1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alexkranz

Beiträge von alexkranz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• alexkranz
    • 20. November 2013 um 19:57

Du musst einfach bei Anmietung und Rückgabe einen Tag dazwischen haben, z.B. sollte das Schiff am 08.03. ankommen, den 08.03. als Anmietung angeben und den 09.03. als Rückgabe. Die wissen dann schon das man das Auto am gleichen Tag zurückgibt (die Mietstationen am Hafen haben so viel ich weiss nur offen wenn ein Schiff anlegt) oder einfach bei der Abholung kurz sagen, dass du das Fahrzeug nur am selben Tag benötigst, ist kein Problem. :daumen:

Gruss

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• alexkranz
    • 20. November 2013 um 18:16
    Zitat von A.Kroppenstedt

Vielen Dank für eure Hilfe :blumen:

Ich fahre selbst Polo und habe noch nie das Gefühl von "Quetschen" mit 4
    Personen darin gehabt. Kommt aber vielleicht auch auf die Körperfülle
    der Insassen an :frage1: Leider war ich noch nie auf La Palma und schon gar nicht im Mietwagen - deswegen auch meine Frage.
    Aber es darf natürlich auch gern was Größeres sein.... was ich eben bei
    Cicar buchen wollte. Leider Fehlermeldung, dass nichts mehr vorhanden,
    nur noch am Flughafen. Cabrera Medina das selbe Programm :cry2: Gibt es noch was Vergleichbares? Oder bekommt man schnell und günstig ein Taxi um das Auto vom Flughafen abzuholen?

Hallo

Da der Flughafen nur ca. 10km vom Hafen entfernt ist, denke ich sollte die Taxifahrt nicht mehr wie 10-20 Euro kosten.
    Hast du schon versucht über SunnyCars zu buchen? Einfach La Palma eingeben (nicht Flughafen) und dann kann man "Santa Cruz de la Palma Hafen" auswählen. Es handelt sich um den Vermieter Hertz Canarias, habe es auch mal so gemacht und hat auch problemlos geklappt! :jump:

Lieber Gruss

• AIDA Kapitäne

• alexkranz
    • 14. Januar 2013 um 17:37

Ja das stimmt leider das die Aida Weblounge NICHT gerade Aktuell ist. Jens Janauschek ist laut seiner Aussage schon seit Mai 2012 bei Aida als Kapitän tätig, und ja er ist momentan auf der AidaSol, sind am Samstag zurückgekommen. Er ist seit Mitte Dezember auf der Sol.

Ist aber nicht unbedingt mein Lieblingkapitän bei Aida, er will irgendwie immer lustig sein, schafft es aber nicht wirklich. :meinung:

• 05.01. - 12.01.13

• alexkranz
    • 6. Dezember 2012 um 13:47

Sind auch dabei, heute die Zuteillung gekriegt :) Aida Just Balkonkabine BB im 7*** Bereich :) :wiegeil:
    Ab München, geht aber früh los.. 06:25 mit TUIfly :)

Gruss

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• alexkranz
    • 5. März 2012 um 16:46

Wieso ein Problem mit dir? Ich habe doch nur meine Meinung gesagt, oder darf ich das nicht? Hab ja nur gesagt ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wenn ich in einem 5 Sterne Haus auf den Seychellen etc. bin, das da Pfand für die Handtücher eingezogen wird! :meinung:
    Aber eben, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, falls du das so aufgefasst hast.

Gruss

• alexkranz
    • 5. März 2012 um 16:33
    Zitat von muskatnuss

So sorry, ich war noch nie in der Türkei, oder in Tunesien - außer mit AIDA im wMM. Auf den Seychellen, Mauritius, Barbados, St. Lucia, Grenada - in 5 Sterne Hotels (ohne All-Inklusiv).....OK ist nicht Dubai. Aber MUSS man nach Dubai??? Die anderen Ziele sind auch toll!!! Mit viel Wasser herum zum Schnorcheln. Dann kommt man aus dem Wasser und trocknet sich ab mit dem Tuch, für das man ein paar Einheiten von der Landeswährung Kaution abgegeben hat.

Kein Problem.

Und in 5 Sterne Häusern auf den Seychellen, Mauritius habt ihr Handtuchkarten gehabt? Sorry aber das kann ich fast nicht glauben...

Gruss

• alexkranz
    • 5. März 2012 um 16:23
    Zitat von muskatnuss

Diese Einrichtung von Kaution für Strandtücher gibt es in guten Hotels seit Jahren. Man hat aber auch die Möglichkeit gegen mehr Kaution mehr Tücher zu bekommen. Das haben wir dann auch gemacht. Ein Tuch zum draufliegen - man will nicht unbedingt auf einer "nackten" Liege liegen. Und ein Tuch zu abtrocknen. Ist überhaupt nicht verschwenderisch. Die Leute werden aber die Badetücher aus der Naßzelle nehmen und die Decken zum draufliegen.

In guten Hotel`s? Ja vieleicht in 5 Sterne Hotel`s in der Tükei, Tunesien usw. mit All Inclusiv, jedoch in guten Häuser in Dubai, Thailand etc. habe ich sowas noch nie gesehen. :meinung:

Gruss

• Eidfjord / Norwegen

• alexkranz
    • 27. Januar 2012 um 12:11
    Zitat von Tempore

Hallo,

wir haben auch letztes Jahr den Ganztagesausflug mit der Flams- und Bergensbahn mirgemacht. Aber im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass der Ausflug nicht wirklich opitmal für uns uns war.

Der kurze stopp (es waren ca. 10 Minuten) mit einer Masse an Leuten am Wasserfall und das Mittagessen in dem Hotel auf dem Berg (habe den Namen schon irgendwie verdrängt) mit dem super Ausblick, waren schon die Highlights der Tour!

Ansonsten saßen wir die ganze Zeit in diversen Zügen bzw. im Bus rum... Dies war uns zwar schon vorher klar, aber im nachhinein hätte uns dann etwas aktivers besser gefallen. Blöd war leider auch, dass an unserem Tag die Züge total überfüllt waren, weil noch ein andere Kreuzfahrergruppe mit dabei war, die dann auch leider zum Teil auf unseren reservierten Plätzen saßen und da vom Scout etc nicht wegzubewegen waren. Das hieß für son machnen AIDA Gast stehen in einer überfüllten Bahn für knapp 150 €! :zorn:

Im nachhinein gab es wohl auch diverse Beschwerden zu der Tourausführung. Ich glaube AIDA hat den Leuten die sich beschwert hatten dann 10 % des Preises wieder gutgeschrieben und es gab nen Cocktailgutschein.

Wir hatten diesen Ausflug auch gebucht, und bei uns waren die gleichen Probleme mit
    Platz im Zug etc.

Für so einen Preis hätte ich echt auch mehr erwartet.

Hatten im nachhinein auch reklamiert, jedoch ohne Erfolg. Es hiess nur der
    Ausflug sei sehr beliebt und man hätte nie Probleme damit.

Und sollten wir was "besseres" wollen, mit weniger Leute etc. sollen
    wir nächstes mal uns bei den Scouts Informieren, da könne man dann schon etwas
    machen, jedoch zu einem anderem Preis.. :) Also für 150 Euro erwarte ich schon
    einen guten Ausflug..
    :meinung:

• 03.02.12-10.02.12

• alexkranz
    • 24. Januar 2012 um 13:35

Falls ihr euch wunderd wieso es so still ist in diesem Thread, es gibt schon ein Thread mit der Reise von 03.02-10.02.12. :zwinker:
    Gruss

• Seenotrettungsübung

• alexkranz
    • 24. Januar 2012 um 13:28

Bei uns stand bei der letzten Reise auch im myaida drin wann sie SNRÜ stattfindet, und sogar bei den Reiseunterlagen war ein vermerk.

Bei meiner nächsten Reise am 03.02 :abfahrt: ab Dubai steht nichts drin. Habe jedoch gestern mit Aida telefoniert. Es soll kurzfristig entschieden werden ob die SNRÜ Freitag Abend oder Samstag in der Früh stattfindet.

Gruss

• 03.02.12 - 10.02.12

• alexkranz
    • 23. Januar 2012 um 21:52

Hallo, wir sind auch dabei... :wiegeil:
    Die Zeit für die SNRÜ steht noch nicht fest, habe heute mit Aida telefoniert. Es kann sein, dass sie am 03.02. abends, oder am 04.02. morgens vor der Abfahrt stattfindet. Mir wäre lieber morgens. :abfahrt:

Gruss

• Seenotrettungsübung

• alexkranz
    • 21. Januar 2012 um 19:47
    Zitat von korfu

Dann bin ich mal gespannt wie die das auf der Orient Route lösen. :frage1:
    Wir legen ja erst am 2. Tag um 8 Uhr morgens ab und ich denke das viele Passagiere am ersten Tag erst später aufs Schiff kommen weil sie sich ja noch Dubei angucken möchten.

werden es ja in 2 Wochen sehen.

Gruß

Du warst wohl eine Minute schneller wie ich :lol1: .
    Aber sehen es auch in 2 Wochen. :abfahrt:

Gruss

• Seenotrettungsübung

• alexkranz
    • 21. Januar 2012 um 19:45

Und weiss jemand wie es bei der Orient Tour wird? Da gehts ja erst am nächsten Tag morgens um 8 Uhr los. Freitag Abend oder Samstag früh vor Abfahrt, also ca. 7 Uhr in der Früh?

Gruss

• Seenotrettungsübung

• alexkranz
    • 21. Januar 2012 um 19:33

Aida führt wohl jetzt neu auf allen Schiffen und allen Routen die SNRÜ VOR dem Auslaufen durch, siehe hier:
    http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-cruises-f…uslaufen-durch/

Gruss

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• alexkranz
    • 7. Januar 2012 um 11:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mit so einem Teil, fliegt man doch normalerweise nach Mallorca,Kreta,Antalya und auf die Kanaren :gruebel:

Auf meiner Reise nach New York hatte ich eine Lufthansa Boeing 747-400

Schöne Grüße

Heizergruss

Und der Aida Vollcharter (TUIfly) fliegt mit einer Boeing 737-800 nach Dubai, das finde ich auch ein wenig unangepasst. :meinung:
    Wir fliegen z.B. mit Lufthansa ab MUC mit einem Airbus A340-600 und Emirates fliegt mittlerweile schon mit einem Airbus A380-800.

Gruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• alexkranz
    • 3. Januar 2012 um 18:34

Hallo zusammen,

Haben für Februar die Orienttour im Preismodel VARIO SUITE gebucht, und es hat sich gelohnt :jump: .

Seit heute steht die Suite im myAida drin: 7278 (Premium Suite am Heck), und haben somit knapp 1800 Euro zum Premiumpreis gespart. :wiegeil:

Gruss Alex

• Manama / Bahrain

• alexkranz
    • 27. November 2011 um 19:03
    Zitat von Olimpicfire

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit AIDA im Wahoo. Es war toll und hat echt Spaß gemacht und es war auch nicht sehr voll. Allerdings darf man es sich nicht riesen groß vorstellen. Was uns etwas geärgert hat ist, dass der Park direkt im Einkaufscenter lag und die Shuttle von Aida direkt dorthin fahren und auch zurück und der Ausflug auf eigene Faust so viel günstger gewesen wäre. Das Essen war ok.

Vile Grüße
    Olimpic Fire

Also der Shuttlebus von Aida fährt direkt zum Wasserpark? Und was kostet der Shuttlebus und gibt es regelmässige Abfahrtzeiten?

Gruss Alex

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• alexkranz
    • 20. November 2011 um 12:44
    Zitat von thommes

Ein dickes :sdanke: an alle die so schnell geantwortet haben :daumen: Ich denke mal ich werde dort auch reservieren und hoffe, dass es wie bei Brice nur eine Ausnahme war.

Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Thommes

Ja das war ganz sicher eine Ausnahme, wir haben 2 mal die Kanarentour gemacht und auf jeder Insel ausser Madeira (da gibts die nicht) Cicar bzw. Cabrera Medina gewählt, und es hat immer alles ohne Probleme geklappt. Und dass auf Gran Canaria (gerade da wo die Station am grössten ist) niemand da war, kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, da Brice sicher nicht die einzige war wo bei Cicar gebucht hat. Es waren in Gran Canaria sicher 10-20 Reservationen für die Aida-Gäste gebucht.

Gruss

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• alexkranz
    • 23. Oktober 2011 um 21:10

Ca. 5-10 Minuten zu Fuss, hinter dem Fred Olsen Terminal. Ist ein grosses Gebäuse, das Büro befindet sich im 1. Stockwerk.
    Gruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• alexkranz
    • 17. Oktober 2011 um 21:19

Haben letzte Woche für den 3.-10. Februar 2012 mit der Blu Vario Suite gebucht, sind ja mal gespannt welche Kabine/Suite es wird. :jump:
    Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mir Vario Suite?

Gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook