1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cosab

Beiträge von cosab

• AIDA Fans aus BAYERN???

• cosab
    • 5. November 2011 um 22:24
    Zitat von Maria

@ Sabine,

hab an Euch gedacht, als ich die Bilder von New York gesehen habe. Wir wars denn mit dem Rückflug? War der trotzdem pünktlich?

LG Maria :bayern:

Am Sonntag war Gott sei Dank wieder alles vorbei. Auf der Fahrt nach Newark haben wir zwar gesehen, dass da doch noch mehr Schnee übrig geblieben ist, als in New York, aber auf die Flüge hatte das keine Auswirkung mehr. Wir sind zwar verspätet abgeflogen, das lag aber daran, das das Flugzeug wohl verspätet reinkam. Der Rückenwind hat aber alles wieder reingeholt, so dass wir ziemlich pünktlich in München waren.

• cosab
    • 4. November 2011 um 23:35

Ich werd mal schaun, dass ich die nächsten Tage mal die Termine für die Weihnachtsfeiern in Erfahrung bringe, auf die ich unbedingt gehen muss.

Weihnachtstimmung mit Schnee hatte ich letzten Samstag ja schon in New York. :hahahah:

Ich wünsch euch auch allen ein schönes Wochenende. :bayern:

• Nach der Reise: Nordamerika 3 vom 16.-30.10.2011

• cosab
    • 3. November 2011 um 19:21

Ja, das mit dem Schnee in New York war nicht so prickelnd.

Wir waren auch schon ziemlich früh vom Schiff runter (Gruppe D). Da zu diesem Zeitpunkt die letzten Gäste erst um 16:45 für die "Einreise" vorgesehen waren, sind wir trotz zum Schluss tropfnassen Schuhen länger an Land geblieben, als wir das sonst unter diesen Umständen gemacht hätten.

Abgesehen von der Nässe war es aber auch nicht ganz ungefährlich. Ich bin einmal auf dem Rand von einem Lüftungsgitter am Gehweg ausgerutscht und hab mich langgelegt, ist aber Gott sei Dank alles heilgeblieben. Am schlimmsten war es an der Ecke 5th Ave/59 St. Als wir da aus der Subway raus sind, hatte sich der Schnee zu einer ca. 5 cm hohen Eisschicht mit Löchern zusammengepappt. War ein ganz schöner Eiertanz, bis wir wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1000856uogo.jpg]

• Miami

• cosab
    • 2. November 2011 um 20:56
    Zitat von Sandra

Hallo an die Rückkehrer,

könnt Ihr ganz aktuell die Hop-on-Hop-off Busse empfehlen? Und wenn ja, sollte man den Strandloop und den Stadtloop machen oder Beide?

Und wo empfiehlt es sich dann auszusteigen?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen. D A N K E

Bei uns gehts am Samstag los...jihaaaa

Das mit Empfehlungen ist kompliziert, der eine mag sowas, der andere nicht. Wir sind mit den Bussen gefahren und fanden es ganz gut. Im Gegensatz zu den vorgefertigten Tonbändern in den verschiedenen Sprachen, die es in der Regel in Europa bei diesen Bussen gibt, fahren in Miami (und auch in New York) Guides mit, die Informationen zur Gegend und den Sehenswürdigkeiten geben, aber auch einen persönlichen Touch reinbringen. Englisch sollte man also schon können, denn als reines Transportmittel finde ich die Touren dann doch zu teuer.

Der Strandloop ist ein Muss, unbedingt aussteigen sollte man beim Art Deco Welcome Center (Stop 4) und die Gebäude am Ocean Drive begutachten und natürlich auch eine Abstecher zum Strand machen. Wir haben von da aus noch die Art Deco Walking Tour mitgemacht. Shops und Restaurants gibt es an der Haltestelle Lincoln Road (Stop 9). Die Busse fahren alle halbe Stunde.

Wir sind dann auch noch zum Schluss die Stadttour mitgefahren, konnten aber nirgends mehr aussteigen, da dort nur alle Stunde ein Bus fährt und uns das dann zeitlich zu eng geworden wäre. Von dem was ich gesehen habe, wäre ich gerne an der Station 16 Coconut Crove ausgestiegen.

• cosab
    • 1. November 2011 um 00:23

Wenn der Termin passt, wäre ich auch wieder dabei. :bayern:

• Miami

• cosab
    • 31. Oktober 2011 um 20:16

Schön für euch, wir waren zu schnell vom Schiff runter und schon mitten auf der Brücke, als der Shuttle Bus an uns vorbeigefahren ist. :motz1:

Und das, wo wir sowieso eine Tour buchen wollten. Naja, etwas Frühsport soll ja nicht schaden. :zwinker:

• cosab
    • 10. Oktober 2011 um 19:10

Huch, ich wollt ja noch deine Mail beantworten. Wird umgehend nachgeholt. :zwinker:

• cosab
    • 9. Oktober 2011 um 21:53

Meine Mail bin ich inzwischen losgeworden und damit auch den momentanen Frust und kann mich jetzt wieder weiter auf die Reise freuen. :zwinker:

Jetzt bin ich allerdings mal gespannt, was AIDA antwortet.

Liebe Grüße

Sabine

• Verschwundene Sitzplatzreservierung/AIDA will mein Geld trotzdem behalten?

• cosab
    • 8. Oktober 2011 um 15:45

Danke für eure Antworten.

• Verschwundene Sitzplatzreservierung/AIDA will mein Geld trotzdem behalten?

• cosab
    • 8. Oktober 2011 um 14:18

Heute musste ich mich ganz schön über AIDA ärgern.

Mein Reisebüro hatte angerufen und mir mitgeteilt, dass nochmals Reiseunterlagen von AIDA gekommen sind, ohne dass ein Begleitschreiben über die Gründe dabei lag. Abflug ist in einer Woche und die Unterlagen hatten wir letzte Woche schon bekommen.

Nachdem wir das ganze verglichen hatten, stellten wir fest, dass unsere BEZAHLTE Sitzplatzreservierung plötzlich fehlte. Nach einer ewigen Warteschleife wurde dann von der AIDA-Hotline mitgeteilt, dass Lufthansa den Flugzeugtyp für unseren Flug geändert hat und dass deshalb die Reservierungen jetzt nicht mehr vorhanden sind. Soweit so gut, aber mein bereits bezahltes Geld wurde so rein überhaupt gar nicht erwähnt!

Neu eingebucht wurden die Reservierungen erst, nachdem mein Reisebüro hartnäckig darauf bestanden hatte. Sie musste x-mal darauf hinweisen, dass wir die Reservierung bereits bezahlt haben und damit auch einen Anspruch darauf haben. Irgendwann wurden dann doch neue Sitzplätze reserviert (ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich funktioniert).

Kundenfreundlich und serviceorientiert nenn ich sowas nun wirklich nicht. :nein1:

Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat, dass von Seiten AIDAs nur die Aussage kam, die Reservierungen wären wegen des Flugzeugwechsels hinfällig, aber von einer Rückerstattung der bereits bezahlten Gebühren war nie die Rede. Wirkt auf mich so, als würde AIDA darauf hoffen, dass die Kunden das Ganze vorher nicht merken, sondern erst am Flughafen -dann könnte ja die Fluggesellschaft schuld sein- und stillschweigend einfach das Geld ohne Gegenleistung behalten. :zorn:

Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, würde ich mich gern "gaaanz freundlich" bei AIDA beschweren.

Hat jemand von euch eine E-Mail Adresse und/oder eine Postadresse bei der ich davon ausgehen kann, dass meine Beschwerde auch von jemandem, der sich dafür zuständig fühlen sollte gelesen wird? Gern auch per PN

• cosab
    • 8. Oktober 2011 um 14:10

Hallo Bayern :bayern:

In einer Woche geht es los bei uns :abfahrt:

Allerdings musste ich mich heute ganz schön über AIDA ärgern. Mein Reisebüro hatte angerufen und mir mitgeteilt, dass nochmals Reiseunterlagen von AIDA gekommen sind, ohne dass ein Begleitschreiben über die Gründe dabei lag.

Nachdem wir das ganze verglichen hatten, stellten wir fest, dass unsere BEZAHLTE Sitzplatzreservierung plötzlich fehlte. Nach einer ewigen Warteschleifen wurde dann seitens AIDA mitgeteilt, dass Lufthansa den Flugzeugtyp für unseren Flug geändert hat und dass deshalb die Reservierungen jetzt nicht mehr vorhanden sind. Neu eingebucht wurden die Sitzplätze erst, nachdem mein Reisebüro hartnäckig darauf bestanden hatte. Sie musste x-mal darauf hinweisen, dass wir die Reservierung bereits bezahlt haben und damit auch einen Anspruch darauf haben. Irgendwann wurden dann doch neue Sitzplätze reserviert (ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich funktioniert).

Kundenfreundlich und serviceorientiert nenn ich sowas nun wirklich nicht. :nein1:

Was mich aber am allermeisten aufgeregt hat, dass von Seiten AIDAs nur die Aussage kam,die Reservierungen sind wegen dem Flugzeugwechsel hinfällig, aber von einer Rückerstattung der bereits bezahlten Gebühren war nie die Rede. :zorn:

Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, würde ich mich gern "gaaanz freundlich" bei AIDA beschweren.

Hat jemand von euch eine E-Mail Adresse und/oder eine Postadresse bei der ich davon ausgehen kann, dass meine Beschwerde auch von jemandem, der sich dafür zuständig fühlen sollte gelesen wird?

• Treffen Luna und Aura in NYC

• cosab
    • 6. Oktober 2011 um 19:01
    Zitat von StadtaffePierre

ich hab grad nicht die routen beider schiffe im kopf.

Musst du ja auch nicht, das kann man nämlich problemlos auf der Seite von AIDA oder vom Manhattan Terminal nachschaun. :zwinker:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• cosab
    • 4. Oktober 2011 um 21:11

Danke für die Auskunft Novesia. Dann werd ich glaub ich den Ausflug wieder stornieren. :gruebel:

Um wieviel Uhr konntet ihr das Gepäck ungefähr abgeben und dann losziehen?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• cosab
    • 3. Oktober 2011 um 22:50

Schön langsam dürften die Leute von der ersten Nordamerika 3 zurückkommen.

Was mich interessieren würde, wie die Abreise bei Pauschalflügen nach 21 Uhr gehandhabt wurde.

Und wie das mit den Ausflügen am Abreisetag inkl. Transfer zum Flughafen ablief.

Ich sag schon mal Danke im Voraus. :blumen:

• Baltimore / USA

• cosab
    • 3. Oktober 2011 um 20:48
    Zitat von nagetier

Hallo,

sind heute aktuell zurück gekommen. Wir waren also letzte Woche vor Ort.

4. Mit dem Taxi nach Baltimore mit 4 Personen sind pro Fahrt 100 Euro realistisch. Das haben einige bezahlte. Aber auch hier wiechen die Preise ab. Bis 150 $ war alles möglich. Allerdingt standen auch alle Taxifahrer im Stau.

Ähm, 100 $ nach BALTIMORE? Ich dachte, die Luna liegt direkt in Baltimore? Das kann doch nicht 100 $ zum Bahnhof kosten?

• Rollstuhl - Alles zu Ausflügen Mittelmeer

• cosab
    • 18. September 2011 um 22:46

Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit Rollstühlen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pompeji und Knossos zu machen sind. Soweit ich mich erinnern kann, sind in Pompeji die Wege mit großen unregelmäßigen Steinen gepflastert und in Knossos gab es sehr viele Stufen und mehr so Trampelpfade anstelle von Wegen.

• NCL Getränkepaket

• cosab
    • 29. August 2011 um 20:17

Schau mal hier: http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=1432819

• NCL Getränkepaket

• cosab
    • 29. August 2011 um 19:12

Zum Weinpaket hab ich in meinen Freestyle Dailys vom letzten Jahr folgendes gefunden:

Zitat

Viva Vino Wein Pakte. Wählen Sie 6-8 beliebige Flaschen aus unseren ausgewählten Weinen aus und Sie erhalten 20 % Preisnachlass.

• cosab
    • 22. August 2011 um 18:16

Ja, schön war's mit euch allen. Für ein weiteres Treffen bin ich jederzeit zu haben. :bayern:

Ich hätte noch eine Bitte an die Fotografen: Wärt ihr so lieb und würdet mir die Bilder schicken?

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
    Sabine

• Baltimore / USA

• cosab
    • 21. August 2011 um 15:33

Ich glaub, das kann dir kein anderer beantworten, das kommt doch immer darauf an, was einen selbst am meisten interessiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™