1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. anni1070

Beiträge von anni1070

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• anni1070
    • 7. September 2012 um 11:17

Wir haben wie vermutet auch ÖMM 28.9 bekommen.
    Flugzeiten sind für uns nicht so rosig,da wir 5 Stunden anfahrt nach FF haben und der Flug schon um 5.50 Uhr geht.
    Nun heißt es Bahnanreise und evtl. Übernachtung planen.

War auch schon Ende Oktober im WMM und das Wetter war genial.

LG Anja

• 28.09.12 - 05.10.12

• anni1070
    • 6. September 2012 um 14:02

...nun ist es offiziell,wir sind auch an bord.
    wenn wir aus FF wären,würden wir uns über unsere flugzeiten sicherlich mehr freuen.
    ab FF hin 5.50 ,rück 19.45...das gibt wenigstens 2 schlaflose nächte.

lg anja

• 13.01.13 - 20.01.13

• anni1070
    • 5. September 2012 um 11:15

hallo ihr zwei...das ist ja klasse euch wieder zu sehen.
    ich dachte ihr fahrt erst etwas später.da können wir ja mal was zusammen planen.
    ich hatte michael ja schon geschieben,daß wir die tour auch machen wollen.

wir warten grade auf die zuteilung für den 28./29.9...ÖMM/WMM.
    ich hoffe es passiert noch heute.

na da muß ich doch gleich jana anrufen.

lg

• 28.09.12 - 05.10.12

• anni1070
    • 20. August 2012 um 14:30

hallo doerte,

du bist dir wohl auch ziehmlich sicher,daß wir dem ömm zugeteilt werden.
    ich denke mal am 6.9 wird es soweit sein....bis dahin heißt es abwarten.
    wir haben uns bis jetzt noch um nix gekümmert....da müssen wir den endspurt nutzen.
    wir sind auf jeden fall für ein treffen.

anja

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• anni1070
    • 13. August 2012 um 15:20

Hallöchen....

wartet jemand schon gespannt auf die Zuteilung 28./29.9 ?

Anja

• 19.08.2012 - 09.09.2012

• anni1070
    • 19. Juli 2012 um 16:07

hallo ....

habe grade einen coktailworkshop hinter mir....nicht zu vergleichen mit dem von 2010....es wurde ganz schön gespart.

ich hoffe ihr könnt AIDA ein paar extradrinks abluxen. :trrink1: muß sich ja schließlich lohnen.

• 13.01.13 - 20.01.13

• anni1070
    • 19. Juli 2012 um 15:31

hallo melanie,

habe schon mal kurz in die reiseberichte geschaut.da ist immer wieder die rede von memphistours und bakad-tours.

die internetseiten sind auf deutsch,da hat man schon mal eine preisübersicht.einiges ist auch gut mit dem taxi zu machen.meine reisebegleiterin organisiert gern,die wird schon was finden.letzte gemeinsame reise orient hat sie auch die fäden in der hand gehabt.da lehne ich mich doch gern mal zurück,und warte auf ihre vorschläge.

bis bald

• 13.01.13 - 20.01.13

• anni1070
    • 17. Juli 2012 um 13:16

hallo melanie...

wir belesen uns erstmal,ob wir auch vor ort ausflüge buchen können.zum glück ist ja noch zeit.vielleicht findet sich wieder ein privatguide, und wir können und zusammen tun.wir haben in st.petersburg und dubai sehr gute erfahrungen gemacht.

nach 3 tagen aidaentzug geht das fieber schon wieder höher,aber wir haben in 10 wochen noch einmal mittelmeer vor uns.mit spannung ...ob ömm/wmm???

gruß anja

• 24.07.12 - 03.08.12

• anni1070
    • 16. Juli 2012 um 15:07

hallöchen ...

bin samstag von der reise zurück,und wollte schon mal schwärmen.die tour ist einfach super.bei uns war der wettergott gnädig...es hat nur in danzig kurz geregnet,da saßen wir aber im taxi.Wer keine lust auf danzig hat,kann sich auch gut in gdinia aufhalten,oder nach sobot fahren.dort haben wir einen kurzen stop eingelegt,wir wären gern länger geblieben.wer auf die seebrücke will,muß zahlen.

petersburg mit sergej´s mädels war auch klasse.mit den cityrädern in stockholm könnte es knapp werden,die sind sehr begehrt.aber man kann für 220 kronen auch an mehreren stellen fahrräder leihen.am hafen in stockholm kann man bustickets nur mit kreditkarte kaufen.wir sind gelaufen....quer über eine wiese....der weg ist gut zu finden...ca.30 min.bis zum wasamuseum.

kapitän gärtner ist mit uns abgestiegen,wer jetzt drauf ist, weiß ich nicht.

viel spaß auf der reise

• 13.01.13 - 20.01.13

• anni1070
    • 16. Juli 2012 um 14:19

Wir sind auch dabei.

Heute über Clubschiffprofis gebucht, so haben wir noch einen Flug von Leipzig bekommen.

Normalerweise warten wir auf ein gutes Justangebot.

Ich Anja ...dann 42....ordentlich mit dem AIDAvirus infiziert,bin seit vorgestern erst von der SOL zurück...und Jana...36...meine

beste Reisebegleiterin die ich je im Internet :zufrieden: finden konnte, freuen uns auf die MAR und das rote Meer.

Bis denne

• 04.07.2012-14.07.2012

• anni1070
    • 30. Juni 2012 um 21:07

der abfahrtstermin ist so angegeben,daß alle genug zeit haben zu essen ,und sich auf die snrü vorbereiten können.

• 28.09.12 - 05.10.12

• anni1070
    • 25. Juni 2012 um 13:45

Hallo Dörte...

wie ich stehen konnte, müßt ihr auch bis 3 Wochen vor Reiseantritt auf die Zuteilung warten.

Da bin ich ja gespannt,ob uns die gleiche Route trifft. Habt Ihr denn einen Favoriten ÖMM/WWm?

Oder geht es euch nur um den Geburtstag?

lg Anja

• 28.09.12 - 05.10.12

• anni1070
    • 25. Juni 2012 um 13:44

Hallo Dörte...

wie ich stehen konnte, müßt ihr auch bis 3 Wochen vor Reiseantritt auf die Zuteilung warten.

Da bin ich ja gespannt,ob uns die gleiche Route trifft. Habt Ihr denn einen Favoriten ÖMM/WWm?

Oder geht es euch nur um den Geburtstag?

lg Anja

• 04.07.2012-14.07.2012

• anni1070
    • 24. Juni 2012 um 19:49

Hallo..
    dann werd ich mal einen vorschlag zum treffen machen.
    nach der SNRÜ werden wir ja um 21 uhr ablegen,dann müßten wir es doch zu 21.15 uhr in der AIDA bar am eingang
    zum fotoshop schaffen.ich schätze mal die welcomeparty beginnt um 21.30 uhr....da können wir dann ja gemeinsam aufschlagen.
    wenn wir uns an deck treffen, könnte das wegen der vielen leute schwierig werden sich zu finden....ich find auch meine hulakette nicht mehr,die war auch schon erkennungszeichen auf AIDA.....ich mach auch noch ein AIDA Forum schild,dann finden wir uns.
    lg anja

• 04.07.2012-14.07.2012

• anni1070
    • 19. Juni 2012 um 15:16

Hi Elli,

hab mir nochmal alle einträge durchgelesen,und festgestellt,daß die meisten nur einen eintrag gemacht haben.

schade,denn ich hab nur gute erfahrungen mit den forenmitgliedern gemacht.unsere treffen waren immer sehr lustig,und auch für die dauer der reise sehr abwechslungsreich.ich konnte hier niemanden finden,der sich zu sergej geäußert hat....außer jens.mit ihm und seinen begleiter und einem paar aus heidelberg werden wir st. petersburg unsicher machen.wir haben uns 9.45 an der pier 3 bar verabredet.

gestern konnte ich noch einen kleinen bericht von meiner freundin bekommen...leider war nicht´s dabei,was uns weiterbringen könnte.auf jeden fall hatten die bombenwetter,überall sonnenschein.stockholm hat ihr am besten gefallen.sie haben sogar im stadthafen angelegt.dort ist auch hop on/off bus optimal....hab schon einen flyer zu hause....preis 26€.

in helsinki wollen wir eine radtour machen....eigentlich war sie in tallin geplant,aber da fällt man vom schiff ja sofort in die stadt...da können wir auch laufen.

bis bald anja

• 04.07.2012-14.07.2012

• anni1070
    • 18. Juni 2012 um 12:19

Hallo Elli..

ich denke mal nächste Woche bekommen wir die Unterlagen.

Meine Bekannte fährt eine Woche vor uns,und konnte am Freitag ihre Unterlagen abholen.

Wenn es eng wird ruf einfach bei AIDA an,die schicken dann Alles per Mail zu ausdrucken.

Wie sieht es denn mit dem Treffpunkt aus? Hab gestern gelesen,daß die SNRÜ schon vorm auslaufen ca. 20.30 Uhr stattfindet...

hatte schon mal davon gehört, aber noch nicht erlebt......nach der SNRÜ am Seetag war immer ein guter Zeitpunkt.....aber der Seetag bleibt uns ja.

Meine Freundin ist wieder zurück von der Tour,sie war sehr begeistert,leider hab ich noch keinen detailierten Bericht von ihr.

Mit Sergej hat alles geklappt....unsere Tourtickets haben wir auch.

bis bald Anja

• 28.09.12 - 05.10.12

• anni1070
    • 11. Juni 2012 um 13:55

Hallo...

wir haben am Mittwoch Just gebucht :wiegeil: ,und müssen jetzt noch bis 3 Wochen vor Abreise auf unsere

Zuteilung warten :traurig: .Es wird also spannend ob wir auch mit Euch an Bord kommen.

Fliegt jemand von Euch ab Frankfurt?

Lieber Gruß Anja

• Purzeln die Preise ?

• anni1070
    • 6. Juni 2012 um 13:25

wer die möglichkeit hat just zu buchen,bekommt momentan wirklich gute preise.

ich bin im den letzten jahren zum schnäppchenjäger geworden,und hab einen ganz guten riecher was

den zeitpunkt der buchung angeht.

ich hab mir heut ÖMM/WMM 28./29.9 für 899 innen gesichert.habe zwar das gefühl da geht noch was,aber der zeitpunkt über den feiertag ist optimal.

zum beispiel ....vor 2 jahren gab es meiner erinnerung nach die ostseetour nie im just.heute fahren 2 große aida schiffe innerhalb weniger tage diese route.die voll zu bekommen ist nicht einfach, und dies freut den just bucher .ich habe für die ferienzeit 10 tage ostsee für 899 bekommen,wenn man da den premium katalogpreis bezahlt (1725 p.p),kommen einen schon die tränen.

da tun mir diejenigen leid :cry2: ,die nicht so flexibel sein können.

• 04.07.2012-14.07.2012

• anni1070
    • 6. Juni 2012 um 11:48

Man Flusix

sei mal nicht so spitz :zungeraus:

:sironie: meinste die nachteile falls wir sinken?

das wird schon passen mit eurer kabine :sgenau: .....nur wenn seegang ist könnte es im vorderen teil etwas mehr schaukeln :titanic: .

deck 8 vorn ist doch auch optimal was die motorengeräusche angeht :daumen: .kannste morgens lange schlafen :schlafen:

kannst ja mal bei kabinentipps schauen, ob schon jemand etwas über eure kabine geschrieben hat.wenn zur sol nix steht....guckste bei blu

welche nummer habt ihr denn?

. :meinung: ...ich bin gern in der dunkelkammer,is ja eh nur zum schlafen.

nächste dunkelkammertour hab ich grad gebucht :Boot1:

lg anja

• 04.07.2012-14.07.2012

• anni1070
    • 1. Juni 2012 um 21:25

Hallöchen mal wieder...
    ...flusix,ich hab schon einige unterschiedliche innenkabinen gehabt,und hatte auf den großen schiffen nichts zu
    beanstanden.zum glück gab es noch nie starken seegang.ich buche ja immer just,so ist die überraschung jedes mal wieder
    groß,wenn es um die zuteilung geht.diesmal sind wir deck 8 in der mitte.
    meine fahrkarten für die anreise hab ich auch schon.die rückreise wird etwas stressig...meine freundin feiert ausgerechnet am 14. juli
    ihren 50. mit einem brunch.....da werden wir wohl gleich um 9 uhr losfahren.hab schon im forum gelesen,daß der erste bus um 8 uhr zum bahnhof fahren soll.hoffendlich stürzen nicht gleich alle vom schiff.
    mit sergej geht auch alles klar,wir sind zu 6.
    @ elli...wie lange hat es gedauert bis ihr das touristenvisum bekommen habt?
    bis jetzt gab es nur die bestätigung für den zahlungseingang.
    meine freundin ist schon ganz aufgeregt...sie geht am montag auf die sol,wenn sie zurück ist,werde ich berichten.
    wünsche allen ein schönes wochenende
    anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™