1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. juerekue

Beiträge von juerekue

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• juerekue
    • 21. September 2021 um 10:03
    Zitat von muemmel63

Hat jemand in Santorin schon mal einen Ausflug (auf eigene Faust) mit dem Speedboot nach Oia, dann mit Bus weiter nach Oia und anschließend nach Thira (aegeantravellersantorini.com) unternommen. Hört sich gut an, wird aber leider als chaotisch beschrieben/bewertet...... ob das jetzt, wo weniger Passagiere/Schiffe kommen, besser ist?

Wir haben diesen Ausflug vor einigen Jahren gemacht und es war nicht chaotisch sondern einfach nur schön. Wir waren damals das einzige Schiff vor Santorin und haben die Tickets erst vor Ort gekauft. Wir würden den Ausflug wieder genau so machen. Wir sind allerdings nicht vor 10:30 Uhr unterwegs, deshalb war es wohl auch nicht voll.

• Mein Schiff 6: Östliches Mittelmeer mit Kreta II | 10 Nächte | 29.09.2021 bis 09.10.2021 (Mittwoch, 29. September 2021, 00:00 - Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00)

• juerekue
    • 21. September 2021 um 09:57
    Zitat von siebentürmepaar

Seit heute Rückflug bei uns drin. Mit Aegean Air😏Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, bin ich skeptisch.😟Wollte kostenpflichtige Sitzplätze buchen, online aber nicht möglich da fehlende funktionierende Buchungsnummer, Reisebüro fühlt sich nicht zuständig und telefonisch steht kein deutschsprachiger MA zur Verfügung und der englischsprachige lässt das Telefon klingeln……..

Hat jemand eventuell positivere Erfahrung gemacht und konnte einen Sitzplatz buchen?

Wir haben den Hinflug ab DUS mit Aegean Air. In der Bestätigung steht, dass man Sitzplätze 4 Tage vor Abflug online über Aegean Air buchen kann. Finde ich total doof, da dann wahrscheinlich die "guten" Sitzplätze schon weg sein werden. Denn wenn man einen Flug selber bucht, kann man auch den Sitzplatz bei der Buchung reservieren. Die Bewertungen, die ich gefunden habe, waren allesamt sehr gut, was den Flug angeht. Das Schimpfen bezog sich fast ausschließlich auf die Handhabung der Erstattungen während der Corona-Zeit. Das hatten wir allerdings mit Lufthansa, die erst nach Klage gezahlt haben.

• 05.11.16 - 19.11.16

• juerekue
    • 30. August 2016 um 12:03

Wir fliegen auch ab Frankfurt aber erst um 11:40 Uhr, was nicht schlimm ist, da wir dann nicht vorher in Frankfurt übernachten müssen.

Freuen uns schon sehr auf diese Reise.

LG Regina

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 30. Oktober 2014 um 15:57

Ich darf jetzt auch schon Feierabend machen. Jetzt rasch nach Hause und Koffer packen und noch alles regeln, was immer auch noch ansteht. Ist sowieso zu viel zu tun. Aber ega, morgen früh um 7:00 Uhr geht es dann durch den Berufsverkehr nach Düssesldorf. Ich freue mich wie Bolle auf die Zeit auf der Sol.

Euch allen eine entspannte Anreise.

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 17. Oktober 2014 um 13:10

Wir haben letztes Jahr die Tour durch den Suez-Kanal von Antalya aus gemacht. Es wurde kein Hafen in Ägypten angelaufen, außer dann am Schluss Sharm El Sheikh. Eine Gebühr haben wir nicht bezahlt.

Ich mache mich jedenfalls nicht verrückt und warte entspannt ab. Ändern lässt sich sowieso nichts, wenn die Ägypter meinen diese Gebühr kassieren zu müssen. Blöde ist dann nur die Informationspolitik bei AIDA. Aber wie gesagt, abwarten und auf den Urlaub freuen (In 2 Wochen sind wir schon auf dem Schiff).

Euch allen ein schönes Wochenende

Regina

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• juerekue
    • 22. August 2014 um 15:29

Da wir am 29.08. mit der Luna ab Hamburg fahren, habe ich bei AIDA eine Anfrage gestartet wie es denn nun mit dem Shuttlebus / Koffertransport aussieht. Es ist so, dass der Shuttle vorab über myAIDA für 5,00 € pro Person gebucht werden kann. Dann werden auch die Koffer kostenlos transportiert. Die Tickets für den Bus werden nicht kontrolliert, aber auf den Kofferanhängern steht "Individuell Traveller". Damit ist klar, das wir kein An-/Abreisepaket mit AIDA gebucht haben.
    Wir sind zu viert und werden uns am Bahnhof ein Taxi schnappen. Laut Internetrechner kostet das 12,00 €. Somit sind wir nicht nur günstiger sondern auch schneller am Schiff. Zurück fliegen wir dann von New York nach Hause, so dass uns in diesem Fall Hamburg nicht mehr interessiert.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und werde berichten, wenn wir wieder zurück sind.

LG Regina

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 18. August 2014 um 09:16

Wenn man einen Hinflug nicht antritt kann es sein, dass der Rückflug auch storniert wird. Das liegt aber an der Fluggesellschaft und nicht an AIDA. Wir haben das auch schon gehabt, allerdings vorher mit AIDA abgklärt, dass der Hinflug ein no-show ist. Die Garantie, dass der Rückflug dann bestehen bleibt, wurde uns aber trotzdem nicht gegeben, da in dieser Sache die Fluggesellschaft verantwortlich ist (das steht auch so in den Bedingungen der Fluggesellschaften). Wir sind damals kein Risiko eingegangen und haben alles wie gebucht gemacht. Der Transfer vom Flughafen Palma zum Schiff kostet übrigens mit dem Taxi 30 € und man ist ruckzuck da.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

LG Regina

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 13. August 2014 um 11:34

Wir haben diese Reise Vario gebucht. Die Zuteilung des Fliegers ist, glaube ich, rein zufällig und hat nichts mit der Buchung oder dem Clubstatus zu tun. Die Sitzplätze bei Sunexpress haben wir letztes Jahr direkt bei der Fluggesellschaft gebucht, das war deutlich günstiger. Ich habe das Ganze telefonisch gemacht und es hat gut funktioniert. Viel schlimmer finde ich den Flughafen Scharm El Sheik, da herrschte letztes Jahr das Chaos mit ausgefallenen Computern, defekten Transportbändern für das Gepäck, nicht gefundenen Sitzplatzreservierungen (immer schön alle Bestätigungen dabei haben), etc. Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Ich freue mich jetzt erst einmal darauf am 29.08. auf die Luna zu gehen und dann, nach tatsächlich 6 Wochen am Stück arbeiten :sironie:, geht es in die Wärme :wiegeil:

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 12. August 2014 um 14:11

Hallo BluFan, wir sind wohl zusammen im Flieger. Ich habe für uns schon die Sitzplätze reserviert, allerdings direkt bei AB und nicht über AIDA, die sind mir nämlich viel zu teuer.
    Die Kurzreise mit der Luna ist bestimmt sehr schön. In Amsterdam liegt man mitten in der Stadt und kann eine Menge zu Fuß machen. Wir haben letztes Jahr ein Tuctuc vorab gebucht, dass uns am Schiff abgeholt hat und wir hatten eine sehr amüsante Stadtrundfahrt. Da wir in Amsterdam overnight waren, haben wir auch noch eine Grachtenfahrt gemacht. Zum Anleger sind es vielleicht 10 - 15 Minuten zu laufen. Von Dover sind wir mit dem Zug nach London gefahren, auch das hat sich gelohnt. Da wir Freunde dabei hatten, die noch nie in London waren, mussten wir natürlich alles "Sehenswerte" abgrasen, was aber gut zu schaffen war. Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß.

Liebe Bella, wir sind letztes Jahr mit Sunexpress nach Antalya geflogen. Wir habenbeim Einsteigen einen Beutel mit Wasser und einem Snack bekommen. Zuerst haben wir sparsam geguckt, aber als wir dann an Bord waren, war alles gut. Es war zwar kein neues Flugzeug und ein Entertainment gab es auch nicht, aber das Personal war sehr freundlich, die Preise für Verpflegung an Bord sehr günstig und Angst um unsere Sicherheit hatten wir auch nicht. Ärgere dich nicht wegen des Fluges sondern freu' dich lieber auf die Reise. Es wird bestimmt ganz toll.

Euch allen noch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße Regina

• 29.08.14 - 13.09.14

• juerekue
    • 12. August 2014 um 13:56
    Zitat von kaiserblume

Hallo Kay!

Das hat ja super geklappt mit deiner Buchung.

Zu Hamburg: Einmal findet man die Info, wie schon gesagt, auf der Homepage des Hamburg Cruise Centers, zum anderen auch in den Reiseunterlagen, aber die werden noch etwas dauern, bis sie ankommen.

Zu New York: Wir machen keinen Ausflug mit irgendwelchen Guides, weder am Freitag noch am Samstag. Stattdessen haben wir uns den New York Pass gekauft und werden dann mit dem Hop-On-Hop-Off Bus losfahren. Ich möchte Ellis Island/Lady Liberty (ohne Krone, ich hab Höhenangst und könnte das nicht genießen), 9/11-Memorial und den Times Square sehen, laut dem Tipp einer anderen Friseurkundin soll ich mir auch noch das Empire-State-Building und Top of the Rocks von oben geben, aber ich sag euch... ich werde nicht am Rand stehen und ich werde auch nicht nach unten sehen, sonst sterbe ich. Und ich will in den großen M&M-Shop... :hunger:
    Laut NYcruise.com liegen wir in Manhattan, das Cruise Center ist dort auf Höhe 48th Street.

Wow, das ist aber ein ehrgeiziges Programm. Wir sind vor 3 Jahren auch schon mit AIDA in New York angekommen. Da war es so, dass wir in Gruppen aufgeteilt wurden und dann gruppenweise durch die Einwanderungsbehörde mussten. Unsere Gruppe kam um ca. 13:00 Uhr dran und waren ca. 14:00 Uhr an Land. Das Ganze zog sich allerdings meines Wissens nach bis 15:00 Uhr. Die Fahrt nach Ellis Island/Lady Liberty ist lohnenswert. :meinung: Allerdings haben wir, nachdem wir die Karten für die Schiffstour nach 10 Minuten hatten, noch ca. 2 Stunden gewartet, bis wir auf das Schiff durften. Dort wird man kontrolliert wie am Flughafen. Zum Times Square kann man vom Pier aus laufen (ca. 1/4 Stunde) und dann ist es auch nicht weit zum M&M Shop. Auf dem Top of the Rocks waren wir bereits 2 mal. Senkrecht runterschauen ist nicht möglich, da die Wolkenkratzer alle nach oben schmaler werden. Aber die Aussicht in die Ferne bis zur Lady Liberty auf der einen und über den Central Park auf der anderen Seite ist gigantisch. Eigentlich hat man einen kompletten Rundumblick über Manhatten, Jersey City und Queens/Brooklyn. Wenn man auf das Empire State Building fährt, sieht man allerdings nicht den Central Park, da ist dann das Rockefeller im Weg. Für das 9/11 Memorial hatten wir uns letztes Mal die Tickets schon zu Hause im Internet gekauft. Man ist dann zwar an eine bestimmte Zeit gebunden, aber das vorab kaufen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Aber egal wie oder was man macht - New York ist eine tolle Stadt, die wir immer wieder gerne besuchen.

