Dankeschön.
Ich freu mich auch heute noch. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dankeschön.
Ich freu mich auch heute noch. ![]()
Vielen Dank euch beiden. ![]()
Dankeschön ![]()
Auch in Tallin gibt es Hop on Hop off Busse. https://citytour.ee/en/ und https://city-sightseeing.com/en/39/Tallinn
2014 standen die direkt am Hafen, aber in der Altstadt können die natürlich nicht fahren
Liebe Maria,
auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. ![]()
Ups, verpasst. ![]()
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Nicky. ![]()
Die Travel Card gilt nicht auf den Themse-Booten, teilweise bekommt man aber Rabatt, wenn man beim Ticketkauf eine gültige Travelcard vorzeigt.
Wir haben im Juli den D-Day Ausflug gemacht. Man sitzt schon ganz schön lang im Bus aber wir hatten einen tollen Reiseleiter, der uns sehr viele Informationen geliefert hat. Wenn du konkrete Fragen hast, werde ich versuchen, sie zu beantworten.
Und wie die Londoner überhaupt ohne Privatwagen in der City zurecht kommen, da dort nur...wirklich nur.. Busse und Taxen fahren,.
Also das wäre mir neu. Natürlich fahren wegen den spärlichen Parkplätzen und der ziemlich teuren City-Maut nicht so viele Privatautos rum, nur Busse und Taxen ist aber definitiv falsch.
Na dann, nichts wie los.
Die Ausflugsbeschreibung von AIDA ist dann aber sehr unglücklich gewählt.
Gemacht hab ich den Ausflug nicht, aber ich hatte die Textpassage "Möglichkeit zum individuellen Besuch" so gedeutet, dass da nichts dabei/organisiert ist, sondern dass man in der Gegend abgesetzt wird und selbst schaun muss, wie man das schafft. Meiner Erfahrung nach hat man in einer Stunde aber gar keine Chance, darum hatten wir den Ausflug nicht gebucht.
Wenn ein Ticket dabei ist, ok, aber wenn nicht, würde ich das auf keinen Fall machen.
Danke Lissy.
Augustiner passt, 12 Uhr schaff ich nicht, aber ich komme dann nach.
4000 Paxe ?
Zugelassene Paxzahl: 3250...
Aber ev. zählst Du die Crew zu den Passagieren ? Dann passt es ja...
Das ist schon richtig so, siehe meinen Beitrag hier
Hallo Lissi
,
ein Treffen wäre schön ![]()
Ich bin am 11.09 sowieso in München und hätte ab 13:30/14 Uhr Zeit. Ich würde dann gerne nachkommen, wenn sich ein paar Leute finden.
Liebe Grüße
Sabine
Essen und Trinken
Wir hatten auf dem Schiff gut gefrühstückt und eine Wasserflasche mitgenommen. Im Bus konnte man weder Getränke noch Snacks kaufen. An der Raststätte und am Tower gab es diverse Imbissstände und Schnellrestaurants. Wir haben an einem der Imbissstände am Tower Fish & Ships gegessen und das hat uns geschmeckt.
Vertippt noch Mal. ![]()
Ich hoffe, die
liegen dir nicht all zu schwer im Magen. ![]()
Einen Ausflug in der Art gab es bei uns in der Woche ab 09.07.16 auch, aber ich glaube, nicht komplett identisch.
Die Brückenführung war sicher dabei und dann hab ich noch was mit Rossini im Kopf. ![]()
Wo steht etwas von 95 kg?
Bei uns hat an Bord jemand min. 120 kg den lizenskurs gemacht.
Unsere Ninebots sind mit grossem Accu laut Handbuch bis 120 kg geeignet.
Da ja niemand weiss, ob ueberhaupt, und wenn ja dann welche Geraete an Bord der Prima sind wuerde ich dann die Gids fragen.
Viele Gruesse aus Holland
Mir wurde mal erklärt, dass die Gewichtsbegrenzung individuell auf den jeweiligen Ausflug abgestimmt wird. Je mehr Steigungen zu bewältigen sind, desto niedriger das zugelassene Gewicht.
Wenn ich mir den link aus dem letzten Newsletter anschaue, wird es wohl so schnell nichts mit Segways auf der Prima:
ZitatBitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Segway-Touren derzeit nur auf folgenden AIDA Schiffen anbieten:
AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol, AIDAdiva bis April 2017
AIDAstella bis September 2016
Alles anzeigenHallo,
also ich war bisher auch der Meinung, dass die Prima max. ~3300 Passagiere aufnimmt.
Dem scheint aber nicht so zu sein. Lt. Aussage der Besatzung letzte Woche, waren wir mit etwas mehr als 4000 Passagieren unterwegs. Eine Nachfrge meinerseits brachte als Antwort, dass sich die Angabe der max. Passagiere im Katalog nur auf eine Kabinenbelegung mit 2 Personen bezieht.
Es waren aber viele 4er Kabinen mit 3 oder 4 Personen belegt, somit ist auch die Passagierzahl über 4000 erklärbar.Wieviel jetzt genau wirklich max. mitgenommen werden, habe ich leider versäumt zu fragen.
Aber ich habe wieder etwas dazu gelernt.
Gruß
André
Uns wurde von Kapitän Harms gesagt, dass die maximale Zahl der Personen (also inkl. Crew) wegen der Rettungsmittel auf 5300 begrenzt ist. Wenn ich mich recht erinnere, sollen die Crew knapp unter 1000 liegen, 4300 Passagiere müssten daher erlaubt sein.
Nur "Trockenkuchen" war das aber auf der prima an den verschiedenen Bars nicht, da waren schon auch Schnitten mit Creme dabei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()