So, wir haben dann jetzt auch endlich mal den ersten Ausflug gebucht: In Izmir gehen wir jetzt auf jeden Fall Fahrrad fahren!
Für Sochi hab ich mal versucht zwei Halbtagsausflüge in den Warenkorb zu legen, aber bekomme immer die Meldung, dass die sich überschneiden, obwohl eigentlich über 1 Stunde dazwischen liegt, versteh ich nicht! Mal schauen, was wir da machen. Ein bisschen Zeit ist ja noch!
LG und noch einen schönen Sonntag
Mareike
Beiträge von mareike_82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja dann müsst ihr euch ja nur an ein neues Deck gewöhnen und könnt euch sonst wenigstens die Nummer behalten! Macht den Heimweg manchmal etwas leichter

!Zum Hafengeburtstag wär ich auch gern gefahren, aber bei uns passt das zeitlich auch nicht.
Anette, hast du schon den Sport-Scheck Katalog gesehen? Da gibts Uggs auch als Sandalen !!! (Da musst ich sofort wieder an dich denken. Und an Winterstiefel bei 30 °C
)Dann mal euch allen ein schönes Wochenende
LG Mareike -
Genau deswegen haben wir letzten Monat umgebucht: Premium gebucht vor über einem Jahr und jetzt durch Umbuchung auf Vario fast 700 EUR gespart, trotz Gebühr.
Nochmal werden wir wohl auch nicht Premium buchen, sondern lieber auf ein tolles Schnäppchen warten. Wenn es das dann nicht geben sollte, haben wir halt Pech gehabt. Das ist nun mal so, wenn man Geld sparen will! -
Danke euch schon mal für die Infos. Die Temperaturen machen uns jetzt nicht ganz sooo viel aus, nur ob eben die Kondition reicht?! Aber wenn es nicht wirklich viele Ansteigungen gibt, wäre es ja machbar.
Letztes Jahr in Key West war die Tour schon etwas anspruchslos. Da es dort ja keine Berge, also auch keine Steigungen gibt, war es eher eine gemütliche Spazierfahrt. Da hätten wir locker und gerne noch einige Kilometer mehr geschafft.
LG Mareike -
Hallo zusammen,
wir haben bisher noch keine Ausflüge gebucht, wollen aber in Izmir auf jeden Fall eine Biking Tour buchen (sind uns aber noch nicht schlüssig, ob die Soft-Tour oder ob wir nicht auch die Soft-Aktiv schaffen) und Sochi machen wir auch auf jeden Fall über AIDA. Und da scheinen nun wohl doch auch Biking Ausflüge (vielleicht auch noch weitere Landausflüge
) in der Planung zu sein, denn wenn ich nach Biking Ausflügen suche, wird neuerdings folgender Text angezeigt: " Für den Hafen Sochi / Russland sind noch keine Ausflüge im Angebot. Bitte besuchen Sie uns wieder ab dem 22.04.2012, dann können wir Ihnen das neue Ausflugsprogramm für diesen Hafen anbieten." Na da lassen wir uns mal überrachen und hoffen auf das Beste!LG Mareike
-
Hallo zusammen,
wir wollen in Izmir gerne einen Biking Ausflug buchen, können uns nur leider noch nicht so ganz entscheiden, ob wir die Soft-Tour nehmen oder vielleicht auch die Soft-Aktiv Tour schaffen. Wie ich hier ja schon gelesen habe, ist die Softtour wohl wirklich soft und ohne Probleme zu meistern. Hat schon einmal jemand die Soft-Aktiv Tour gemacht (Gesichter einer Stadt ca. 32km) und kann darüber was berichten?
Da wir nicht wirklich trainierte Radfahrer sind, haben wir etas bedenken, dass wir das nicht schaffen könnten!
LG Mareike -
Wir wünschen euch auch allen frohe Ostern[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/osterhase03.gif]
Hoffentlich nicht wirklich wie bei uns gemeldet mit Schnee! Sonst dürften wir zum Osterfeuer wohl die Winterstiefel ausführen. Die hatten ja sonst hier ne ziemlich ruhige Saison!Na Tanja, dass ging aber fix, dass du jetzt doch wieder aufs Schiffchen darfst!! (Ich such ja auch noch immer jemanden der mich mit so einer Reise überraschen möchte, hat sich nur leider noch niemand gefunden
)Anette, Ja, das mit den Kindern befürchtet der Marco auch schon ganz arg! Aber wir falls es zu schlimm wird, haben wir schon überlegt den Kidsclub in ein Rettungsboot zu verlegen und dann
(Ist natürlich nur ein Scherz, wird schon nicht so schlimm werden).
Bei der Karibikparty sind wir natürlich dabei, gebt bescheid

Fotos vom Nil wären super toll, wer weiß, wann wir endlich mal dazu kommen, vor allem wenn hier endlich die Bauarbeiten losgehen
(also wie du siehst, die Entwürfe haben wir bekommen und sie haben uns auch überzeugt. Mail folgt aber noch, versprochen)LG an euch alle
Mareike -
@ BlackForest: Ne, das ist wahrlich kein Ponyhof, müssen wir doch immer wieder feststellen

Aber die Tour wird bestimmt nicht so toll, wie die Karibiktpur, wil ihr ja alle nicht dabei seid (wo ist das Schlurchzsmiley?!). Bisher haben sich auch noch nicht so viele Mitfahrer eingefunden. Drückt uns mal die Daumen, dass wir nicht auf einem Seniorenkahn landen! Ich glaub da würden wir jetzt noch nicht mal genug Leute für den Cocktailworkshop zusammenbekommen, so ein Jammer
!Die Cocktails haben wir übrigens am Samstag mal wieder getestet und das versetzt einen doch gleich wieder ein bisschen zurück in Urlaubsstimmung!
Viele liebe sonnige Grüße
Mareike -
Aber lasst euch nicht von den Haien beißen
!!!
Von der Reise müsst ihr auf jeden Fall nachher berichten Das wollten wir auch schon immer mal machen, sind aber irgendwie noch nie dazu gekommen!LG Mareike
P.S.: Liebe Grüße an Bianca, ich antworte ihr auch noch auf die Mail, bin nur noch nicht dazu gekommen!
-
Eine Bustour in Jalta finde ich auch nicht so schlecht.
Sochi haben wir uns gerade noch mal angeschaut. Der Olympia Ausflug ist mir eindeutig zu viel Fahrerei, bei so langen Busfahrten schlaf ich leider immer ein
! Ich hab ja noch ein bisschen Hoffnung, das noch Biking Ausflüge dazu kommen! Alternativ haben wir schon mal nach zwei Halbtagsausflügen geschaut, die man evtl. kombinieren könnte.LG Mareike
-
Bei uns gehts heute in 4 Monaten los. Wir zählen schon wieder fleißig rückwärts

LG Mareike
-
Hallo an alle Mitfahrer
Hab gerade bei MyAIDA vorbeigeschaut und mmittlerweile sind eine ganze Menge neu dazu gekommen. Auch für Sochi gibt es endlich welche. Leider ist nur ein einziger Ganztagsausflug (Krasnaja Poljana: Olympia 2014, ikl. 4 Std! Busfahrt) dabei! Meint ihr, da kommt noch mehr? Wäre ja schade, wenn nicht!
LG Mareike
P.S.: Heute in 4 Monaten gehts los

-
Wir hoffen, Ihr hattet bisher alle schöne und entspannte Weihnachten und
genießt heute noch den letzten Weihnachtstag![Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/weihnachten/x-mas_002.gif]
LG Mareike & Marco
-
Hallo Conny,
wir haben hier
http://razortours-excursionsamana.com/tours-excursio…ruise-ship.html
gebucht. AIDA hat den Ausflug auch im Programm, aber der wurde auf unserer Tour mein ich abgesagt, wenn mich nicht alle täuscht, wegen mangelnder Teilnehmerzahl!
Direkt der erste Ausflug!
-
Hallo Schaddy,
ich hab jetzt einfach mal meinen Beitrag von Key West hierher kopiert. Ist ja zum Thema Biking:
Wir haben auf Key West die Biking Tour gebucht! Vorweg: Es war wirklich schön und alles total flach, also wirklich auch für völlig ungeübte machbar! Das Fahrrad ist wirklich ein super Verkehrsmittel auf der Insel.
Beim nächsten mal würden wir den Ausflug allerdings nicht mehr über die AIDA buchen, Fahrräder kann man dort fast überall mieten. Zwar bekommt man von AIDA gute Räder (obwohl die Gangschaltung z.B. gar nicht nötig ist, ist ja alles flach) und auch die sonstige Ausrüstung (Helm, Rucksack, Trinkflaschen) aber muss sich nun mal leider auch an die vorgegebene Tour halten. Wir wären z.B. lieber bei dem Southernmost Point etwas läger geblieben um ein Foto zu machen und hätten dafür auf den Strandaufenthalt verzichtet (der war nämlich nicht so toll). Leider liegt die Tour auch so in der Liegezeit, dass man nur vor und nach der Tour ca. 1 Stunde Aufenthalt hat. Die Tour beginnt um 11:15 und geht bis etwa 15:00.
Was man unbedingt mit einplanen muss ist, dass man nach dem Anlagen morgens zuerst zum Facecheck muss. Das heißt, die Einwanderungsbehörde kommt an Bord und jeder muss mit seinen Papieren ins Theater und persönlich dort vortreten und die Bordkarte abstempeln lassen. Erst dann darf man das Schiff verlassen. Das ganze geht nach Musterstationen. Mit Station B waren wir recht frühzeitig an der Reihe und waren um ca. 9:00 schon fertig damit, so dass wir vor unserer Tour schon in die stadt konnten. -
Auch wir haben uns von den Bahamas etwas zu viel versprochen. Geplant hatten wir dort einen schönen Strandtag, nur leider wollte das Wetter nicht so recht mitspielen. Wir sind dann einfach los um Nassau ein wenig zu erkunden, das, wie Indian schon geschrieben hat, durch die vielen Kreuzfahrtschiffe an dem Tag total voll war. Dort reihte sich ein Geschäft an das andere, hauptsächlich Parfümerien und Juweliere. Außerdem gab es dort gefühlte 1000 Baustellen. Nachmittags haben wir uns noch ein Taxi geschnappt und sind zum Atlantis Hotel gefahren. Wir waren nur in dem Teil in den man umsonst reinkommt, aber wirklich gelohnt hat sich das nicht.
Unser Fazit: Es gibt sicher schöne Ziele auf den Bahmas, aber Nassau gehört für uns definitiv nicht dazu! -
Wir haben den Reitausflug zum Wasserfall El Limon bei Razor Tours gebucht uns waren super zufrieden
!Wir wurden bereits am Hafenausgang erwartet, und waren völlig überrascht, dass uns Malvin, unser Reiseleiter, in perfektem deutsch begrüßte! Damit hatten wir nicht gerechnet, da ja auch der vorherige Schriftwechsel auf englisch war, umso mehr haben wir uns gefreut. Wir waren an diesem Tag nur 4 Gäste (mit uns noch ein weiteres Paar, ebenfalls von der AIDA) und wurden in einem kleinen Van zu den Pferden gefahren. Auf der Fahrt erzählte uns Melvin viel über Land und Leute. Auch ein Fotostop war natürlich unterwegs möglich! Bevor unser Ritt losging, gab es erst noch frisches Obst und einen dominikanischen Kaffee (stark und mit viel Zucker!). Wir wurden mit Helmen ausgestattet und hatten noch die Möglichkeit uns Gummistiefel auszuleihen, falls wir unsere eigenen Schuhe nicht dreckig machen wollten. Dann ging es durch recht steiles und steiniges Geläde zum Wasserfall, mit dabei war immer unser persönlicher Pferdeführer. Das letzte Stück dorthin muss man dann zu Fuß zurücklegen. Unsere Pferdeführer haben uns dabei begleitet und standen auf dem teils rutschigen Boden immer hilfsbereit zur Seite. Der Wasserfall hat uns wirklich gut gefallen und die Bilder die wir davon gesehen haben, haben auch nicht zu viel versprochen! Der Aufenthalt dort war etwa 30 Minuten, bevor es zuerst wieder zu Fuß hinauf ging und dann mit den Pferden zurück. Am Ausgangspunkt angekommen, gab es Softdrinks nach Wahl und die Möglichkeit dort etwas zu essen und einige Souveniers zu kaufen. Dort angeschlossen ist auch noch eine kleine Zigarrenfabrik in der uns gezeigt und erklärt wurde, wie die Zigarren hergestellt werden. Die Zigarren konnten dort getestet und natürlich auch gekauft werden. Dann ging es zurück Richtung Schiff. Wir hatten die Wahl, uns direkt zum Schiff bringen zu lassen, oder vorher noch in der Stadt zu halten. Wir haben uns dafür entschieden, in der Stadt auszusteigen und dann die Promenade entlag Richtung Schiff zu bummeln.
Es war ein wirklich toller Tag und der Auflug ist auf jeden Fall zu empfehlen! Vielen lieben Dank für den Tipp ZeroZero!
-
Gute Besserung Bianca!
Ja, mit den Bildern ist bei uns auch noch eine Sache. Der ein oder andere hat ja sichhr gemerkt, dass bei uns eigentlich immer jemand (meistens der Marco ) die Kamera im Anschlag hatte
! Da sind dann auch entsprechend viele zusammengekommen! Meine Aufgabe ist es dann immer, die Fotos zu Hause zu sortieren und daraus Fotobücher zu basteln, woran ich meist fast verzweifel
. (Aber das von 2009 hatte ich immerhin schon im Oktober dieses Jahr fertig :hahahah: )Wir könnten auch die ganze Woche nur schlafen! War ich froh, dass ich erst am Mittwoch wieder arbeiten musste, sonst wäre ich am Schreibtisch sicher glatt
! Probleme mit der Zeitumstellung haben wir aber eigentlich nicht so dolle, eher mit der Wetterumstellung. Da hatte das Wetter hier 2 Wochen zeit um mies zu sein und was ist: Es wartet erst darauf dass wir wieder da sind!!!Zu allem Überfluss war heute Nachmittag auch noch unsere Nachbarin da, um sich abzumelden
. Jetzt dürft ihr mal raten, wo die morgen hinfliegt?! Klar, aufs
. Die machen die andere Karibikroute, also von La Romana Richtung Süden. Ach, da werd ich schon wieder ganz neidisch!
Die Bingosucht kommt bei uns übrigens auch immer mal wieder durch: Sobald irgendjemand auch nur ansatzweise was bedauert, müssen wir immer sofort mit unserem Oh, schade, schade, schade.... anfangen. Wie oft am Tag man das anwenden kann, schon erstaunlich!So, dann wünsche ich euch allen auch mal ein schönes Wochenende!
LG Mareike -
Wir sind gestern leider aus der Karibik zurückgekommen.
Wir haben auf Key West die Biking Tour gebucht! Vorweg: Es war wirklich schön und alles total flach, also wirklich auch für völlig ungeübte machbar! Das Fahrrad ist wirklich ein super Verkehrsmittel auf der Insel.
Beim nächsten mal würden wir den Ausflug allerdings nicht mehr über die AIDA buchen, Fahrräder kann man dort fast überall mieten. Zwar bekommt man von AIDA gute Räder (obwohl die Gangschaltung z.B. gar nicht nötig ist, ist ja alles flach) und auch die sonstige Ausrüstung (Helm, Rucksack, Trinkflaschen) aber muss sich nun mal leider auch an die vorgegebene Tour halten. Wir wären z.B. lieber bei dem Southernmost Point etwas läger geblieben um ein Foto zu machen und hätten dafür auf den Strandaufenthalt verzichtet (der war nämlich nicht so toll). Leider liegt die Tour auch so in der Liegezeit, dass man nur vor und nach der Tour ca. 1 Stunde aufenthalt hat. Die Tour beginnt um 11:15 und geht bis etwa 15:00.
Was man unbedingt mit einplanen muss ist, dass man nach dem Anlagen morgens zuerst zum Facecheck muss. Das heißt, die Einwanderungsbehörde kommt an Bord und jeder muss mit seinen Papieren ins Theater und persönlich dort vortreten und die Bordkarte abstempeln lassen. Erst dann darf man das Schiff verlassen. Das ganze geht nach Musterstationen. Mit Station B waren wir recht frühzeitig an der Reihe und waren um ca. 9:00 schon fertig damit.
Die AIDA, sowie auch alle andern Kreuzfahrtschiffe, muss den Hafen so früh verlassen, damit eben alle anderen freie Sicht auf den Sonnenuntergang haben, da die Schiffe direkt am Mallory Square anlegen.
-
Hallo ihr lieben Mitreisenden,
auch wir sind wieder gut zuhause angekommen, die Koffer sind ausgepackt, die Wäsche gewaschen und zum Teil schon wieder im Schrank! Gleich wird dann mal angefangen die Wohnung endgültig auf Weihnachten zu trimmen, daraußen siehts auf jeden Fall schon nach danach aus, denn heute hat es das erste Mal geschneit

Anette und Rainer: Ja, dann hofft mal, dass ihr eure "Lieblingsfreundin" nicht auch ein zweites Mal trefft :hahahah: und auf die Delphine bin ich ja schon ganz schön neidisch muss ich gestehen!
Sonja, hast dich doch nicht getraut, im Flugzeug die Bingozahlen durchzugeben? Wär doch sicher ein Spaß gewesen, wenn so das ganze Flugzeug Ole brüllt, oder?!
Wir schwanken hier auch noch ganz schön vor uns hin und ich hab mich heute schon gefragt, ob man auch Landkrank werden kann, bei den Gleichgewichtsstörungen!
Vielen Dank für die tolle Zeit, die durch die vielen tollen Mitreisenden sicher auch so toll geworden ist!
Liebe Grüße
Mareike & Marco
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-