1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cosab

Beiträge von cosab

• Service NCL

• cosab
    • 14. August 2010 um 18:45
    Zitat von Lievi

Hallo zusammen,

da hier ja im Forum derzeit so kontrovers über den Service der einzelnen Reedereien geschrieben wird, möchte ich unsere aktuellen persönlichen Erfahrungen mit dem Kundenservice bzw. das Beschwerdemanagement von NCL Wiesbaden niederschreiben.

Wir können sagen, dass dieser Bereich absolut top zu bewerten ist. Hervorzuheben ist ganz klar Frau. S. I. (Supervisor FIT) sie hat uns die ganze Zeit über super betreut.

Hast du da vielleicht ne e-mail Adresse für mich?

Ich hätte nämlich auch noch was loszuwerden. Ist zwar keine wirkliche Beschwerde, aber ich hätte schon gerne gewusst, dass mein Anliegen ernst genommen wird. Wobei ich keinerlei Entschädigung oder sowas haben möchte.

• Service NCL

• cosab
    • 14. August 2010 um 18:40
    Zitat von Lievi

Schade finde ich vielleicht nur eines………….. das wir nie Handtuchtierchen am Abend bekommen haben und auch keine mehr bekommen werden da es das wohl an Bord nicht mehr gibt. Vielleicht baut mir mein Freund ja eines.... :thumbup:

Also wir hatten im Juli auf dem Gem jeden Abend eins. :love:

Was im Vergleich zum letzten Jahr allerdings fehlte, waren die kleinen Schokoladenstückchen. :(

• NCL vs AIDA

• cosab
    • 7. August 2010 um 15:19
    Zitat von Lievi

cosab

Vielleicht waren einfach zuviele Deutsche an Bord und deswegen die Liegen reserviert? Aber ich kann es einfach persönlich nicht beurteilen wie es auf den Schiffen ist. Bisher habe ich immer nur gehört das die Amis das nicht machen.

Das ist gut möglich. Rein gefühlsmäßig würd ich sowieso sagen, dass wesentlich weniger Amerikaner bei dieser Tour dabei waren, als letztes Jahr von Barcelona weg.

Zitat von Lievi

Was die deutschen Ausflüge angeht muss ich dir Recht geben. In Villefranche 2007 wurde unser Ausflug auf Deutsch aus diesem Grunde abgesagt. Für uns war es dann natürlich kein Problem einen Englischen zu unternehmen.....

Aber man sollte da einfach ganz locker dran gehen und keine Hemmungen haben. Ich quatsche auch einfach drauf los, ich denke die Grammatik ist die Hölle, aber ich bekomme immer was ich möchte! :thumbup:

Wir haben auch kein Problem mit den englischen Ausflügen. Nach dem deutschen Ausflug in Korfu waren wir richtig froh, dass für Ljubljana der deutsche nicht zustandegekommen ist und wir auf den englischen umgebucht wurden. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist, aber irgendwie sind bei einem Rudel deutscher Touristen immer so viele ignorante Idioten dabei, dass ich mich "fremdschämen" muss. Ist mir bei den englischen Ausflügen mit gemischten Nationalitäten noch nie so extrem aufgefallen. Natürlich können da auch mal ein paar komische Leute dabei sein, aber nie so viele peinliche und richtiggehend dumme Menschen wie bei den deutschsprachigen Touren.

• NCL vs AIDA

• cosab
    • 4. August 2010 um 20:37

Wir waren diese Jahr vom 17 bis 24.7 auf der GEM (Sondertour ab Venedig mit 2 Overnights am Anfang) und letztes Jahr sind wir ab Barcelona mit der Gem durchs Westliche Mittelmeer. Unsere Wahl ist nach zuvor 3 mal AIDA allerdings eigentlich nur wegen der Routen auf NCL gefallen. Im Großen und Ganzen gefällt uns weiterhin AIDA besser auch wenn NCL eine gute Alternative ist.

Zitat von Lievi

Es wäre schon besser fit in Englisch zu sein. Es sei denn man fährt zu Zeiten und in Gewässern wo viele Deutsche an Bord sind. Generell stellt sich NCL schon auf die Mehrheit der Gäste ein. Als wir auf der Epic waren kamen Durchsagen in Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch. Auf der Gem die gleichen Durchsagen, nur anstatt Niederländisch dann Spanisch im Mittelmeer ab Barcelona beispielsweise.

Das kommt wohl darauf an, wieviele Passagiere der einzelnen Nationalitäten jeweils an Bord sind. Letztes Jahr ab Barcelona waren die Durchsagen nur auf Englisch und Spanisch, vor zwei Wochen hatten wir alle Durchsagen auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch. Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Cruise Director Gary auch alle diese Sprachen tatsächlich beherrscht.

Zitat von Lievi

Zu der Liegenreserviererei kann ich leider nichts sagen. Noch nicht erlebt. Aber in solchen Dimensionen wie auf der AIDA soll es aber nicht sein.

Na ich weiß nicht, bei uns war es diesmal schon ziemlich schlimm.

Zitat von Lievi

Zu teuer sind die Fotopreise und die Ausflugspreise. Aber ich glaube das wird bei keiner Reedrei anders sein. In jedem Hafen gibt es mind. einen deutsch geführten Ausflug.

Sagen wir es mal so, es wird zumindest mindestens ein deutscher Ausflug angeboten, der findet aber auch nur dann statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

Zitat von Hofi´s

Ich suche und suche, aber ich finde über Aida Bonus nichts...wenn ich das Lititudes von NCL mir anschaue, dann kann man mit NCL ganz schön was sparen....oder besser gesagt, die belohnen ihre Kunden... :meinung:
    Bitte, gibt es bei AIDA auch soetwas oder nicht?

Latitudes Bronze Status
    Bronze
    1-4 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$25,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten Kreuzfahrten Nutzung des Latitudes Check-In SchaltersLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)

Also das markierte gab es für uns nicht. Dafür aber auf die Einkäufe in den Shops 10%

• Rom

• cosab
    • 25. Juli 2010 um 15:06

Ich hab gerade mal auf der Seite von ATAC gesucht, aber beim Thema BIRG keinerlei Angaben zu abweichenden Tarifen für Kinder gefunden.

• New York / USA

• cosab
    • 25. Juli 2010 um 14:39

Und wenn noch Plätze frei sind, bekommt ihr die sicher auch noch an Bord.

Wir waren 2008 auf der ersten Nordamerikatour dabei und hatten online den gewünschten Ausflug für Boston nicht mehr bekommen. An Bord hab ich das beim Buchen anderer Ausflüge beiläufig erwähnt -und schwupps wurden uns noch Plätze für den gewünschten Ausflug angeboten. :)

Also wenn man UNBEDINGT irgendwo mitwill, auf alle Fälle rechtzeitig online buchen, ansonsten einfach mal bei den Scouts nachfragen.

• Rom

• cosab
    • 27. Juni 2010 um 00:08

Wenn gestreikt wird, findet man hier eine Liste mit Zügen, die trotzdem sicher fahren. Leider nur auf italienisch.

• Aida-Kundenbetreuung

• cosab
    • 29. Mai 2010 um 10:44

Ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber bei mir ging das letztes Jahr bei NCL wesentlich schneller. So um die drei Wochen vielleicht? Ich hab allerdings keine Mail geschickt sondern einen Brief und auch -trotz Angabe der Mail-Adresse- einen solchen zurückerhalten.

• Virus an Bord

• cosab
    • 26. Februar 2010 um 21:56
    Zitat von Hui Buh

Ich halte es da mit einem Restaurant-Steward der Norwegian Gem:

Waschi Waschi

Happy Happy

Smily Smily

Diese sechs Worte werde ich nicht mehr vergessen.

Wer Ihn kennt weiß was ich meine.

Alles anzeigen

:tanzgott::lol1:

• Restaurants auf der Gem

• cosab
    • 22. Februar 2010 um 23:11

Wir waren letzten September auf der Gem und da galten diese Zuzahlungspreise, aber natürlich in Dollar. :D

Allerdings gab es zumindest im Steakhaus dazu noch einen Extraaufschlag für bestimmte Gerichte (soweit ich mich erinnern kann z.B. für Surf and Turf). Ich meine, dass das noch irgendwo so war, aber weil wir das nicht genutzt haben, weiß ich es nicht mehr so genau.

• Wir gehen fremd, ist noch jemand an Board der NCL Gem Ende Oktober

• cosab
    • 6. Oktober 2009 um 20:33
    Zitat von Ahlui

Laut einer Anfrage in einem anderen Forum, scheinen meine Frau (34J.) und ich (38J.) wohl die einzigsten Deutschen an Board. :abschied:

Wenn das so ist, müsste ich doch meinen Lagenscheid mitnehmen und müsste meine English Kenntnissse vorher wieder auffrischen. :wiegeil:

Viele Grüsse

Ahlui

Wenn du das ncl-fans-forum meinst (hab dich da auch entdeckt ;) ), danach kannst du überhaupt nicht gehen. Ich hab da zwar nix zu unserer Reise geschrieben, sonst aber auch keiner und trotzdem waren wir ca. 120 deutschsprachige Personen an Bord.

Wegen der Ausflüge war am Seetag ein Treffen für alle deutschsprachigen Gäste, da wurde dann quasi abgespochen, wer an welchem Ausflügen Interesse hat, damit auch in jedem Hafen wenigstens ein deutscher Ausflug zusammenkommt.

• NCL Schiffe ?

