Zu den Booten kann ich leider nichts sagen, aber die Hop on Hop off Busse kamen 2014 auch raus nach Frihamnen.
Beiträge von cosab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde diese Panoramafahrten mit einem normalen Reisebus immer ein bisschen schwierig, so viel sieht man da ja meistens auch nicht.
In London war ich bisher immer nur ohne Kreuzfahrt (bin erst am Montag von meinem letzten Trip zurückgekommen) aber eine Bootsfahrt auf der Themse würde ich z.B jederzeit wieder machen.
Von den Ausflügen, die ich für London so gesehen habe, würde ich SOU35 London zu Fuß am besten finden.
-
Alles anzeigen
Sei dabei....bei unserer 1. AIDA Stammtisch-Tour MUC01 am 28.Juli 2018
Erlebe das einmalige Aidagefühl abseits von Wasser und Wellen. Die Münchner Innenstadt hat auch für "Seefahrer" viel zu bieten, bei unserer nicht ganz ernst gemeinten Tour, soll der Spaß nicht zu kurz kommen.
Unter der Führung eines beinahe "professionellen Stadtführers" werdet Ihr feststellen: auch hier in München ist das Lächeln daheim.Nicht vergessen festes Schuhwerk und Taschengeld..... gültiges MVV Ticket erforderlich
WICHTIG ANMELDUNG erforderlich bis 22.Juli 2018....per PN an mich
Tolle Idee, aber leider kann ich an dem Tag nicht.

-
SL ist die Bezeichnung für die Stockholmer Verkehrsbetriebe.
Das Tagesticket gilt für alle Verkehrsmittel der SL, also Bus, Straßenbahn und U-Bahn.In der Icebar war ich nicht, kann also leider nichts dazu sagen. Ansonst gibt es so viel zu sehen, dass es schwierig ist, etwas zu empfehlen. Das kommt immer auf die jeweiligen Interessen an.
-
Vielen lieben Dank euch allen

-
Ich war ein paar Tage nach der Einweihung der Brücke (ohne Kreuzfahrt) mit einem Kleinbus da unterwegs und wir haben in South Queensferry am Ufer gestoppt um die Brücken zu sehen. Das müsste so in der Nähe des Queensferry Museums gewesen sein.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1000486wcjq1.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/p1000493frk3i.jpg]
-
Mit dem Taxi je nach Verkehr 30-60 min. über die neue Brücke sicherlich interessant.
Wenn du damit die Queensferry Crossing meinst, sieht man leider von einem Auto aus nicht viel, weil an den Seiten ein Windschutz montiert ist. Ob man von einem großen Bus aus mehr sieht, weiß ich leider nicht.
Und wenn jemand von Leith aus mit dem Linienbus nach Edinburgh will, man muss das passende Kleingeld dabei haben, die Fahrer können nicht wechseln.
-
Zu FlexPreisen/Buchung kann ich nichts sagen, aber ich war letztes Jahr auf der MeinSchiff4 Rund um Großbritannien und Irland II und mir hat es super gefallen. War auch das erste Mal TUICruises für uns.
-
Würdest Du empfehlen eher mit der Bahn direkt von Southampton nach Waterloo-Station zu fahren? Ich hätte eigentlich lieber die Sicherheit des AIDA-Ausfluges...............mhmm weiß auch noch nicht.........
Sagen wir mal so, bei dem AIDA-Ausflug hast du auch das Risiko, dass du rechtzeitig wieder in Richmond sein musst. Wenn das nicht klappt, wird es dir auch nichts helfen, dass es ein AIDA-Ausflug ist.

-
Ich hab den Ausflug zwar noch nicht gemacht, war aber so schön öfter in London. Richmond ist ganz schön weit draußen, der tfl Planer sagt 44 Minuten, wenn man mit der District-line bis zum Tower durchfährt.
-
Das hatten wir 2014 definitiv nicht.
-
Bei AIDA gilt das Ausflugsticket als Tourvisum. Das mussten wir mit dem Reisepass vorlegen.
-
Wir sind zwar nicht damit gefahren, aber ich hab von der Tourvorbereitung noch einen Link für die Straßenbahn Küstentram. Vielleicht hilft der ja etwas weiter.
-
Wir haben den AIDA Ausflug letztes Jahr gemacht.
Wir fuhren zuerst nach Stonehenge inkl. Eintritt mit Besucherzentrum, Bus zum Steinkreis und einem sehr informativen Audioguide.
Danach ging es nach Salisbury. Dort ist Zeit zur freien Verfügung, ich glaube, es waren so zwei Stunden. Unsere Reiseleiterin hätte aber auch noch einen kurzen Stadtrundgang Richtung Kathedrale angeboten. Leider hat es bei uns in Salisbury fast die ganze Zeit richtig geschüttet, so dass wir uns nach einigen Minuten in ein Pub retteten.
-
Schau doch mal, ob der aktuelle Generalmanager oder Entertainmentmanager auf der Prima einen facebook account hat. Falls ja, dort anschreiben und um Hilfe bitten. Letztes Jahr gab es auf der prima schon mal so einen Fall und das gefundene Kuscheltier durfte noch viele tolle Sachen erleben, bis es in Hamburg wieder dem Besitzer übergeben wurde.
Ich hab auch noch Videos von damals gefunden: https://www.facebook.com/philippguggenm…94781074245344/
-
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab nur einmal italienische Zugtickets online gekauft. Das war aber für einen frecciabianca Schnellzug und da war das Ticket zuggebunden.
-
Hallo zusammen,
eine Frage an die, die Ihre Zugtickets von Civitavecchia nach Rom vorab online gebucht haben: habt ihr das auf trenitalia gemacht oder wo?
Kann man diese Tickets dann auch für die Metro und die Busse in der Innenstadt nutzen?
Danke euch im Voraus!Soweit ich weiß, kann man das BIRG Ticket (biglietto integrato regionale giornaliero lazio), mit dem man auch den römischen Nahverkehr nutzen kann, leider nicht online kaufen.
-
Ich wusste doch, hier gab es irgendwo einen Thread für "Neulinge".
Bittesehr: Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)
Ansonsten sehe ich es wie mein Vorredner, einfach loslegen, das wird schon.
Der Großteil der Erstfahrer wird auch relativ unvorbereitet aufs Schiff gehen. -
Wir werden mit Ausnahme von St. Petersburg alle Landgänge individuell bestreiten. Für St. Petersburg haben wir über MyAIDA zwei Ausflüge gebucht, Vormittags 9:30-13:00 Uhr PET04A (Isaakskathedrale & Bootsfahrt) sowie Nachmittags 14:30-17:45 Uhr PET27A (Stadtspaziergang und Blutkirche).
Wie läuft das mit den Ausflügen ab? Trifft man sich auf dem Schiff mit der Reisegruppe und geht dann gemeinsam von Bord und durch die Passkontrolle? Oder muss man selber durch Zoll/Passkontrolle und trifft erst danach auf die Reisegruppe? Falls letzteres der Fall sein sollte, wie viel Zeit sollten wir dafür einplanen, um unseren Ausflug rechtzeitig zu erreichen?
Wir haben 2014 die lange Ostseetour gemacht und waren zwei Tage in St. Petersburg, daher könnte es sein, dass unsere Liegezeiten länger waren, aber ich hab auch diese beiden Ausflüge an einem Tag gemacht und es hat problemlos geklappt. Ich hatte sogar noch Zeit, mir auf dem Schiff kurz was zu Essen zu besorgen.
Bei der Buchung der Ausflüge über MyAIDA stand der Hinweis, dass man, sollte zwischen zwei Ausflügen weniger als 1 1/2 Stunden liegen, u.U. nicht mehr zwischendurch aufs Schiff kann. Das ist in Ordnung, wäre mir wahrscheinlich sowieso zu viel Hetzerei. Aber mir stellt sich nun die Frage, wo man denn in dieser Zwischenzeit wartet. Gibt es dort im Pass-/Zollbereich einen Warteraum, in dem man sich aufhalten kann?
Wie schon erwähnt wurde, gab es ein paar Andenkenläden, aber an einen richtigen Wartebereich kann ich mich auch nicht erinnern. Da aber um die Mittagszeit bei der Passkontrolle kaum was los war, konnte man auch für kurze Zeit ohne großen Aufwand zurück aufs Schiff.
Wenn es bei euch zeitlich wirklich knapp werden sollte, würde ich dann auf alle Fälle schauen, ob der Guide Kontakt zu AIDA aufnehmen kann, damit man euch auf dem Schiff nicht umsonst sucht. Evtl. steht auch jemand von AIDA beim Ankunftsbereich der Busse.
Und eine letzte Frage noch: Habe ich auf der AIDA die Möglichkeit Lunchpakete oder fertige Sandwiches o.ä. zu kaufen? Wir haben bei den beiden Ausflügen ja kein Essen inklusive, zum Mittagessen auf's Schiff zurück wird zeitlich ja aber auch nicht funktionieren und außerhalb des Schiffs können wir wegen fehlender Geld-tausch-Möglichkeit ja auch nichts kaufen. Und morgens vom Frühstücksbuffet was mitnehmen ist ja zum einen nicht die feine Art und zum anderen sicherlich auch nicht erlaubt. Sonst packe ich uns für diesen Tag einen Vorrat an Keksen und Müsliriegeln ins Gepäck.
Ich kenn das mit den Sandwiches auch nur von der prima. Keine Ahnung, ob sich auf den anderen Schiffen da inzwischen was getan hat, aber du könntest ja mal nachfragen. Ein paar Kekse sicherheitshalber können aber nie schaden.
Zum Thema Rubel kann ich noch ein paar Dinge berichten. Bei dem Ausflug mit dem Stadtspaziergang waren wir zwischendurch mal in einem Andenkenladen, der auch Euro genommen hat. Wasser gab es da auf alle Fälle zu kaufen, ob die auch Kekse oder sowas hatten, weiß ich leider nicht mehr. Am Tag vorher hatten wir einen ganztägigen Ausflug, der u.a. zum Peterhof ging. Vor dem Gelände gab es einige Stände mit Getränken uns Essen, die nur Rubel nahmen. Wir hatten aber auch noch einen Stopp bei einem Souvenirladen, der nur Euro wollte. Hab ich da halt nichts gekauft und meine Rubel behalten.

-
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag liebe Lissi!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-