Gut wir geben eine Karaffe Wasser zum Essen aus. Das mt dem "Schlecht fühlen" fühlt sich auch nicht schlecht an, quasi, wenn wir drüber nachdenken, wenn ihr versteht? ÄhGaK S+S
Aber klar doch!!! :hahahah:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Gut wir geben eine Karaffe Wasser zum Essen aus. Das mt dem "Schlecht fühlen" fühlt sich auch nicht schlecht an, quasi, wenn wir drüber nachdenken, wenn ihr versteht? ÄhGaK S+S
Aber klar doch!!! :hahahah:
Müssen wir uns jetzt schlecht fühlen?
JA!!! Aber mit einer Runde für uns alle im Brauhaus ist das wieder aus der Welt geschafft. ![]()
Hallo,
wir haben die Kabinennummer 6260 - laut Deckplan eine Kabine mit "Verbindungstür". Frage an Euch erfahrende Reisende: Nachteil? Wie ist die Lage? Eher laut weil am Heck des Schiffes?
Schaut mal unter folgenden Link: AIDAdiva 6260
Bei nichtgefallen Tauschen wir aber gerne mit euch die Kabine. ![]()
lieber ein Gläschen in Ehren
Stimmt! Wir haben ja Urlaub!!! ![]()
Backbord, das bedeutet Sonne ab Mittags auf dem Balkon
Ist das eine Einladung zu Kaffee und Kuchen
auf eurem Balkon???? :hahahah:
Wir haben heute (45 Tage vor Abfahrt
) unsere Kabinenzuteilung bekommen. Es wurde uns eine IB-Kabine auf Deck 6 zwischen den Fahrstühlen zugeteilt. Die Kritik bei den Kabinentipps hört sich gut an. Also ![]()
![]()
Gruß
Michael
Hallo an alle!
Heute stand auch unsere Kabine in myaida drin. Wieder einmal hat sich Vario gelohnt! ![]()
Ich werde mal in den nächsten Tagen den CD anschreiben und fragen, ob ein Treffen an Bord möglich ist. Sobald ich dann eine Info habe werde ich diese dann hier posten.
Noch 45 TAGE!!!!! ![]()
Gruß
Michael
Ich hab das vorher geklärt. Kabinennummer sollte man auch vorher sammeln. War alles etwas schwierig.
Ich schick dir eine PN.LG Vera
PN ist angekommen. ![]()
Gruß
Michael
Hallo Tanja und Michael,
so ein Fantreffen haben wir bisher 5. Mal mitgemacht. Eins habe ich selber organisiert. Vorab organisieren geht auch. Allerdings muss dann wissen wer CD ist und darauf hoffen das er oder sie bei Facebook ist. Mit Rostock hab ich da eher schlechte Erfahrungen. An Bord geht aber fast immer. Fotos kann ich hier leider nicht einstellen. Rolf löscht die mir immer.
Also wir werden auch bei dieser Reise dabei sein, aber wir warten mit dem buchen noch ,bis wir die 7 Tage Kanaren vorher noch günstig dazu bekommen.
LG Vera
Hi Vera!
Aber nur mit Deiner Hilfe und Erfahrung.
Brauchen wir eigentlich dafür die Kabinennummern der Teilnehmer??? Dann wäre es ja am Einfachsten, wenn wir zu unserem ersten Treffen am 1. Seetag eine Liste mitbringen und jeder kann sich dann mit seiner Kabinennummer eintragen und wir geben diese dann an der Rezeption ab. Wie hattest Du denn das Treffen organisiert? Im Vorfeld von jedem die Daten aufgenommen oder erst an Bord?
Gruß
Michael
@ JackyJan:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Halli Hallo..... 14 Uhr Ocean Bar da sind wir auch dabei!!!Sollten noch mehr Personen Interesse haben an dem Ausflug in Tanger mit Aziz, dann muss ich nochmal anfragen, ob das geht.4 Personen sind möglich, dass hatte ich schon mal angefragt. Wer mag kann sich ja die Homepage von ihm anschauen: http://www.azizsaintlaurent.com27 Euro pro Person kostet es mit 4 Personen!Schöne Rest Woche noch!!!
Hallo!
Wir würden uns auch gerne in Tanger beim Ausflug anschließen - wenn noch Plätze frei sind. 27 € sind ja ein Super Preis. Wir wären zwei Personen.
