Beiträge von yammi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Oh du glückliche
    Ich warte noch bin gespannt :motz1:
    Hast du Premium, vario oder just gebucht ? Wir just hoffe sie kommen bald :titanic:


    Meinst du mich, wegen den Reiseunterlagen :frage1:
    Wenn ja, ich habe vario gebucht, aber ich habe den Reisepreis vorfristig am 1.10. gezahlt. So früh hatte ich die Unterlagen noch nie. Ich nehme mal an, die frühe Versendung liegt an der frühen Zahlung.


    Bei Just bekommst du die Unterlagen ja leider nur noch per E-Mail. Bei den Kofferanhängern ist das dann immer ein "Bastelspaß" :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    Hallo zusammen,


    meine Reiseunterlagen waren gestern im Briefkasten. Wenns nach mir geht, könnten wir also jetzt schon los fahren :wiegeil:


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Anne :blumen:

    Hallo Olly


    mach ich doch gerne, war aber auch wirklich keine Arbeit, ich habe das Ganze ja auch nur aus dem anderen Thema rüber kopiert.


    An Bord habe ich ja über die Clubstufe ein Internetpaket, mal schauen wie das klappt. Internet an Bord habe ich bisher noch nie genutzt.


    Und wegen der Lautstärke vom WLAN können sich deine Nachbarn ja dann an der Rezeption beschweren, dann sollen die das WLAN halt etwas leiser drehen :lol1:


    Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Anne :blumen:

    Da jemand bei der Reise ab dem 28.11. die Frage zu free wifi gestellt hat, auch für unsere Tour die Zusammenstellung der Daten aus dem Thema: AIDA Flotte: Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (link)




    La Romana - Dominikanische Republik:
    - nichts bekannt


    Ocho Rios - Jamaika:
    - im Taj Mahal Shopping Center ist ein Cafe im ersten Stock mit freiem WIFI
    - am bamboo blue beach


    Cozumel - Mexico:
    - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung neben dem Starbucks das Hooters und da ist auch freies Wlan
    - am Hafen Pub Fat Tuesday hinten rechts auf der Wand stehen die Zugangsdaten
    - Hard Rock Cafe direkt gegenüber vom Hafen.


    Belize City - Belize:
    - nichts bekannt


    George Town - Grand Cayman:
    - vor dem Margaritaville in "The Island Plaza" schräg gegenüber dem Nord-Anleger
    - in der Nähe der Post (vom Nord-Anleger rechts, dann nach links in die Cardinal Avenue und dann ein Stück geradeaus, wir standen am Victoria's Secret Geschäft)
    - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
    - bei Burger King (eine Querstraße über der Hauptgeschäftsstraße), man kann auch draußen an den Tischen sitzen und wird nicht verscheucht, wenn man nichts verzehrt
    - im Shop gegenüber des Margarita Plazas wo man die Treppen runter gehen kann ist ein Geschäft, WLAN Passwort steht unten am Spiegel WLAN ist sehr schnell
    - Seven Miles Beach
    - Tiki Beach
    - Freies Wlan am Hafen im Duty free Shop
    - an der Turtle Farmfreies Wifi sehr schnell und stabil
    - Direkt gegenüber dem Tender-Anleger beim Geschäft "Tortuga Duty-Free Liquors"


    Montego Bay - Jamaika:
    - bei Rick´s Cafe, Negril und am Strand vom Hotel Margaritaville
    - Wlan am Doctors Cave Beach an der Bar. Man muss was trinken und bekommt dann den Code.


    Santo Domingo - Dominikanische Republik:
    - HRC in der Altstadt
    - Eingang ins Hafengebäude freies Wlan. Dort gibts wohl einen VIP Raum für das dies eigentlich gedacht ist. Als man merkte das es eine grössere Traube gab wurde das Wlan auch mal kurz abgeschaltet. Empfangen konnte man das auch noch auf dem Schiff aus der geöffneten Luke von Deck 3
    - Kiosk
    - an der Cathedrale in einem Cafe gegenüber, man muss was trinken und bekommt dann den Code
    - im Stadtkern beim Hard Rock Cafe freies Wlan


    Road Town - Karibik:
    - in einzelnen Bars auf dem Weg zu dem kleinen Park mit freiem Wlan gibt es das ebenfalls
    - im Yachthafen Cafe bekommt man einen Code wenn man was trinkt
    - am Fährhafen beim Cafe " The Cabernet" Passwort " beercanchicken" läuft sehr schnell und stabil


    Basseterre - St. Kitts und Nevis:
    - in der kleinen Querstraße gegenüber der Scotiabank (vom National Museum aus TheCircus überqueren, die Bank ist dann auf der rechten Seite)
    - Heck zur Stadt am Anleger - dann auf allen äußeren Decks - free wifi
    - Strand Cockelshell Bay - ganz rechts und ganz links am Strand an den Buden ( Kiosk ) free wifi
    - Carambola Beach Club am South Friars Beach freies W-LAN im Hauptgebäude
    - Im Hafengelände sind mehrere Bars in denen man wenn was trinkt die Zugangsdaten bekommt.


    Liebe Grüße


    Anne :blumen:

    Weiß von euch zufällig jemand, wo es an den verschiedenen Anlaufstellen jeweils free wifi gibt??


    Hier mal die Daten aus dem Thema: AIDA Flotte: Übersicht kostenloser Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (link)


    La Romana - Dominikanische Republik:
    - nichts bekannt


    Ocho Rios - Jamaika:
    - im Taj Mahal Shopping Center ist ein Cafe im ersten Stock mit freiem WIFI
    - am bamboo blue beach


    Cozumel - Mexico:
    - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung neben dem Starbucks das Hooters und da ist auch freies Wlan
    - am Hafen Pub Fat Tuesday hinten rechts auf der Wand stehen die Zugangsdaten
    - Hard Rock Cafe direkt gegenüber vom Hafen.


    Belize City - Belize:
    - nichts bekannt


    George Town - Grand Cayman:
    - vor dem Margaritaville in "The Island Plaza" schräg gegenüber dem Nord-Anleger
    - in der Nähe der Post (vom Nord-Anleger rechts, dann nach links in die Cardinal Avenue und dann ein Stück geradeaus, wir standen am Victoria's Secret Geschäft)
    - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
    - bei Burger King (eine Querstraße über der Hauptgeschäftsstraße), man kann auch draußen an den Tischen sitzen und wird nicht verscheucht, wenn man nichts verzehrt
    - im Shop gegenüber des Margarita Plazas wo man die Treppen runter gehen kann ist ein Geschäft, WLAN Passwort steht unten am Spiegel WLAN ist sehr schnell
    - Seven Miles Beach
    - Tiki Beach
    - Freies Wlan am Hafen im Duty free Shop
    - an der Turtle Farmfreies Wifi sehr schnell und stabil
    - Direkt gegenüber dem Tender-Anleger beim Geschäft "Tortuga Duty-Free Liquors"


    Montego Bay - Jamaika:
    - bei Rick´s Cafe, Negril und am Strand vom Hotel Margaritaville
    - Wlan am Doctors Cave Beach an der Bar. Man muss was trinken und bekommt dann den Code.


    Santo Domingo - Dominikanische Republik:
    - HRC in der Altstadt
    - Eingang ins Hafengebäude freies Wlan. Dort gibts wohl einen VIP Raum für das dies eigentlich gedacht ist. Als man merkte das es eine grössere Traube gab wurde das Wlan auch mal kurz abgeschaltet. Empfangen konnte man das auch noch auf dem Schiff aus der geöffneten Luke von Deck 3
    - Kiosk
    - an der Cathedrale in einem Cafe gegenüber, man muss was trinken und bekommt dann den Code
    - im Stadtkern beim Hard Rock Cafe freies Wlan


    Road Town - Karibik:
    - in einzelnen Bars auf dem Weg zu dem kleinen Park mit freiem Wlan gibt es das ebenfalls
    - im Yachthafen Cafe bekommt man einen Code wenn man was trinkt
    - am Fährhafen beim Cafe " The Cabernet" Passwort " beercanchicken" läuft sehr schnell und stabil


    Basseterre - St. Kitts und Nevis:
    - in der kleinen Querstraße gegenüber der Scotiabank (vom National Museum aus TheCircus überqueren, die Bank ist dann auf der rechten Seite)
    - Heck zur Stadt am Anleger - dann auf allen äußeren Decks - free wifi
    - Strand Cockelshell Bay - ganz rechts und ganz links am Strand an den Buden ( Kiosk ) free wifi
    - Carambola Beach Club am South Friars Beach freies W-LAN im Hauptgebäude
    - Im Hafengelände sind mehrere Bars in denen man wenn was trinkt die Zugangsdaten bekommt.


    Liebe Grüße


    Anne :blumen:

    Hallo,
    ich bin nur ein Deck höher auf Deck 5 aber wenn ich mir die Kabinenbewertung auf
    aida-fanpage.de
    angucke habe ich wohl ehr Pech gehabt... nur 1 von 6 möglichen Punkten wegen der starken Lärmbelästigung der Hilfsdiesel .


    Oh je, ich hoffe mal nicht, dass es die 5133 ist, die hatte ich mal auf der Diva auf einer Tour.
    Als Einzelkabinenbucher ist man ja leider so einiges gewöhnt, aber die ist wirklich laut. Am Anfang hatte ich noch gedacht, na ja, geht schon irgendwie ... aber auf die Dauer war es dann doch sehr nervig und nicht so schön. Als ich dann nach ein paar Tagen nach einem Kabinenwechsel fragen wollte, waren natürlich andere schon vor mir da gewesen und da gab es natürlich zum Tausch nur noch Kabinen, die von anderen schon weggetauscht worden sind, weil die auch furchtbar waren oder man hätte einen deutlichen Aufpreis zahlen müssen für eine bessere Kabinenkategorie (Balkon). Also gab es dann die volle Dröhnung Ohropax :verzweifelt:


    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo zusammen,


    die Kabinenzuteilung ist durch!


    Dieses Mal gab es tatsächlich keine total schlechte Kabine wie sonst bei Einzelbelegung. Sonst hatte ich immer eine Kabine ganz untern und entweder ganz vorne oder ganz hinten.
    Dieses Mal ist es zwar wieder einmal Deck 4, aber immerhin mittig eine IA-Kabine. Da bin ich ja mal richtig zufrieden.


    Wie sieht es denn bei den anderen Variobuchern aus :frage1:


    Liebe Grüße
    Anne


    Das mit dem Taxi in Santa Dominga finde ich ist eine gute Idee, jedoch ist unsere Liegezeit nur sehr kurz 8:00 - 14:00.
    und solange man nicht in irgendeiner Kutsche landet wird es wohl schon gut gehen. :Boot1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke auch, das wird schon klappen, und Kutsche wollte ich eigentlich nicht fahren :gruebel: , ein Taxi reicht, und das kam schlussendlich ja auch im Filmchen rechtzeitig an :daumen:

    Martin-onTour.TV bei YouTube kannte ich bisher noch gar nicht. Ich werde mir dann vielleicht noch ein paar andere Destinationsfilmchen anschauen. "ENTFÜHRT in Santo Domingo! AIDA Landgang ohne Rückkehr?" war ja schon mal ganz witzig und ging am Ende zum Glück gut aus!


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    Anne: klar nehme ich dich mit. Nette Leute are always welcome. Wohin wir fahren ist mir egal, da ich noch nicht in Santo Domingo war. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer.


    Super, danke Olly, das wird bestimmt eine lustige Taxifahrt :daumen:




    Der Ausflug klingt ja auch richtig klasse! Da wäre ich auch sehr gerne dabei. Gibt es da eine Mindestteilnehmeranzahl? Meldest du mich da mit an oder soll ich mich selbst bei dem Anbieter melden :frage1:



    Liebe Grüße
    Anne

    01.12.2015
    Santo Domingo
    Dominikanische Republik
    Spontane Taxitour, denn in Santo Domingo war ich noch nicht. Kommt jemand mit?


    Hallo olly,


    ich habe meine Ausflugsplanung auch soweit abgeschlossen und heute ein paar Aidaausflüge gebucht, irgendwie dies mal mehr als sonst, aber trotzdem okay. Zwei private Touren sind aber wahrscheinlich auch dabei :lachroll:


    In Santo Domingo habe ich aber noch nichts weiter geplant. Daher wäre ein Taxi teilen super, wenn du mich mitnimmst :frage1:
    Ich fände es gut, wenn bei der Taxitour ein Halt bei den Höhlen Los Tres Ojos machbar wäre, was meinst du?


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    Hallo Sabrini0712


    Könnt ihr denn schon Ausflüge buchen (wir sind keine Premium Reisende)?
    Bei My Aida steht, dass wir das erst in 31 Tagen tun können!?


    Ihr habt wahrscheinlich Just gebucht, oder? Seit dem Katalog 2015/2016 können Vario-Bucher 60 Tage vor Reisebeginn Ausflüge usw. buchen (quasi ab morgen). Just-Bucher müssen sich bis 30 Tage vor Reisebeginn gedulden. Für euch heißt das also Geduld bis zum 22.10.2015.


    Welchen Aida Ausflug zum Thema Maya Monumente könnt ihr ggf. aus eigener Erfahrung besonders empfehlen? Wir würden gerne nur einen Ausflug machen.


    Wer kann etwas zum Thema Schnorcheln sagen? Sehr gerne würden wir auch hier einen Ausflug über Aida buchen. Welches Gewässer/ Ausflug ist besonders sehenswert und sollte man sich nicht entgehen lassen?


    Ich fahre die Tour zum ersten Mal und kann daher keine speziellen Erfahrungen abgeben. Ich habe mich auch vor diese Frage gestellt.
    Entschieden habe ich mich zum Thema Maya´s für den Aida-Ausflug nach Cichen Itza (COZ01), auch wenn er nicht billig und sehr lang ist, aber wer weiß, wann ich noch mal dort hin komme.
    Zum Thema Schnorcheln habe ich mich für Stingray City entschieden. Ist zwar kein pures Schnorcheln, aber die Rochen sind bestimmt super. Außerdem werde ich wahrscheinlich in Belize den Ausflug "Per Motorboot nach Goff‘s Caye" (BZE09) machen. Da ist auch ein geführter Schnorchelgang dabei.


    Ich wünsche euch weiter viel Spaß beim Planen.


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    Wer hätte evt.l Interesse in Mobay mit Willydoo die Tour zu machen? Muss gut sein, habe nur Positives gehört.


    Hallo Jippy,
    ich hätte ggf. Interesse. Was beinhaltet denn der Ausflug und was soll er denn kosten ???



    auf facebook gibt es auch noch eine Gruppe mit unserem Abfahrtsdatum: AIDAluna Karibik 2015/2016


    Da habe ich mich auch schon angemeldet :daumen:


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    Hallo NiCo2406,


    was beinhaltet der Ausflug bei Stephen denn genau, von wann bis wann wäre man unterwegs und was kostet der Ausflug ???


    Danke schon mal vorab.


    Liebe Grüße
    Anne

    Ja, wir fliegen auch ab Frankfurt. Wir wissen leider noch nicht die Flugzeiten. Habt ihr sie schon?


    So, die Flugdaten sind bei mir bei MyAida nun komplett drin:
    Hinfug 21.11. Condor ab Frankfurt um 12.00 Uhr
    Rückflug 5.12. Condor nach Frankfurt um 18.50 Uhr


    Hat sich jemand extra impfen lassen?


    Extra Impfungen sind meines Wissens nach nicht unbedingt erforderlich. Ich denke mal die Standard-Impfungen, wie Diphtherie, Tetanus und Poliomyelitis dürfte ja jeder haben. Hepatitis A und B Impfungen sind bei Reisen grundsätzlich auch nicht verkehrt. Mehr brauch ihr meines Wissens nach nicht.
    Ich habe durch die Amazonasreise in 2013 zufällig eine Gelbfieber-Impfung, extra für diese Reise würde ich sie aber nicht machen lassen.


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    Hallo,


    die Zeit für den Hinflug habe ich schon, 12 Uhr ab Frankfurt mit Condor.
    Die Rückflugdaten dürften am Sonntag oder Montag feststehen (90 Tage vor dem Rückflug).


    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo zusammen,


    zur Ausflugsplanung kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe ja erst am Dienstag gebucht. Daher brauche ich wahrscheinlich noch so 1-2 Wochen, bis ich die vielen vielen Ausflugstipps hier im Forum und auch die Ausflugsangebote von Aida durchforstet habe.


    Nur für Cozumel bin ich mir schon sicher, da möchte ich gerne nach Chichen Itza mit Aida. Ist zwar ein Mammuttag und auch nicht billig, aber ich denke, dass die Gelegenheit dort hin zu fahren nicht so bald wieder kommen wird.


    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    Hallo zusammen,


    ich (Anne, 34) habe heute auch gebucht und fliege ab Frankfurt. Freu mich schon riesig.


    Ist für mich zwar schon die 13. Aidatour, aber das erste Mal Karibik :wiegeil:


    So, dann werde ich mich mal in die Ausflugsmöglichkeiten einlesen :lachroll:


    Liebe Grüße
    Anne

    So, der letzte Arbeitstag liegt zum Glück hinter uns.


    Morgen früh noch Koffer packen und dann kann's los gehen :abfahrt:


    Ich wünsche euch allen eine gute Anreise.


    Liebe Grüße
    Anne