Beiträge von yammi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    so, nachdem die Kabinenverteilung im Vario ja gestern erfolgt ist und mein Visum letzte Woche Freitag auch schon erteilt wurde, kann es - wenns nach mir geht - los gehen :zufrieden:
    Es fehlen eigentlich nur noch die Reiseunterlagen, aber die kommen bestimmt erst Anfang November.


    Die Ausflugsplanung steht auch soweit, nur für Singapur habe ich noch nichts. Hat jemand Vorschläge :frage1:


    Liebe Grüße
    Anne

    So, nun sind die Hinflugzeiten wieder drin (Die gleichen Daten wie vorher :gruebel: :(


    27.11.2016 ab Frankfurt mit Condor um 16:40 Uhr über Dubai Al Maktoum International nach Cochin, Ankunft 08:55 Uhr



    ... ohne Worte ...

    :abfahrt: Habe soeben beim My Aida folgen Meldung erhalten . :
    Abflug : Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 30.09.2016 bekannt.
    Bin mal gespannt mit was wir nun Fliegen werden und ab welcher Uhrzeit ( Condor ) oder doch andere Fluggesellschaft . Lassen wir uns mal Überraschen :meinung:


    Ich spekuliere mal ein wenig....


    Ich könnte mir vorstellen, dass Aida die Reise ab Mittwoch vielleicht in eine neue Runde JustAidaFirstMinute geben will und dabei wieder Flüge ab Frankfurt im Angebot haben möchte.
    Start der Aktion könnte also der 14.9. sein.
    JustAidaFirstMinute läuft ja meistens Mittwochs bis Mittwochs, daher Ende der Aktion 21.09.
    Die Zuteilung ist ja dann meistens spätestens 1 Woche nach Buchung, d.h. 28./29.9.


    Je nachdem, wie viele dieses Angebot buchen würden, würde Aida vielleicht noch einen 2. Vollcharter Frankfurt - Cochin ins Auge fassen können, oder bei ggf. zuzubuchenden Linienflügen bei der Mege an Tickets dann einen besseren Preis im Einkauf erhalten.


    ... aber wie gesagt, alles nur Spekulation :gruebel:

    :abfahrt: Habe soeben beim My Aida folgen Meldung erhalten . :
    Abflug : Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 30.09.2016 bekannt.
    Bin mal gespannt mit was wir nun Fliegen werden und ab welcher Uhrzeit ( Condor ) oder doch andere Fluggesellschaft . Lassen wir uns mal Überraschen :meinung:



    Das steht bei mir nun auch :gruebel: :gruebel::gruebel:

    Meine Rückflugdaten sind nun auch in MyAida eingestellt:


    12.12.2016 ab Bangkok mit Qatar um 19:30 Uhr über Doha (Qatar) nach Frankfurt, Ankunft 06:55 Uhr


    Na immerhin der Rückflug ist sehr gut :daumen: , ein Ausgleich für den Hinflug, der ja leider in einer kleinen Maschine von Condor stattfinden muss.


    Liebe Grüße
    Anne

    So, nun gab es doch vor dem 15.09. schon meine Hinflug-Zuteilung:


    27.11.2016 ab Frankfurt mit Condor um 16:40 Uhr über Dubai Al Maktoum International nach Cochin, Ankunft 08:55 Uhr


    Ich hatte es ja schon geahnt, dass es Condor werden würde mit 20 Kg Gepäck, aber egal, ich freu mich trotzdem riesig auf den Urlaub :)

    Hat schon jemand Flugzeiten über Aida gebucht ab Frankfurt ????? :matrose: :matrose: :matrose: :matrose: :stossen: :stossen: :titanic: :titanic: :titanic: :titanic:


    Ich habe auch noch keine Flugdaten ab Frankfurt. Bei mir steht bei MyAida:


    "27.11.2016 ab Frankfurt
    Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 15.09.2016 bekannt."


    Finde ich ja nicht so toll, wenn die sich noch bis zum 15.09.2016 Zeit lassen. Ich wollte nämlich auch zeitnah einen Zug buchen und dabei die Sparpeise mitnehmen.


    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo zusammen,


    mirostar (1 Person), Dani_WOB (2 Personen) und ich (1 Person) haben vor auf Koh Samui den Ausflug "Samui Jeep Safari Privattour" bei Bakadi Dreams (http://www.kreuzfahrtausfluege…ep-safari-privattour.html) zu buchen. Dieser Ausflug beinhaltet Folgendes:


    Samui Jeep Safari Privattour
    Entdecken Sie Koh Samui bei unserer Samui Jeep Safari Privattour


    Abgestimmt auf Ihre Liegezeit holen wir Sie am Pier im Hafen ab. Bei diesem Ausflug haben Sie einen Reiseleiter dabei der max. 3 Jeeps betreut. Privattour heisst: Sie haben einen eigenen Jeep !!


    Bei den jeweiligen Sehenswürdigkeiten ist die Erklärung dann für alle Teilnehmer. Bei der Tour fährt der Reiseleiter abwechselnd in den Jeeps mit !!


    Unser erstes Ziel sind die berühmtesten Felsen der Insel Hin Ta & Hin Yai (Großvater und Großmutter), die idyllisch am Türkisen Meer liegen. Erfahren Sie mehr über die Legenden diese ungewöhnlichen Felsformationen vom Ihrem Reiseführer.


    Danach besuchen wir eine Affenshow, dort sehen Sie die trainierten Affen bei ihrer Arbeit und Sie können eine frisch gepflückte Kokosnuss genießen.


    Nach einer kurzen Fahrt kommen Sie zum mumifizierten Mönche, eine weitere erstaunliche und einzigartige Attraktion unserer Insel. Auch hierzu gibt es eine sehr interessante Geschichte die Ihnen Ihr Reiseführer erzählen wird.


    Dann besuchen wir Koh Samui interessantesten Wasserfall - "Namuang". Springen Sie in das natürliches Becken (optional) und genießen das herrlich erfrischende kühle Wasser. Nach dem Wasserfall kommen wir zu dem besten Teil unserer Dschungel-Safari!


    Elefanten Reiten... Auf dem Rücken dieser majestätischen Tiere durch den wunderschönen Dschungel zu Reiten ist ein unvergessliches Erlebnis, dass Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
    Einige Plätze auf der Insel können wegen des dichten Dschungel nur von Elefanten erreicht werden. Ihre Füße sind speziell für den Dschungel angepasst, so dass der Elefant sie trittsicher durch die Regenwald bringen wird. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den entspannten Ritt.
    Sie können danach die Elefanten auch selbst füttern und sich so für die kleine Tour bedanken. Das macht die Elefanten glücklich und Sie erhalten ein schönes Fotomotiv. (Bitte beachten Sie, dass die meisten Unternehmen auf der Insel ½ Stunde Elefanten Reiten versprechen. Sie Reiten dann aber für 15-20 Minuten im Zoo im Kreis).


    Nach diesem Erlebnis bringt Sie unser erfahrener Fahrer an Bord des 4x4 Offroad Jeeps auf Samui´s Berggipfel. Dort sehen Sie den asiatischen Dschungel, das Hochland und eine Fruchtplantage. Gegen Mittag werden wir das Restaurant erreichen. Bei gutem thailändisches Essen in dem Restaurant am Berg, genießen Sie eine fantastische Aussicht auf Samui und die umliegenden Inseln.


    Nach dem Mittagessen werden wir beim Samui Big Buddha auf dem Berg stoppen (nicht mit dem direkt am Meer zu verwechseln), wo Sie den stehenden Big Buddha sehen werden, der mit den Statuen des chinesischen Tierkreiszeichen auf einer Plattform hoch in der Bergen umkreist ist. Sie werden von der Schönheit, Magie und Ruhe dieses abgelegenen Ortes, der als Meditations Zentrum für die buddhistischen Mönche auf Samui dient, überrascht sein.


    Wir werden an mehreren Aussichtspunkten für Fototermine mit Panoramablick auf die benachbarten Inseln und dem Festland einschließlich dem höchsten Punkt auf Samui (Yaod Khao) stoppen.


    Danach können wir auf dem Menam oder Lipa Noi Strand für ca. 1 Stunde relaxen um einen letzten Blick auf Samui´s wunderschöne Strände zu werfen. Auf dem Weg zurück zum Pier, werden wir, wenn es die Zeit erlaubt, am lokalen Markt in der Stadt Nathong neben dem Pier für einen Einkaufsbummel halten.


    Bitte beachten Sie, dass wir oft die Reihenfolge der Attraktion ändern um von den großen Besuchergruppen fernzubleiben. Pünktlich werden Sie nach Ihrer Samui Jeep Safari Privattour wieder Ihr Schiff erreichen.

    Private Jeep Jungle Tour
    Preis bei 4 Personen 270 € : 4 = 67,50 € pro Person
    Preis bei 6 Personen 320 € : 6 = 53,33 € pro Person


    Bei uns im Reisepreis includiert:
    • Professioneller Fahrer
    • Englisch sprechender "shared"Tour Guide (siehe Info)
    • Softdrinks
    • Mittagessen
    • Eintrittskarten Karten für die oben aufgeführten Attraktionen
    • Elefantenreiten


    Nicht im Reisepreis enthalten sind:
    •Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter
    •Handtücher


    Da wir bereits zu viert sind, suchen wir noch 2 weitere Personen, die mit auf den tollen Ausflug möchten.
    Wer von euch hat Interesse???


    EDIT: So, wir sind nun komplett :daumen:



    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo zusammen,


    ich (Anne, 35) habe am Wochenende auch diese Tour gebucht und fliege ab Frankfurt :lachroll::lachroll::lachroll:
    Freue mich schon riesig auf die exotischen Ziele.


    Ich werde mich die nächsten Tage und Wochen erst mal ein wenig einlesen, was es wo zu sehen gibt. Ich würde mich dann auch gerne bei der einen oder anderen privaten Tour mit anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt :zwinker:


    Ganz liebe Grüße
    yammi

    Hallo,


    weiß hier zufällig jemand, was der Transfer von Antalya -Flughafen zum Schiff und vom Schiff nach Venedig zum Flughafen ungefähr kostet?


    Taxi bzw. über Aida? Überlegen, ob wir die Reise buchen :zwinker:



    Aida verlangt pro Person vom Flughafen Antalya zum Schiff 20 € und in Venedig von Schiff zum Flughafen 19 €.



    Liebe Grüße
    Anne

    Hallo zusammen,


    eine Freundin (40) und ich (dann 35) haben vorgestern auch gebucht. Kabine haben wir auch schon bekommen, ebenfalls Deck 5 vorne, da sind wir ja schon in guter Gesellschaft :zwinker:
    Wir reisen individuell ab Köln mit Germanwings an (am 9.4. um 3.55 Uhr Köln nach Antalya und am 18.4. Um 15 Uhr Venedig nach Köln).


    Am Treffen am 10.04. um 11 Uhr an der Aida-Bar würden wir auch gerne teilnehmen:
    2 Personen, Diana und Anne (yammi)


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anne :blumen:

    aragorn001


    Aida vergibt wohl für jede Reise eine "Cruise-ID". Diese setzt sich aus https://www.aida.de/reise/ und z.B. ST (für die Stella), oder BE (für die Bella), oder AU (für die Aura), der Anzahl der Reisetage und dem Beginndatum der Reise im Format JJMMTT zusammen.


    Für die neue Stellatour ab 08.04.16, die nun 22 Tage lang ist, ergibt sich daher folgende Internetadresse:


    https://www.aida.de/reise/ST22160408


    Für die neue Stellatour ab dem 30.04.16, die 7 Tage lang ist ergibt sich folgende Internetadresse:


    https://www.aida.de/reise/ST07160430


    usw...


    Liebe Grüße
    Anne

    Das wird ein Kurlaub. Entspannung und Ruhe von der Mütze bis in die Schuhe.


    :gruebel: nö, das kann nicht sein, eine Mütze nehme ich nämlich nicht mit :nein1:


    Dem Meeresrauschen lauschen und früh schlafen bis zum Hafen.


    Ein Nickerchen am Seetag ist bestimmt erlaubt, aber abends wird dann :tanzgott:


    Ein Buch lesen mit nem Drink am Tresen.


    Ein Drink am Tresen geht klar, vielleicht auch zwei :stossen: , aber bitte ohne Buch, das bleibt zum reservieren auf der Sonnenliege :lachroll:


    Von Bug bis Heck kein Mensch an Deck, ein leerer Pool, ach wie cool.


    Das wäre ja mal ein Erlebnis, aber da würde es sicher schnell langweilig, oder :frage1:


    Ein ganzes Schiff für mich allein, kann das sein?


    Nee nee nee, nix da, ich will auch mit :zungeraus:




    Morgen in einer Woche geht es los. Freue mich schon euch alle kennen zu lernen. Nicht vergessen: am ersten Abend Treffpunkt: Poolbar 10 Minuten vor dem offiziellen Begrüßungssekt :stossen:


    Liebe Grüße
    Anne