1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mauf

Beiträge von mauf

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 20.02.12 - 05.03.12

    • mauf
    • 24. Januar 2012 um 19:26

    Servus!

    Haben heute ganz spontan die zweite Woche (27.2.-5.3.) als Vario gebucht. Da es im eigentlichen Thread zu dieser Woche viele "Verlängerer" gibt, frage ich mal hier nach: Hat jemand einen späten Rückflug mit AIDA und hat den 05.03. trotzdem individuell in Bankok gebucht? Falls ja, für was habt Ihr Euch entschieden und vorallem wie habt Ihr das mit dem Gepäck organisiert?

    Gruß,
    mauf

  • SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

    • mauf
    • 23. Dezember 2010 um 17:22

    So, ich habe eben mal ein paar Fotos vom Fantreffen und ein paar andere ausgewählte Fotos hochgeladen.

    http://picasaweb.google.com/mauf2.8/AIDAfa…feat=directlink

    Ich denke, ich werde noch das ein oder andere Foto bei der Bearbeitung finden, das ich dann ebenfalls in dieses Album hochladen werden. Öfters reinschauen könnte sich also lohnen. ;)

    Angelika: Nochmals vielen Dank für die Orga!

    Sollte jemand ein Foto ohne Rahmen oder in der Originalgröße haben wollen, schickt mir einfach eine PN (idealerweise mit Eurer eMail-Adresse).

    Gruß,
    Marcus

  • Buenos Aires / Argentinien

    • mauf
    • 23. Dezember 2010 um 11:26

    Wir haben über http://www.cicerones.org.ar einen Guide bekommen. Laura sprach erstklassisch englisch (akzentfrei), was m.E. für solche Länder nicht die Regel ist. Aufgrund der dusseligen Behörden in BA sind wir mit 1,5 Stunden Verspätung am Treffpunkt angekommen, aber Laura hat geduldig gewartet! Sie hat sich super viel Zeit genommen und ist zum Abschluss mit uns noch essen gegangen. Die Cicerones freuen sich über eine Spende und der Guide sicherlich auch.
    Eins muss noch erwähnt werden, die Cicerones melden sich auf den letzten Drücker, ruhig mal öfter nachfragen.

    In BA kommt man vom Hafen am günstigsten mit dem Stern-Bus in die City.

    Die Hop-on-Hop-off-Busse haben wir nicht genutzt. Das System schien uns ein wenig eigenartig und für 80 Dollar bei 4 Personen kann man sich auch den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt mit dem Taxi fahren lassen. Die Taxifahrer nehmen alle Dollar. Man kann versuchen im Vorfeld einen Preis auszuhandeln, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Taxameter günstiger ist.

    Ansonsten war BA einfach klasse, unser Highlight unser Reise!

    Gruß,
    mauf

  • Rio de Janeiro / Brasilien

    • mauf
    • 23. Dezember 2010 um 11:17

    Wir haben auch die Tour über Frank gemacht. War echt super, leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Die Tour ist das Geld (€85) auf jeden Fall wert, wenn man bedenkt, was alleine die Eintritte kosten. Die ganze Tour ist ziemlich individuell und die Gruppe (~12-15) überschaubar.
    Wir waren bei der Christusstatue, am Zuckerhut, an der Copacabana (mit Caipi), in der City und in Niteroi. Etwas unglücklich fanden wir es am letzen Tag, als wir 30 Minuten nach Ipanema rausgefahren wurden, dann um 180° kehrt gemacht haben und ohne Stopp wieder zurück zum Schiff gebracht wurden. Aber egal, schön war´s trotzdem!

    Unser Guide hat sich leider nicht in die Favelas getraut, aber es gibt wohl mittlerweile auch die ein oder Tour, die dorthin geht.

    Gruß,
    mauf

  • SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

    • mauf
    • 23. Dezember 2010 um 11:08

    Na dann will auch mal...

    Schön, Euch an Bord getroffen zu haben und hier wieder zu treffen. Hat echt Spaß gemacht. Mein Befürchtungen hinsichtlich der Destinationen (Überfall etc.) sind zum Glück nicht wahr geworden (zumindest nicht für uns). Dafür war die Rückreise der Horror.
    Unser Flug von Sao Paulo nach Lissabon war schon beim Einchecken mit 3 Stunden Verspätung angegeben. Diese Verzögerung konnte bis Lissabon natürlich nicht aufgeholt werden. In Lissabon wurden wir dann von total unfähigen TAP-Personal wild umgebucht. (3 Paare nach Hamburg, 3 verschiedene Aussagen) Unser Ersatz sollte über Frankfurt gehen. Das das Abflug-Gate fünfmal geändert wurde ist ja nicht so tragisch. Doch als wir anstatt Bording um 13:00h um 17:15h schon im Bus saßen und nach 5 Metern Fahrt wieder anhielten (kein Scherz!) und uns mitgeteilt wurde, wir müssten wieder aussteigen, weil die TAP keinen Piloten für unser Flugzeug hatte, waren wir kurz vor Ende. Nachdem unser Flug nach einigem hin-und-her dann um ~19:00h für gecancelled erklärt wurde und wir in ein Hotel auf TAP-Kosten gebrachten werden sollten, waren wir froh. Doch leider war unser Gepäck schon im Flugzeug gewesen und so haben wir dann nochmal geschlagene 3 Stunden am Gepäckband auf unsere Koffer gewartet. Als wir dann im Hotel waren hätten wir um ein Haar nichts mehr zu essen bekommen, weil das Hotel uns ja bereits um 19:00h erwartet hat.
    Über die Nacht haben wir keine Infos bekommen, aber das waren wir bereits gewöhnt. Irgendwann stand dann doch mal jemand von der TAP in der Lobby und verfrachtete uns mit zwei Bussen zum Flughafen. Dort wurde wir (meine Freundin, unsere Freunde und ich) relativ problemlos auf einen Direktflug nach HH gebucht, aber so reibungslos lief das nicht bei allen. (Ich weiß nicht, was mit den Leuten war, die nach FFM wollten.)
    In HH lief dann auch alles ohne Zwischenfälle. Tja und so sind wir mit 30 Stunden Verspätung dann auch wieder heile und gesund angekommen! Traurig daran ist, dass die ganzen Verspätungen nichts aber auch gar nichts mit dem Wetter zu tun hatten, sondern einfach nur auf der Unfähigkeit der TAP beruhten. (Wir sind bemüht uns die Erholung des Urlaubs nicht durch den Rückreisestress zu vermiesen lassen.)

    Habe die Fotos vom Fantreffen mittlerweile schon fertig und werde sie vielleicht noch heute hochladen können. Werde dazu aber hier nochmal einen gesonderten Post schreiben.

    Bis dahin, viele Grüße,
    Marcus

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?