Wir zählen jedenfalls die restlichen 17 Tage schon runter und freuen uns sehr auf diese Reise.

LG Regina

• 29.08.14 - 13.09.14

• juerekue
    • 9. August 2014 um 07:32
    Zitat von kaiserblume

Schaut mal, was in einem anderen Thread geschrieben wurde. Individuell Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen nicht mehr kostenlos?

Ohne Koffer mit Hafenfähre geht also doch!

Ich habe bei AIDA wegen des Kofferservice angefragt und folgende E-Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass wir den "Kofferservice", so wie Sie Ihn kennen, leider nicht mehr anbieten. Alternativ können Sie über MyAIDA den Bahnhofsshuttle vom Hamburger Hauptbahnhof zum Schiff buchen. Dieser fährt ab 12 Uhr. Dann ist es auch möglich dort die Koffer abzugeben. Diesen Service können Sie bequem bis drei Tage vor Abreise in Ihrem persönlichen Reiseplaner MyAIDA buchen. Unter dem Menüpunkt "Reiseplanung" -> "Specials & Grüße" gelangen Sie zu unseren Transferangeboten.

Falls Ihnen das nicht zusagen sollte, empfehlen wir Ihnen, Ihre Koffer in den Schließfächern des Bahnhofs einzuschließen. Dann sind Sie zeitlich sehr flexibel und können schon vor 12 Uhr die schöne Hansestadt ansehen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und freuen uns Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen!

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.

Herzliche Grüße

Julia Kraegenbrink
    Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Kundencenter für unsere Gäste
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08

Hier stellt sich jetzt die Frage, ob und wie bei der Kofferabgabe geprüft wird.

Ich finde das total doof, dieser Service (der bei Kosten keiner ist) müsste eigentlich im Reisepreis inbegriffen sein :meinung: 5,00 € sind zwar kein Vermögen aber mir geht es hier darum, wie man mit Kunden umgeht :sgenau:

Übrigens: In 3 Wochen haben wir schon die SNÜ hinter uns und unseren 1. Seetag :wiegeil:

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Regina

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 8. August 2014 um 10:16
    Zitat von Meerwasser

Gute Reise !! Gehen am Mittwoch auch noch eine kurze Runde auf die Luna schön bequem ab Hamburg ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wir sind in drei Wochen auf der Luna und bringen das Schiff von Hamburg nach New York. Das heißt wir müssen noch ein bißchen durchhalten :verzweifelt:

Euch allen ein schönes Wochenende

Regina

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 4. August 2014 um 09:38

Wir sitzen auch in dem Flieger um 10:20 Uhr ab Düsseldorf. Für uns ist das perfekt. Nicht zu früh aufstehen müssen, zum Mittagessen an Bord und anschließend auf die Kabine.

Wir freuen uns und sind jetzt noch auf die Rückflugzeiten gespannt.

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 16. Juli 2014 um 11:21

Ich habe gerade mal in MyAida nach Ausflügen geschaut. Für Port Said wird nichts angeboten. Wenn wir ganz viel Glück haben, machen wir statt dessen Halt in Santorin oder Mamaris. Das wäre der Oberknaller :meinung::daumen:

Euch allen eine schöne Woche bei viel Sonnenschein.

Regina

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 16. Juli 2014 um 10:10

Hallo Bella,

ich habe gerade auf Facebook nach der geschlossenen Gruppe gesucht. Leider gab es Aidasol Transsuez nicht, es wurde mir nur Aidasol Südostasien 2015 angezeigt. Ist sie vielleicht wieder geschlossen oder gelöscht worden? Schade :verzweifelt:

Regina

• 29.08.14 - 13.09.14

• juerekue
    • 15. Juli 2014 um 12:52

Liebe Petra81,

die Balkontüren kann man verriegeln. Der Drehknopf dafür ist oben an der Tür angebracht, so dass er von Kindern nicht erreicht werden kann. Du kannst also Abends in aller Ruhe das Schiff geniessen.

Als wir das letzte Mal von Hamburg gefahren sind, durften wir ab 14:00 Uhr an Bord.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Nur noch 6 1/2 Wochen und es geht los :wiegeil:

Liebe Grüße Regina

• 29.08.14 - 13.09.14

• juerekue
    • 25. Juni 2014 um 11:01

Ich möchte noch ergänzen, dass unser Flug am 15.09. um 20:55 startet.

Erfahrungen mit dem ÖPNV in New York / Jersey City haben wir ausreichend gesammelt, mit und ohne Gepäck. Es ist sicherlich machbar, aber mit viel Gepäck und vollen Bahnhöfen/Zügen etc. keine wirkliche Freude. Ich möchte so einen tollen Urlaub jedenfalls möglichst stressfrei beenden. Außerdem muss ich sowieso zum Hotel zurück um meine Koffer abzuholen (oder gibt es in Manhattan eine Möglichkeit das Gepäck kostenlos aufzubewahren?), dann kann ich mich dort auch ganz entspannt in den Shuttlebus setzen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für die Zeit vor Ort nutzen wir sehr gerne den PATH und auch die Metro, falls die Wege zu Fuß zu weit sind. Das sollte man auf jeden Fall gemacht haben.

Liebe Grüße

Regina

• 29.08.14 - 13.09.14

• juerekue
    • 25. Juni 2014 um 09:37

Wir wohnen auch in New Jersey und ich habe gerade herausgefunden, dass unser Hotel einen Shuttle zum JFK anbietet und zwar

*Transportation price include tax, toll and fuel surcharge. Gratuity is
    not included. All transportation charges will be billed directly to your hotel invoice.
    1-3 Guests $ 153.00
    4-5 Guests $ 173.00
    6-9 Guests $ 203.00
    Cancellation Policies:
    Full refund when cancellation is made at least 24 hours prior.

Da wir schon zu viert sind, wäre es doch schön, wenn sich vielleicht noch Mitfahrer melden könnten, dann wird das Ganze für den Einzelnen preiswerter. Bei vier Personen sind es bei dem momentanen Umrechnungskurs etwa 31,75 € pro Person, bei 8 Personen nur noch 18,60 €. Es ist möglich den Shuttleservice vorab online zu buchen, so ist man auf der sicheren Seite.

Ich freue mich schon auf eure Meldungen

Regina

• 31.10.14 - 10.11.14

• juerekue
    • 22. Mai 2014 um 09:03

Hallo zusammen,

wir (Regina und Jürgen) sind auch dabei. Letztes Jahr haben wir die Tour von Antalya aus gemacht und die Passage durch den Suez-Kanal hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr gleich noch einmal durchfahren wollen. Für die Ausflüge haben wir noch nichts geplant, da wir im September erst noch die Transatlantik von Hamburg nach New York vor der Brust haben. Ich kann allerdings sagen, dass es sich in Piräus lohnt mit dem Taxi nach Athen zu fahren. Wir haben 11,50 € für eine Strecke bezahlt - das war billiger als mit der U-Bahn (wir waren mit 4 Personen im Taxi) und man musste nicht erst noch 20 Minuten mit dem Weg zur U-Bahn und Tickets kaufen verbringen. Ich werde, wenn gewünscht, gerne mehr berichten.

Wir freuen uns sehr!!! :wiegeil:

• 15.12.2013 - 22.12.2013

• juerekue
    • 12. Dezember 2013 um 09:08

Wir fliegen auch schon um 7:00 Uhr. Das heißt, wenn alles gut geht, spätestens 11:30 Uhr Ortszeit auf dem Schiff. Und das Wetter wird gut, habe ich schließlich gebucht. :serledigt:

Bald geht's los - nur noch heute und morgen arbeiten und dann 3 Wochen Urlaub :wiegeil:

Euch allen einen schönen Tag

Regina

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram