DU HAST POSTleider nur von der FLAMBAHN
Gruß Dietmar
So wir sind wieder gut @Home angekommen.
War schön euch alle, (fast alle) mal pers. kennen zu lernen.
Der eine oder andere hat ja noch ein paar Tage Hamburg angehangen.
Schönes WE
Gruß von Susanne und Dietmar
Auf eine richtige Party habe ich jetzt auch Lust.
Sind wieder von den Trollen zurück, Land und Leute einfach umwerfend, AIDALUNA
so LALA, gerne wieder mit euch und auf der AURA, dass wäre GEIL.
Wir hatte sowas wie einen SECHSER im Lotto, super geiles Wetter schon ab
Hamburg, immer Sonne und kaum Seegang.
Also Norwegen ist ein Traum von Land und Leute und Preise.
Urlaub kann man dort
glaube nicht bezahlen, es sei denn man hat ein Schiff im Rücken zum essen und trinken.
Der Durchschnittsverdienst liegt hier bei umgerechnet 4500€.
Schokolade 4€, Alk
nicht zu bezahlen ganz zu schweigen von Verkehrsverstößen, bei denen man schon
bei geringen Vergehen fast ein Monatsgehalt bezahlen muss und in den Knast
geht.
So jetzt müssen wir uns erst mal wieder an den Regen gewöhnen, soll ja zum
Wochenende ganz gut werden.
Gruß von Susanne
Dietmar
Hallo Sonja,
ich hatte dich, Raimund, Manu und Sandi nicht mehr auf dem Schirm.
Hier noch mal der Termin.
1. Cadieno = Anne + Doris
2. Itzenplitz = Anke + Frank der(GöGa)
3. summer1969 = Beate + Thomas
4. Renate111 = Renate + (Schwester)?
5. GabiP = Gabi
6. Lesemaus = Heidi + Lothar
7. Lexi2013 = Alex + Tobias
8. Mauserl1976 = Bianca + Mario
9. sammydk = Susanne + Dietmar
10. Chris112 = Christian
11. MartinaB = Martina & Torsten
12. shopgirl007 = Tanja & (Mutter?) & Kinder??
13. sonnenblume18 = Sonja, Raimund, Manu und Sandi
Geplantes Treffen 1. Seetag 16 Uhr Beachbar
Ich schliesse jetzt hier mal , alles weite dann am 1. Seetag.
Allen eine schöne Anreise wir wünschen uns alle einen wunderbaren Urlaub
LG Susanne + Dietmar
@ Andreas, danke.
Ich habe alle Seiten rauf und runter aber die letzte Seite habe ich mir nie angeschaut.
Dann mal gute Anfahrt, bei uns geht es um 8:00 Uhr erst noch zur Wahl und dann in den Norden. Sind dann auch gegen Mittag da.
LG Dietmar
Bei uns ist eine Reisetasche voll mit Wanderschuhe, Sportschuhe falls bei mir was geht, Saunalatschen und noch mal bequeme Schlenderschuhe das ganze mal zwei. Für den Rest hat jeder einen Koffer für sich.
Ich glaube wir haben den ganzen Temperaturbereich von 0 Grad - 25 Grad eingepackt.
Anne, nach dem shoppen haben wir uns erst mal einen Döner mit Weizenbier gegönnt, jetzt sind wir tiefenentspannt.
Das Wetter soll ja morgen ganz gut werden.
So wir waren gerade noch mal shoppen, da noch was gepasst hat.
Ich habe gerade nochmal die Reiseunterlagen durchgeschaut, nach einer Telefonnummer der Luna, falls mal etwas dazwischen kommen sollte.
Habe aber nichts gefunden oder übersehen, kennt jemand eine Rufnummer ?
So das mit dem Koffergewicht hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Es sind doch nur 52 Kilo. Aber hammerschwere 52 KILO. Gut, das die Koffer am Schiff abgenommen werden und dann noch Handgepäck.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()