1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cosab

Beiträge von cosab

• Boston

• cosab
    • 3. Oktober 2008 um 13:15

Wir lagen am 17.09 im Black Falcon Cruise Terminal.

http://www.massport.com/ports/cruis_direc.html

Im Entfernungen schätzen bin ich allerdings schlecht, also lass ich das mal bleiben.

• Eigene Brauerei an Bord!

• cosab
    • 30. September 2008 um 12:42

Ist ja kein Problem.

Prost. :bayern:

• Eigene Brauerei an Bord!

• cosab
    • 30. September 2008 um 11:23
    Zitat

Original von Ha-gue

.....neee, den gibts doch nur im Bitburger! Das ist doch der Grund warum sich das "wachhten" (hochdeutsch:warten) gelohnt hat. Die meisten anderen Brauereien haben doch den Hopfen aus dem Hallertau oder aus Tettnang.

PROTEST

Das heißt bittesehr DIE Hallertau. Und Hopfen-Siegel gibts von jedem anständigen deutschen Hopfenanbaugebiet. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Siegelhopfen

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• cosab
    • 30. September 2008 um 11:11

Hm, vielleicht lags auch daran, dass wir (Pauschalanreise) relativ spät angekommen sind und es auch durchaus noch später hätte werden können, wenn die Amis bei der Einreise tatsächlich so einen Tamtam gemacht hätten, wie oft schon beschrieben wurde.

• cosab
    • 29. September 2008 um 16:49

Aus diesem Grund habe ich die Ausflüge auch erst eine Woche vor der Reise gebucht.

Es ist zu hoffen, dass die meisten Gäste das so halten, weil man sonst natürlich für besonders begehrte Ausflüge nur eine minimale Chance hat, diese noch zu bekommen.

Was allerdings nicht stimmt, ist dass man sich zum Abholen der Ausflugstickets noch irgendwo anstellen muss.

Diese haben in einem Umschlag bereits in der Kabine auf uns gewartet.

• cosab
    • 26. September 2008 um 11:00
    Zitat

Original von ponny
    Ich habe gestern unsere Reiseunterlagen für NY-Montreal abgeholt und dabei auch nur durch Zufall entdeckt, dass man Ausflüge für NY und Boston nur online buchen kann. Stand ganz versteckt auf der letzten Seite.

In NY werden wir wohl keinen Ausflug buchen, da wir ja schon die Tage zuvor dort sind, aber wegen Boston bin ich froh, dass ich das gesehen habe. Jetzt muß ich uns noch etwas Schönes aussuchen.

Viele Grüße
    Ponny

Wir sind gestern von der ersten Tour NY-Montreal zurückgekommen und hatten ja das selbe Problem.

Das mit dem nur online buchen hat aber in unserem Fall nicht gestimmt.

Auszug aus dem Tours & Activities Merkblatt:

Zitat

New York: Buchungen bis New York 1 Tag um 22 Uhr
    Boston: Buchungen bis New York um 20 Uhr

Wenn noch Plätze vorhanden sind, sollte eine Buchung auch später noch möglich sein.

Sollten irgendwelche Ausflüge ausgebucht sein, einfach mal bei den Scouts nachfragen. Wir hatten uns für Boston schon vorab für den Ausflug Beacon-Hill und Freedom Trail interessiert, konnten diesen online jedoch nicht mehr buchen und auch das Selbstbucherterminal meldete "Sold out"

Als ich dann jedoch am 1 Seetag bei einem Gespräch mit den Scouts dies beiläufig erwähnte meinten die, es gäbe noch 5 freie Plätze. Nachfragen lohnt sich also immer.

• cosab
    • 1. September 2008 um 21:27

Das ist die erste Nordamerikaroute. Möglich, dass da alles etwas anders ist. Biking-Touren z.B. sind im Ausflugsheft auch noch nicht drin. *keineAhnung*

• cosab
    • 1. September 2008 um 21:16

Ganz hinten (bei mir Seite 43) unter "Gut zu wissen-Information-Landausflüge"

• cosab
    • 1. September 2008 um 20:56

Danke für die schnellen Antworten.

Dann werd ich mich jetzt doch nochmal in mein Ausflugsprogramm vertiefen und dann bei MyAida nachschaun. Es geht ja schon in weniger als 2 Wochen los :abfahrt:

Außerdem hab ich folgendes in den Reiseunterlagen gelesen:

Zitat

Landausflüge für die ersten beiden Häfen der Reise sind ausschließlich unter http://www. aida.de/myaida buchbar.

Seit wann ist das denn so? Ist mir bisher nicht aufgefallen.

• cosab
    • 1. September 2008 um 20:38

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Kann man eigentlich bei der Online-Buchung schon die Abfahrts- oder Treffpunktzeiten für die einzelnen Ausflüge feststellen?

Wär bei manchen "Kurzausflügen" mit 2 oder 3 Stunden durchaus interessant, da man ja auch selbst am Zielort noch etwas unternehmen könnte, wenn die Ausflüge nicht ganz unpraktisch in der Mitte der Liegezeit stattfinden (was für mich ein Grund wäre, solche Ausflüge nicht zu buchen).

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• cosab
    • 21. Februar 2008 um 20:28

Huch, auf die Idee, dass sowas Absicht von AIDA sein könnte, bin ich noch gar nicht bekommen.

Uns ging das so mit der Nordamerikaroute, wir haben da auf unsere Vormerkung hin genau die gleiche Kabine bekommen wie auf unserer letzten Reise mit der Aura.

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• cosab
    • 16. Januar 2008 um 21:20
    Zitat

Original von Florian
    Wieso unberechtigt,

wenn die Schiffsbeleuchtung aus gefallen ist, antreten der Passagiere auf Backbord, die Bayern geben Watschen, Problem gelöst. Und auf der anderen Seite versammeln sich die seekranken Passagiere und schon ist das Schiff wieder vorschriftsmäßig beleuchtet.

Florian

Bei Seegang wird das kompliziert für mich. Zuerst Watschen verteilen :bayern: und dann schnell nach Steuerbord rennen. :verzweifelt:

:hahahah:

• Alles zu: Clubsong / CD "BIG TIME"

• cosab
    • 10. Dezember 2007 um 22:06

Einen "Big-Time" Tanzkurs gab es bei unserer letzten Reise auf der aura im September 2006 schon nicht mehr.

Der Clubsong wurde zwar noch auf einer Poolparty von den Animateuren vorgeführt, aber von den Gästen hat kein einziger mitgemacht.

• cosab
    • 4. Dezember 2007 um 22:55
    Zitat

Original von ivonne007

das kann ich auch verstehen, dass es dich stoert! aber wie hast du das bei den bissherigen fahrten ausgehalten? im prinzip konntest du dich ja auf deinen letzten aidareisen nirgendwo "in ruhe vor den rauchern" aufhalten - ausser vielleicht in der kabine, die eventuell auch schon vorher von einem raucher bezogen war??

bedeutet das, dass es bei dir beim essen nie lustig war :zufrieden:

Mit den Kabine hatte ich bisher Glück, war nix von Rauch zu merken. Beim Essen muss man dann wirklich versuchen einen Tisch zu erwischen, der so weit wie möglich von den nächsten Rauchern entfernt ist. Ansonsten ist halt dann nix mit gemütlich sitzen bleiben. Und wenn ich Abends in die Aidabar oder die Anytime ging gabs halt dann ne Extraration Medikamente, die mir künftig dank des Rauchverbots hoffentlich erspart bleibt.

• cosab
    • 3. Dezember 2007 um 21:57
    Zitat

Original von Ela & Carsten

Sorry aber das finde ich jetzt echt etwas übertrieben!!!! Man sitzt draußen und da ist es wohl nicht wirklich schlimm wenn jemand am Nebentisch raucht! Es zieht bestimmt nicht direkt in Deine Nase!

Muss nicht in meine Richtung ziehen, kann aber (meistens hab ich das "Glück") und dann stört es mich, weil ich mit meinen Allergien schon so genug Ärger hab und der Qualm das ganze massiv verstärkt. Und dann ist essen nicht mehr lustig.

• cosab
    • 2. Dezember 2007 um 22:18
    Zitat

Original von ivonne007
    noch ein vorschlag: man kann ja für raucher und nichtraucher extra essenszeiten im freien vorschreiben!

Die Idee find ich wirklich klasse. ;)

Ich kann zwar verstehen, dass die Raucher einen 24 Stunden zugänglichen Innenbereich fordern, aber in Restaurants gehört für mich das Rauchen verboten, egal ob innen oder außen.

Auch wenn man an der frischen Luft sitzt, wenn ich esse, will ich nicht vom Nebentisch aus vollgequalmt werden.

• AIDA-Kochbuch

• cosab
    • 18. November 2007 um 22:18

Rezept ist unterwegs.

• AIDA-Kochbuch

• cosab
    • 18. November 2007 um 12:25

Ich hab hier das AIDA Koch(Log)buch liegen.

Da ist zwar eine Knoblauchcreme drin, aber da sind auch 2 Kartoffeln drin, ist also wohl nicht das Rezept, das du suchst. :gruebel:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• cosab
    • 12. Oktober 2007 um 21:52
    Zitat

Original von cosab
    Tja und nachdem ich genau das gemacht und die fehlenden Hefte IDA bestellt und auch bekommen habe, hatte ich letzte Woche plötzlich das letzte A auch nochmal so im Briefkasten.

Wenn also noch jemand Bedarf hat...

Bisher hatte keiner Bedarf, ich hab das Grüne A also immer noch doppelt.

Allerdings brauch ich euer I nicht. Habt ihr sonst noch irgendwas Nettes dafür anzubieten? Ansonsten würd ich es gegen Portoerstattung auch so hergeben.

• Promis an Bord der Aida?

• cosab
    • 30. September 2007 um 10:20
    Zitat

Original von Flyer
    Ich habs heute morgen auch in der Bild am Sonntag gelesen und habe mich gefragt, warum ein Fabian Hambüchen ne extra Wurst bekommt, und auf die Brücke darf?

Flyer

Vielleicht weil AIDA damit Werbung machen will/kann?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      680
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™