Super, vielen Dank. wir werden es einfach mal versuchen!!!
Beiträge von mareike_82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind nächste Woche auf Jamaica und wollen gerne unsere eigene Tour mit dem Taxi machen.
Gibt es da Tipps, wo wir am besten ein Taxi bekommen?
Empfangen einen die Fahrer schon direkt am Hafen mit Wucherpreisen, so dass es sich lohnt ein paar Meter zu laufen um einen guten Preis und netten Fahrer zu bekommen oder kann man direkt ein Taxi nehmen?
LG Mareike -
Auf unserer Karibiktour im letzten November hatte ich genau zwei mal eine Strickjacke an. Und das war beides mal drinnen in einfach zu sehr klimatisierten Räumen! Draußen war es mir nie zu kalt, selbst mitten in der Nacht auf den Poolpartys nicht! Also mit mehr als einer Strickjacke werde ich meine Gepäckmenge nicht belasten
!
Dafür aber einen Pulli und eine dicke Jacke für den Rückflug, da es im Flugzeug eisekalt war und wir nach der Landung erst mal unser Auto freikratzen mussten!
-
Noch ein Tipp: Manche (gesetzl.) Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Impfung doch, einfach mal nachfragen. Wir haben die Kosten letzes Jahr ohne weiteres erstattet bekommen. Wir mussten nur erst in Vorkasse treten und dann einen Zweizeiler (Angaben zum Reiseland) mit Rechnung einreichen, schon ein paar Tage später war das Geld auf dem Konto.
-
Wir warem im letzten November in der Karibik unterwegs und hatten bis auf ein paar Tage schlechtes Wetter, d.h. Regen aber auf keinen Fall kalt (was aber scheinbar den ganzen Winter über nicht so gut war, wie in anderen Jahren, haben das zwischendurch immer mal wieder im Internet verfolgt) keine Problem. Darum haben wir auch für diesen November wieder gebucht. Zwar diesmal für Ende November/Anfang Dezember aber immerhin.
-
Hallo Ingrid und Lothar,
oh je, so ein Ärger mit eurem Koffer. Hoffentlich hattet ihr jetzt bei Gericht wenigstens etwas mehr Glück!
Da es ja eine neue Karibiktour gibt, haben wir ja schon gehofft, dass es euch vielleicht auch in diesem Jahr wieder dorthin verschlägt, und wir uns ab dem 19.11. auf der Aura treffen würden
Aber Kanaren und vor allem Marokko ist sicher auch toll!Wir denken auch immernoch gerne an die tolle Reise und hoffen, dass es dieses Jahr auch wieder gut wird und wir wieder nette Mitreisende haben. (Das die so toll sind wie im letzten Jahr, wagen wir ja zu bezweifeln!)
Liebe, verregnete Grüße aus dem Sauerland
Mareike & Marco -
Wir haben auch schon die Waschmaschine genutzt. Ist super praktisch und vor allem für den Preis unschlagbar. Auf der VITA funktioniert das mit 1€ Münzen, die an der Rezeption getasucht werden können. Das nächste mal werde ich gar nicht mehr so viele Hosen und T-shirts mitnehmen, sondern liebe mal eine Maschine waschen, ist sicher günstiger als Übergepäck!
-
So, dann möchte ich hier mal den Anfang machen!
Auch wenn es noch ne ganze Weile hin ist, freuen wir uns schon wie wahnsinnig und sind schon gespannt, wer noch mit dabei sein wird!
Die Vorfreude ist ja bekanntlich auch die Schönste!

-
Zitat
Meine Empfehlung: Wenn von AIDA angeboten und nicht zu teuer , dann einen Ausflug nach Key West buchen.
Da wir zumindest auf unserer Tour (Karibik 6) auch Key West anlaufen werden, ist ein Ausflug dahin nicht nötig.Wir werden uns wohl das Art-Deco Viertel ansehen, etwas schwimmen und natürlich shoppen, wenn wir schon mal wieder in den USA sond.
-
Zitat
Ebenfalls zu beachten bei Ausflügen am Abreisetag : die Koffer müssen morgens selber rausgebracht werden - und können nicht nachts vor die Kabine gestellt werden - sie wären sonst morgens nicht rechtzeitig zum vorzeitigen Einchecken an Land.
War bei uns nicht so. Wir haben unsere Koffer ganz normal Abends vor die Tür gestellt und als wir morgens von Bord durften, waren bereits alle Koffer fein säuberlich nach Deck aufgereit und wir mussten nur noch unsere rausfischen!
-
Hallo ihr beiden,
schaut doch auch mal in den Ausflugstipps Karibik. Da es dieses Jahr auch eine Karibikroute gibt, die Miami ansteuert, gibt es dort auch schon Ausflugstipps, wenn auch zugegebebenermaßen die geographische Zuordnung nicht wirklich korrekt ist!
Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
-
Zitat
Wieso fliegt AIDA nun sogenannte Billigflughäfen an?
Mir ist es eigentlich egal, ob das ein Billigflughafen ist oder nicht. Im Gegenteil, ich fand es super, dass wir im beim Anflug schon die AIDA im Hafen sehen konnten und nur einen entsprechend kurzen Transportweg zum Hafen hatten (besonders wenn ich an die Straßen in der dom. Republik denke).Und über den Service bei Air Berlin kann ich auch nichts negatives sagen. Das Essen war ok und ausreichend und die Getränkeversorgung gut. Klar gibt es Fluggesellschaften die deutlich besser sind, aber auch welche die wesentlich schlechter sind (meiner Meinung nach z.B. Condor).
-
Ja, man kann auf Cozumel problemlos ein Auto mieten.
Wir waren 2008 schon einmal in Playa del Carmen und sind dann mit der Fähre nach Cozumel übergesetzt. Direkt vom Fähranelger geradeaus waren einige Autovermieter. Wir haben uns damals ein Smart Cabrio gemietet (war glaub ich eine Hertz Station) und dafür ca. 30 $ gezahlt. -
Bei mir ging es auch ganz fix.
Ich würde aber auch noch mal mailen. (Bei einem anderen Anbieter ist meine erste + zweite Mail mal im Spamordner gelandet, so dass ich nach erst nach der Dritten eine Antwort bekommen habe. Erst die ging nämlich durch).
Ich wünsch dir (und allen anderen) auf jeden Fall ganz viel Spaß bei dem tollen Ausflug!
-
So, die Betten kann man nicht zusammen schieben. Aber die Kabine an sich finde ich ist klasse! Total ruhig und auch bei Seegang haben wir nur ein leichtes schaukeln gemerkt. Und da der Ausgang auf Deck 6 gleich um die Ecke ist, hatten wir sozusagen den Balkon direkt vor der Tür
!
Also die Kabine ist auf jeden Fall zu empfelen und wir überlegen, falls wir nochmal mit der Vita oder Aura fahren genau diese Kabine als Premium zu buchen. -
So und schon ist die erste Arbeitswoche wieder rum!
Naja auf jeden Fall haben wir den Regen nicht wieder mit nach Hause gebracht!
Genug Niederschlag gibts hier zwar auch wieder, aber in etwas gefrosteter Form
.Und was das Wetter angeht: Es war, sagen wir mal, durchwachsen. (Es hat viel geregnet dürfen wir ja nicht mehr sagen, ne Steffi
).
Nein im Ernst, im Großen und Ganzen war es ok, die Regenphasen bleiben nur irgendwie besser in Erinnerung. Abschrecken tut uns das aber trotzdem nicht, wir schauen nämlich auch schon durch den neuen Katalog und liebäugeln schon mit der Karbik 6 für nächsten November.Unser Koffer ist ja auch gut angekommen sogar die kleine Wackelschildkröte hat den Heimflug überlebt, nur leider hab ich sie dann hier in den Tod gestürzt
. (Jetzt hat der Dino leider eine etwas zertrümmerte neue Freundin
).Liebe Grüße
Mareike -
Wir haben uns mit 10 Leuten ein Taxi direkt am Hafen genommen. Nach harten Verhandlungen lag der Preis bei 25 $ p.P., mit der Aussicht, auf ein gutes Trinkgeld, wenn uns der Ausflug gefällt. Und was soll ich sagen, es war einer der tollsten Ausflüge der gesamten Reise!
Zuerst sind wir mit unserem Fahrer Mr. Miller zu den Gatun Schleusen gefahren (Eintritt 5$). Dort hatten wir das Glück, dass dort gerade wirklich große Schiffe geschleust wurden, ganz so, wie ich gehofft habe! Danach ging es über die Autobahn weiter Richtung Panama City. Zuerst fuhren wir über den Causeway Amador von dem man einen tollen Blick auf die Skyline von Panama City und die Puente de las Américas hat. Von dort sind wir dann Richtung Stadtzentrum gefahren, wo wir eine wirklich tolle Führung bekommen, haben. Wir sind durch Stadtteile gelaufen, in denen wir persönlich nicht auf die Idee gekommen wären auszusteigen! Mit unserem Guide aber war das alles kein Problem und zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes oder unsicheres Gefühl. Auf die Frage hin, wo denn das Hard Rock Cafe wäre, reagierte unser Mr. Miller ganz cool und fragte, ob wir da noch hin wollten. Klar wollten wir und so lernten wir auch noch ein Parkhaus und das weihnachtlich geschmückte Shoppingcenter in Panama-City kennen! Dann war es leider schon wieder an der Zeit uns auf zu machen Richtung Schiff. Sicher und wohlbehalten und mit vielen tollen Eindrücken waren wir pünktlich am Schiff und ein gutes Trinkgeld hat sich unser Mr. Miller wirklich verdient!
-
Wir sind letzte Woche von der vita zurückgekommen. Unser Abflug war um 18:00, Abholung am Schiff um 15:00 Uhr. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 15 Min. Warum man also so früh abgeholt wird, erschließt sich mir nicht wirklich.
Wir haben uns für den Schiffstransfer zur Isla Catalina entschieden und es war definitiv die richtige Entscheidung. Die Passagiere, die einen AIDA Ausflug gebucht haben, durften um 8:30 zum Hafen Check-In. Es wurde hier wirklich kontrolliert, und ohne gültiges Ausflugsticket kam scheinbar keiner raus, denn man hörte heftige Diskusionen am Ausgang!
Um 9:00 sollte unser Schiff ablegen, gestartet sind wir leider mit 30 Min. Verspätung, da zwei Gäste nicht pünktlich waren. Allerdings wurde die Zeit an unseren Ausflug angehängt, so dass wir gegen 14:15 wieder am Hafen waren. Es war ein wirklich traumhafter Strandaufenthalt mit weißem Sand, türkisen Wasser und Sonnenstühlen direkt unter Palmen, kurz: So stell ich mir Karibik vor!
Zurück auf dem Schiff haben wir uns an den Poolduschen schnell das Salzwasser abgespühlt und uns für den Abflug fertig gemacht.
Für uns war es der perfekte Abreisetag! So konnten wir unseren Urlaub bis zur letzten Minute Urlaub genießen!
Ach ja, 2006 waren wir übrigens auch schon mal auf der Isla Saona und die Catalina hat uns eindeutig besser gefallen!
-
Auch wir waren letzte Woche mit der vita auf Margarita und auch wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass es dort gefährlicher ist, als anderswo (Übrigens hatten wir auf keinem Ziel der Tour Angst!). Teuren Schmuck oder Klamotten haben wir eh nicht und unsere normalen Sachen (Armbanduhr, Halskette u.ä.) haben wir normal getragen.
Aber nun zum eigentlichen Thema: Wir hatten dort den Ausflüg mit Jörg Huber gebucht und leider kann ich dem hier ausgesprochenen Lob nicht so ganz beistimmen.
Die Bootsfahr in den Mangroven war wirklich toll. Wir waren dort in kleinen Booten (je 4 - 6 Personen) unterwegs.
Von dort ging es weiter zu den Felsspringern. Hier hieß es laut vorheriger Auskunft, dass wir dort eine kleine Flußbettwanderung unternehmen. Die Wanderung entpuppte sich dann als wahre Kletterpartie. Wir sind über große Felsbrocken zu den Becken geklettert. Es hat vorher viel geregnet, so dass die Steine ziemlich rutschig waren und das Flussbett ein Fluss war. Rauf ging alles noch ganz gut. Endlich angekommen haben wir dann die Show der Felsenspringer mehr oder weniger gut gesehen. Da wir mit unserer Gruppe von etwa 20 Personen mitten zwischen den Felsen standen und es dort doch recht eng und unwegsam war, war die Sicht nicht wirklich gut. Nach der Show ging es dann an den Abstieg was jedoch etwas schwierig war. Direkt auf den ersten Metern gab es den ersten Absturz, wobei ein Mitglied unserer Gruppe einen Abhang von bestimmt 3 - 4 Metern runtergerutscht ist. Zum Glück ist dies, bis auf ein paar Schnitt- und Schürfwunden, relativ glimpflich ausgegangen, aber das hätte auch anders ausgehen können! Wenn man bedenkt, dass in unserer Gruppe auch ein älteres Ehepaar war, finde ich persönlich es unverwantwortlich uns vorher nicht über die genauen Verhältnisse zu informieren. Vor der Wanderung hieß es lediglich, dass es zwei steile Abschnitte gibt, die bei normaler Fitness zu schaffen sind. Und unter einer "kleinen Flussbettwanderung" stelle ich persönlich mir wirklich was anderes vor! (Übrigens haben wir auf Grenada auch noch mal ohne kraxeln eine Felsenspringershow bewundern dürfen)
Von dort ging es weiter zum Hasenmarkt. Dort wurde unser Mittagessen, eine Maisteigtasche gefüllt mit Rindfleisch, Bohnen und Käse sowie ein frischer Saft serviert. Das Hat auch alles ganz gut geschmeckt, leider war jedoch auf dem Markt außer unserem Imbißstand nichts anderes mehr geöffnet, da wir offensichtlich etwas zu spät dran waren. Schade, denn wir hätten uns dort gerne etwas umgesehen.
Danach sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren und anschließend zur Burg "Santa Rosa " die Festung der Hauptstadt La Asuncion. Die Ausblicke waren ganz nett.
Eigntlich hätte noch ein ca. 45 Min. Badeaufenthalt an der Playa Caribe folgen sollen. Da wir allerdings bei der Wanderung viel zu viel Zeit gebraucht haben und sowieso schlechtes Wetter war, sind wir direkt zurück zum Schiff gefahren. Wir sind so gegen 17:20 Uhr am Hafen gewesen, was ich für mein persönliches Empfinden auch relativ knapp fand (alle Mann an Bord 17:30).
Also alles in allem fand ich den Ausflug ganz in Ordnung und auch preislich super (40 EUR pro Person), würde ihn jedoch nicht noch mal machen. Wer auf Klettertouren steht, für den mag dieser Ausflug vielleicht ein Highlight sein, aber ansonsten gibt es sicher noch andere Alternativen.
-
Auch wenn die letzte Antwort schon ein paar Tage her ist: Kann man die Betten eigentlich zusammen schieben?
Falls nicht, wäre es auch nicht so schlimm, aber irgendwie doch schöner, wenn das möglich wäre.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-