Mein Schwiegervater passt glaub ich nicht ganz so zu der Truppe
und mein Mann ist Samstag Nachmittag immer anderweitig beschäftigt.
Dein Plan hört sich gut an. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. ![]()
Beiträge von cosab
-
-
Wir sind auch am überlegen, ob wir mit AIDA nach Washington fahren, oder doch selbst mit dem Zug.
Ich hoffe daher auf Erfahrungsberichte der Zugfahrer der ersten Nordamerika 3 Route.
-
Ich muss nur meinen Männern verklickern, dass sie ihr Mittagessen selbst kochen müssen, dann wäre ich auch den ganzen Tag frei.

-
Laut AIDA FAQ geht das auch noch nach der Reise:
ZitatFalls Sie an Bord nicht die Gelegenheit hatten einen AIDA Film zu erwerben, können Sie ihn auch von zu Hause aus nachbestellen. Senden Sie dazu eine e-Mail an folgenden Kontakt: tvstudio.hamburg@aida.de .
-
Hallo,
ich hab gerade mein Schiffsmanifest ausgefüllt und da will AIDA wissen, ob ich individuell mit dem Flugzeug anreise.
Geb ich da "ja" an,wollen die meine Flugdaten wie Fluggesellschaft, Flugnummer, Gebucht über, Buchungsnummer, Ankunft am Zielflughafen, Ankunft am Schiff wissen.
Dies ist nicht meine erste Reise, ich bin schon mehrmals indivduell angereist und habe dies noch nie eingeben müssen. Ist das neu?
Für was soll das gut sein. Ich denke das Schiff wartet nicht auf mich, wenn das Flugzeug Verspätung hat und ich nicht rechtzeitig zum Schiff komme.LG, Aida 2009
Geht deine Reise evtl. in die USA? Ich meine mich zu erinnern, dass ich kürzlich irgendwo gelesen hätte, dass die Reiseveranstalter diese Daten für USA-Reisen weitergeben müssen.
Wenn die Abfragen auch für Nicht-USA-Reisen im Schiffsmanifest sind, weiß ich auch nicht, warum.

-
Also wenn nicht noch was ungeplantes dazwischenkommt, bin ich dabei.

-
Gut zu wissen. Dankeschön.
-
AIDA bietet für teuer Geld einen Shuttle zum Bayside Market Place. Zu Fuß etwa 20 bis 30 Minuten je nach Liegeplatz, über die Brücke dann nach links. Ist nicht zu übersehen. Durch den ganzen Komplex durch oder seitlich am Wasser entlang. Das Hard Rock Cafe befindet sich am anderen Ende des Geschäftsviertels. Wir konnten das runde Gebäude vom Schiff aus sehen. Dort fahren auch die Ausflugsbusse, Hop on Hop off, ab.
Darf man denn da auch zu Fuß laufen bzw. gibt es auf der Brücke einen Fußweg? Überall ist das ja nicht erlaubt.
-
Urlaub ist noch nicht in Sicht

Mir ist der Termin ziemlich egal, momentan steht für Mitte/Ende August überhaupt nichts an. Ich hoffe, das bleibt auch so, ich würde nämlich gerne die AIDA-Fans aus meiner Gegend kennenlernen.

-
Ich war zwar bisher nicht auf der Jade sondern 2009 und 2010 auf der Gem, aber einen Grund, Angst zu haben, hab ich nicht gefunden. Ich würde bei der passenden Route auch jederzeit wieder NCL buchen. Müsste dann schon wirklich was "schiffsspezifisches" sein.

-
Wenn du das als Info für andere einstellen willst, würde ich an deiner Stelle aber dieses seltsame Übersetzungstool-Deutsch berichtigen. Auch wenn man kein Englisch kann, kann man doch anhand der jetzt vorhandenen "Übersetzung" ordentliches Deutsch aus diesem Text machen.
-
Also mir sind die Eimer/Helme oder was auch immer nur am Pooldeck aufgefallen. Da standen auf den Tischen bzw. an den Bars auch Hinweisschilder rum und auch der Kellner wollte uns so ein Ding öfter mal aufdrehen.
-
Die Ausflüge auf den Bermudas habe ich auch schon gesehen, aber so wie das ausschaut, sind das wohl nicht die AIDA Segways sondern ein örtlicher Anbieter.
-
Also momentan hätte ich noch an beiden Terminen Zeit.
Wirkliche Hotelempfehlungen kann ich nicht geben, ich brauch ja für Landshut keins

Ich kann euch nur mal ein paar aufzählen, die mitten in der Stadt liegen:
http://www.goldenesonne.de/ http://www.stadthotel-herzog-ludwig.de/ beide in der Neustadt, zentraler geht nicht
einmal über die Isar drüber, aber immer noch alles zu Fuß erreichbar: http://www.lindner.de/de/KH?gclid=CLLnxJmSzKkCFQIt3wodwGhYMghttp://www.isar-residenz.de/
mehr fällt mir momentan grad nicht ein

-
Gibt es in Landshut auch ein Biergarten ?

LG
Klaus
Aber Hallo hier.

Ich wohne zwar nicht in LA, arbeite aber da. Ich werd das Thema hier mal im Auge behalten, wenn ihr einen Termin findet, an dem ich auch Zeit habe, würde ich gerne noch ein paar AIDA-Fahrer kennenlernen. -
Also ich bin ja NCL Neuling und natürlich kenne ich mich nicht so aus aber entweder ich verstehe den Sinn vom Getränkepaket nicht oder ich hab sonst irgendwo einen Denkfehler. Deswegen freu ich mich auf Antworten von NCL-Erfahrenen.
Das Paket kostet also 6,25 Dollar am Tag. Dafür trinkt man von morgens bis abends, unbegrenzt, auch zum Mittag- und Abendessen Cola, Cola light, Sprite, Wasser und Eistee. Und das rechnet sich nicht?
Oder gilt das Paket nicht beim Essen bzw. hab ich sonst irgendwo einen Denkfehler drin?
Dein Denkfehler besteht wohl darin, dass nicht jeder so viel an Bord und dann auch noch genau diese Sachen trinkt. Tagsüber waren wir ja immer an Land und haben uns dort mit Getränken versorgt und zum Abendessen gab es eher Wein oder Bier und das kostenlose Eiswasser und danach vielleicht noch einen Cocktail oder zwei.

Wenn wir jetzt wie Lievi 9 Seetage gehabt hätten, hätte die Sache schon anders ausgesehen.
-
Wir sind auch schon zwei mal NCL gefahren und haben es auch nie gebucht.
Mein Mann trinkt zum Essen gerne mal ein Bier und ich ein Glas Wein und da wir tagsüber meistens unterwegs waren und Cola und Co an Bord auch nicht so teuer sind, hätte es sich höchstens an Seetagen gelohnt. Da man das Paket aber nur für die ganze Reise kaufen kann, haben wir uns dagegen entschieden.
-
Ich hab es leider verpasst, aber kann es sein, dass es dieser Bericht aus der ARD Mediathek ist?
-
Was so ein Ausflug kosten würde weiss ich nicht, aber ich geh schon mal davon aus, dass er angeboten wird, da im neuen Katalog unter "Port Canaveral" auch folgendes steht:
ZitatAußerirdisch gut unterhalten werden Sie natürlich auch bei einem AIDA Ausflug zu den Universal Studios oder zur berühmten Disney World.
-
Ich habe meine beiden NCL Reisen über ein Reisebüro gebucht und nach einer Woche oder so eine Buchungsbestägigung von NCL über das Reisebüro zugeschickt bekommen. Da stand dann auch diese Reservierungsnummer drauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de