• cosab
    • 25. September 2009 um 15:53

Sooo schlimm war's dann auch wieder nicht, das ist halt etwas, was mir als ganz großer Unterschied zur AIDA aufgefallen ist. Aber die Werbezettel in der Freestyle daily kann man ungesehen wegschmeißen, die Blumentante quatscht einen ja Gott sei Dank nicht an und um die Verkaufstische im Atrium macht man einfach eine großen Bogen. ;) Bleiben nur noch die Durchsagen und da muß man einfach auf Durchzug stellen, besonders wenn die Wiederholung auf spanisch in einem atemberaubenden Tempo kommt. :hahahah:

Das Essen im Magenta fand ich sehr gut und ich habe auch immer etwas gefunden, obwohl ich ziemlich viele Sachen grundsätzlich nicht mag.

• NCL Schiffe ?

• cosab
    • 22. September 2009 um 23:11

Wir waren letzte Woche mit der GEM im Mittelmeer unterwegs.

Im Berichte schreiben bin ich nicht gut, aber wenn jemand Fragen hat, beantworte ich diese gerne.

Im Großen und Ganzen hat es uns schon gefallen.

Was ich aber sehr gewöhnungsbedürftig fand war die Lautstärke im Theater und bei diesen ganzen Raffel- und was weiß ich was Events. Außerdem hab ich schon fast drauf gewartet, dass irgendwer um die Ecke springt und uns Rheumadecken andrehen will. :hahahah: Das ist dann doch nicht passiert, aber in der Freestyle daily waren massenweise Werbezettel für diesen und jenen "Sale", x Durchsagen zu diesem Thema, so dass man schon irgendwie das Gefühl hatte, auf einer großen Kaffeefahrt zu sein. Und dann lief uns noch dauernd eine Blumenverkäuferin über den Weg. Wenn die mich jetzt auch noch mit "Wolle Rose kaufen" angequatscht hätte, wär ich glaub ich über Deck gesprungen. ;)

• Valletta / Malta

• cosab
    • 22. September 2009 um 18:28

Wir waren letzte Woche mit der Norwegian Gem in Valetta und lagen direkt am selben Pier wie auch schon 2005 mit AIDA vita. Die Hard Rock Bar ist direkt in der Gebäudezeile am Pier mit Blick auf die Schiffe, also nicht zu verfehlen.

• Rom

• cosab
    • 1. September 2009 um 19:30
    Zitat von Sticker

das b.i.r.g ticket ist einmal gekauft auch gleichzeitig ein gültiger fahrschein für die u-bahn (aber nicht für busse da hat der fahrer abgewunken)

Ist das neu? Wir sind in 2 Wochen mit der Norwegian Gem in Civitavecchia/Rom und hab darum hier und in einigen anderen Foren nach Tipps gesucht und bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht nur einmal gelesen habe, dass man mit dem B.I.R.G-Ticket auch die Busse in Rom benutzen kann.

Vielleicht kann ja jemand, der erst kürzlich in Rom war was dazu sagen?

• Wetter bei der Nordamerika-Route

• cosab
    • 25. August 2009 um 21:07
    Zitat von Bonnie

Wir hatten am 11.9. letztes Jahr 27 Grad noch bis tief in die Nacht, Boston etwa 24 Grad, dann wurds kalt, Bar Harbour 2 Grad (gefühlt Minus 10), Halifax und Sydney auch eiskalt (ich hab ja so gefroren und hatte nix dabei, gerade auf den Glühweinpoolparties), Quebec und Montreal herrlich herbstlich warm, etwa 20 Grad.

Wir waren ja auch auf der ersten Nordamerika-Tour mit dabei und ich war bei den Glühweinparties heilfroh über meine Outdoorjacke inkl. Innenfleece und dabei hatte ich mir in NY noch so einen schönen Sonnenbrand geholt. :D

• Indian Summer

• cosab
    • 19. August 2009 um 21:42

Ich denk mal, dass es in Amerika/Kanada einfach gar nicht so viele Reiseführer gibt, die ausreichend deutsch sprechen. Wird wahrscheinlich auch gar nicht für notwendig gehalten (also seitens der Amis/Kanadier)

• Indian Summer

• cosab
    • 15. August 2009 um 16:51

Wir hatten letztes Jahr nur englischsprachige Reiseleiter. Die Scouts haben zwar übersetzt, aber man darf nicht vergessen, dass das eben Scouts sind und keine Dolmetscher.

Allerdings waren wir auf der allerersten Tour, inzwischen werden die Scouts auch mehr Erfahrung und Hintergrundwissen zu diesen Zielen haben.

• JUST AIDA - Nordamerika

• cosab
    • 29. Mai 2009 um 22:48

Wir sind letztes Jahr von München mit einem Lufthansa Linienflug nach New York geflogen und von Montreal zurück mit einem LTU Vollcharter.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• cosab
    • 22. Oktober 2008 um 20:58

Auf der ersten Nordamerika-Tour wurden auch beide Lieder gespielt.

Zuerst Enya, allerdings nicht vollständig und anschließend das AIDA Sail away in voller Länge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™