Hi,,
AIDA-BAR 11:00 Uhr.
Na dann bis gleich
!
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hi,,
AIDA-BAR 11:00 Uhr.
Na dann bis gleich
!
![]()
Hi F650,
wir waren letzten April in Honfleur und Etretat. Wir waren Nachmittags in Honfleur. Keine Probleme mit dem Verkehr! Kan eher Probleme bei zu starkem Wind geben. ![]()
In Etretat gibt es immer Probleme mit dem Parken. Nutzt den ersten Parkplatz am Ortseingang.
Lohnt sich auf jedenfalls beides.
cu
lower
AIDAmar: Altona (bis 20:30 h)
AIDAluna: HafenCity (bis 20:30 h)
AIDAblu: Altona (ab 20:00 h)
AIDAsol: HafenCity (ab 20:00 h)
Hmmm, das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Wird wohl ne Taufe abseits des Hafenfestes.
Schade....
Aber egal: auf der MAR bekommen wir eh am wenigsten von dem ganzen Getümmel und Kladeradatsch mit.
![]()
cu am 12.5.12
Huah,
Gott sei dank denkt AIDA an seine Kunden.
Ich hätte mit sicherheit vergessen, Geschenke zu kaufen. Aber so: Wird man frühzeitig erinnert.
Ich hoffe ich gewinne dieses Jahr beim Gewinnspiel.
Frohe Ostern an alle. ![]()
Habe gerade nachgefragt, ob es sich um die neue AIDA-Zeitrechnung handelt, die nun eingeführt wurde.
Hallo Zusammen,hat vllt. wer am 19.03.2012 Manuel Taxi gebucht/reserviert und noch 2 Plätze zuvergeben so wie badmintonqueen???
Auf meine Anfrage für den Tag hat er mir nur ne Absage schicken können -leider !
Taxi voll![]()
![]()
Hi Grimmi,
wenn noch Platz im Taxi wäre hätte Manuel es dir mitgeteilt.
cu
Hallo,
Nordlicht
Danke fürs aufs Thema zurückkommen!
Und hier die Antwort von AIDA: (aus der Mail kopiert)
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Mail. Nach Prüfung Ihrer Anfrage, können wir Ihnen mitteilen, dass AIDA sich entschieden hat, dass auch elektrische Zigaretten wie richtige Zigaretten behandelt werden. Daher stehen den Gästen, die elektrische Zigaretten nutzen, auch nur die zum Rauchen gekennzeichneten Bereiche zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung.
Wir möchten Sie bitten, bei Rückantwort den kompletten Mailverkehr anzuhängen,
da so Ihr Anliegen leichter nachvollziehbar ist. Vielen Dank.
Mit den besten Grüßen aus Rostock
Ihre AIDA Crew
---------------------------------------------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 Rostock
AIDA Verkaufsservice für Reisebüros
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 77
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 78
AIDA Service Center für Kunden
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
Das ist doch DIE Antwort auf die Ursprungsfrage, oder?
cu
An Board
lower
PS: Frohe Festtage und guten Rutsch an alle!
Hi,
ab wann wird man wohl Ausflüge buchen können?
Bin gespannt auf die Varianten.
lower
Zitat von »StadtaffePierre«
ein beispiel.bei der 10tägigen mittelmeer reise mit der bella wurden etwa 5000 liter bier getrunken (ausgenommen bars) und bei der 7 tägigen (2 kurzreisen zusammen) fast 11 000 liter bier (ebenfalls ausgenommen bars)....!!!!
Quelle Äffchen, Quelle nicht des Brauwassers, sondern Deiner erneut völlig sinnfrei in den Raum gestellten Behauptungen
Hi,
ich muss dem Äffchen tatsächlich einmal Recht geben!
Auf der WMM v. 26.09.-03.10.2011 wurden über 11000 Liter Bier gesoffen in den Restaurants.
Ich frage mich wer da ständig gezapft hat.
Auf unserer letzten Reise im April 12 Tage auf der Blu waren es 3.500 Liter.
Das waren genau die Zahlen. Ich war an Board. Es war für uns nicht gerade wie erwartet.
Aber das spielt keine Rolle.
- Besoffen schon vor dem eincheken? JA
- Besoffen den Rest der Reise? JA
- besoffen auschecken? JA
Alles dagewesen!
Und ja, ich habe das so gebucht und nicht DAS erwartet.
Nun bin ich geheilt. Das war meine erste und letzte Kurzreisen Kombi.
Aber für die die sowas mögen, ist es echt ein MUSS.
Das mein ich wirklich.
cu
bis zur Mar
Weiß jemand ob es in Alicante in der Nähe vom Hafen eine Autovermietung gibt???Vielen Dank im Voraus.
PS Sagway Ausflüge hab ich auch nicht gefunden,weder in Alicante noch in Valencia
Gruß
Sven
Hi,
Plaza de la Puerta del Mar, 3 im Hotel Melia bekommst du dein Auto von sixt
uns Segways werden an Bord angeboten.
cu
Hi,
wir kommen gerade von der Tour auf der Bella zurück. (26.09-03.10.)
Leider habe ich beim buchen völlig außer acht gelassen was aufgrund der Tourdaten auf uns zukommen kann.
Und es kam gewaltig
!
Kegelclubs und sonstige Versammlungsfähige Gruppen haben aus dem Schiff eine Partymeile und einen Saustall gemacht. Ich wusste nicht das wir uns so benehmen können.
Die Außenbereiche waren so gut wie nicht nutzbar.
Ab 11:00 Uhr verwandelte sich das Pooldeck in Ballermann pur! Suff und Dreck in allen Bereichen.
Kinder konnten die kleinen Pools nicht nutzen, da einige Wikinger mit Ihren Bierkrügen diese über Stunden belagerten.
Es hat auch keinen mehr gestört wo geraucht wird. Keiner der Crew hat irgendwie eingegriffen.
NEIN, die sind extra darauf vorbereitet. Ich habe noch nie so große Bierkübel gesehen.
Abends mussten nicht nur die Liegen beiseite geräumt werden, nein das Pooldeck musste regelrecht gesäubert werden.
So habe ich das noch nicht erlebt. Leider setzte sich dass auch in den Restaurants fort.
Das Schiff und die Crew haben sich darauf eingestellt.
Das bekam man leider auch am Service zu spüren.
Und dies liegt nicht nur an der Tatsache das auf Melitta die Crew reduziert wurde.
Kein gewohnter Service. Wozu auch, die Leute sind eh nur 3 oder 4 Tage da.
Natürlich kann man dem ganzen Trubel auch etwas aus gem Weg gehen.
Wir haben so viel Zeit wie möglich an Land oder im Innenbereich verbracht, damit diese Reise für uns nicht völlig verhagelt war.
Mein Fazit: Nie mehr eine Kombi aus 2 Kurzreisen, wenn man etwas Erholung will. NIE MEHR!
Für alle Party suchenden Gruppen, Firmen, und Leute die voll die Sau rauslassen wollen,
ist diese Reise ein Muss!
cu auf der MAR im Mai
lower
AUFZUG zur Burg Santa Barbara INFO
Hi,
waren am Samstag da.
Der Aufzug ist in Betrieb kostet jetzt aber 2,40€ p.P.
lohnt sich aber allemal.
cu
Hi Saxgaard,
ein bisschen lesen solltest du schon.
Dann wäre dir so mancher Name und Kontakt aufgefallen. Zum Beispiel der von Manuel. Jedenfalls auf Madeira.
Lies noch ein bisschen, dann findest du auch seine Nummer. (Keine 2 Seiten vorher.)
![]()
lower
Viel Spass bei eurer Tour
NACHTRAG ZU PALMA ON BIKE
Hi,
ich habe gestern abend meine Fahrräder bei Alfonso von Palmaonbike gebucht.
War ein echt netter ausführlicher mail-kontakt auf englisch.
Danke nochmal @ Secrets1971
Und was vielleicht interessant ist für andere: Für 6€ extra bringen die auch die Räder zum Schiff.
COOL sag ich dazu.
Man kann natürlich die 2 KM auch laufen oder mit der 1 fahren.
cu
Lower
FAHRRAD-Verleih in Palma
Hallo,
wir sind im September in Palma und wollen mit dem Rad nach El Arenal fahren.
"Machen wir eigentlich immer andersrum aber egal!"
Leider finde ich in Palma selbst keinen Fahrradverleich in der Nähe vom Hafen.
Kann mir einer einen Tipp geben wo ich Bikes für den Tag bekommen kann?
THX
lower
Hi,
Kabine direkt unterm Market Restaurant. Die Geräusche aus der Küche sind schon sehr durchgedrungen. Schuhklappern, Gemüseschneiden, Stühlerücken, etc. Von früh bis sehr spät in der Nacht .
Als ruhig kann ich das nicht bechreiben.
Aber von den Wegen her perfekt. Alles prompt zu erreichen. ![]()
lower
Leider nein, soweit fährt der Izmir cityTour Bus nicht.
Aber den Km kann man laufen.
http://www.eshot.gov.tr/TUR_OTOBUS_GAL…arita_buyuk.jpg
cu
lower
@Nordishbynature
Die Aussicht ist ein Traum. Einfach etwas auf der Terasse trinken, verweilen und genießen.
eve-dallas
Danke für den Post. Da war ich etwas zu langsam. ![]()
lower
Hi,
das war ja der Grund für mein Post. Es wundert mich auch, dass Izmir so beschrieben wird.
"Wir wollten damals auch erst nicht von Board......." "Izmir was soll ich da, kenn ich nicht......"
Wir fanden die Atmosphäre sogar fast besser als Istanbul. Aber das ist Geschmackssache.
Fahrt ruhig mit dem Taxi zum Asansör und genießt die wahnsinnige Aussicht. Bleibt eine Stunde,
dann kommen auch bestimmt die Biker der AIDA vorbei.
Wer die Oberstadt weiter erkundet, sollte aber unbedingt einen Stadtplan haben.
Achja Taxis sollte man vom Taxiplatz nehmen. Lasst euch nicht auf der Strasse aufgabeln. Und gebt dem Fahrer ein klares Ziel. Ambesten außerhalb vom Basar, sonst gibt es eine ungewollte Führung durch die Lederwarengeschäfte. ![]()
cu
lower
Hi,
meiner Meinung nach lohnt Izmir auf jedenfall. Moderne und Tradition kommen in der Millionen Metropole klasse!
Wir haben, wie meist, die Stadt zu Fuß erkundet.
Vom Hafen am Strand bis zur Fussgängerbrücke. Dort beginnt die Innenstadt. Fussgängerzone Uhrturm Basar.
Im Basar unbedingt die Seitenstrassen ablaufen. Tolle Geschäfte, und die Besitzer sind netter als auf dem "Haupttrampelpfad".
Ich habe immer mein Navi dabei, damit ist das verlaufen nicht so schlimm. ![]()
Und das beste ist Asansör in der Dario Moreno Sk. Ich finde das muss man gesehen haben.
Ist allerdings 5,9 Km vom Hafen entfernt. Wer zu Fuß nicht so gut ist sollte ein Taxi nehmen. Jeder Taxifahrer kennt die Strasse.
Ich glaube wer Izmir nicht gut findet, hat die Stadt nicht richtig auf sich wirken lassen.
bis denne
lower ![]()
Hi,
na dann viel Spass!
Ihr werdet es nicht bereuen.
lower
Gruß an Manuel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()