Darf ich mal was anmerken: Boy ... Kofferboy ... Kabinenboy ... sind wir im Südafrika der Apartheid? Empfehle als Lektüre von Mark Mathabane "Kaffernboy - ein Leben in der Apartheid". Ich finde den Ausdruck fürchrterlich. Auch wenn Ihr es sicherlich nicht so gemeint habt.
Da muß ich dir voll zustimmen. Hatte vor Jahren mal einen Centermanager als Kunden (ich sag mal lieber nicht wo) der bei mir Sonnencreme gekauft hat.
Der wollte von mir Proben für die Bimb.............ich war total entsetzt. 'Ich habe ihm letztendlich auch nicht die Sonnencreme verkauft. Er wollte
den sogenannten B....die Proben aufs Bett schmeißen, damit sie...........wer weiß was machen . Hallo?????
Wenn ich Trinkgeld gebe, ob Restaurant, Hotel oder Schiff, dann tue ich das weil ich es will. Und wer der Meinung ist das er kein Trinkgeld geben muß , dann ist
auch gut. Jeder sieht Service anders. Wenn ich es für gut befinde, dann tue ich das und wenn nicht, dann lasse ich es.
Und ich finde, es ist egal, ob ich 1.-- Euro gebe oder ob ich 5 oder 10 Euro gebe. Das muß doch letztendlich jeder für sich entscheiden. Und wenn jemand gar nichts gibt, ist dies auch seine Entscheidung.
Eine Regel hierfür gibt es nicht. Auch für die neuen Mitglieder........nein es gibt keine Regel. Jeder muß das für sich entscheiden.
Lg schnuppe ![]()