So damit die Wartezeit auf unser Tour nicht so langweilig wird, habe ich mich gerade mal wieder überreden lassen das WE 17+18.05 vor der Abfahrt an unserem jährlichen Day of Thunder (Drachenbootrennen für die Unwissenden) teilzunehmen.
Wenn jemand aus unserer Ecke kommt, ist das sicherlich ein schönes feucht fröhliches WE-Gaudi.
Bis jetzt hat es immer sehr viel Spaß gemacht.
Hier ein kleines Video vom letztem Jahr.
Beiträge von sammydk
-
-
Hallo Anne,
versteh ich noch nicht so ganz.
Meinst Du, dass unser Gehör nach 3 Cocktail
entspannter ist oder deine Aussprache
.
Auf die Cocktails freue ich mich schon
-
Hallo Andreas,
das ist doch klar, warum die den PISA-Test im Fach Deutsch bestanden haben.
In Fremdsprachen ist man meistens besser.
als in der Muttersprache. 
Und nur noch 83 Tage und der Rest von heute.
LG Dietmar
-
Und vor allem verstehen die uns an Board.

So jetzt ist WE angesagt.
Euch allen ein schönes WE
-
Anne, ich habe Hochachtung vor Leuten, die sich mit mehr als eine Frendsprache auseinader setzten
, deshalb " Angst"
Wobei sächsisch für den einen oder anderen auch eine Fremdsprache sein könnte
.
Hätten wir mal russisch in der Schule gehabt, dann hätte ich mich sicherlich besser verständlich machen können, aber Wasserball haben wir auch mit den Sprachproblemen spielen können.Dass das Öö's sind ist mir klar, ich wollte sie nur beschreiben, da ich sie hier nicht abbilden kann.
Und was ist mit dem Wichtigsten "Kasten BIER" = "kasse ol" (ö)? = kasse = Kasten?LG Dietmar
-
@ Anne,
russisch kannst du dann aber schon aus der Schule oder? -
@ Beate,
ich habe eine geniale Online APP (Android) auf meinem Smartphone, heißt "sprechender Übersetzter".
Hier kannst Du selber deinen Text aufs Gerät sprechen oder schreiben und dann übersetzt es dir den Text in einer von Dir ausgewählten Sprache, schriftlich und auch per Lautsprecher.
Ich habe da mal was probiert:
Was kostet ein Kasten Bier? auf Norwegisch soll das dann heißen "hva gjor en kasse ol" die "o"'s sind in der Sprache durchgestrichen, kann ich leider hier nicht abbilden. Russisch geht auch, das kann nur kein Mensch schreiben mit dem Zeichensatz hier.@ Anne, ist das ungefähr so richtig?
Klar, das keiner freiwillig einen Kasten Bier
in Norwegen kaufen wird, ist ja auch nur ein Test.Anke, ich sehe,
Du bist sprachbegabt. 
-
Hallo Anne,
so langsam machst Du mir ANGST
. ;-)) -
Also die Norweger sprechen fast alle englisch, ich hatte einen Arbeitskollegen der kam aus Norwegen und ist dort wieder hin.
Er hat mir erzählt, dass sogar seine Großeltern englisch verstehen und sprechen, da Norwegen wohl kein eigenes Fernsehprogramm hatte oder hat, so schauen die überwiegend englische und schwedische Sender. Im übrigen sprechen die dort auch geringfügig deutsch, aber mit englisch kommt man dort überall durch.
Wenn man allerdings in die durch Russen besetzte Urlaub-Türkei kommt, kann man mit den Einheimischen türkisch, deutsch und englisch sprechen, aber mit den Russen ist dann keine Kommunikation möglich außer über Wodka
.LG Dietmar
-
Bei euch vielleicht nicht, bei unseren Kunden eher doch.
Die melden ihre Problem gerne zum WE, da diese dann ja selbst ins WE gehen und unsere Technik dann alles schon bis zum Wochenanfang regeln kann, deshalb ist der Freitag gegen Feierabend schon mal des öfteren stressig.LG Dietmar
-
Hallo Anne,
wie schon WE, ich habe noch gut 6 Stunden.
Ich habe das Gefühl, das ich immer die A-Karte habe.@ Renate, hast du die Nacht durchgemacht

Allen ein schönes WE
-
Ok,
ich dachte schon an einer Bewerbung bei euch, da bleib ich doch lieber bei meiner 5-Tagewoche. Wenn wir dann also mal von 8 Stunden als Normalschicht ausgehen, was ja bei dem einen oder anderen schon viel ist, müsstest Du also deine Schicht * 3 nehmen um das mit uns zu vergleichen. Also liegst Du auch schon bei 24 *3 = 72 normale Arbeitstage.
Schade ich hatte mich schon auf ein
gefreut, so wird das dann doch nix
. ;-))Hier mal mein Schichtplan,
Mo 8 Stunden arbeiten, 16 Stunden frei,
Di 8 Stunden arbeiten, 16 Stunden frei,
Mi 8 Stunden arbeiten, 16 Stunden frei,
Do 8 Stunden arbeiten, 16 Stunden frei,
Fr 8 Stunden arbeiten, 16 Stunden frei,
Sa + So 48 Stunden frei, dann der ganze Schlamassel wieder von vorn.
Oft werden es bei mir aber auch mal > 40 Wochenstunden die ich dann nur wieder freimachen darf.So hat jeder Schicht aber jeder für sich.
Mit was man sich die Wartezeit vertreibt
bis zur 
-
@ ALL,
um die lange Wartezeit zu verkürzen bis zur
, gab es für die, die den 5ten Reiseführer brauchen, heute bei dem Discounter NORD wo es ALl DIe guten Sachen gibt, mehrere Reiseführer unter anderem auch für Norwegen.Schein nicht schlecht zu sein, Susanne ist schon am studieren.
LG Dietmar
-
Hey Mauserl,
das kann ich nicht nachvollziehen, wieviel sind den 24 Schichten, eine Schicht = ? Tage.
Oder ist gar eine Schicht = 1 Tag bei Dir, dann hast Du natürlich gewonnen
und wir freuen uns auf die Runde von Dir.

-
OK Anke,
ich muss noch 60 Tage, dass sitze ich aber auf einer Ars.... ab, bis dahin lenken wir uns doch lieber durch Arbeit ab,
sonst dauern die 60 Tage noch ewig.
LG Dietmar
-
Hallo Anne,
na der wird sich sicherlich freuen, worüber auch immer.
Wir haben für uns mal entschieden, dass wir AIDA nur alle zwei Jahre fahren werden, sonst wird das für uns zur Gewohnheit und evtl. langweilig, auch wenn die Ziele immer viel Abwechslung bringen.
Die nächste Tour ist schon geistig in Planung, ich möchte gerne 1 Woche NY und dann ab in die Karibik möglichst mit Südstaaten
Für den Spätsommer ist auf jeden Fall auch noch mal Urlaub geplant, allerdings z.Zt. noch ohne Ziel.
Wir sind da sehr spontan, da unser Kinder noch zu Hause sind, aber schon erwachsen und selbständig die Bude auf den Kopf stellen können
.LG Dietmar
-
Ihr habt es alle gut, ich arbeite nur noch virtuell,
z.Zt. keinen Chef nur Vertretung in München oder HH, Geschäftsleitung in den USA,
wen soll ich da anschreien, und per Telefon
kommt das nicht so gut und per Mail ist das so lautlos.Also sucht euch einen Ausgleich und baut dort euren Frust
ab, ist auch sicherer, was den Arbeitsplatz betrifft.
Mann könnte ja mal nach Urlaub schauen oder (Volleyball) OK, das Thema ist erledigt.
Noch 89 Tage und der Rest von heute, dass sollte uns aufbauen, der Rest ist dann egal.
10 Tage sind immer noch besser als 7 also ist das doch auch schon mal positiv zu sehen.
LG Dietmar
-
Aktueller Zählerstand
nur noch 89 Tage und der Rest von heute.
LG Dietmar

-
Also unser Favorit ist Nico Berg.
Trockener Humor.
Haben wir auf der AURA gehabt und tränen in den Augen bei seiner Vorstellung.
Aber leider wird der ja wohl nicht auf der Luna sein.LG Dietmar
-
Hallo Andreas,
ich gehe mal vom zweiten aus, aber Deck 7 das ist schon mal ne Nummer, wer hat schon mal auf einem 10m Brett im Freibad gestanden, ich bin wieder runter gegangen, mangels Mum. (nicht der Sekt)
@ All, wer ist eigentlich der wahrscheinliche Kapitän der LUNA zu unserer Tour?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de