1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amelie

Beiträge von Amelie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Palermo / Sizilien / Italien

• Amelie
    • 21. April 2013 um 12:20

Wir waren jetzt kürzlich in Palermo.
    Vormittags haben wir uns Palermo zu Fuß selber angeschaut.

AIDA weist darauf hin die dicken Klunker an Bord zu lassen :zwinker: also wer hat, den Goldschmuck nicht umtun.
    Auch auf seine Taschen sollte man aufpassen (sagte uns sogar noch ein Einheimischer in nem Souvenierladen). Ich persönlich habe eine kleine Umhängetasche wo alles drin ist die ich wirklich vor mir habe, meistens halt ich sie noch mit einer Hand fest. Und über den Träger der Tasche ziehe ich eine Stickjacke an.
    Meine Kamera hängt immer um meinen Hals.

Die Männer sollten ihr Geld, Handy etc. nicht in die Hosentaschen packen und Rucksäcke sind vielleicht auch nicht so angebracht.

So nun aber zurück zu Palermo.
    Wenn man vom Schiff kommt läuft man erstmal geradeaus und kommt dann irgendwann zum Teatro Politeama, dort biegt man dann (Rücken zum Schiff) nach links auf die Hauptstraße, wo viele Geschäfte sind. Dann kommt man automatisch zum teatro massimo, dem piazza quattro canti und zum Piazza Pretoria, wenn man an dem piazza quattro canti nach links abbiegt kommt man zur Kathedrale.

In den Seitenstraßen sind auch kleine Märkte.

Der Botanische Garten ist auch dort in der Nähe mit einem riesigen Gummibaum und dort in einer Nebenstraße ist auch das Marionettenmuseum.(entgegengesetzte Richtung der Kathedrale, also zum Meer hin)

Bitte beim überqueren der Straßen aufpassen Zebrastreifen und Ampeln werden ein bisschen mißachtet.

Nachmittags haben wir dann den Ausflug Überraschendes Palermo gemacht, dieser führte uns erst zum MArionettenmuseum und anschließend zum Kapuzinerkloster mit den Katakomben. Anschließend fuhren wir zur Kathedrale und dort haben wir dann einen kleinen Spaziergang zum piazza quattro canti und zum piazza pretoria gemacht.

In den Katakomben sind sehr viele mumifizierte Leichen von Mönchen und reicheren Leuten zum Teil gut erhalten. Aus Respekt sind Fotos verboten.
    Wer sich schnell gruselt sollte lieber nicht dorthin.

Wer sich die Hauptsehenswürdigkeiten von Palermo anschauen und vielleicht ein bisschen Einkaufen möchte kann dies wunderbar selber ohne Ausflug machen.

Palermo lohnt sich auf jedenfall :meinung:

• Tunis / Tunesien

• Amelie
    • 21. April 2013 um 11:30

Wir haben über AIDA den oben genannten Ausflug gebucht für 39,95€ p.P.
    In Karthago musste man eine kleine Fotogebühr bezahlen ich glaub das waren maximal 3 euro.
    Man hatte überall auch Zeit alleine noch ein bisschen zu schauen.

Besonders gefallen hat mir Sidi Bou Said wegen der weiß- blauen Gebäude, von Tanger aus war ich mal im Künstlerdorf Assilah, es war ähnlich in Sidi Bou Said nur das hier mehr los war und auch mehr Händler waren wo man gefakte Taschen etc. kaufen konnte (z.B. Longchamp) in Assilah wurden mehr Kunstwerke verkauft wie gemalte Bilder etc.
    Assilah hat mir aber noch ein bisschen besser gefallen, gerade weil es ruhiger dort war und man noch viele bemalte Hauswände betrachten konnte.
    Sidi Bou Said war ein bisschen überlaufen weil viele Ausflüge dort waren.

In Sidi Bou Said bekam man alles auch Süßigkeiten und Souveniers.

Wir schauten uns dort einen Harem an, der Eintritt war auch nicht so teuer.

Es wird überall Euro genommen.

An sich ein ganz netter Ausflug. Und für den Preis auch okay.

Achso ich hatte meine teure Kamera mit (D90) wenn man sie um den Hals hängen hat und sie nicht irgendwo ablegt passiert auch nichts. Mein Geld, Handy etc. habe ich in einer kleinen Umhängetasche die ich vorne vor meinen Beinen hängen habe. Wenn ich mich irgendwo unsicher fühle ziehe ich die Tasche unter meiner Strickjacke an dann kann keiner was durchschneiden.

Generell lasse ich mir für solche Länder bei der Bank viele Münzen und 5 Euroscheine geben die ich mir in die Hosentaschen stecke, wenn ich irgendwas sehe nehme ich davon was und muss nicht an meine Handtasche.

Auch in Marokko hatte ich die gute Kamera mit.

• 5.09.13 - 23.09.13

• Amelie
    • 21. April 2013 um 11:17

Wir (3) sind auch dabei.

Werden mit dem Zug anreisen und zurück gehts JFK- DUS mit Air Berlin laut my AIDA Abflug 17.15 aber das kann sich auch noch ändern.

In NYC waren wir insgesamt schon 4 Wochen, werden also gemütlich ein bisschen bummeln und Century 21 ist natürlich ein Shopping Muss ;)

Ich freu mich schon riesig....noch 137 Tage :lachroll:

Schwierig find ich die Frage was in den Koffer muss :/ Winterjacke, Mütze Schal etc.

• 8314

• Amelie
    • 21. April 2013 um 10:56

Innenkabine mit Doppelbett im vorderen Teil des Schiffes.
    Kabine war sehr leise.

• 4261

• Amelie
    • 21. April 2013 um 10:46

Kabine 4261 ist eine Außenkabine, also mit Fenster.
    Es handelt sich um eine 3 Bett Kabine, mit einem Doppelbett und einem Bett/Sofa neben dem Fenster.
    Eigentlich eine ruhige Kabine nur ab und zu hört man ein nicht zu identifizierendes Geräusch welches vermutlich aus dem darunterliegenden Deck kommt.
    Klingt quasi wie das Geräusch wenn der Safe sich schließt, nur halt länger.
    Sonst aber sehr ruhig.
    Die Kabine ist nahe der Aufzüge hinten und in der Nähe befindet sich auch eine Wasserzapfanlage.
    Unsere Musterstation war X.

• 07.04.13 - 18.04.13

• Amelie
    • 18. April 2013 um 19:45

Wir sind auch wieder gut angekommen. Danke für das Bild :)
    Es war eine sehr schöne und lustige Reise.

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Amelie
    • 18. April 2013 um 19:43

Hallo ich komme heute gerade von der aura.
    Sie wird in 10 Tagen wohl ähnlich der vita umgebaut. und auch die fenster werden alle ausgetauscht.
    die mitarbeiter dafür kamen heute schon aus deutschland aufs schiff.

laut ansprache des CD´s wurde heute auch schon der poolbereicht gesperrt weil sie dort arbeiten mit dem kran machen und laut proviantmeister hatte dieser auch schon die lager voll mit neuer deko.

hier und da hat die aura es auch n bissl nötig. aber ich hoffe sie verändern nicht zu viel.

eine frau erzählte mir die gestaltung wird ein bisschen weniger(mir fällt gerade das richtige wort nicht ein)

da alle an bord gebliebenen mitarbeiter mit anpacken müssen(teppiche raus etc.) denke ich wird das schon hinhauen.

man merkte aber das die ihre lager jetzt leer machen wollten:)

• Aida Kochschule oder Sushi satt an Bord stornieren?

• Amelie
    • 3. April 2013 um 16:20

Ja wenn man nicht zu schnell satt wird lohnt es sich auf jedenfall.

zu beginn darf man sich eine vorspeise aussuchen.
    (Bei uns AIDa salat oder seegras salat)
    dann bekommt man alle rollen zum probieren und dann alle makis??? die wo z.B. ein Stück Lachs auf dem Reis liegt :D

und dann darf man so viel Bestellen wie man möchte auch noch mehr Vorspeise wenn man möchte und zum Schluss dann den Nachtisch (süßes Sushi bei uns)

da mich der Reis unglaublich satt macht konnt ich nicht mehr so viel nachbestellen.

Also am Besten vorher nicht so viel essen.

Das Beste ist die AIDA Rolle :meinung:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Amelie
    • 2. April 2013 um 14:19

Noch 5 Tage und wir haben unsere Unterlagen immernochnicht :(
    Bekommen sie nun per mail zugeschickt und drucken sie selber aus.

Ist uns noch nie passiert....sind wohl unterwegs abhanden gekommen.

naja hauptsache sonst geht alles gut.

Liebe Grüße und bis bald :bye1:

• 07.04.13 - 18.04.13

• Amelie
    • 26. März 2013 um 16:17

Wir fliegen ab Düsseldorf und haben immernoch keine Reiseunterlagen-.- Aber sie sind wohl unterwegs.

• 07.04.13 - 18.04.13

• Amelie
    • 11. März 2013 um 08:02

Fantreffen
    Wir erweitern die Liste.

Uwe, Anja & Freunde (8)
    SLSer (2) (Christian u. Tatjana)
    Scholli (2)
    hans1412 (2)
    Kiwiking (2, Olli u. Bettina)
    Aida Ulle (2) (Gerd u. Ulle)
    Sabine (2)
    Monika und Michael (2)
    Waldfee und Luna79 (3) Elke, Christoph und Kerstin
    AIDAluna (2) Torsten und Nadine
    Glasinger (2), Manuela und Thomas
    Susanne&Albert (2)

Paddelboot (2)
    Tribi und Amelie (2) (Angelika und Deike)

• 07.04.13 - 18.04.13

• Amelie
    • 15. Februar 2013 um 09:44

Manche Ausflüge und Orte werden dort erst später sichtbar, hab ich schon öfter erlebt. Oft steht dann da auch Verfügbar ab....

• 07.04.13 - 18.04.13

• Amelie
    • 13. Februar 2013 um 11:22

hallo,
    meine Mutter und ich sind auch mit dabei :)

Wir fliegen auch ab Düsseldorf.

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Amelie
    • 11. Februar 2013 um 08:08

Ich war noch nicht soo oft. Aber für mein Alter eigentlich okay.

2003 oder 2004 aura ägäis
    2010/11 bella Kanaren
    2011 aura Karibik
    2012 blu orient
    2012 blu rotes meer
    2012 aura schwarzes meer
    2012/13 bella kanaren

und gebucht ist die adria tour mit der aura

ich erwische irgendwie immer die selben schiffe :lol1:

Bisher nur AIDA

Die schönste Route/Reise kann ich nicht sagen, man kann sie nicht so wirklich vergleichen, rotes meer war ja fast nur kultur und sehenswürdigkeiten während karibik mehr entspannung und abenteuer war.
    Die schönsten Ziele sind für mich: Madeira, NYC(war ich aber nicht mit AIDA)
    Toll war auch auf jedenfall PETRA und Roatan Honduras hat mich sehr positiv überascht, Istanbul ist auch schön und Tulum ist auch absolut sehenswert
    nicht gefallen hat mir Nassau

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Amelie
    • 10. Februar 2013 um 16:32
    Zitat von carlson

Dann sind wir uns ja bestimmt mal über den Weg gelaufen :daumen: ich mein auf der Bella-Silvesterreise

bestimmt mal

• Amelie
    • 10. Februar 2013 um 12:27

Jeany na siehste dann bekommste ja wenigstens nen geburtstagsgeschenk, die wechseln auch von jahr zu jahr und sind bestimmt auch schön

• Amelie
    • 10. Februar 2013 um 11:53

Auf der bella Silvester gab es für mich (rot) pin, memohalter und brillenetui und für meinen freund (blau) pin und memohalter und silvester das marzipanschweinchen

wenn man auf einer reise geburtstag hat gibt es nochmal extra ein geschenk letztes jahr gab es so dokumenten taschen

auch bei den clubtreffen handhaben sie es oft unterschiedlich mal gibt es für rot- grün zusammen eines und mal gibt es für grün ein extra treffen

aber das es gar kein geschenk gab und auch keinen pin hab ich noch nicht erlebt
    find ich auch nicht in Ordnung, wenn dann überall gleich. Klar das sie alte Geschenke erstmal loswerden wollen kann man ja verstehen, aber die könnten sie genauso gut auch bei events verschenken, so wie weiße Lanyards letztes Jahr vor der luna bei der Taufe der mar. :meinung:

• Tanger / Marokko

• Amelie
    • 8. Februar 2013 um 10:43

ne der Reiseleiter hat den ja abgewimmelt, der durfte keine Fotos von uns machen

• Tanger / Marokko

• Amelie
    • 8. Februar 2013 um 08:28

Assilah

Wir waren schon einmal in Tanger und dort hat es uns nicht so gut gefallen, also haben wir dieses Mal den Ausflug nach Assilah gebucht.
    Man fuhr erst eine Weile dorthin, dann hatte man die Möglichkeit in einem kleinen Cafe die Toilette zu benutzen (Achtung Toilettenpapier gibt es dort überall so gut wie gar nicht). Anschließend machten wir eine Führung durch die kleine Stadt.

Wir hatten sehr gutes Wetter, das was wir von der Stadt gesehen haben war sehr sauber und auch ziemlich heile.
    Die ganzen Malereien sind echt hübsch und das meiste in blau-weiß gehalten (schwarz-gelb wär natürlich schöner gewesen :zwinker: ) errinerte ein bisschen an Mykonos.

naja eigentlich ist es eher ein Dorf, dementsprechend war es dort auch sehr ruhig und ich glaube unsere Gruppe war die Einzige dort.

Begleitet wurden wir wie üblich von Händlern, aber höchstens 4, 2 verkauften Schmuck, einer Gebäck und einer war besonders putzig wegen seiner Aussprache er verkaufte Malerei auf Zementsäcken und er hatte einen struppigen kleinen Hund bei sich den er immer Rosi und Rosa gerufen hat :D

er tat mir schon ein wenig Leid weil keiner seine Malerei gekauft hat.
    Ansonsten gibt es in den Gassen viele kleine Läden mit Souveniers und kleinen Gemälden und Kunstwerken auf allem Möglichen.

Zum Schluss waren wir wieder am Cafe und hatten dann noch Zeit selber loszuziehen oder in dem Cafe zu verweilen und leckeren Pfefferminztee zu trinken.

Den Fotographen hat unser Reiseleiter bereits zu Beginn abgewimmelt.

Dann fuhren wir nicht weit in ein Hotel, dort gab es dann auch wieder Tee und leckeres Gebäck, was man sich auch nachholen durfte, der Tee wurde auch nachgefüllt.

An sich fand ich den Ausflug ganz schön, ich meine er ging auch erst nachmittags los. Es war ruhig und sauber und ich konnte ein paar schöne Bilder machen. Es war längst nicht so dreckig und kaputt wie in Tanger und die Leute waren auch nicht so lästig.

Obwohl Tanger dieses Mal als wir durchfuhren auch einen schöneren Eindruck machte als damals. Ich glaube dort wurde auch schon wieder viel gmeacht.

• Tanger / Marokko

• Amelie
    • 8. Februar 2013 um 08:27

Assilah

Wir waren schon einmal in Tanger und dort hat es uns nicht so gut gefallen, also haben wir dieses Mal den Ausflug nach Assilah gebucht.
    Man fuhr erst eine Weile dorthin, dann hatte man die Möglichkeit in einem kleinen Cafe die Toilette zu benutzen (Achtung Toilettenpapier gibt es dort überall so gut wie gar nicht). Anschließend machten wir eine Führung durch die kleine Stadt.

Wir hatten sehr gutes Wetter, das was wir von der Stadt gesehen haben war sehr sauber und auch ziemlich heile.
    Die ganzen Malereien sind echt hübsch und das meiste in blau-weiß gehalten (schwarz-gelb wär natürlich schöner gewesen :zwinker: ) errinerte ein bisschen an Mykonos.

naja eigentlich ist es eher ein Dorf, dementsprechend war es dort auch sehr ruhig und ich glaube unsere Gruppe war die Einzige dort.

Begleitet wurden wir wie üblich von Händlern, aber höchstens 4, 2 verkauften Schmuck, einer Gebäck und einer war besonders putzig wegen seiner Aussprache er verkaufte Malerei auf Zementsäcken und er hatte einen struppigen kleinen Hund bei sich den er immer Rosi und Rosa gerufen hat :D

er tat mir schon ein wenig Leid weil keiner seine Malerei gekauft hat.
    Ansonsten gibt es in den Gassen viele kleine Läden mit Souveniers und kleinen Gemälden und Kunstwerken auf allem Möglichen.

Zum Schluss waren wir wieder am Cafe und hatten dann noch Zeit selber loszuziehen oder in dem Cafe zu verweilen und leckeren Pfefferminztee zu trinken.

Den Fotographen hat unser Reiseleiter bereits zu Beginn abgewimmelt.

Dann fuhren wir nicht weit in ein Hotel, dort gab es dann auch wieder Tee und leckeres Gebäck, was man sich auch nachholen durfte, der Tee wurde auch nachgefüllt.

An sich fand ich den Ausflug ganz schön, ich meine er ging auch erst nachmittags los. Es war ruhig und sauber und ich konnte ein paar schöne Bilder machen. Es war längst nicht so dreckig und kaputt wie in Tanger und die Leute waren auch nicht so lästig.

Obwohl Tanger dieses Mal als wir durchfuhren auch einen schöneren Eindruck machte als damals. Ich glaube dort wurde auch schon wieder viel gmeacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook