1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mkreilly

Beiträge von mkreilly

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22.01.11 bis 5.02.11 Karibik 1

• mkreilly
    • 23. April 2011 um 17:45

Hallo an alle!

Mein Dienstplan für August steht jetzt fest. :daumen: An den Wochenenden 6.8. / 7.8. und 20.8. / 21.8. habe ich frei. Ich hoffe, ihr könnt auch an einem dieser Wochenenden.
    Und an der Shuffleboard-Fläche wird auch schon getüftelt. ( Lanzelord: Den Edding kannst du zu Hause lassen! :hahahah: )

Schöne Grüße und frohe Ostern

Michael

• mkreilly
    • 11. April 2011 um 19:42

Hi Lanzelord!

August ist für uns definitiv.

Shuffleboard kann auf der Mein Schiff gar nicht so gut sein wie auf der Vita, weil wir nicht dabei sind. Außerdem braucht ihr auch noch genug Frauen als Gegner. Vor allem Deine. :hahahah:

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 5. April 2011 um 20:26

Hi Uli!

Wir haben fast alle wiedergetroffen. Am ersten Abend hatten wir ein Treffen in der Ocean Bar geplant zudem auch gut 90 Prozent aller Forenmitglieder auf unserer Reise kamen. Und da wir alle vom gleichen "Schlag" waren, konnte der Urlaub gar nicht schief gehen. So einen Spaß werden wir sicherlich so schnell nicht wieder bekommen. Im Calypso-Restaurant waren wir bekannt wie die "bunten Hunde", Shuffleboard war bei uns immer Pflichtprogramm und für die Theatershow "Ich glotz TV" wurden wir dann auch noch direkt rekrutiert. Deswegen war auch diese Reise etwas ganz besonderes für uns und stehen daher natürlich mit vielen Mitreisenden immer noch in Kontakt. Für August haben wir zum Beispiel das nächste Treffen geplant.

Werdet ihr denn euch auch nochmal nach der Reise treffen?

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 5. April 2011 um 19:18
    Zitat von Marsu

Hallo,

wir sind heute von der Vita zurück gekommen und haben Jana erzählt wie begeister ihr vom Shuffelboard wart, sie hat sich darüber sehr gefreut. Uns hat es auch erwischt :)

Sie ist jetzt auch vom Schiff runter und geht als nächstes auf ein Schwesterschiff Route Schwarzes Meer.

Viele Grüße

:ciao:

Ps. Habe gerade von Eurem Treffen gelesen, also sie ist heute über 2 mal Umsteigen in Hamburg angekommen.

Alles anzeigen

Hallo Marsu!

:sdanke: fürs Ausrichten unserer Grüße. Schön, dass sich Jana noch an uns erinnern konnte. Ich hoffe, sie hat gut über uns gesprochen und wir waren nicht allzu nervtötend. :whistling:

Und wie war eure Reise so? Ich hoffe genauso genial wie unsere.

Schöne Grüße

Michael

• mkreilly
    • 3. April 2011 um 09:52

Hallo Sandra und Uli!

:sdanke: für einen wunderschönen Tag bei euch. Im August werden wir uns dann bei uns im Sauerland treffen. In den nächsten Wochen werden wir das Programm ausarbeiten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen

Tanja und Michael

• Shows / Abendunterhaltung

• mkreilly
    • 24. März 2011 um 18:52

Also ich finde beide Showkonzepte haben ihre Vor- und Nachteile.

Auf den kleinen Schiffen finde ich positiv, dass es wirklich Theateratmosphäre hat und die Shows auch länger sind. Nachteil: Entweder man mag die angebotene Show oder nicht. Wenn nicht, dann fällt der Theaterbesuch eben an diesem Abend aus.

Auf den neuen Schiffen beeindruckt mich die Aufmachung und Vielfältigkeit der Shows. Von Variete über ABBBA bis Queen wird alles geboten. Auch das Theatrium finde ich nicht schlecht. Wo sonst kann man während einer Theateraufführung Getränke bestellen ?! Nachteil: Es gibt mittlerweile doch ettliche Schiffe der Melitta-Klasse. Also wiederholen sich die Shows immer und immer wieder. (Nach dem Motto: Kennst du die Shows auf der Diva, so kennst du auch die Shows auf der Luna) Und wenn die Shows über mehrere Jahre laufen, dann können sicherlich einige Vielfahrer die Texte auswendig mitsprechen. Vielleicht wäre ein individuelles Showprogramm für jedes Schiff empfehlenswerter. :meinung:

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 3. März 2011 um 19:43
    Zitat von Lanzelord

Hallo!

na, super, dann kommt doch, am 2/3 April nach Hamm, :lachroll:
    und wegen Übernachtungsmöglichkeiten lasse ich mir noch etwas einfallen. :gruebel:
    Wir wären jetzt 8, das würde auch schon für Shaffelboard reichen.
    Müssen wir jetzt noch Jana von der AIDA einfliegen lassen? :frage1:

Gruß
    Lanzelord

Gute Idee! :daumen:

Aber geht sie nicht sowieso im April vom Schiff. Also dann könnten wir doch eher einen Wochenendausflug im Mai nach Hamburg machen und dabei noch den Elke auf der Reeperbahn besuchen. :hahahah:

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 22. Februar 2011 um 10:17
    Zitat von Lanzelord

Hallo!

Es gibt ein Treffen nach der Reise (22.01 bis 05.02.11 AIDA VITA) am 2 und 3 April in Hamm, :wiegeil:

6 AIDA-Fans sind wir schon, wer kommt noch?

Gruß

Lanzelord

@ Aldimaniac

Wolltet ihr nicht auch kommen??? :frage1:

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 12. Februar 2011 um 21:37
    Zitat von 2 Turteltäubchen

Hallo ihr Karibik-Rückkehrer :ciao: ,

wir machen die selbe Reise in einer Woche :sport1:
    könnt ihr mir vielleicht verraten wer momentan Kapitän, Clubdirektor und Entertaintmentmanager auf der Vita ist und ob bis nächste Woche noch Veränderungen geplant sind :frage1:
    :sbitte: wäre sehr nett von euch, denn mein Frauchen macht mich schon ganz wuschelig mit ihren diversen Vermutungen ?(

Liebe Grüße von hier
    2 Turteltäubchen 8) :P

Zitat von 2 Turteltäubchen

Hallo ihr Karibik-Rückkehrer :ciao: ,

wir machen die selbe Reise in einer Woche :sport1:
    könnt ihr mir vielleicht verraten wer momentan Kapitän, Clubdirektor und Entertaintmentmanager auf der Vita ist und ob bis nächste Woche noch Veränderungen geplant sind :frage1:
    :sbitte: wäre sehr nett von euch, denn mein Frauchen macht mich schon ganz wuschelig mit ihren diversen Vermutungen ?(

Liebe Grüße von hier
    2 Turteltäubchen 8) :P

Hallo 2 Turteltäubchen!

Bei unserer Abreise wurde Cpt. Gärtner von Cpt. Boris Becker abgelöst. Entertaintmentmanagerin war Jana Schulz und als Clubdirektorin war Susanne Dulle an Bord.

Ein kleine Bitte:
    Solltet ihr an Bord Shuffleboard spielen, dann grüßt doch bitte Jana Frantzke aus dem Clubteam von uns (Tanja und Michael). Wir haben schon Entzugserscheinungen vom Shuffleboard. Danke!

Wir wünschen euch eine schöne Reise. Am Liebsten würden wir direkt mitkommen. :bye1:

Gruß

Michael

• Dein Lieblingsschiff !

• mkreilly
    • 10. Februar 2011 um 17:52

Bei mir ist es die Vita. :daumen:

2008 haben wir uns auf der Bella mit dem AIDA-Virus infiziert. Auf unserer Tour sprachen aber viele Leute (Crew und Gäste) von der Stimmung auf den "kleinen" AIDA-Schiffen. Nachdem wir jetzt mit der Vita in der Karibik unterwegs waren, verstehen wir, was die Leute meinten. Es ist alles ein bisschen überschaubarer und familärer. Trotzdem ist die Bella auch ein sehr schönes Schiff mit dem wir jederzeit wieder fahren würden.

Gruß

Michael

• 4252

• mkreilly
    • 10. Februar 2011 um 11:37

Hallo!

Wir hatten diese Kabine auf der Vita gehabt. Ein leises Surren bzw. Brummen ist zu hören. Aber uns hat das auf keinen Fall gestört. Und ich denke mal den meißten wird es sicherlich auch nicht stören. Wir können diese Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen. :daumen:

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 10. Februar 2011 um 00:01

Auch wir haben unseren Komentar bei holidaycheck.de hinterlassen. Die Kekse beim Kaffeetrinken haben wir aber nicht erwähnt... :lol1:

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• mkreilly
    • 9. Februar 2011 um 23:58

Tach auch!

Wir kommen gerade von der Vita und dort sagte uns auch der Reise-Service-Manger an Bord, dass der neue Katalog Ende Februar bzw. Anfang März erscheint. Ebenfalls bestätigte er uns als neue (alte) Destination Venedig :daumen: .

Auch über die Zukunft der Cara hat er sich geäußert: Sie soll weiterhin in der Flotte bleiben und zukünftig als "Expeditionsschiff" auf neuen Routen eingesetzt werden.

Leider hat er aber nichts genaues über die Routen gesagt. Uns würden nämlich die Routen der Schiffe zur Taufe der AIDAmar in Hamburg während des Hafengeburtstages interessieren.

Gruß

Michael

• mkreilly
    • 8. Februar 2011 um 01:39

Hallo!

Leider sind schon wieder zwei Wochen Urlaub vorbei. :cry2: Aber dafür war es eine unserer besten Reisen überhaupt. Zum Glück war die Gewichtszunahme unter den erwarteten 3 kg geblieben. :sport1:

Schade nur, dass es hier kein Schuffleboard mit Jana um 17:00 Uhr gibt. Ebenfalls habe ich da noch ein paar Fragen an Herrn Grams. :frage1:

Gruß

Michael

• Panama

• mkreilly
    • 6. Februar 2011 um 21:31

Hallo!

Wir sind soeben aus der Karibik zurückgekommen und können den Ausflug "Miraflores Schleusen und Panama Stadt" mit PANAMATAXI uneingeschränkt weiterempfehlen. Für 65 US-Dollar bekommt man richtig viel gezeigt. Kein Vergleich zu den AIDA-Ausflügen.

Kleiner Tipp für alle Hard Rock Cafe Fans:
    In Panama Stadt gibt es ein Hard Rock Cafe. Die T-Shirts sind zu den anderen Hard Rock Cafe's auf dieser Route richtig billig. (ca. 22 €) Einfach mal den Guide auf der Tour fragen, ob für ein Stop beim Hard Rock Cafe genug Zeit ist. Bei uns hat es super geklappt.

Gruß

Michael

• La Romana

• mkreilly
    • 4. Januar 2011 um 20:20
    Zitat von Taddy78

Hallo,
    wir waren im November 2010 auf der Luna und hatten ebenfalls für den letzten Tag "Hotel und Bayahibe Strand" gebucht.
    Unser Hotel hieß Iberostar Hacienda Dominicus.
    Wobei wir gehört haben das Aida immer wieder mal andere Hotels in Bayahibe bucht.
    Das Hotel war schön und das Essen war in Ordnung, nocheinmal würden wir es aber nicht machen den 80€ p.P ist nicht billig.
    Unsere Flieger ging Abends um 18h wir wurden aber schon um 14:30h vom Hotel abgeholt und da wir erst um 10:30h da angekommen sind fanden wir es ziemlich Teuer.
    Nachhinein wären wir lieber auf der Aida gewesen, Bekannte haben uns erzählt das da von Stress keine Spur war, ganz im Gegenteil.

Gruß
    Timo

Alles anzeigen

Hi Timo!

Danke für deine ausführliche Antwort. Für vier Stunden ist es wirklich ein sehr teurer Spaß. Also dann werden wir uns den Ausflug nochmal gut überlegen.

Gruß

Michael

• La Romana

• mkreilly
    • 30. Dezember 2010 um 19:02
    Zitat von filly

Wir waren auch in La Romana im November.Wir haben über Aida den Ausflug Hotel und Bayahibe Strand.
    War aber nicht billig,AL mit Duschen und Handtücher im Hotel 72,50€ p.P.,alles sehr gepflegt.Essen war spitze. :wiegeil:
    Aber es gab sehr wohl die Bänder und andere Gäste trugen die auch.

LG.Filly :bye1:

Hallo Filly!

Weißt du denn noch noch welches Hotel ihr mit AIDA angefahren seit? Wir würden nämlich auch gerne den Ausflug im Januar machen und uns schon im Internet vorab einen Eindruck über die Anlage verschaffen.

:sdanke:

Gruß

Michael

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• mkreilly
    • 2. Dezember 2010 um 10:13

Wir sind im Dezember 2008 erstmalig im Hafen von Las Palmas (Gran Canaria) an Bord einer AIDA gegangen. Vorausgegangen war ein Tipp unseres Reisebüros. Als Erstes wollten wir garnicht, aber als wir uns bei Bekannten erkundigt haben und diese uns auch fast aufs Schiff gedrängt haben, buchten wir unsere erste AIDA-Reise.

Von der ersten Minute waren wir begeistert. Tolle Partys, super nette Mitreisende, hilfsbereite Crew, klasse Essen und und und, haben den Ausschlag gegeben, fast unser ganzes Geld in AIDA-Reisen anzulegen. Nun gehen wir in 7 Wochen in La Romana an Bord von AIDAvita und freuen uns schon riesig auf das für uns neue Schiff. Von der Vita hört man ja nur Gutes.

Wasserurlaub.info war ein Tipp bei wkw.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• mkreilly
    • 2. Dezember 2010 um 08:56

Hallo StadtaffePierre!

Auch wir sind im Januar in der Karibik. Wir haben uns vorsorglich gegen Hepatitis A & B und gegen Gelbfieber impfen lassen. Gegen Gelbfieber kann dich nur ein Reisemediziner impfen. Bei der Impfung erhielten wir auch eine Beratung. Unser Doc riet uns zu keinen weiteren Impfungen, da wir abends bzw. nachts auf dem Schiff sind und das Hauptansteckungsrisiko eher nachts besteht (Mücken, die die meißten Krankheiten übertragen sind nachtaktiv). Ebenfalls kommt es darauf an, was ihr in der Karibik machen wollt und auf welcher Route ihr seit. Wir wollen den Panamakanal besuchen und dort herrscht ein eher höheres Ansteckungsrisiko für Gelbfieber als z.B. in Panama-Stadt, daher auch die Schutzimpfung. Infos über notwendinge bzw. empfohlene Impfungen erhälst du auch auf http://www.auswaertiges-amt.de .

Kleiner Tipp:
    Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten (Gelbfieber: ca. 50 € ; Hep A&B ca. 200 €) für die Impfungen. Einfach mal fragen.

Gruß

Michael

• AIDA Kapitäne

• mkreilly
    • 17. November 2010 um 18:30
    Zitat von ZeroZero

hast Du einen Clown zum Frühstück gehabt, das ist nicht dein Ernst.
    Wenn ich 1x geweckt werde vom Schreihals dann werde ich zum Schreihals

DOCH!!! :thumbsup:

Ich muß aber auch gestehen, es ist schon grenzwertig was Cpt. Wieprecht morgens mit seinen Gästen treibt und wenn sich die Leute dann beschweren, brauch er sich auch nicht wundern. Aber ich glaube er rechnet auch damit.
    Warum laden wir Cpt. Wieprecht nicht mit zu unserer Diskussion mit ein? Er darf auch vor 8 Uhr posten. :jump:

• 1
  • 11
  • 12
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram