1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cosab

Beiträge von cosab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dover / England

• cosab
    • 26. September 2024 um 21:19

Ich war im Juli eine Woche in England und bin mehrmals Zug gefahren. Ob die Verspätungen insgesamt so extrem sind, wie derzeit in Deutschland, weiß ich nicht, aber die haben schon auch so ihre Probleme. Ist auch ein Thema der neuen Regierung:

Pläne von Labour: Großbritannien soll zurück zur Staatsbahn
    Kritiker der Deutschen Bahn fordern eine Zerschlagung des Konzerns für mehr Wettbewerb. Das sollte in Großbritannien die Privatisierung der Bahn erreichen.…
    www.tagesschau.de
  • Rom / Italien

• cosab
    • 10. März 2024 um 23:04
    Zitat von heikevonkor

Gelten die Tickets dann nur für den Zug? Km Kiosk oder Schalter am Bahnhof bekommst du ein Ticket, dass für den Zug und die Metro in Rom gilt (hab den Namen vergessen)

Das ist das BIRG (Biglietto Integrato Regionale Giornaliero)

• AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 20.08.2023 bis 01.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Freitag, 1. September 2023, 00:00)

• cosab
    • 13. August 2023 um 10:48

Eigentlich bin ich ja nur aus Versehen in dieses Thema geraten (verklickt), kann mich aber den vorherigen Posts nur anschließen. Ich war im Juni auf einer ähnlichen Route unterwegs und konnte so gut wie alles mit Karte zahlen.

In Geschäften habe ich jetzt zwar keine Schilder gesehen, dass kein Bargeld angenommen werden würde, in Kristiansand konnte aber die öffentliche Toilette in einem Park und auch die Toilette in einem kleinen Einkaufszentrum nur mit Karte bezahlt werden. Ob auch die EC-Karte funktioniert hätte, weiß ich aber nicht.

Nur in Tynemouth war ich froh über mein Kleingeld, weil die öffentliche Toilette hier nur kleine Münzen annahm.

Tendenziell würde ich eher ein paar Pfund in möglichst kleinen Scheinen mitnehmen, wenn ich in Großbritannien mehr ländlich unterwegs wäre, für Norwegen dürfte das auch für den abgelegensten Fleck nicht notwendig sein.

• Aberdeen / Schottland

• cosab
    • 8. August 2023 um 20:23

Gebucht als

DIE GRANIT STADT ABERDEEN

Stadtrundfahrt mit Foto-Stopps und Duthie Park

Leider fiel der Duthie Park wegen einer Veranstaltung aus (wir wurden vorab über das Bordportal informiert) als Ersatz waren wir bei den Union Terrace Gardens. Ein gleichwertiger Ersatz war das allerdings nicht.

• Aberdeen / Schottland

• cosab
    • 8. August 2023 um 19:09

Wir waren am 24.6 mit der sol in Aberdeen. Bei uns lagen die Tenderboote am Duthies Quay. https://www.google.de/maps/place/Dut…519ym?entry=ttu

Der Ankerplatz war ziemlich weit draussen (ist lt. Kapitän nicht immer so) und mit Ein- und Aussteigen hat das Tendern gut 45 Minuten gedauert.

Wir waren mit einem AIDA Ausflug unterwegs, aber soweit ich gesehen habe, war da direkt ein Fußgängerausgang.

Wenn der Link funktioniert, müsste das dieser Ausgang gewesen sein: https://www.google.de/maps/@57.14488…i8192?entry=ttu

• Newcastle / England

• cosab
    • 17. Juli 2023 um 19:20

Wir lagen kürzlich am Northumbrian Quay. https://www.google.com/maps/place/New…ser=0&entry=ttu

Directions from the terminal | Port of Tyne

• Kristiansand / Norwegen

• cosab
    • 1. Juli 2023 um 17:49
    Zitat von #tm-rlp

Wir werden auf unserer Tour im Sept. auch in Kristiansand sein und haben über AIDA eine Segway Tour geplant.

Da sieht man normalerweise etwas mehr und ist eine andere Erfahrung die Stadt zu erleben, habe wir auch schon in vielen anderen Städten gemacht. Da die Tour Vormittags ist, wollen wir dann Nachmittags auf eigene Faust nochmal los, evtl. die Sachen nochmal intensiver anschauen, wo man vorher vielleicht mit dem Segway nur kurz war.

So mal der Plan...

Da wir das erste Mal in Kristiansand sein werden, lassen wir es mal so auf uns zukommen :)

Genau das hab ich am Mittwoch auch gemacht.

AIDA hat für die Segwaytour 99 EUR verlangt. Durchgeführt wurde die Tour von FLY-N-HI segway-tours.no.

Direkt dort gebucht, kostet die Tour nur 69 EUR: https://www.segway-tours.no/prices

• Newcastle / England

• cosab
    • 29. Juni 2023 um 22:14

Die Hinfahrt lief nach Taxameter, 8,70 Pfund. Zurück wollte er erst 15, nach einiger Diskussion hab ich dann 10 Pfund gezahlt. Das war es mir dann doch wert, nicht erst anrufen und warten zu müssen.

• Newcastle / England

• cosab
    • 25. Juni 2023 um 16:44

Ich hatte einen Ortsplan bekommen, auf dem die Telefonnummer stand und der Standort des Taxistandes am Schiff. Anrufen war dann aber gar nicht nötig, weil ich zufällig ein Taxi von Blueline gesehen habe, das gerade Gäste vom Schiff abgesetzt hatte. Das hat mich dann zurückgefahren.

• Newcastle / England

• cosab
    • 24. Juni 2023 um 18:44

Ich bin gestern mit den Blueline Taxis nach Tynemouth gefahren, Kreditkarte war kein Problem.

• Newcastle / England

• cosab
    • 21. Juni 2023 um 16:46

Ich hab gerade auf der sol nachgefragt, auch auf der heute startenden Reise gibt es keinen Shuttle in Newcastle. Dieser würde vom Hafen nicht mehr angeboten. :cry2:

• Aberdeen / Schottland

• cosab
    • 29. Mai 2023 um 17:28

Wir sind auf der Reise ab 21.6 mit der sol auch in Aberdeen. Auf der Hafenseite steht als Liegeplatz North Harbour (tendering). Kann mir vielleicht schon jemand sagen, wo man da an Land kommt bzw. wo man aus dem Hafen rauskommt?

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• cosab
    • 28. März 2023 um 17:45

Vielen Dank für die Antwort, dann riskieren wir das.

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• cosab
    • 27. März 2023 um 22:05

Ich suche Informationen zum AIDA Ausflug LER09 Die nördlichen Wunder der Shetlandinseln.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• ca.1 h 30 Busfahrt von Lerwick nach Tangwick Haa durch malerische Gemeinden entlang der Küste vorbei an Mavis Grind
    • Fotostop an den einzigartigen spitzen Felsblöcken „Drongs“ am Meer
    • Weiterfahrt zum Eshaness Leuchtturm und ca. 30 min Fotostopp
    • kurze Weiterfahrt zu einem Café und 30 min Kaffeepause mit schottischen Gebäck
    • ca. 1 h 15 Fortsetzung der Landschaftsfahrt über Brae, Kergord und dem Wormadale Aussichtspunkt zu den Shettland Ponies und zum Scalloway Aussichtspunkt mit Fotostopps
    • Rückfahrt zum Schiff

Alleine von der Beschreibung her hört sich das alles sehr gemütlich an, mich irritiert aber die Einstufung in Stufe 3. Ist der Ausflug machbar, wenn man nicht sonderlich gut zu Fuß ist oder gibt es doch längere Fußwege, die aus der Beschreibung nicht ersichtlich sind?

Ich wäre für alle Hinweise dankbar.

• Bergen / Norwegen

• cosab
    • 19. März 2023 um 11:11

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich mir die App runterladen.

• Bergen / Norwegen

• cosab
    • 19. März 2023 um 09:57
    Zitat von Ramo

Ticket über die App: SKYSS BILLETT

Aus der Seite von SKYSS bin ich leider nicht wirklich schlau geworden, vielleicht kannst du ja meine Fragen beantworten? Kann man die App auf Englisch oder Deutsch umstellen und kann man eine deutsche Kreditkarte ohne Probleme als Zahlmittel hinterlegen?.

Vielleicht weiß ja auch jemand, ob in der Nähe des Bontelabo Piers ein Fahrkartenautomat zu finden ist?

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

• cosab
    • 29. Mai 2020 um 21:33

Die Absagen wurden um 14 Uhr auf der Webseite bekanntgegeben, abends um ca. halb acht kam dann auch eine Mail von AIDA und eine SMS auf die Handynummer aus dem Schiffsmanifest.

• AIDAsol: Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord | 10 Nächte | 06.07.2020 bis 16.07.2020 (Montag, 6. Juli 2020, 00:00 - Donnerstag, 16. Juli 2020, 00:00)

• cosab
    • 24. Mai 2020 um 23:15

Irgendwo, ich glaub in der Rechnung für die Anzahlung, stand, dass bis spätestens 06.06. die Rechnung für die Restzahlung kommt.

Ich wollte einen altmodischen Brief schreiben. Wahrscheinlich an die Geschäftsführung adressiert und mit Einschreiben verschickt.

• cosab
    • 24. Mai 2020 um 09:44

Hallo,

wir wären auch auf dieser Reise dabei. Umbuchen wollen wir in der derzeitigen Situation nicht und wäre auch in normalen Zeiten schwierig, weil wir den Urlaub für nächstes Jahr noch nicht festlegen können.

Jetzt hab ich gestern in myAIDA gesehen, dass die Restzahlung als fällig angezeigt wird. Was macht ihr denn damit?

Ich schwanke zwischen einfach nicht zahlen oder vorher von AIDA ein Hygienekonzept und eine Zusicherung für die Möglichkeit von Landgängen in Norwegen anzufordern.

Mit einem Gutschein für die Anzahlung könnte ich leben aber der komplette Reisepreis ist mir einfach zu viel dafür. :gruebel:

• Aarhus / Dänemark

• cosab
    • 28. Oktober 2019 um 20:17

Als ich im Juli in Aarhus war, hab ich nicht auf die Scooter geachtet, aber ich würde mal nach den üblichen Verdächtigen wie lime und voi googlen. Die waren z.B. in Kopenhagen und Oslo

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook