1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mkreilly

Beiträge von mkreilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• mkreilly
    • 10. Mai 2014 um 09:45
    Zitat von Schmidtzel

Also die Buchungsnummer von der AIDA Rechnung kann ich auch bei AirBerlin angeben? Ok dann schau ich da mal nach.

Vielen Dank

Richtig! :daumen:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• mkreilly
    • 10. Mai 2014 um 09:40
    Zitat von Schmidtzel

Guten Morgen Zusammen,
    ich würde uns auch ganz gerne XL Plätze reseervieren. Nur weiß ich gar nicht welche Fluggesellschaft wir haben und vor allem was für eine Buchungsnummer wir besitzen. Wie bekomme ich die raus? Muss ich mich da an AIDA wenden?

Letztes Jahr habe ich nämlich auf AIDA gewartet und plötzlich waren alle XL Sitze weg.

Da waren die 1,75 Rentner alle schon mit Ihren Handtüchern vorbei gelaufen.
    (Da baut sich Hass auf)

Mit 2 Metern ist es nämlich nicht so schön in den normalen Reihen zu sitzen :sdagegen:

Viele Grüße
    Schmidtzel

Hallo Schmidtzel!
    Ab Düsseldorf startet für gewöhnlich Air Berlin nach Barbados. Dabei handelt es sich um einen Vollcharter. Die Buchungsnummer entnimmst du deiner Reisebestätigung bzw. Rechnung. Sie wird auch gerne als Vorgangsnummer bezeichnet.

Gruß
    Michael

• Ablegemanöver mit Schlepperhilfe

• mkreilly
    • 27. April 2014 um 12:35

Interessante und schöne Fotos. Wie läuft denn so ein Manöver überhaupt ab? Dient der Schlepper zur Stabilisierung des Schiffes um bei starken Winden zur Not rechtzeitig eingreifen zu können, oder zieht der Schlepper AIDAcara komplett mit eigener Kraft aus dem Hafenbecken raus?

Gruß
    Michael

• 24.01.15 - 07.02.15

• mkreilly
    • 2. April 2014 um 10:25

Hallo Evi,
    schön das Du mit an Bord bist. :Boot1: Auch wir sind von dem AIDA-Virus infiziert und freuen uns schon riesig darauf wieder mit der AIDA in der Karibik rumzuschippern. Und dann hast Du auch noch runden Geburtstag an Bord :frage1: Da kann es nur eine Antwort geben :antwort: : :stossen::trrink1::stossen::trrink1::stossen::trrink1:

Liebe Grüße
    Tanja und Michael

• 24.01.15 - 07.02.15

• mkreilly
    • 30. März 2014 um 18:53
    Zitat von Birgit0175

Hallo Ihr Lieben,

wir haben die Tour "Karibik 7" auf der AIDAbella im letzten Jahr über Weihnachten gemacht und hatten einen sehr schönen Urlaub :daumen:

Momentan basteln wir gerade noch an den Videos zu den einzelnen Etappen... einen ersten Trailer findet ihr aber hier schon online.

Wir hoffen, er versüßt euch ein bisschen die Vorfreude :zwinker:

Viel Spaß beim schauen... und einen lieben Gruß

Birgit & Markus

Alles anzeigen

Hallo Birigt und Markus,
    vielen Dank für den Link. Ein echt toller Trailer und auch eine wunderschöne Seite. Wenn Ihr noch Tipps für die Tour habt, dann immer gerne her damit. Bis jetzt haben wir für Jamaika (beide Häfen) Willy Doo ins Auge gefasst und für Belize einen AIDA-Ausflug.

Liebe Grüße
    Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 13. März 2014 um 22:13

Dem wollen wir uns anschließen. Und natürlich haben wir uns gefreut, Biggy kennengelernt zu haben. Biggy: Wir hoffen, dass wir uns mal wiedersehen. Mit Dir würden wir sogar auf einem Fischkutter in der Antarktis eine Kreuzfahrt machen.

Liebe Grüße
    Tanja und Michael

• 7240

• mkreilly
    • 11. März 2014 um 12:55

Hallo!
    Wir hatten die Kabine auf unserer Kanaren-/Kapverdenkreuzfahrt mit der Vita und können uns den Vorrednern vollumfänglich anschließen. Ruhig, mittig und mit eingeschränkter Sicht am Rettungsboot 6 vorbei. Wir würden die Kabine immer wieder nehmen.

Gruß
    Michael

• 24.01.15 - 07.02.15

• mkreilly
    • 10. März 2014 um 23:14

Hallo!
    Dann wollen wir uns mal als Erste outen: ^^
    Wir sind gerade von der Vita wiedergekommen und haben direkt an Bord die Karibik-Tour mit der Bella gebucht. Hoffentlich kommen noch jede Menge nette Leute mit. Wir freuen uns schon riesig wieder mit AIDA in der Karibik rumzuschippern. :daumen:

Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 23. Februar 2014 um 17:29

Hallo an alle!
    Wir sind auch schon so weit startklar und sind schon am Flughafen. Von uns aus kann es noch heute losgehen.
    Wir sehen uns auf der Vita!

Liebe Grüße vom Düsseldorfer Airport
    Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 14. Februar 2014 um 09:20
    Zitat von susakide

elliich

willkommen in der Runde. Auch wir freuen uns schon auf die Sonne und unser Treffen! Bei unserer Gruppe hätten wir evtl. ja doch ein Fan-Treffen anmelden können :gruebel: ....aber uns in lockerer Runde zu sehen und kennen zu lernen zählt in erster Linie. Endlich .....nur noch 10 Tage :wiegeil: ....würde am liebsten schon Koffer packen. Hat jemand Ahnung, welche Temperaturen uns erwarten?

LG Susanne

Hallo an alle!
    Also die letzten Tage waren laut Weather Pro allesamt sonnig. Zum Wochenende zieht ein Wolkenfeld auf, aber das soll sich bis Montag wieder verabschieden und somit hat die Sonne ab Montag wieder leichtes Spiel. Temparaturen lagen auf den Kapverden um 28 Grad bei 10 Sonnenstunden und die Kanaren hatten 22 Grad ebenfalls sonnig. Hoffentlich werden wir auch dieses Wetter haben. Was gibt es schöneres, als sonnige, warme Seetage.
    Fantreffen: Habt ihr so was schon mal organisiert, Susanne? Tanja und ich haben das auf unserer letzten Fahrt versucht und haben keinerlei Unterstützung seitens des EM erhalten. Im Gegenteil: Wir sollten alle Leute einladen und sie dann auch noch einladen, dann würde sie gerne kommen. Uns wurde noch nicht einmal ein Ort genannt, wo wir so ein Treffen hätten stattfinden lassen können. Das verhalten des EM war richtig enttäuschend. Aber was solls, die Fahrt war Spitze und das zählt.

Gruß
    Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 5. Februar 2014 um 11:56
    Zitat von Biggy112

Biggy ( 47 ) Flug ab Berlin 9.15 Uhr mit Air Berlin..............wo finde ich die Liste? :gruebel:

Hallo Biggy!
    Einfach die Liste aus dem vorherigen Beitrag kopieren und mit dazu schreiben. Ich hab das schon mal für dich gemacht.

Gruß
    Michael

Treffen Anytime- Bar am 1. Seetag um 11:00 Uhr:

Tanja & Michael (36J. + 32 J.) - Flug ab Düsseldorf mit SunExpress um 8:00 Uhr

Susanne & Jochen (53 und 62) - Flug ab Hamburg mit AirBerlin 07:40 Uhr

Norbert & Cordula (53 und 62) - Flug ab Berlin mit Germania 06:00 Uhr

Agnes & Manfred (54 und noch 58) mit SCHRUMPEL - Flug ab DUS mit SunExpress um 8:00 Uhr

Alexandra & Günter ( 45 und 56) Flug ab Düsseldorf mit Sun Express um 8:00 Uhr

Elke & Günter (46 und 47) Flug ab Frankfurt mir Sun Express um 07.10 Uhr

Marco & Nicole (beide 33) - Flug ab Berlin mit Germania um 06:00 Uhr

Karin & Petra (48 und 46) - einmal Flug ab Frankfurt mit Sun Express um 07:10 Uhr, einmal ab Berlin mit Germania um 06:00 Uhr

Gerd, Bettina & Manfred (53, 49 und 58) Flug ab Düsseldorf mit Airberlin So. um 06:00 Uhr.

Anja (43) - Flug ab Hannover mit Germanwings um 10:50 Uhr.

Biggy (47) - Flug ab Berlin mit Air Berlin um 9:15 Uhr

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• mkreilly
    • 28. Januar 2014 um 20:34

Wolf64 und XX-Rider:
    Vielen Dank für eure Antworten. Beide sind uns völlig unbekannt und lassen mal überraschen. Vielleicht haben wir ja Glück und Stefan Hartmann steigt noch auf. Das wäre wie ein Sechser im Lotto.

Gruß
    Michael

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• mkreilly
    • 28. Januar 2014 um 08:56

Hallo liebe Rückkehrer!
    Wir starten am 24.2. unsere Tour mit der vita. Könnte uns vielleicht jemand verraten, wer zur Zeit EM und CD an Bord ist?

Vielen Dank.

Gruß
    Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 27. Januar 2014 um 19:42
    Zitat von susakide

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe, dass mich jetzt niemand erwürgt :gruebel: , aber da scheinbar die Mehrheit doch jetzt die Anytime-Bar vorzieht sollten wir wieder zum ursprünglichen Treffpunkt zurückkehren. Einverstanden?
    Vorteil dort: man kann Stühle zusammen rücken, ist an der frischen Luft und so wie es aussieht, ist die Bar auch rechtzeitig offen .....man kann also seinen Cappuccino in der Sonne schlürfen! Die Liste habe ich vorsichtshalber noch einmal kopiert .....vielleicht kommt ja der eine oder andere noch dazu. :lachroll:

Treffen Anytime- Bar am 1. Seetag um 11:00 Uhr:

Susanne & Jochen (53 und 62) - Flug ab Hamburg mit AirBerlin 07:40 Uhr

Norbert & Cordula (53 und 62) - Flug ab Berlin mit Germania 06:00 Uhr

Agnes & Manfred (54 und noch 58) mit SCHRUMPEL - Flug ab DUS mit SunExpress um 8:00 Uhr

Alexandra & Günter ( 45 und 56) Flug ab Düsseldorf mit Sun Express um 8:00 Uhr

Elke & Günter (46 und 47) Flug ab Frankfurt mir Sun Express um 07.10 Uhr

Marco & Nicole (beide 33) - Flug ab Berlin mit Germania um 06:00 Uhr

Karin & Petra (48 und 46) - einmal Flug ab Frankfurt mit Sun Express
    um 07:10 Uhr, einmal ab Berlin mit Germania um 06:00 Uhr

LG
    Susanne

Alles anzeigen

Ganz bestimmt nicht! Alles bestens!!!

:daumen::daumen::daumen::daumen:

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 26. Januar 2014 um 00:16
    Zitat von Alex69

Mit der Aida Bar...meint Ihr die am Pool ? da wir noch nicht auf der Vita waren....bin ich gerade zum überlegen gekommen..... Ich würde die gut finden, da man ja auch seine Liegen evt. ein wenig im Auge hat .....

oder nennt die sich jetzt Poolbar......hmmmmm HILFE???? oder ist das die ein Deck tiefer an der Seite gelegen ??

lg. Alexandra & Günter

Die AIDA-Bar befindet sich nicht auf dem Pooldeck, sondern wie auf allen anderen Schiffen auch im Innenbereich (Ich meine die Bar war auf Deck 8 zwischen AIDA-Shop und Theater). Aber auch die vita hat eine sehr schöne Poolbar.

Gruß
    Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 25. Januar 2014 um 22:33
    Zitat von Schrumpel

Wir sind nicht so die Discogänger, daher haben wir keine persönlichen Erfahrungen und morgens um 9:00 Uhr hatten wir bisher noch kein Verlangen nach einer Bar. :lol1: Aber da ich alle AIDA-Heute mit nach Hause nehme, habe ich nochmal nachgesehen. Im Dezember auf der cara hatte die Anytime-Bar täglich erst ab 16:00 Uhr geöffnet und auf unseren Reisen mit der mar letztes Jahr sowohl Januar als auch April jeweils erst ab 22:00 Uhr.
    Lt. Bordzeitung war die Anytime-Bar im Dezember 2011 auf der aura tatsächlich immer ab 9:00 Uhr geöffnet. Man lernt immer noch dazu. :daumen: Aber wie gesagt, morgens gelüstet es uns nochmalerweise nicht nach einer Bar.

LG SCHRUMPEL :ciao:

Hallo an alle!
    Genauso wie Schrumpel können auch wir nichts wegwerfen und wir haben in der AIDAheute (1. Seetag) von unserer letzten Fahrt mit der vita mal nachgeschaut. Damals hatte, wie auf der aura auch, die Anytime-Bar bereits ab 9:00 Uhr geöffnet. Würde mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn dem nicht so wäre, weil der Außenbereich der Anytime-Bar sehr beliebt ist. Auf den großen Schiffen ist direkt nebenan die Ocean-Bar, die den Außenbereich der Anytime-Bar mit abdeckt. Und sollte die Anytime-Bar trotzdem geschlossen sein, so ist das Finden der Gruppe um ein Vielfaches einfacher. :antwort:

Zum Glück haben wir ja noch Zeit um uns auf ein Treffpunkt zu einigen. Zur Not schlagen wir die Brücke vor. Die ist sicherlich geöffnet - auch wenn es nicht so ganz einfach ist dahin zu kommen. ^^

Liebe Grüße

Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 24. Januar 2014 um 13:05
    Zitat von susakide

mkreilly :sdafuer:

11:00 Uhr Anytime? Wer ist noch dabei? :frage1:

Dann fangen wir doch mal an und machen mal eine schöne Liste.

Treffen Anytime Bar am 1. Seetag um 11:00 Uhr:

Liste bitte einfach kopieren und fortschreiben.

Grüße aus dem kalten Sauerland

Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 24. Januar 2014 um 09:16

Hallo an alle!
    Wir sind auf jedenfall für ein Treffen und würden gerne mit dazu kommen. Vorschlagen würden wir den ersten Seetag vormittags. :sdafuer:

Gruß
    Tanja und Michael

• 24.02.14 - 10.03.14

• mkreilly
    • 17. Januar 2014 um 04:59

Hallo an alle!
    Ja dann wollen wir uns auch mal outen, denn wir feiern auch den Geburtstag von Michael an Bord. Und was für einen Zufall: Auch wir starten ab Düsseldorf.

Gruß
    Tanja und Michael

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• mkreilly
    • 11. Januar 2014 um 17:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

stimmt,es gibt wenige Kabinen,da kann man durch einen schmalen Schlitz neben dem senkrechten Eisenträger zwischen den Rettungsbooten durchschauen (wenn man eine Kabine zwischen 2 Rettungsbooten zugeteilt bekommt) überwiegend hat man bei den Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 aber einen Panoramablick auf ein großes Rettungsboot :verzweifelt: (siehe auch den Decksplan)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizergruss,
    natürlich hast du recht mit der Aussicht. Postkartenpanorama werden wir sicherlich nicht haben. Aber wie Bertahelene bereits sagte, man hat Tageslicht in der Kabine. Und wenn man sich überlegt, dass man bei Vario sein "Schicksal" in die Hände von AIDA legt, dann haben wir tierisches Glück gehabt in Vergleich zu den AIDA-Fahrern die bei ihren Zuteilungen ins Klo gegriffen haben. Nämlich das kann uns natürlich auch beim nächsten Mal blühen und sollte jedem Vario- / Justbucher immer bewusst sein. Außerdem ist der Preisunterschied zwischen Vario-Innen und Premium-CB-Kabine enorm. Das AIDA damit noch Geld verdient (und das werden die sicherlich) zeigt deutlich, dass an dem ganzen Preissystem was nicht stimmt. Aber das gehört jetzt auch nicht wirklich hier her.
    Auf jedenfall freuen wir uns über die Zuteilung und natürlich auf eine tolle Reise und viele nette Menschen.

Gruß
    Michael

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook