1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yammi

Beiträge von yammi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.09.14 - 03.10.14

• yammi
    • 28. August 2014 um 12:52

Hallo zusammen,

von wegen, das Schiff ist nur halbvoll. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und alle Forumsanmeldungen hier durchgesehen. Demnach fahren folgende Forumsmitglieder mit (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?):
    bueranerin (2 Personen), Novesia (2 Personen), neptuns_dreizack (2 Personen), Petcoks (3 Personen), connie58 (4 Personen), Hanne59 (2 Personen), Sylvia1957 (2 Personen), jayjay (2 Personen), Giny (3 Personen), marcelalex73 (2 Personen), Drachenfisch (2 Personen), Irina&Carsten (2 Personen), vivo5 (2 Personen), kerstin65 (2 Personen), Banti (2 Personen), Yvie2006 (2 Personen), Sinchen (4 Personen) und yammi (2 Personen).

Wir sind also tatsächlich schon 42 Leute!

Also könnte man ja nochmal das Thema Treffen aufgreifen!!!
    Wie wäre es denn am ersten Abend beim Auslaufen oder kurz danach oder so? Treffpunkt? Vielleicht Pool Bar oder Ocean Bar? Besteht denn überhaupt Interesse oder habt ihr alternative Vorschläge :frage1:

Ganz liebe Grüße
    Anne

• 26.09.14 - 03.10.14

• yammi
    • 27. August 2014 um 15:40

vivo5: Sieht irgendwie fast so aus! Na ja, mehr Platz für uns :stossen:

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 24. August 2014 um 14:06
    Zitat von Aida-Benchen

Wir fliegen vom Flughafen DWC nach Düsseldorf, haben noch keine Rückflugzeiten ;)

:zorn:

Ich fliege auch von DWC und habe auch noch keine Rückflugdaten. :motz1:
    LG
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 20. August 2014 um 19:55
    Zitat von Aida-Bienchen

Wir fliegen aber laut Reiseunterlagen nicht vom Flughafen Dubai DXB zurück, sondern vom Flughafen DWC Dubai World Central
    zurück. Ihr auch ?

Laut meinen Reiseunterlagen fliege ich auch von DWC zurück.
    Liebe Grüße
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 20. August 2014 um 16:01
    Zitat von Seppel83

Vielleicht kommt das ja häppchenweise.

... ich will auch ein Häppchen ;)

Bei mir leider per Mail und bei MyAida noch nix, also weiter auf ein Wunder hoffen...

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 20. August 2014 um 15:36
    Zitat von *Sunshine*

Habe gerade in MyAIDA gesehen:
    Wir fliegen mit EMIRATES zurück nach Düsseldorf, Flug EK055 um 08.40 Uhr , Ankunft 12.50 Uhr in Düsseldorf.

Jetzt bin ich neidisch, bei steht immer noch:

Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 30.09.2014 bekannt.

Liebe Grüße
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 20. August 2014 um 13:14

Hallo zusammen,

ist schon mal jemandem aufgefallen, dass bei MyAIDA bislang nur Ausflüge für Triest und für Dubai eingestellt sind?

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschaut, und da standen die anderen einzelnen Häfen zwar drin, aber jeweils mit dem Hinweis, dass die Ausflüge erst ab 02.08., 03.08. usw. verfügbar seien. Mittlerweile stehen aber die Häfen bei der Gesamtübersicht der Ausflüge gar nicht mehr drin.

Mir ist klar, dass ich wegen der Vario-Buchung erst ab dem 02.09.2014 Ausflüge usw. buchen könnte, aber ich wollte mir halt schon mal ein paar Anregungen für mögliche Ausflüge holen und dann ggf. Alternativen bei privaten Anbietern suchen.
    Alle irgendwie komisch, genauso wie das Mysterium mit dem Rückflug (Mitteilung der Daten erst ab 30.9.).

Übrigens zum Thema Rückflug (Frankfurt oder Düsseldorf) habe ich mal einen Beitrag aus dem Thema "Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai" beigefügt:

Zitat von Berndh

Folgende Flüge habe ich auf flightmapper.net gefunden. Riecht gewaltig nach Vollcharter für die Orient-Indien Tour.
    Di 20:35 Duesseldorf (DUS) 06:20 Al Maktoum, Dubai (DWC)
    Condor Flugdienst DE 2342 Non-stop Boeing 757 (757) 6:45 Operates only on 2014-11-18
    The flight arrives 1 day after departure.
    This is a Charter flight.
    und zurück
    Mi 09:10 Al Maktoum, Dubai (DWC) 13:25 Duesseldorf (DUS)
    Condor Flugdienst DE 2343 Non-stop Boeing 757 (757) 7:15 Operates only on 2014-12-03

und ab Frankfurt
    Di 20:50 Frankfurt (FRA) 1 06:10 Al Maktoum, Dubai (DWC)
    Condor Flugdienst DE 2334 Non-stop Boeing 757 (757) 6:20 Operates only on 2014-11-18
    The flight arrives 1 day after departure.
    und zurück
    Mi 09:00 Al Maktoum, Dubai (DWC) 13:10 Frankfurt (FRA) 1
    Condor Flugdienst DE 2335 Non-stop Boeing 757 (757) 7:10 Operates only on 2014-12-03
    Schade, Condor mit der 757 ist so ziemlich das letzte.

Alles anzeigen

Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich so eintritt...

Liebe Grüße
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 14. August 2014 um 12:43
    Zitat von diddi4

Dan bietet sich doch das Rail & Fly Ticket von Aida an, das kostet pro Person Hin und Rück 70 €. Das billigste Bahnticket, welches Du erwischen kannst, kostet 58 €. Da muss man aber Glück haben und es gibt es auch nicht für jeden Zug zw. jede Zeit.

Wir fahren von Berlin nach Düsseldorf (Weihnachten, Karibik). Da gibt es im ICE, egal welche Zeit, in der Regel nie Tickets für 58 €, weil die Strecke sehr beliebt und vor allem schnell ist.

Hinfahrt habe ich schon gebucht, direkt als die Flugdaten da waren.
    Von Limburg nach Düsseldorf ist zum Sparpreis die günstigste Verbindung 19 € und ich habe noch eine Bahncard 25, d.h. Endpreis im besten Fall 14,25 €.
    Sofern das Ticket von Aida auch getrennt nur für die Rückfahrt möglich ist, wären das 35 €, also über 20 € mehr. Aber trotzdem danke für den Tipp diddi4 :blumen:

Na ja, abwarten, vielleicht geschieht bis nächste Woche ja noch ein Wunder, und Aida teilt doch noch die Rückflugdaten mit...

Liebe Grüße
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 14. August 2014 um 08:22

Bei mir steht auch seit gestern Nachmittag:

"Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 30.09.2014 bekannt."

Ich wohne ja nicht in Düsseldorf oder Umgebung, sondern in der Nähe von Limburg. Ich muss also doch noch eine ganz schöne Strecke per ICE anreisen. Dann kann ich mir einen Sparpreis bei der Zugverbindung wohl auch ans Knie nageln. Die Zugverbindungen sind nämlich auch 3 Monate vorher immer schon buchbar, d.h. ab 19./20.08.14. Am 30.09.14 dürften dann die guten und bezahlbaren Verbindungen im Sparpreis schon weg sein.
    Am 30.9. bin ich vor allem auch noch auf der Diva, von daher kann ich dann erst nach der Rückkehr aus dem östlichen Mittelmeer einen Zug buchen!

:sdagegen::sdagegen::sdagegen:

Ich bin gerade irgendwie ziemlich angefressen :motz1:

Trotzdem liebe Grüße an alle Leidensgenossen
    Anne

• 26.09.14 - 03.10.14

• yammi
    • 12. August 2014 um 22:06

Hallo kerstin65,

kein Problem, gerne.

Ich bin schon sehr oft mit anderen Ausflugsanbietern unterwegs gewesen, bei denen die Ausflüge vorab gebucht worden sind. Habe dabei bislang fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Absoluter Vorteil ist vor allem die doch deutlich geringere Teilnehmeranzahl und meistens auch natürlich der vergleichsweise zu Aida geringere Preis.
    Die Anbieter für diese Ausflüge habe ich mir eigentlich immer aus den Ausflugstipps hier im Forum raus gesucht. Da sieht man ja eigentlich, ob die Anbieter seriös, zuverlässig und auch gut sind.

Viel Spaß beim weiteren Planen.
    Liebe Grüße
    Anne

• 26.09.14 - 03.10.14

• yammi
    • 11. August 2014 um 22:09
    Zitat von kerstin65

...und können auch noch keine Ausflüge buchen Bis jetzt war das bei First Just Aida immer möglich...

MyAIDA-Buchungen (Ausflüge, Body & Soul Spa, A-la-carte-Restaurants) bei JustAIDA können seit dem Katalog 2014/2015 erst 30 Tage vor Reisebeginn vorgenommen werden. Da müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden.

Auf der Tour gibt es aber auch schöne Alternativen zu AIDA-Ausflügen. Wir machen z.B Folgendes:

Für Limassol/Zypern habe ich Spanos Buses Cyprus (spanosbuses@me.com) angemailt und folgende Ausflüge gebucht:

SAMSTAG 27/09/2014:
    Kourion Strand - ( ca. 17 Kilometer entfernt ) 12€/Person, 14:30 - 18:30Uhr
    - Transfer zum Strand von Kourio und zurück zum Schiff
    - Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
    - Liegen und Schirme können dort gemietet werden ( 2€ Jeder )
    Kinder 0-3, free
    Kinder 4-11, 30% Ermäßigung

SONNTAG 28/09/2014:
    Zwei Ausflüge ( Auf den Spuren der Ritter und Paphos & Felsen der Aphrodite ) in einem vereint mit Spanos Busse Zypern:
    Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden 34€/Person mit deutschem Guide und incl. aller Eintrittspreise, 09:20 -17:00 Uhr
    Inspirationen: http://youtu.be/7itmTgsoa_U
    - Alle Transfers eingeschlossen.
    - Deutscher Guide
    - Inklusive aller Eintrittsgelder
    - Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
    - Kolossi Schloss ( Fotostopp )
    - Kourio Roemisches Theater
    - Aphrodite Geburtsplatz Fotostopp und Schwimmstop
    - Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki Kirche
    - Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt 2017 )
    - Dionysos Mosaik
    - Freie Zeit in den Hafen Promenade von Paphos, Shopping
    BEACHTEN: Alle die lieber am Strand bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgeholt.
    Kinder 0-3, free
    Kinder 4-11, 30% Ermäßigung

Für Marmaris habe ich bei Gertrud Gündüz (cg.gndz@hotmail.com) gebucht:
    DONNERSTAG 02/10/2014
    Schöne erholsame 2 1/2-stunden Hafenrundfahrt mit Badestopp. Preis pro Person ab 7 Jahre 12 Euro. Gegen 13.00 Uhr geht's los, das heisst es reicht vom Zeitrahmen her. Morgens kann man Marmaris ansehen, im Bazaar stöbern und die Burg besichtigen. Die Bootstour ist 1 Stunde vor dem last boarding zurück, das reicht also.

In Kreta werden wir wahrscheinlich spontan entscheiden, eventuell eine Hop-on-Hop-off-Bustour.

Für Santorin haben wir uns noch nicht endgültig entschieden.

Liebe Grüße
    Anne

• 26.09.14 - 03.10.14

• yammi
    • 7. August 2014 um 21:20

So, die Kabinenzuteilung kam heute Nachmittag, bin zufrieden IA vorne auf Deck 8.

Bei einem Treffen wären wir zwei bestimmt auch dabei. Ggf. könnte man ja auch am ersten Abend beim Auslaufen oder so einen Treffpunkt ausmachen und mal gemeinsam auf den hoffentlich schönen Urlaub anstoßen.

Liebe Grüße
    Anne

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• yammi
    • 7. August 2014 um 16:11

Habe auch endlich die Zuteilung 26.09., zum ersten Mal eine gute Kabine, 840x IA Innenkabine!

Sonst hatte ich bei den letzten 9 Touren 7 Mal Keller auf Deck 4, 1 Mal Deck 5 laute Außenkabine mit Publikum vorm Fenster und 1 Mal Deck 6 ganz Vorne bekommen.

Naja, irgendwann muss man ja mal Glück haben :jump: Die heutige Zuteilung ist zwar auch weit Vorne, laut Bescheibung soll die Kabine aber sehr ruhig sein. Freu mich!

LG
    Anne

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• yammi
    • 7. August 2014 um 14:25

Für die Diva ab 26.09. müsste heute auch die Zuteilung kommen, aber leider steht noch nix drin, also weiter abwarten...

LG Anne

• 26.09.14 - 03.10.14

• yammi
    • 7. August 2014 um 07:48

Hallo zusammen

Heute gibt es die Kabinenzuteilung, bin schon ganz neugierig :frage1:

Liebe Grüße
    Anne

• 26.09.14 - 03.10.14

• yammi
    • 5. August 2014 um 12:58

Ich habe hier im Forum mal nach den Hafeninfos unter Downloads geschaut und siehe da, für alle unsere Häfen ist eine Hafeninfo eingestellt. Die pdf-Dokumente sind zwar schon ein paar Tage älter (Stand Mai 2011), aber ich denke mal als erste Anhaltspunkte sind die vielleicht trotzdem ein wenig hilfreich. Ich werde sie mir auf jeden fall mal anschauen. Anbei daher die link dafür:

Antalya:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…BData&dataID=86

Zypern:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…BData&dataID=84

Santorin:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…BData&dataID=89

Kreta:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…BData&dataID=85

Marmaris:
    https://www.wasserurlaub.info/forum/index.ph…BData&dataID=90

Liebe Grüße
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 4. August 2014 um 11:46
    Zitat von Seppel83

Freunde von meinen Eltern haben ein ganz kuriosen Flug ab Frankfurt mit Air Dolomiti bis nach Verona und von da scheinbar mit dem Bus.

... dann bin ich ja schon fast froh, dass ich von Düsseldorf fliege. Von Limburg ist Frankfurt per ICE nämlich nur 19 Minuten entfernt. Aber bei den späten Flugzeiten (wenn ich richtig geschaut habe, Ankunft erst nach 22 Uhr) und dann noch der tollen Bustour, nee! Dann nehme ich doch die 1,5 stündige Anreise nach Düsseldorf gerne in Kauf!

Zitat von lower

He Margit und Anne.
    Dann können wir ja den Flieger schon rocken!

... wir geben uns Mühe :stossen:

Zitat von schwarz-gs

Guten Morgen,
    wir sind um 09:55 Uhr mit GermanWings ab Düsseldorf dabei.
    Mit der ersten Bahnmöglichkeit ab Hannover sind wir aber erst um 08:31 Uhr am Flughafen-Bahnhof.
    Ich meine, dass das etwas knapp wird, bei der bekannten Bahnpünktlichkeit.

... das könnte wirklich etwas knapp werden, aber wenn alles pünktlich ist, dann passt das hoffentlich. Ein ruhiges Gefühl hätte ich damit aber eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin.
    Mein Zug kommt um 7.58 an (Abfahrt in Limburg 6.20 Uhr), und selbst da mache ich mir schon Gedanken. Hoffe mal, dass der pünktlich ist, sonst könnte es bei mir auch knapp werden. Die Alternative wäre aber irgendwann nachts um 23 Uhr loszufahren um dann ab 1 Uhr am Flughafen zu sitzen. Das geht ja gar nicht, also vertraue ich mal auf die Pünktlichkeit der Bahn.

Liebe Grüße
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 3. August 2014 um 20:51
    Zitat von imgeistimmerjung

komischerweise geht das bei dem Düsseldorf-Flug. Extras nachbuchen für Veranstalterkunden und schwupp bin ich drin und kann Plätze reservieren.

Stimmt, habe das eben auch mal getestet. Normaler Sitz 10 €, mit Beinfreiheit 18 €.
    Ist aber noch nicht viel belegt, ist aber nur ein kurzer Flug, daher spare ich mir das Geld und investieren das dann lieber in Cocktails :stossen:
    Den Zug für die Anreise zum Flughafen habe ich dann vorhin noch gebucht.
    Für die Flugdaten der Rückflüge müssen wir dann wohl noch bis zum 21.8. warten...
    Liebe Grüße
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 3. August 2014 um 10:17

Meine Daten stehen auch für den Hinflug drin:
    Germanwings (also 23 kg frei) ab Düsseldorf um 9.55 Uhr (Ankunft in Venedig um 11.30 Uhr).

Dann werde ich gleich mal einen Zug buchen. Einen Sitzplatz werde ich wohl eher nicht reservieren, fliege ja allein, da haben die bestimmt vor Ort noch ein schönes Plätzchen für mich frei :zwinker:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Anne

• 01.11.14 - 19.11.14

• yammi
    • 1. August 2014 um 11:38
    Zitat von Seppel83

also bei uns steht noch immer das selbe drin, Ihre Daten bekommen sie 3 Monate vor Reisebeginn.

Bei mir steht das auch noch genau so drin. Hoffen wir mal, dass wir bald mehr wissen...

Liebe Grüße
    Anne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook