Oh, ein Geburtstagskind ![]()
Auch von mir
liebe Gerda! ![]()
Oh, ein Geburtstagskind ![]()
Auch von mir
liebe Gerda! ![]()
Mich würde auch interessieren, wie weit ich da selbst noch was abändern kann. Kann man nur die Fotos austauschen oder könnte man das komplette Layout umwerfen?
Ich hab meine Fotobücher bisher schon über cewe gemacht und mich daher über die Ankündigung der Zusammenarbeit mit AIDA sehr gefreut. Ich hatte mir vorgestellt, dass man eben Deckpläne etc. zur eigenen Gestaltung zur Verfügung gestellt bekommt. Leider ist das nicht der Fall.
Ich hoffe sehr, dass sich da noch was tut. Ich bin auch durchaus bereit, für verwendete AIDA-Vorlagen einen angemessenen Aufpreis zu zahlen, aber die grundsätzliche Gestaltung meines Fotobuches will ich weiterhin selbst in die Hand nehmen.
Und wenn ich das von unserer Reise 2011 noch richtig im Kopf habe gibt es in Nassau keinen Schlepper. Da wäre ich doch lieber länger in Miami, als dass ich dann nicht mehr aus Nassau rauskomme.
Und vertrauen darf man dem sowieso nicht immer.
Nachdem das Deutsch im Tagesprogramm auf unserer ersten Reise stellenweise etwas abenteuerlich war, haben wir uns immer das englische Programm geholt und dabei festgestellt, dass in der deutschen Version öfter mal was gefehlt hat oder falsch war. ![]()
Guck mal hier
Ersatzweise in meinen Büroschrank, da liegen ein paar alte rum. ![]()
Wenn du dir mal Google maps anschaust, siehst du, dass der Bahnhof ganz in der Nähe der Piazzale Roma ist. Eine Brücke über den Kanal seh ich da auch, müsste also zu Fuß leicht machbar sein.
Wir lagen 2011 direkt neben der USS Intrepid, da konnte man die luna auf deren Webcam sehen, aber momentan geht die anscheinend nicht. http://www.earthcam.com/usa/newyork/in…am=intrepid_str
@all:
Ich habe eben noch einmal mit AC telefoniert, bezüglich der Sitzplatzreservierung.
Die Dame sagt mir, dass wir 23 Std. vorher online Check in machen
können.
Ist bei mir zwar schon 2 Jahre her, aber damals lief es bei uns so ab:
Lufhansa Linienflug München-Newark gebucht über AIDA Premium mit Sitzplatzreservierung.
Online Checkin mit der AIDA Buchungsnummer ging natürlich nicht, ich hab dann bei der Lufthansa Hotline angerufen und nach ein paarmal hin-und herverbinden hat mir dann tatsächlich jemand die korrekte Gruppenbuchungsnummer für den Flug gegeben, mit der ich dann online einchecken konnte. Aber wenn ich die vorherigen Posts hier so lese, hatte ich wohl nur Glück gehabt.
Ich persönlich würde dann von der Piazzale Roma aus weiter mit dem People Mover zum Hafen fahren, vorausgesetzt ich hätte nicht zu viel Gepäck.
Es gibt auch eine normale Straße von der Piazzale Roma zum Kreuzfahrtterminal, ein Taxi könnte da also auch fahren. Ob die allerdings so kurze Fahrten annehmen und was das ggf. kosten würde, weiß ich aber nicht.
Vielleicht hilft dir zur Übersicht auch diese Karte weiter: http://livingveniceblog.com/venice-instruc…-piazzale-roma/
Direkt in den Hafen kommst du wohl nur mit einem normalen Taxi (Auto), dem Alilaguna Linienboot und wahrscheinlich auch einem Wassertaxi (allerdings ziemlich sicher sehr teuer).
Von wo aus willst du denn zum Schiff, vom Flughafen oder von einem Hotel? Und wenn Hotel, wo liegt das?
@ canim
Zum People Mover hab ich dir in dem anderen Thread gerade was geschrieben. Wir sind 2010 mit der Norwegian Gem zwei Nächte in Venedig gelegen und es war nie ein Problem zu Fuß aus dem bzw. in den Hafen zu kommen. Keine Ahnung, ob da inzwischen was geändert wurde.
Und Achtung, die Tageskarten für die Vaporetti -das sind die Linienboote in Venedig- gelten nicht für die Alilaguna Linie vom Hafen zum Flughafen.
Der People Mover ist eine Kabinenbahn: http://www.asmvenezia.it/index_eng.html
Aussteigen musst du bei der mittleren Station Marittima. Die ist in der Nähe des Hafeneingangs, ein Stückchen muss man schon noch laufen, aber ich fand das nicht so weit (wir waren aber ohne Koffer unterwegs).
Zu den Taxis weiß ich leider nichts, aber ich glaube schon, dass ich am Hafen welche gesehen habe. Man kann aber auch mit dem Boot direkt vom Kreuzfahrtterminal zum Flughafen fahren: http://www.alilaguna.it/de/karte-linien/lineablude
Nein, die Zuteilung hat NICHTS mit der Musterstation zu tun. Entscheidend ist der Club-Status. Bist du "Grüner" kannst Du auf Buchstabe "A" oder "B" hoffen, bist Du neu auf der AIDA bekommst Du einen hinteren Buchstaben zugeteilt. Bei mir was es 2011 so, dass ich meine dritte AIDA-Reise (Nordamerika 3) und Buchstaben "N" zugeteilt bekam. Da war der Frust natürlich groß. Da es aber ausgerechnet an diesem Tag in New York ein schneechaos gab, war ich froh, so lange an Bord bleiben zu dürfen. Zudem versuchten viele, die Buchstaben "A" und "B" hatten verzweifelt mit jemanden aus den hinteren Kategorien zu tauschen - was diese in Anbetracht der Wetterlage natürlich nicht machten. Da hat das Sprichwort gezogen: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!
Ich war auch auf dieser Reise. Wir sind nur "blau" und hatten trotzdem D, also kann es nicht alleine nach dem Clubstatus gehen. ![]()
Danke Maria. Ich kann ja die Woche schon mal mit Hellllooooo üben ![]()
Tribüne M ist notiert.
Ich hab jetzt Wasser, Apfelsaft, Bier und Radler eingekauft.
Ist ok Gerda ![]()
Ich bin mir noch gar nicht im Klaren, wie viel wir überhaupt brauchen und was.
Bisher hab ich auf meiner Liste:
Wasser
Apfelsaft für Schorle
Weißbier mit/ohne Alkohol für Gerda und Helmut
Vielleicht noch Helles oder Radler?
Ich kann eh nur so viel mitnehmen, wie in meine zwei, evtl. drei Kühlboxen reinpasst. Im Auto lassen und nachholen ist ohne Kühltasche auch keine Alternative, da es in der Tiefgarage im CCL sehr warm ist (mind. 20 Grad, manchmal auch mehr).
Getränkewünsche werden noch bis morgen Abend angenommen. ![]()
Wenn die Getränke nicht reichen sollten, kann ich ja immer noch im Isar Center Nachschub holen.
Gerda: Hast du meine Nachricht wegen dem Bahnhofstaxi erhalten?
Wenn ihr Weißbier aus Plastik-/Pappbechern trinkt oder eure eigenen Gläser mitbringt kann ich auch Weißbier kaufen.
Ich hab hier noch so an die 20 Plastik und ein paar Pappbecher, die kann ich mitbringen. Das sind aber nur 0,2l Becher.
Das mit dem Hugo stell ich mir kompliziert vor. Bei mir wird das mit den Eiswürfeln nichts werden. Ich fahr ja schon eine knappe halbe Stunde nach Landshut. Bis ich dann euch am Bahnhof abgeholt habe, wir geparkt haben und in der Altstadt sind, sind die Eiswürfel wahrscheinlich auch in der Kühlbox geschmolzen. Minze hab ich nicht und unbehandelte Limetten bekomme ich bei uns am Ort auch nicht.
Maria Tigerlilli ist gut, das dürfte passen. Aber wahrscheinlich müsstest du dann, wenn wirklich schlechtes Wetter absehbar ist, den Tisch reservieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()