Beiträge von Amelie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da wir Santa Cruz schon kannten haben wir diesmal einen Ausflug gebucht: Hiking Tour durch La Palmas Urwälder


    In der Broschüre stand gute Kondition erforderlich, deswegen hatte ich erst echt Angst davor.


    Aber ich kann sagen das ich den Ausflug gut geschafft habe.


    Ich bin 24 und mache so keinen Sport, gehe aber gerne und viel spazieren. So der Ausflug war ein sehr toller und zu empfehlender Waldspaziergang mit viel NAtur und toller Aussicht. Es ging erst eine Weile bergauf und auch wieder bergab, aber zum Erklären der Pflanzen etc. blieben wir auch immer mal wieder stehen, so dass man auch mal etwas trinken konnte etc.


    Die ganze Gruppe wurde zu Beginn in 4 Gruppen aufgeteilt. Unsere Reiseführerin (Martha) war super lieb nett und auf ihre Art lustig.


    Die Natur ist wirklich super und gerade für Fotofreaks wie mich ein Muss. Der Weg geht halt wirklich über Stock und Stein, deswegen sind bequeme Sport/Wanderschuhe doch empfehlenswert.
    Um die Tickets zu bekommen mussten wir uns auch beim Ausflugsschalter vorstellen.


    Auf der Hälfte ist ein Aussichtspunkt wo eine kleine Pause gemacht wird, von dort konnte man sogar den Teide (Teneriffa) sehen.
    Dann ging es eine Asphaltstraße zurück nach unten und in ein kleines Dorf, mit niedlichen Häusern und tollen Aussichten und einer kleinen Kirche.


    In einer kleinen BAr/Cafe hat man die Möglichkeit auf Toilette zu gehen und kann auch etwas kleines essen und trinken (sehr zu empfehlen der Baraquito) ein Getränk mit 43er, Cafe, Kondensmilch, Zimt, Zitrone und noch anderen Dingen, aber super lecker.


    Man sieht mal einen anderen Teil der Insel, wir hatten auch Glück mit dem Wetter bei dem Caldera Ausflug 2 Jahre zuvor hatte es nämlich nur geregnet.


    Also ich würde den Ausflug auch nochmal machen!!!!! :meinung:

    Uns wurde gesagt Casablanca wäre noch schlimmer als Tanger also haben wir kurzerhand unseren Ausflug umgebucht nach Rabat.


    Naja was soll man sagen, immerhin war es dort sauber, aber eher langweilig.


    Man war beim Königspalast der langweilig ist, dann bei einem Mausoleum und der Chellah(war glaub ich eine nicht fertig gebaute Moschee, weil der Erbauer vor fertigstellung gestorben ist), das ging so. Also das Mausoleum war ganz nett anzuschauen mit dem Blattgold.


    Und zum Schluss waren wir bei der Oudaia- Kasbah, die so mächtig wie sie im Ausflugsprospekt steht gar nicht war. War halt wie ein Garten mit schönen Bäumen mit Mauern drum herum.


    Überall wollten sie einem henna Tatoos andrehen.


    In der Kasbah befand sich ein Souveniershop und ein kleines "Cafe" wo man den leckeren Pfefferminztee bekommt.


    Unser Reiseführer meinte immer nur "Husch Husch" und so waren wir auch nie länger als 15-20 minuten irgendwo.


    So und das war es auch schon, denn dann ging es wieder zurück nach Casablanca.



    Das tollste war dann eigentlich (und das hat den Ausflug auch noch ein bisschen aufgewertet) das der Reiseleiter in Casablanca einmal zum Foto machen (vom Bus aus) an Ricks Cafe vorbeigefahren ist und an der tollen großen Moschee, dort durften wir auch kurz aussteigen.


    Also ich würde den AUsflug nicht nochmal machen.


    :meinung:

    Schöne Außenkabine, mit 3 Betten (1 Doppelbett und 1 Einzelbett neben dem Fenster), relativ ruhig.
    Das einzige was störte waren Rußteilchen die immer aus dem Gitter der Klimaanlage fielen.

    Ich fands witzig :D Passiert einem ja auch nicht alle Tage.


    Ihr wart auf Goffs Caye? Oder Rendevouz? Wir hatten eigentlich Goffs Caye gebucht wurden aber auf Rendevouz Caye umgebucht von AIDA weil man auf Goffs Caye angeblich im Moment keinen Ausflug hinmachen kann :gruebel:
    Die würden die kleine Insel ein bisschen bearbeiten.

    Wir haben diesen Ausflug über Aida gebucht und waren entsprechend eine größere Gruppe.


