1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amelie

Beiträge von Amelie

• Halifax / Kanada

• Amelie
    • 31. Juli 2013 um 16:38

Hallo, ich habe eine kurze Frage ohne mir alle Seiten durchzulesen (ja dazu bin ich grade ein wenig zu faul) kann ich in Kanada überall mit dem amerikanischen Dollar bezahlen? oder muss ich extra kanadischen dollar tauschen?

vielen dank :)
    amelie

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Amelie
    • 30. Juli 2013 um 07:56

also nehmen die dort quasi überall entweder euro oder dollar? auch an den ständen?

so normale souveniers wie magnete und sowas bekommt man die dort auch?

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Amelie
    • 3. Juli 2013 um 15:17

was gibt es denn dort so für souveniers zu kaufen?
    und mit was zahlt man dort?

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Amelie
    • 12. Juni 2013 um 15:31

In NYC am Hafen weiß ihc nicht aber wenn man unterwegs ist kann man im Rockefellercenter da wo die ganzen essenssachen sind gratis ins internet

• 21.06.13 - 28.06.13

• Amelie
    • 30. Mai 2013 um 19:25

Wir haben heute unsere Zuteilung bekommen und es geht ins Westliche MM.

Trotzdem allen eine schöne und sonnige Reise :)

• 22.06.13 - 29.06.13

• Amelie
    • 30. Mai 2013 um 19:23

So wir sind definitiv dabei haben heute unsere Zuteilung bekommen.
    Fliegen tun wir relativ spät hin und auch spät wieder zurück mit AB

• 22.06.13 - 29.06.13

• Amelie
    • 21. Mai 2013 um 16:45

düsseldorf

• 22.06.13 - 29.06.13

• Amelie
    • 15. Mai 2013 um 08:23

ja so ist es bei uns auch, ich hoffe die zuteilung kommt bald mal

• 21.06.13 - 28.06.13

• Amelie
    • 10. Mai 2013 um 14:26

Wir 2 sind evtl. mit dabei, vielleicht aber auch im westlichen MM haben noch keine Route zugewiesen bekommen.

• 22.06.13 - 29.06.13

• Amelie
    • 10. Mai 2013 um 14:24

Hallo, wir haben Just gebucht und sind vielleicht auf dieser Reise dabei. Wer ist sonst noch mit an Bord?

• Dubrovnik / Kroatien

• Amelie
    • 23. April 2013 um 20:20

seilbahn und stadtmauer schafft ihr aufjedenfall.

die seilbahn ist ein stückchen hinter der mauer man sieht sie schon und muss dann ein bisschen die straße rauf zum eingang.

aber es ist alles sehr zentral.

• Dubrovnik / Kroatien

• Amelie
    • 22. April 2013 um 19:52

Auch in Dubrovnik selber gibt es Wechselstuben und Banken.

Also bei uns saßen Leute im Shuttlebus die dann vor der Hafenausfahrt wieder aussteigen und zurück laufen mussten um ihre Pässe zu holen.

Ich weiß nicht ob es auf den Karten für den Shuttle draufstand aber in der AIDA Heute auf jedenfall.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Amelie
    • 22. April 2013 um 15:51

achja doch für grün gabs die auch. für mich nicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Amelie
    • 22. April 2013 um 15:41

Ich (Rot) und meine Ma (grün) bekamen beide das Brillenetui, den Pin hatten sie vergessen, den haben wir uns dann an der Rezi geholt, wo auch eine ganze Schüssel mit alten mar Pins stand die sie verschenkt haben.

Achso wir waren auf der aura.

dann gab es noch für jeden von uns 2 Pralinen und 4 selbstgemachte Pralinen nach dem grünen Treffen.

:sot: Und beim bingo gab es tolle Frühstücksbrettchen, Untersetzer, Bauchtaschen und Geldbörsen, scheinbar musste für die Werft das Lager leer werden

• Dubrovnik / Kroatien

• Amelie
    • 22. April 2013 um 07:52

7 euro für hin und rück, ich meine wir sind aber nicht erst um 10 uhr gefahren der erste shuttle ging früher. muss ich nochmal zuhause nachschauen.

nehmt irgendwas mit lichtbild mit Führerschein etc. sonst dürft ihr wieder aussteigen und zurück zum schiff gehen.

also die zeit hat auf jedenfall gereicht.

wir waren zu 2t und haben 70 euro umgetauscht, für den rest hatten wir n bissl was im supermarkt und ein paar souveniers gekauft.

ich denke 50 euro reichen auch.

die seilbahn kostete so um die 95 kunar p.P.

• Zadar / Kroatien

• Amelie
    • 21. April 2013 um 14:51

Ich würde jedem einen Ausflug empfehlen. Zadar selber hat man in 2 Stunden durch. Soooo viel gab es dort nicht zu sehen. Da fand ich Dubrovnik viel interessanter.

Also wenns geht lieber etwas außerhalb anschauen. Wenn danach noch Zeit ist kann man Zadar auch noch schnell anschauen.

Das tollste war die Meeresorgel und die befindet sich direkt am Schiff.

Zadar ist locker in 3 minuten zu Fuß erreichbar also eigentlich liegt man quasi schon da. Es gibt auch keinen Hafenterminal oder sowas also man steigt vom Schiff und ist schon da.

Ich persönlich fand es jetzt nicht so spannend und wir haben uns dann nach 2 Stunden noch einen schönen Tag auf dem Schiff gemacht.

Das Wetter im April war sehr gut. Ich bin mit einem Rock rumgelaufen die Einheimischen hatten Jacken und lange Hosen an und haben mich komisch angeschaut. :D

• Dubrovnik / Kroatien

• Amelie
    • 21. April 2013 um 14:40

Hallo wir waren im April dort, das Wetter war super.

Da der Hafen etwas außerhalb liegt haben wir den AIDA Shuttle zum Pile Tor genommen, der kostete um die 10 Euro(hin und rück).

Als erstes sind wir zur Seilbahn Station(nennt sich dort Cable car), die wollten aber den Euro nicht nehmen.
    Also sind wir zurück und haben Geld getauscht (Souvenirs bekommt man mit Euro alles Andere nicht).
    So dann nochmal dorthin und dann mit der Seilbahn hoch die kostete umgerechnet so um die 12 Euro p.P. von oben hat man eine schöne Aussicht.
    Aber das Schiff sieht man nicht weil es noch ein Stückchen weiter hinter dem Berg liegt.
    Dann sind wir wieder runter gefahren und auf die Stadtmauer drauf, das macht wirklich Spaß und man hat eine tolle Aussicht und tolle Fotomotive.

Aber wie schon in anderen Beiträgen geschrieben es geht dort Treppen rauf und runter und die Steine sind sehr glatt.

Unterwegs gab es Lokale und auch Toiletten.

Am Anfangspunkt angekommen sind wir dann wieder in die Stadt gegangen und haben uns dort noch umgesehen.

Hinterher gings mit dem Shuttlebus wieder zurück zum Schiff.

Am Schiff gab es auch noch ein paar Souvenierstände.

Dubrovnik war sehr schön und man kann sich dort gut alles anschauen auch ohne Ausflug

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Amelie
    • 21. April 2013 um 14:27

Wir haben den oben genannten Ausflug gebucht für 42,50€ p.P. dieser führte uns per Bus zu Sissis Villa Achillion mit Führung durch den unteren Teil und des Gartens. Da ich gerne Fotos mache und keine anderen Leute drauf haben möchte bin ich selber durch die Villa und den Garten.
    An der Villa gibt es auch Möglichkeiten Souveniers zu kaufen.
    Nach 1h ging es weiter zum Aussichtspunkt Kanoni von wo man die Mäuseinsel sehen kann.

Anschließend dann in die Stadt wo es einen Stadtrundgang mit Freizeit gab.

Dort haben wir uns von der Gruppe getrennt und sind gleich in der Stadt geblieben.

Wenn man sich nur die Stadt anschauen möchte kann man da direkt vom Schiff aus hinlaufen immer am Hafen entlang bis zu einem Tor und dann ist man in der Stadt dauer ca. 30 min.

In der STadt haben wir uns zuerst die Festung angeschaut, dies kostete Eintritt.
    Achtung es sind viele Treppen und es geht viel bergauf zum Teil sind die Steine sehr glatt!!! Aber von oben hat man eine super Aussicht und kann sogar das Schiff sehen.

Anschließend sind wir dann in der Stadt rumgelaufen haben Eis und Baklava gegessen und Fisch Spa gemacht :D

In der Stadt kann man sich leicht ein wenig verlaufen weil es viele Gassen gibt.

Bekannt ist Korfu für seine Kumquat Artikel die man überall probieren und kaufen kann.

Zurück sind wir dann zu Fuß zum Schiff.

Korfu ist eine sehr schöne Insel.

• Catania / Sizilien / Italien

• Amelie
    • 21. April 2013 um 13:51

Wir haben den Ausflug zum Ätna über AIDA gebucht für 43,50€ p.P.

Unsere Reiseführerin war Deutsche die schon seit 30 Jahren oder so in Catania lebt und konnte sehr viel interessantes erzählen.

Wir machten auf dem Weg zum Ätna 2 Fotostops einen Wo man den Ätna im Hintergrund hatte und Lavaströme sehen konnte und einen an einem Lavastrom wo nur noch das Dach eines Hauses rausschaute. Dann gab es noch einen Stop an einem Hotel mit Pipipause.
    Dann ging es weiter zum Silvestrikrater, wir waren jetzt mitte April dort es lagen noch Schneereste aber es war nicht kalt, dafür war es extrem windig. Ich hatte echt Mühe zu laufen und wurde vom wind immer beiseite gedrückt. Also mit kleinen Kindern würde ich da nicht rumlaufen.

Hinterher hatte man die ganz feinen Steine überall im Gesicht und trotz Dusche hatte ich auch 3 tage später noch ätnaasche im auge :D

An dem Stop ist auch ein Lokal und Souveniershops.

Auf dem Rückweg haben wir noch eine Fahrt durch Catania gemacht, einige haben sich in der Stadt absetzen lassen.

Insgesamt ein sehr interessanter Ausflug den ich empfehlen kann. Bloß mit Kindern würde ich am Krater wegen des windes nicht laufen.
    Mützen und andere Dinge die wegfliegen können würde ich auch im Bus lassen.
    So kalt war es auch nicht.

Die Lavasteine darf man auch sammeln und mitnehmen.

• Valletta / Malta

• Amelie
    • 21. April 2013 um 13:38

Wir waren jetzt gerade auf Malta.

Für HRC Fans: Am hinteren Anleger für Kreuzfahrtschiffe befindet sich ein Hard Rock Cafe welches auch T-Shirts etc. verkauft, ea gibt auch noch ein 2tes irgendwo etwas weiter weg. Ich glaube das am Hafen macht um 10 Uhr auf.

Valetta haben wir alleine besichtigt, sind auch mit dem Aufzug gefahren das es mit Bordkarte gratis ist wussten wir nicht, aber der Aufzug selber war auch nicht teuer 1-2 Euro.
    Von oben hat man schonmal einen tollen Blick auf den Hafen und die Schiffe.

Dann sind wir einfach drauf los gelaufen und haben uns alles angeschaut, wirklich lohnenswert ist die St john Co Kathedral.

Sind ganz viel gelaufen und waren dann irgendwann am Wasser wo ein Militärmuseum ist.

Man hat wirklich genug Zeit alles zu erkunden. Auch einkaufen kann man auf Malta gut :)

Die Leute sind alle sehr nett und schon die Häusefassaden mit den Balkonen sind sehenswert.

Zurück sind wir zu Fuß zum Hafen gelaufen.

Malta ist wirklich sehr hübsch und hat mir gut gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™