Hier der Link zum Katalog: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…inter_22_23.pdf
Und hier auch noch der generelle Link zu den PDF-Katalogen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…loge.40578.html
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hier der Link zum Katalog: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…inter_22_23.pdf
Und hier auch noch der generelle Link zu den PDF-Katalogen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…loge.40578.html
das wäre mir völlig neu. Habe eben auch gesucht und keinen Punkt gefunden, wo ich das machen könnte. Hast du nähere Infos?
Ist meines Wissens nach nicht bei jeder Reise verfügbar. Habe aktuell zwei Premium-Buchungen und nur bei einer könnte ich die Kabine wechseln. Falls es angezeigt wird, sieht es so aus:
Die funktionieren aber nur per bluetooth, richtig? Das heißt, wenn ich z. B. irgendwo per Flieger gelandet bin und sehen will, wo mein Koffer ist, geht das nicht, oder wie funktioniert das??
Ja, die funktionieren mit Bluetooth, aber auch nur dann, wenn sich in der Reichweite des Airtags ein anderes iPhone/iPad/etc. befindet.
fenja Ich glaube nicht, dass du den AIDA-Shuttle nutzen kannst. Der fährt ja von Steinwerder nach HH HBF für die abreisenden Gäste und dieser Service muss für die Abreise vorher an Bord bzw. vorab über myAIDA gebucht werden. Zumindest stand es so in der "AIDA Heute". Da stand ausdrücklich, dass der Service nicht direkt am Bus gebucht werden kann. Bei der Anreise bzw. dem Transfer zwischen HH HBF und Steinwerder scheint das wohl anders zu sein, denn da habe ich beobachtet, dass Leute auch noch direkt am Bus bezahlt haben.
Bei der Abreise wurde vor dem Einsteigen auch die Bordkarte kontrolliert/gescannt.
Wir buchen auch sehr gerne das Frühstück für die gesamte Reise im Buffalo. Bei unserer letzten Reise mit der Prima im Juni hat am Abreisetag sogar der Kapitän im Buffalo gefrühstückt ![]()
Obwohl hier leider noch immer tote Hose herrscht, möchte ich die Chance nutzen und allen Mitreisenden mitteilen, dass wir nun in La Romana (26.11.) den Ausflug zur Isla Saona über Seavis gebucht haben. Falls es noch mehr Interessenten gibt, schaut euch doch den nachfolgenden Link an. Dort findet ihr einen Code (RESC99), der uns 10% Rabatt gewährt, sobald wir insgesamt 12 Teilnehmer finden. Wichtig ist, dass ihr bei eurer Buchung den Code im entsprechenden Feld eingebt.
ZitatHallo, ich habe eine Gruppe RESC99 gegründet, um am Nov 26, 2022, Port La Romana den 10% Rabatt auf die Saona Crusoe VIP Tour von SeavisTours zu erhalten. Die beliebteste Insel Saona Tour (von Tripadvisor.com zur besten Bootstour im ganzen Land gewählt). Diese Bootstour verbindet Geschichte, Natur, Kultur und Spass mit der unglaublichen natürlichen Schönheit der Strände. Die Tour dauert etwa 8 Stunden, Mittagessen und alle Getränke sind inklusive. Der ermäßigte Preis beträgt 87,00 $ für einen Erwachsenen und 45,00 $ für ein Kind unter 13 Jahren.
Der Rabatt wird gewährt, wenn die Gruppe mehr als 11 Mitglieder hat. Sobald die Gruppe dieses Ziel erreicht, werden wir jedes Mitglied benachrichtigen und den Rabatt einrechnen.
Hat Jemand von Euch kürzlich mal in Le Havre erfolgreich ein Auto gemietet?
Wir haben vor Jahren schonmal im Kreuzfahrtterminal bei "rent a car" gemietet, die HP von denen ist aber ausser Betrieb.
Weiß Jemand, ob es die noch gibt und wie man die erreichen kann? Gibt es sonst Alternativen, die fussläufig erreichbar sind?
Danke
Wir waren letzte Woche mit AIDAprima in Le Havre und hatten dort zuvor online einen Mietwagen über den ADAC bei Sixt reserviert. Als wir am Tag der Anmietung von Bord gingen, sind wir direkt vorm Terminal in ein Taxi gestiegen, das uns für 8 Euro bis vor die Tür von Sixt gefahren hat. Fußweg wären es ca. 20-30 Minuten gewesen, je nachdem wie schnell/gemütlich man gehen möchte. Zurück sind wir zu Fuß gegangen.
Wir waren vom gesamten Anreise-/Check-in-Prozess am 04.06.22 positiv überrascht. Da wir mit dem Zug angereist sind (Ankunft HH HBF um ca. 10 Uhr), konnten wir direkt vor dem HBF unsere Koffer abgeben. Sind dann rüber zum ZOB gelaufen und konnten sofort in einen Shuttle einsteigen. Laut meinen Fotos lagen zwischen unserer Ankunft am Terminal Steinwerder und dem ersten Cocktail an Bord gerade mal 45 Minuten ![]()
Wir sind gerade auf der AIDAprima und bewohnen die 5137 (Steuerbord, Mitte). Hatten Vario gebucht.
Die Kabine liegt sehr zentral und man ist schnell überall dort, wo man gerne hinmöchte. Das überstehende Dach hat uns persönlich eher weniger gestört, da wir generell keine Sonnenanbeter sind. Als es geregnet hat, konnten wir problemlos auf dem Balkon sitzen und haben keinen einzigen Tropfen abbekommen
Auch hat man das Gefühl, hier etwas mehr „abgeschottet“ zu sein, was wir durchaus als angenehm empfunden haben. Man ist zudem sehr nah am Wasser und hat einen unverbauten Blick darauf.
Was mich persönlich gestört hat war, dass die Kabine direkt unter dem Theatrium liegt. Man hört wirklich jeden Bass, jedes Gerenne, jedes Getrampel. Zumindest habe ich das so empfunden.
Für Vario und eine Woche Metropolen war die Kabine in Ordnung. Premium würde ich sie allerdings nicht buchen.
Ach ja, die Balkontür bleibt nicht von alleine offen. Wer allerdings etwas einfallsreich ist und nachts mit offener Tür schlafen möchte, dem wird sicherlich eine Lösung einfallen ![]()
Habt ihr denn schon was schönes für diese Tour geplant?
Da wir London schon sehr gut kennen, wollen wir von Southampton aus nach Windsor fahren. In Le Havre haben wir einen Mietwagen reserviert und wollen damit die üblichen Städtchen abklappern
Von Zeebrügge aus wollen wir natürlich nach Brügge und in Rotterdam fahren wir mit dem Amphibienbus und danach erkunden wir die Stadt zu Fuß.
Ich hoffe jedenfalls, dass Le Havre auf unserer Tour wie geplant angefahren wird, denn so, wie ich das mitbekommen habe, ist der Hafen zuletzt öfter mal ausgefallen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()