Gruß
Tanja und Michael
Wir sind auch beim Forum-Treffen dabei. 14:00 Uhr und Ocean-Bar hören sich super an. ![]()
Kleine Frage, weiss einer von Euch, wer den Dampfer lenken wird?
![]()
Denn der jetztige geht ja wohl im Februar von Bord.
Naja dann erst mal Gruesse
Hi Exotus!
Keine Ahnung!
Das wirst Du am ehesten in der AIDA-Weblounge (sofern der Kapitän bloggt und der Status auch aktuell ist
) oder im Fred AIDA-Kapitäne erfahren. Ebenfalls besteht die Möglichkeit bei den jeweiligen Abfahrten die entsprechenden User zu fragen, ob sie Dir "frische Infos" von der Sol mitbringen können.
Wir können ja mal alle unsere Tipps abgeben. Ich tippe auf Sven Gärtner. Und wo wir schon mal dabei sind möchte ich auch gleich meine anderen Crew-Wünsche loswerden. Club-Direktor: Susanne Dulle und fürs Entertainment Stephan Hartmann. Aber bitte nicht die beiden Schlaftabletten von unserer letzten Sol-Tour. ![]()
Gruß
Michael
@ Jacky:
Wie uteundheinz schon schrieb ist das alles eine ganz einfache Sache. Die Busse starten direkt am Hafen an der Hauptstraße. Dort stehen auch hoch motivierte Fahrkartenverkäufer und erklären euch alles. Ihr müsst lediglich darauf achten, dass ihr immer den Bus der richtigen Firma ergattert. Ich meine die einen waren rot und die anderen grün oder gelb.
Wir sind damals in den Bus eingestiegen und haben erstmal zur Orientierung eine komplette Runde gedreht. Danach sind wir dann auf der zweiten Runde an der Seilbahn ausgestiegen und sind dann nach Monte hochgefahren. Zu guter letzt sind wir mit dem Bus auf einen Aussichtsberg gefahren und hatten einen traumhaften Blick auf Funchal. Unterm Strich können wir die Tour mit dem HopOn- /HopOff-Bus auf Madeira uneingeschränkt empfehlen. ![]()
Gruß
Michael
Hallo!
Bis auf Tanger haben wir eigentlich fast alles geplant. Hier sind wir noch am überlegen, mit wem wir einen Ausflug machen sollen.
Zum Thema HopOn-/HopOff- Busse kann ich Euch die Seite http://www.city-sightseeing.com/?set-lang=de empfehlen. Die Fahren mit ihren Bussen in Funchal, Cadiz und Lissabon rum. In Funchal haben wir selbst den Bus bei unserem ersten Besuch mit AIDAbella genutzt.
Auf unserer Karibik-Tour haben wir das erste Mal über AIDA eine Biking-Tour in Cartagena (Kolumbien) gebucht. Es war eine Soft-Tour mit kanpp 30 km länge die ungefähr vier Stunden dauerte. Wir sind sicherlich keine Sportskanonen aber wir konnten locker mithalten und das Tempo war stets angenehm. (Sofern man bei 36 Grad von angenehm reden kann.)
Die AIDA-Bikes sind auch in einem Top-Zustand und stammen von der Fa. Rose. Die AIDA-Biking-Touren unterscheiden sich in drei Kategorien: Soft (für uns extra eingerichtet :hahahah: ) ; Soft-/Aktiv (schon für ambitionierte Hobby-Radler) und Aktiv (für Ulrich, Armstrong und Konsorten
). Am Besten ladet ihr Euch mal die Ausflugsbroschüre zu unserer Tour runter und dort könnt ihr alle Infos zu den angebotenen Biking-Ausflügen nachlesen. Bei den Biking-Ausflügen sind wir auch der Meinung, dass mal hier bei AIDA Preis und Leistung im Bereich Tours & Activities stimmt. Wir würden jederzeit wieder einen Biking-Ausflug buchen, wenn wir spontan nichts anderes finden.
Gruß
Michael
Dann fangen wir mal an und tragen uns mal ein:
Abflughafen Bremen
montana73 = ? - Abflug ?
Abflughafen Düsseldorf
Vera+Hubert = Vera+Hubert - Abflug 11.55 Uhr
mkreilly = Tanja + Michael - Abflug 5:50 Uhr
Abfughafen Frankfurt
franzi = ? - Abflug 11.45 Uhr
JackyJan = ? - Abflug 12.10 Uhr
Stowasser = ? Abflug ?
Abflughafen Hamburg
rvs = ? - Abflug ?
Abflughafen Hannover
uteundheinz = Ute + Heinz - Abflug 02.50 Uhr
Abflughafen Stuttgart
Claudii2210 = ? - Abflug 8.10 Uhr
Keine Angaben
exotus
fishman
HP1971
Inselbewohner
mikeyman = Susanne + Michael
siebentürmepaar
Stephan+Sabine = Stephan + Sabine - Abflug ?
Steusel[/quote]
Habt ihr schon öfter einen Mietwagen gebucht ? Funktioniert das gut ? Ist die Autovermietung dann direkt am Hafen oder wie kommt man dann da hin ?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben bisher immer nur Ausflüge über AIDA gebucht oder sind einfach so von Bord, aber wir reisen jetzt zum ersten Mal zu dritt (unser Sohn ist dann 19 Monate) und da muss man einfach anders planen
![]()
Danke schon mal für die Hinweise
Hallo Claudi2210!
Wir wollen uns auch über AVIS in Le Havre einen Mietwagen reservieren. Wenn ihr wollt können wir uns zusammen tun. Wir würden dann auch die entsprechende Fahrzeugkategorie buchen, damit auch alle bequem Platz haben. Ach so: Laut Googe Maps ist die AVIS-Filiale in Le Havre ca. 20 Gehminuten vom Cruise Terminal entfernt. Hoffentlich legen wir dort auch an ![]()
Gruß
Michael
Mir hat er noch nicht geantwortet. Kannst du uns mitanmelden?
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß
Michael
Ein Hallo an Euch. Also Madaira mit Manuel wuerden wir uns glatt anschliessen,wenn Ihr noch 2 Personen benoetigt,damit der Preis angenehmer wird Wir machen eigentlich auch immer auf eigene Faust.
Also dann
erst einmal schoene Gruesse aus dem Hohen Norden.
Hallo exotus!
Hallo siebentürmepaar!
Wir haben heute morgen eine E-Mail von Manuel bekommen. Ich habe die Mail mal hier rein kopiert.
Gerne führe ich für Sie die Inselrundfahrt am 29.04.2013 zusammen mit Familie Axxxx, die auch mit der Aida Sol anreisen durch. Ich bringe Sie an Orte und Aussichtspunkte der Insel, die Sie mit keinem Reisebus anfahren und erkläre und erzähle Ihnen viel über die Fauna und Flora der Insel. Die Inselrundfahrt dauert 6-7 Stunden und kostet 1- 4 Personen 140,00 EUR Gesamt (je Paar 70,00 EUR), 5-6 Personen 168,00 EUR Gesamt (je Paar 56,00 EUR). Ich weise Sie darauf hin dass es mir gestattet ist, weitere 2 Personen die sich evtl. noch melden, (bis zu 6 Personen in meinem Mercedes Viano) an der Inselrundfahrt teilnehmen zu lassen und sichere Ihnen schon jetzt eine unvergessliche Inselrundfahrt zu. Wetterbedingt wird vor Beginn der Fahrt die Route mit Ihnen (oder allen Teilnehmern) besprochen. Persönliche Wünsche können berücksichtigt werden. Damit ich Ihnen eine feste Buchungszusage zukommen lassen kann, brauche ich von Ihnen noch folgende Angaben.
1. Ihre Kabinennummer, damit ich eine Einfahrtsgenehmigung in den Hafen bekomme
2. Ihre Handynummer
Bitte teilen Sie mir diese Angaben schnellstens mit. Ich hole Sie dann am zusammen mit Fam. Axxxx am Pier im Hafen von Funchal ab. Sie erkennen mich an einem weißen Blatt das ich vor meiner Brust halte und auf dem dann Ihre Kabinennummer steht.
Ich hoffe, dass Ihnen mein Angebot zusagt und bitte um Ihre schnellste Rückantwort.
freundlichem Gruß aus Madeira
Manuel Inselrundführungen
Hört sich super an und wir werden uns direkt anmelden.
Gruß
Michael
Ja, hier im Forum findet ihr viele Infos über Manuels Taxi und Bakadi ( Dirk ).
Wir haben uns jetzt mal bei Manuel angemeldet und warten auf Antwort.LG Vera
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Wir haben uns auch wacker bei Manuel per Mail gemeldet. Mal schauen, was er uns anbieten kann. ![]()
Gruß
Tanja und Michael
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()