    Auf der Ranch haben wir einen Helm und Gummiestiefel bekommen. Und der Reiseführer hat uns Kakao und Kaffeepflanzen erklärt und probieren lassen.


    Dann ging es zu den Pferden und jeder wurde einem Pferd mit Pferdeführer zugeteilt (ich hab aufgrund meiner größe einen Maulesel bekommen :D), wenn man zu 2t war wurden die Pferde dann hintereinander geführt. Es ging also quasi in kleinen Gruppen schonmal los.
    Manche Pferdeführer waren eher still andere haben Pflanzen etc. erklärt.


    Der Weg war wirklich steil, steinig und manchmal matschig. (Nehmt die Gummiestiefel). Die Pferde taten mir schon iwie leid, manchmal hab ich mir gedacht, hier wäre ich bestimmt schon 10 mal ausgerutscht. Die Pferde laufen auch durch einen Fluss. Es geht entweder Bergauf oder ab, also schon etwas holprig.


    Oben angekommen musste man dann absteigen und den Restweg zu Fuß antreten, der Wasserfall ist echt toll!!!! Man hat die Möglichkeit zum Baden, gebt euren Rucksack einfach dem Pferdeführer der passt darauf auf.


    Anschließend dann den Weg wieder hinauf (Achtung für manche kann es etwas anstregend werden).


    Dabei auch kurz durch einen kleinen Fluß.


    Und dann wieder zurück mit den Pferden. Die Pferdeführer freuen sich über Trinkgeld, da sie wohl von dem Ausflugsgeld an sich nichts bekommen!!!


    An der Ranch gabs dann Wasserflaschen und Obst. Und für 10 dollar die Möglichkeit ein Foto von sich auf dem Pferd zu kaufen. Die Pferdeführer machen aber auch Fotos von einem wenn man sie darum bittet.


    Auf dem Rückweg ein kleiner Fotostop mit Blick auf AIDA.


    So ein schöner Ausflug, bloß wie gesagt taten mir die Pferde irgendwie sehr leid. Der Weg muss schon sehr anstrengend sein.

    Morgens haben wir den Everglades Ausflug über Aida gebucht, der Ausflug war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.


    Schon bei der Ankunft haben wir einige Alligatoren gesehen und später bei der Fahrt mit dem Propellerboot auch einen. Die Fahrt an sich war sehr spaßig.


    Im Anschluss eine kurze Show und die Möglichkeit sich mit einem kleinen Alligator knipsen zu lassen.


    Der Busfahrer hat einige auf WUnsch am Hard Rock Cafe rausgelassen.


    Von dort haben wir uns für 15 Dollar zum Miami Beach fahren lassen, dort kann man noch ein bisschen den Strand genießen oder sich das Art Deco Viertel anschauen. Ein paar Straßen weiter findet man auch Thommy Hilfiger, Victorias Secret etc.


    Für den Weg zurück zum Schiff haben wir 20 Dollar bezahlt.

    Key West kann man wunderbar an einem Tag zu Fuß erkunden mit Hilfe des Stadtplans von AIDA.
    Es gibt viele tolle kleinigkeiten zu entdecken.
    Z.B. einen aufwändig geschmückten Spielzeugladen, wo man sich auch gratis mit Papageien fotographieren lassen kann (oder man gibt eine kleine Spende).


    Key West ist ein hübsches Dorf und es gibt sogar ein Hard Rock Cafe.

    Sind mit einem Bus zum Beach Club am Seven Mile Beach gebracht worden, von dort Verteilung der Schnorchelausrüstung, Rettungswesten. Man kann seine eigenen Sachen dort in einer Truhe verstauen, die wird dann abgeschlossen.


    zum Umziehen sind dort nur Toiletten also besser vorher Badesachen drunter ziehen.


    Dann Verteilung der Kajaks und ab gehts.


    Ich persönlich fand Kajakfahren schwer, vor allem das Lenken. Aber das hab ich dann meinen Freund machen lassen.


    Man fährt eine Weile bis zum Haus des Gouverneurs, dort wird angelegt, es gibt Wasser und man hat die Möglichkeit mit der Gruppe raus zu schnorcheln oder alleine vorne an ein bisschen zu schnorcheln.


    Anschließend gings wieder mit dem Kajak zurück, dort auch ein kleines Souvenierladen und ein Gratisgetränk an der Bar.


    Wer will konnte sich abmelden und am Strand bleiben uind später dann auch eigene Faust zurück zum Schiff.


    Aber am Hafen sind auch viele tolle Geschäfte, vor allem Schmuck und Parfümerien. Auch ein Hard Rock Cafe und Harley Davidson.


    Am nächsten Tag hatte ich ordentlich Muskelkater :lol1: