1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mareike_82

Beiträge von mareike_82

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
  • Restaurantreservierungen

• mareike_82
    • 11. August 2024 um 19:32

Für unsere Cosma Tour in den Sommerferien waren die online Reservierungen so schnell weg, so schnell konnten wir nicht gucken. Eingecheckt haben wir erst um 18 Uhr (waren nicht eher da), und da war auch schon alles ausgebucht. Fand ich total blöd, aber in den buffet Restaurants schmeckts ja auch 🤷🏼‍♀️

uns abends da auf gut Glück anstellen hatten wir keine Lust…

• Mallorca / Anreise (individuell)

• mareike_82
    • 8. August 2024 um 11:06
    Zitat von Filos

War das mit der Stella?

Nein, die cosma

• mareike_82
    • 6. August 2024 um 20:43
    Zitat von hof_aida

Hallo zusammen,

mit dem Taxi kommt man beim Terminal 6 ja direkt bis zur Check-In Halle. Das klappt mit einem Mietwagen nicht oder?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung :thumbsup:

Doch, geht problemlos. Mussten nur vorm bei der Schranke Bescheid sagen bzw. die Buchungsbestätigung hochhalten.

Check in war bei uns übrigens tatsächlich erst um 14 Uhr möglich (individuell traveler). Waren ca. 13 Uhr da und hätten noch für 40€/Person den early check in buchen können. Haben wir nicht, wollten ja eh noch in die Stadt und nur das Gepäck los werden, haben dann einfach das Gepäck abgegeben und sind in die Stadt und check in dann erst um 18 Uhr 🙈

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• mareike_82
    • 4. August 2024 um 12:57

Ich kann mich der Meinung von Rustyschwarz anschließen.

Wir sind gestern von der Cosma zurück gekehrt und ich fand es auch Mega voll (ok, es haben tatsächlich auch gerade alle Bundesländer Ferien und das es voll wird, war uns bewusst).

Den AO Bereich haben wir uns nur am Seetag einmal angeschaut, aber da war da hin und wieder mal ein Plätzchen frei. Am Hinteren Pool war es dagegen so brechend voll, dass man zum Teil kaum eine freie Stelle fand, um seine Tasche und sein Handtuch abzulegen. Das dabei reichlich liegen Blokierer waren muss ich wohl nicht erwähnen.

Das rücksichtslose verhalten von einigen Kindern/Teenies kann ich auch so bestätigen und daher auch nachvollziehen, dass der Wunsch des AO Bereichs da ist. Leider ist das eine Handvoll die einfach negativ auffällt und das daher gleich auf eine ganze Personengruppe zurückfällt und alle darunter „leiden“ müssen.

Ich fände es wünschenswert, wenn Aida z.B. sich aktiver darum kümmert, dass das Springen am Pool untersagt wird. Gestern kam eine Kids Club Mitarbeiterin zwar hin und wieder und meinte, dass das Springen verboten ist, aber das ging nur solange gut, wie sie da war, danach wurde weiter rücksichtslos gesprungen. Die Eltern juckte das mal absolut nicht, im Gegenteil, zum Teil sprangen die selbst oder motivierten die Kinder noch.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• mareike_82
    • 18. Juli 2024 um 20:24

ich danke euch schon mal für eure Berichte. Bin gespannt, wie es nächste Woche wird 🫣

• mareike_82
    • 13. Juli 2024 um 10:44

Kann jemand berichten, ob es aktuell noch den adults only Bereich gibt? Und wenn ja, wie die Auslastung der Bereiche ist. Die Ferien sind ja nun gestartet und es dürften einige Kinder/Familien an Bord sein 😅

• mareike_82
    • 22. Mai 2024 um 09:20
    Zitat von hirschi

jela ,

das der Pool auf Deck 18 testweise adults only ist wurde vor einiger Zeit von Aida kommuniziert. Das hat nichts mit kinderfeindlich zu tun. Es ermöglicht den Erwachsenen einen kleinen Teil zur Nutzung einer Ruhezone. Auch hier im Forum wurde dies schon lang und breit erörtert.

@Administrator,

Vielleicht sollte hier gleich geschlossen werden.

Kommuniziert von Aida? Wie genau? Wir haben dadurch nur durch Social Media erfahren.

Wir haben für die Sommerferien Cosma mit Kindern gebucht und da hätte ich es schon einfach selbstverständlich gefunden, wenn Aida mich als Kunde schon jetzt darauf aufmerksam macht (zumindest, wenn das in dem Zeitraum dann auch so weiter bestehen sollte, was ja noch keiner wirklich weiß).

Nichts desto trotz. Wir werden es einfach testen und sind gespannt. Falls unsere Kinder den KidsClub besuchen wollen, sind wir ja vielleicht sogar froh um diesen Bereich, damit wir mal kinderfrei haben ^^

• mareike_82
    • 22. April 2024 um 11:11

Wir zahlen für DUS-PMI-DUS ca 350€p.P. mit EW in den Sommerferien. Schon vor ein paar Monaten gebucht und dies Jahr deutlich teurer als in den letzten Jahren.

Andere Frage: gibt es am Abreisetag über den ganzen Tag verteilt immer genug Taxen am Hafen? Wir fliegen erst Abends, würden also erst gegen Nachmittag zum Flughafen. Wir haben das zwar vor Jahren schon mal gemacht, aber stehen gerade völlig auf dem Schlauch, wie das damals ging :gruebel:

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 27.07.2024 bis 03.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 3. August 2024, 00:00)

• mareike_82
    • 13. November 2023 um 12:35

Hallo, wir werden auf dieser Tour zu viert mit an Bord sein und freuen uns schon riesig :tanzgott: .

Für unsere Tochter (5 Jahre) wird es die erste Kreuzfahrt, für unseren Sohn (dann 10 Jahre) die dritte. Beide sind schon sehr aufgeregt, besonders, nachdem sie im Herbst die Diva in Warnemünde schon von außen bestaunt haben.

Davor steht für uns erst eine Woche Mallorca auf dem Programm.

• 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 5. Mai 2018 um 23:21

Auf besseres Wetter hoffen wir auch: so sah es gestern und heute leider den ganzen Tag hier auf Mallorca aus, 11 grad und Dauerregen :abschied: . Aber ab morgen soll’s besser werden!
    Bis morgen :abfahrt:

Bilder

• 3965C0CC-5E57-4A5A-9ECC-C57673A72580.jpeg
      • 1,64 MB
      • 2.448 × 3.264
      • 125
  • 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 2. Mai 2018 um 22:28

So ihr lieben, unsere Koffer sind gepackt und in 8 Stunden geht unser Flieger!
    Wünschen euch allen eine gute Anreise und vielleicht sieht man sich ja an Bord
    :bye1::abfahrt:

• 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 23. April 2018 um 20:03

Wir haben die Anreise individuell gebucht, da es keine Düsseldorf Flüge mehr gab und Eurowings hat letzte Woche unseren Rückflug storniert. Haben jetzt aber einen neuen und hoffen jetzt einfach mal, das es weder beim hin nich beim Rückflug eine böse Überraschung gibt ;)

• 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 23. April 2018 um 13:32
    Zitat von tanjaundnico

Hallo,

wir sind auch dabei. AIDA Premiere.

Wir sind schon ganz aufgeregt.

Wir sind zu viert unterwegs (2 Kids, 4 und 6 Jahre).

LG Tanja und Nico

Ein herzliches Hallo an euch 4 :bye1:

Wir haben auch unseren 4 jährigen Sohn dabei, und der freut sich schon wie verrückt (für ihn ist es die 2. Reise mit Aida. Vielleicht sieht man sich ja mal im Kids Club oder sonst irgendwo mit den Zwergen ;)

LG Mareike

Für uns ist schon in 10 Tagen Abflug (falls nicht auch noch unser Hinflug storniert wird :erschrecken: )

• 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 12. April 2018 um 11:18

Gestern sind unsere Reiseunterlagen angekommen, damit rückt die Reise in greifbare Nähe :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

• 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 3. April 2018 um 15:39

Shaary, wenn ihr mögt und sie noch frei sind, dürft ihr die Plätze gern haben. Wir sind nicht sicher, ob das was für uns ist. LG.

• 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 28. März 2018 um 16:19

Robert, meinst du, die Tour wäre such mit Kind (4 Jahre, evtl. mit buggy) zu machen? Gibt es eine genauere Beschreibung dazu?
    LG Mareike

• mareike_82
    • 27. März 2018 um 09:29

Wir starten im Mai mit der Stella. Los gehts um 23 Uhr, Check in bis 20 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann da (voraussichtlich) alle Mann an Bord ist?!

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• mareike_82
    • 26. März 2018 um 21:02

Wir starten im Mai mit der Stella. Los gehts um 23 Uhr, Check in bis 20 Uhr. Kann mir jemand sagen, wann da (voraussichtlich) alle Mann an Bord ist?!

• 06.05. - 17.05.2018

• mareike_82
    • 19. März 2018 um 17:52
    Zitat von Roma2

Wir haben auch MA Deck 4 mittig - Backbord
    Sind gut zufrieden...
    Balkon gab es nicht im Vario u jetzt haben sie noch Balkon im Premium ...

ja, haben wir auch gesehen. Als wir gebucht haben gab es nicht mal mehr Balkon als Premium. Aber ehrlich gesagt sprengt der Premium Preis auch unsere Reisekasse :traurig:
    Wir sind such Backbord. Vielleicht sind wir ja Nachbarn ;)

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• mareike_82
    • 19. März 2018 um 17:17
    Zitat von Pinguin2013

Deck 4 mittig? Dann müsste es doch eigentlich Kategorie MA sein? ?( Oder eben doch weiter hinten oder vorne?

sorry, ist natürlich MA, vor lauter Freude und Überraschung, dass schon zugeteilt wurde hab ich mich wohl vertippt :lachroll:
    Ist fast genau in der Mitte.

• 1
  • 2
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial