Danke euch beiden.
Beiträge von cosab
-
-
Da sag ich doch nochmal Dankeschön.

-
Dankeschön.

-
Ich kann mich zwar wirklich nicht daran erinnern, aber auch die Transferbusse waren alle mit Kennedy Space Center beschriftet. Auf deren Seite habe ich folgende Information gefunden:
ZitatTransportation Access
All of our tour buses are equipped with wheelchair-accessible lifts. Guests may request this service from any of the ticket agents or at the bus boarding location.
Please note: Guests also have the option of transferring into tour buses and picking up a wheelchair at each of the tour destinations.
Ob das jetzt auch die Zubringerbusse oder nur die Busse innerhalb des Geländes sind, kann ich da nicht rauslesen, aber ich denke, wenn AIDA das anmeldet, werden die das auch möglich machen.
-
Jetzt sind mir doch noch Fragen zu dem Gutschein eingefallen.
Kann mir jemand sagen, wie lange der gültig ist und ob der auf ein bestimmtes Format bzw. Papier begrenzt ist? Bei myAIDA steht nur Hardcoverfotobuch, aber das gibt es ja in groß, groß Panorama und XL und dann kann man auch noch zwischen normalem Papier und Fotopapier wählen.
Meine bisherigen Bücher hab ich immer im XL Format bestellt und würde auch gerne dabei bleiben.
-
Dankeschön, damit kann ich was anfangen.

-
ummiele Könntest du vielleicht nachschauen, welche Größe und Abmessung die Seekarte hat?
Oder mir für Testzwecke die Datei der Seekarte schicken? Dann kann ich schon mal ausprobieren, ob die Auflösung auch für Poster reichen würde.
Ich hab mir auch schon mal die richtige Seekarte bei HanseNautic bestellt, die Route selbst eingezeichnet und eigene Fotos aufgeklebt, aber die Karten sind dann doch ein bisschen arg groß.
-
@ donald: Sowas hätte ich auch gesucht, ist aber wohl nur in der Version vorgesehen, in der man das Fotobuch erstellen lässt.
Die Lösung für selbst gestaltete Bücher verbirgt sich wohl seit kurzem in MyAIDA.
Es gibt zwei Varianten:
exklusives Digitalpaket mit Fotobuchgutschein für 45 €
Sichern Sie sich jetzt schon vor Reisebeginn Ihr exklusives Digitalpaket auf CD inkl. Fotobuchgutschein im Gesamtwert von 74,90€.Es beinhaltet die Datei der Seekarte, die komplette Innenserie des Schiffs, sowie die Serie der Reiseziele, bestehend aus je 15 Dateien und QR-Codes, mit hinterlegten Videos der angefahrenen Häfen.
Zusätzlich erhalten Sie einen Gutschein für ein 26 Seiten Hardcoverfotobuch, einzulösen beim AIDA Fotoservice.
exklusives Digitalpaket für 20 €
Sichern Sie sich jetzt schon vor Reisebeginn Ihr exklusives Digitalpaket auf CD.Es beinhaltet die Datei der Seekarte, die komplette Innenserie des Schiffs, sowie die Serie der Reiseziele, bestehend aus je 15 Dateien und QR-Codes, mit hinterlegten Videos der angefahrenen Häfen.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der die Pakete schon getestet hat und hier berichten kann?
Mich würde ja besonders die Auflösung der Seekarte interessieren, da ich diese gerne in Postergröße hätte.
-
Zu Verbindungen kann ich nichts sagen, aber Haarlem (hab ich im Rahmen einer Städtetour nach Amsterdam besucht) fand ich sehr schön.
-
Bei mir ist das zwar schon wieder 5 Jahre her, aber mal schaun, ob ich das noch so ungefähr hinbekomme. Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, waren auf der Tour mit der Gem ab Barcelona so um die 700 (oder mehr?) Spanier dabei. Die nächstgrößere Gruppe waren die Amerikaner/Kanadier, dann noch so um die 200 (evtl. auch noch mehr) Malteser für die extra der Zustieg ab Valletta möglich war. Deutsche waren es unter 200 und dann halt noch Franzosen und was weiß ich noch sonst alles.
Bei der Tour ab Venedig 2010 waren es nur um die 90 Deutsche. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf den englischsprachigen Ausflügen waren hauptsächlich Amerikaner/Kanadier dabei.
-
Wenn du das Pech hast, dass sich der Zoll in den USA für deine Koffer interessiert, brechen die normale Schlösser einfach auf.
Zitat von lufthansa.com:
ZitatBei Flügen in die USA können verschlossene Gepäckstücke im Verdachtsfall durch die TSA (Transportation Security Administration) zu Kontrollzwecken aufgebrochen werden. Deshalb gibt es spezielle Schlösser zu kaufen, die außer Ihnen nur Angestellte der TSA öffnen können, ohne sie zu zerstören.
-
Auch ich wünsch euch ein gute Reise.

-
2010 wurde uns von NCL keinerlei Shuttleservice angeboten. Venedig war zwar der Beginn der Reise, wir hatten aber wegen dem Redentore Festival gleich zu Beginn der Reise dort noch 2 Übernachtungen an Bord.
Wenn nicht müsst ihr mit dem Moover und dann mit dem wassertaxi fahren.Wassertaxi wäre mir zu teuer. An der Piazzale Roma kannst du ein Vaporetto nehmen, die fahren über den Canal Grande zum Markusplatz, da ist dann ein bisschen sightseeing gleich mit dabei. Soweit ich mich erinnern kann, hält die Linie 2 nicht ganz so oft und ist darum schneller.
Die Seite der actv könnte auch hilfreich sein.
Oder du fährst mit der blauen Linie von Alilaguna direkt ab dem Kreuzfahrtterminal Alilaguna
-
Das Ticket ist ab der ersten Verwendung für 24 Stunden gültig.
Guckst du hier
-
Bist du dir sicher, dass es die noch gibt?
Auf http://www.goscandinavia.about.com hab ich über der Beschreibung zu den CityBikes diesen Hinweis gefunden:
ZitatNOTE: The program described below has been discontinued due funding issues and vandalism, and may or may not be offered in the future. We'll post an update here as soon as there's news. Meanwhile, use Helsinki's public transportation system to get around.
-
ist angekommen.Von meiner Seite aus ist das hier damit

-
Hallo,
hätte jemand eine Ausflugsbroschüre im PDF-Format der 10 Tage Ostseetour für mich?
Wenn möglich von 2013.

Ich sag schon mal

-
Welche Ausflüge sind das denn Sepp?
Ich hab jetzt nur mal auf die schnelle Stichproben bei MyAIDA gemacht, aber da war noch alles buchbar.
-
Ich hab diese Woche von AIDA die Auskunft bekommen, dass man normalerweise spätestens 2 Stunden vor dem Ablegen -hier also um 19 Uhr- an Bord sein sollte, weil ja auch die Seenotrettungsübung vorher noch stattfindet.
Ich hatte aber nach dem erstmaligen Einchecken gefragt, weiß also nicht, wie es ausschaut, wenn man schon früher da ist und wieder von Bord will. -
Hoffentlich seid ihr alle gut rübergerutscht.
Ich wünsche euch ein
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014sabinewgsxd.jpg]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de