Na, da hat sich in der Zwischenzeit ja viel getan hier.
Lustige Runde
Unsere Planung für die Reise ist jetzt abgeschlossen. Dubai mit Big Busse, 17.00h Burj Kalifa anschl. Fontänen. Den Abend lassen wir mit lecker Essen
und reichlich Wein
auf dem Schiff ausklingen.
Die nächsten 2 Tage ist relaxen auf dem Schiff angesagt. In Abu Dhabi wieder Big Busse und am nächsten Tag mit Bakadi die Sonnenaufgangstour in die Wüste.
In Manama radeln wir mit Aida ( BikeTour)
Den letzten Tag in Dubai werden wir uns mit dem Taxi noch einiges reinziehen. Um 16.00 ist Tee Time im Burj Al Arab gebucht.
Wer fliegt noch am 7.1. um 20.35 mit Emirates ab Hamburg?
Unsere Vorfreude ist schon riesengroß.
Bei einem Forums Treffen wären wir auch gerne dabei.
Bis denne
Birgit und Holger
Beiträge von dwola
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich nochmal,
kann mir jemand sagen, wann die Kabinen in Dubai am Anreisetag freigegeben werden???
-
Na dann werden wir es auch so machen.
Vielen Dank
-
Das würden wir schon packen, die Frage ist nur ob es zeitlich machbar ist.
-
Hallo in die Runde,
wir machen im Januar die Orient Tour mit der Stella und landen um 5.50 Uhr in Dubai.
Meine Frage:
Ist es zu schaffen am Anreisetag die rote City und grüne Beach Tour mit Big Busse und anschl. den Burj Khalifa zum Sonnenuntergang zu machen, oder wird das zeitlich zu knapp?
Ich denke, wenn alles klappt, könnten wir nach dem Frühstück auf dem Schiff gegen 10.00 Uhr starten.

-
Moin moin zusammen,
auch meine Frau und ich sind bei dieser tollen Tour ( trotz Schiffswechsel) dabei und freuen uns darauf.
Unser Flieger geht ab Hamburg und wir landen um 5.50 in Dubai, sind somit früh auf der Stella.Wir sind immer an Ausflügen auf eigene Faust interessiert, dafür durchforste ich seit ein paar Tagen die Tipps in diesem Forum.
Habt ihr schon Pläne???
In Dubai und Abu Dhabi bieten sich die Big Busse an, um alles kennenzulernen.
Am zweiten Tag in Abu Dhabi bietet Bakadi Dreams eine Sonnenaufgangstour in die Wüste an, hat sehr gute Kritiken bekommen.
Über Khor Fakkan habe ich wenig gefunden, soll sich nicht wirklich lohnen, wahrscheinlich bleiben wir auf dem Schiff.In Bahrein wird birgit@bahrain-germany.com empfohlen da kann man sich den Ausflug individuell selber zusammenstellen.
Vielleicht habt ihr noch tolle Ideen und könntet sie hier mal posten.
Gruß aus Oldenburg -
Hallo zusammen,
mein Frau und ich haben heute diese Reise zu einem tollen Preis über Clubschiffprofis gebucht.
Die Verandakabine für 549€, da konnten wir nicht nein sagen,
unser Flug geht ab Hamburg.
Für Ausflüge auf eigene Faust sind wir immer zu haben, also her mit den Tipps.
Auf das Kennenlernen der Prima freuen wir uns auch schon besonders.
Gruß an alle
Holger -
Hallo zusammen.
Auch wir haben unsere Planung abgeschlossen.
Fantreffen- dabei
Limassol- Lim01/02 mit Spanos
Haifa- Jerusalem mit Aida
Santorin-Str02 über Aida (Keine Lust an der Seilbahn anzustehen, bei 6 Schiffen)
Marmaris- Erst shoppen. Bootstour mit Gertrud kurzfristig, wenn wir noch Lust haben.
Gruß an alle!
Holger -
Hat Eva mir geschrieben:
Tagesausflug Jerusalem von Haifa Hafen – Aida 2015
Treffpunkt am Passagierterminal Haifa Hafen und Fahrt ca. 2 ½ Stunden nach Jerusalem .
Photostop vom Aussichtspunkt auf die Altstadt und den Tempelberg mit Felsendom und El-Aksa Moshee und weiterer Photostop mit Aussicht in Richtung Osten auf die judäische Wüste und Totes Meer .
Vorbei am jüdischen Friedhof am Ölberg geht es zum Garten Gethsemane mit seinen uralten Ölbäumen und der Kirche der Todesangst , erbaut von Barluzzi .
Fahrt um die Stadtmauer zum Jaffa Tor – von hier aus beginnen wir unseren Spaziergang durch die Altstadt. Ihr Reiseleiter wird Sie einführen in die Welt der verschiedenen Kulturen und Religionen . Durchs christliche Viertel gelangen wir zur Grabeskirche und bestaunen Golgotha und das Grabmal Jesus ( ohne Eintritt in das Grab ) . In der Kirche befinden sich auch die letzten Stationen des Kreuzweges , der Via Dolorosa . Mittagspause im christlichen Viertel .
Weiter geht es durch den Sukk ( Markt ) mit den bunten Geschäften und orientalischen Gerüchen zum jüdischen Viertel , eine völlig andere Welt . Aussichtspunkt auf den Felsendom mit seiner goldenen Kuppel .
An der Klagemauer mischen wir uns unter die jüdischen Familien die hier die Bar Mizwa feiern , der Höhepunkt im Erwachsenwerden jedes jüdischen Jungen .
Wir verlassen die Altstadt durchs Misttor und treffen unseren Bus .
Soweit zeitlich möglich werden wir noch einen Rundgang durch ein Viertel des modernen Westjerusalem machen .
Rückfahrt zum Hafen Haifa . Dauer des Ausflugs : 9 Stunden inklusive Fahrtzeiten
Kosten : 80 Euro pro Person , Kinder bis zum vollendetem 11. Lebensjahr : 55 Euro
Bitte bei Beginn der Tour in bar bezahlen.
inklusive Eintrittsgelder + Audiogeräte . Mahlzeiten , Getränke und Trinkgelder für Guide und Fahrer sind nicht im Preis enthalten .
Mindestteilnehmer 10 zur Durchführung des Ausflugs
Sollte es wegen Änderung in der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei stoniert . Keine Stonierung bei Änderung der Häfen Haifa oder Ashdod , die Tour wird dann von dem jeweiligen Hafen aus gemacht . Bitte beachten Sie das ich mich verpflichte die Tour durchzuführen , dies aber auch von den Teilnehmern erwarte .
Alle Preise, Abfahrtszeiten und Routen sind vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.Sollten wir bis spaetestens 7.00 abfahren koennen wird auch Bethlehem besichtigt , ohne zusaetzliche Kosten . Ich weiss noch nicht wann die Gaeste von Bord koennen , bzw. wie lange es mit den Einreiseformalitaeten dauern wird .Es gibt noch einige freie Plaetze fuer den 15.6
-
Noch 64 Tage dann ist
Wir haben heute den Ausflug Lim01/02 über Spanos gebucht und sind beim Fantreffen auch dabei.
Für Jerusalem sind wir noch nicht sicher, ob wir das über Aida oder Eva machen sollen.
Eva nimmt auch 80€ ohne Essen und Getränke, ist somit nicht günstiger als Aida.
Die Fahrt bei Eva geht um 7.00 Uhr los und dauert 9Std. Aida fährt um 7.30 und dauert 11Std.
Ist vielleicht schon jemand mit Eva gefahren? Was sind die Vorteile bei ihr?
Gruß in die Runde
Holger -
Hallo,
wir zwei würden gerne mit Spanos auf Zypern die Tour Lim 02 machen, wer hat noch Lust?
Gruß Holger -
Hallo zusammen,
bei den Highlights von Zypern wären wir auch dabei.
Gruß Holger -
Moin Moin
auch wir sind haben heute diesen Kurztrip gebucht.
Es freuen sich 7 Männer aus Oldenburg die ihre Stammtischtour machen.

-
Na da werde ich das Forum mal eröffnen.
Meine Frau und ich, diesmal ohne Kids, haben diese Tour letzte Woche über Clubschiffprofis im Vario Tarif gebucht.
War ein Schnäppchen, da konnten wir nicht nein sagen.
Unser Flug geht ab Düsseldorf, die Abflugzeit haben wir noch nicht, dafür aber schon die Kabinenzuteilung. Balkonkabine auf Deck 8, alles gut.
Über Ausflugstipps auf eigene Faust sind wir immer zu haben.
Also haut rein und füllt dieses Forum.
Holger -
Werden wir machen.
Koffer sind gepackt im Auto verstaut. Um 7.00 gehts morgen zum Flughafen nach Bremen , um dann um 9.50 nach Malle zu fliegen.
Die Woche werden wir bei hoffentlich schönem Wetter ( ist vorrausgesagt) im Mittelmeer verbringen, um dann nächste Woche mit euch die Kanaren zu bereisen.
Euch allen eine gute Anreise nächste Woche. Bis Samstag oder Sonntag beim Treffen.
-
Hallo Bobele,
da fliegen wir doch zusammen nach Mallorca und auch 13 Tage später von Gran Canaria zurück.
13Tage Schiff mit 4 Seetagen, wenn man dann nicht entspannt.
Wir freuen uns schon drauf.
Gruß an alle die nur noch 61 Tage warten.

-
Hallo hjo,
da freuen sich unsere Kids.
Wir haben die Flüge getrennt, somit nicht über Aida gebucht, war günstiger.
Gruß dwola -
Hallo ,
wir vier, das sind meine Frau und ich ( 51 u.50 Jahre) und unsere beiden Jungs (16 u.14 Jahre) sind auch dabei.
Oldenburg ist unsere schöne Heimat und geflogen wird ab Bremen um 9.20 mit Germania.
Im Anschluss hängen wir die Kanarentour noch dran, sind somit 13 Tage an Bord.
Ist hier im Forum vielleicht noch jemand, der die gleiche Tour macht???
Wir freuen uns schon jetzt tierisch.
-
Hey, wir würden in Livorno auch gerne einen Mietwagen nutzen.
Ist es besser diesen von zuhause zu buchen, oder vor Ort???
Wird er direkt am Hafen bereitgestellt?
Kosten?
Vielen Dank
-
Hallo Ute,
kannst du mir bitte schreiben was diese Taxiausflüge kosten, ich habe keine Preise auf deren Homepage gefunden.
Auf Lanzarote waren wir schon im Timanfaya Nationalpark würden dann gerne mit dem Taxi andere Ecken besuchen.
Auf Madeira kennen wir nur Funchal, der Rest der Insel wäre interessant für uns.
Gruß Holger
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-