1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnubbel66

Beiträge von schnubbel66

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• schnubbel66
    • 9. Mai 2014 um 22:09

wir waren im Dezember 2013 in Langkawi mit der AIDA

Langkawi ist eine superschöne Insel, wir sind mit dem Taxi zum Kilim Geoforest Nationalpark gefahren und hatten ein eigenes Boot. Anschließend sind wir noch zu einem Strand gefahren.

Die Sky Bridge ist bereits seit längerer Zeit wegen Rost gesperrt. Es lohnt sich also nicht wirklich dorthin zu fahren.

Taxikosten halten sich im Rahmen, aber man sollte wie schon vorher gesagt etwas laufen oder gut handeln.

Erst zahlen wenn man zurück ist. Auch wenn der Fahrer auf Vorkasse besteht. Wir haben uns dann zu einem Bankautomaten fahren lassen und konnten ihn in Ringgit zahlen und den Betrag genau abheben, so hat man nicht zu viel umgetauscht. Das Boot kostet ca. 200 Ringgit also etwa 50 Euro - man kann aber mit mind. 8-10 Personen fahren. Man kann aber auch in Dollar zahlen.
    Wir haben uns einen Fahrer über Facebook organisiert und mit ihm den Preis ausgehandelt.

Sucht mal unter Langkawi Taxi und schreibt die Fahrer an. Sie stehen dann mit Schild am Hafen und warten auch mit einem Kleinbus und organisieren die Boote im Kilim Geoforest Park.

• Cochin / Indien

• schnubbel66
    • 9. Mai 2014 um 21:56

Wir waren im November 2013 mit Peter von CarnivalTours unterwegs, den wir uneingeschränkt empfehlen können.

wir hatten mit 8 Personen einen Kleinbus und einen deutschsprachigen Tourguide. Wir waren Vormittags in Fort Kochi und haben neben den wundervollen Fischernetzen, mit dem Fischmarkt auch die St. Francis Church, den Jüdischen Friedhof und die Basilika gesehen. Wir wurden mit herrlich duftenden Blumenschmuck begrüßt, der uns umgehangen wurde und wirklich sehr schön roch den ganzen Tag. Wir haben die Jüdische Synagaoge gesehen und anschließend noch ein antikes Geschäft in dem man ein traditionelles Longboat sehen kann. Vom Hinterhof aus hatte man einen fabelhaften Blick auf die Aida. In einem Gewürz Geschäft konnte man günstig Gewürze wie diverse Currys, Safran und allerhand Indischen Schnickschnack kaufen.

wir sind dann 2 Stunden mit dem Hausboot durch die Backwaters gefahren und ganz ehrlich es war ein Erlebnis. Essen wurde auf dem Schiff serviert und es war mega relaxed, wir konnten sonnen, entspannen und einfach nur den Urlaub feiern.

Pro Person haben wir in etwa 55 US Dollar bezahlt. Man braucht dort kein Geld zu tauschen, wir konnten alles mit Dollar zahlen. Durch den Guide hatten wir den Vorteil dass wir nicht abgezockt wurden.

Es war eine wundervolle Tour....

http://www.cochindaytours.com/aleppey-tours.html

• Colombo / Sri Lanka

• schnubbel66
    • 9. Mai 2014 um 20:30

Hallo zusammen,

wir waren im November 2013 auf der Tour von Cochin nach Bangkok. Wir haben alle Ausflüge privat gebucht und ich kann euch sagen es lohnt sich.

In Sri Lanka haben wir übers Internet einen Fahrer gebucht. Rukmal. Er spricht Englisch aber er hatte ohne Aufpreis sogar einen deutsch sprechenden Guide dabei. Wir hatten einen bequemen Bus der locker 8 Personen befördern kann. Rukmal hat für den Bus am Tag 150 US Dollar genommen. Das waren mit 8 Leuten, die man bei diesem Preis übers Forum zusammen bekommt pro Person noch nicht mal 20 US Dollar.

Rukmal macht alle Touren die man möchte. Wir haben uns für das Elefantenwaisenhaus entschieden. Es war ein traumhafter Ausflug. Er hat uns überall hingeführt wo wir wollten und wie lange wir wollten. Wir haben zusätzlich auf dem Weg noch eine Teefabrik besucht, eine Gewürzfarm mit Kopfmassage und wir hätten noch eine Diamantenfabrik sehen können. Er hat unterwegs viel erklärt und ist individuell auf alle Fragen eingegangen.

Beim Elefantenwaisenhaus hat er uns auch zu einem separaten Platz in dem Hotel gebracht wo wir einen hervorragenden Smoothie Drink getrunken haben (rund 2 Euro p.Drink). Aida Touris knubbelten sich unten vorm Hotel und wir hatten Logenplätze. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir sogar noch für Fotos runter gehen können und uns direkt vor den Elefanten postieren können. Dazu war aber leider zu viel los. Rukmal organisiert fast alles.

Die Zeit reicht gut für die Fahrt, wir haben ca. 1,5 Stunden bis zum Waisenhaus gebraucht. Das kommt aber auf den Verkehr an. Daher sollte man nicht zu spät zurückfahren.

Thema Verkehr: lasst euch auf dieses Schauspiel ein, es ist ein Erlebnis. Schlimmer noch als Bangkok. Aber es ist so, wenn man das beobachtet merkt man schnell dass die Menschen sehr respektvoll und sicher fahren - auch wenn es für Europäer befremdlich und gefährlich aussieht. Wir haben dort keinen Unfall erlebt. Man hupt und der Vordermann lässt einem den Platz. Ganz einfach. Dafür dürfen alle kreuz und quer fahren und eine zweispurige Fahrbahn wird dann gerne auch mal vierspurig.

Rukmal kann man bei Facebook anschreiben:
    https://www.facebook.com/pages/Shan-Lan…1028360?fref=nf

oder auch per Mail:
    travel.with.rukmal@gmail.com

Sagt ihm einen schönen gruß von Susanne und ein Tipp: bringt ihm Gummibärchen mit, er liebt diese Dinger und das ist mit ein bisschen Trinkgeld genau das Richtige um ihn glücklich zu machen

:daumen:

• Neue Premium-Vorteile

• schnubbel66
    • 9. Mai 2014 um 20:08
    Zitat von prost

Premium-Vorteile wären für mich: Seperater Check-In, Vergünstigungen von mind 25% für Ausflüge, Massagen, Essen in den Bezahlrestaurants. Auf der prima Saunanutzung umsonst. Internet kostenlos.

Mir ist klar, dass man damit vielleicht nicht jeden Premium-Bucher zufrieden stellt, aber ich glaube, dass das schwer möglich ist.

Rischtisch....!!! oder mal ein abend im Rossini ohne Aufschlag.. ich bin zwar schon immer Premium bucher gewesen, aber diese Vorteile kann sich AC eigentlich sparen.
    Na ja was solls, wir können uns aufregen oder freuen dass AC wenigstens ein bisschen was für die Premium bucher macht. Nächstes Jahr fahren wir mal Mein Schiff.... die haben sogar Nespressomaschinen auf den Kabinen... wer weiß vielleicht werden wir Aida ja abtrünnig... :meinung:

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 30. April 2014 um 08:37

hallo Gaby, ja es gibt eine Seite, die scheint aber nicht mehr aktuell zu sein - wollte ihn anschreiben aber die Mail kam zurück

http://www.bahamas.de/die-inseln/die…3&activity=4078

ich werde mich noch schlau machen.

Der Hop on Hop off Bus auf Miami ist prima, den werden wir auch buchen, aber erst vor Ort. Oder im Internet, dann gibts meist noch 10% Rabatt.

Tortola ist der Knaller - wir überlegen nochmal mit Peter eine Katamaran Tour zu buchen, die war Sensationell.

Wir fahren jetzt erstmal nach Bali, danach werde ich mich mit den Ausflügen befassen... bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 29. April 2014 um 09:57

@aidaurlauber111 nein du bist nicht der einzige, der ab 25.12. fährt, wir fahren auch erst dann, sind aber schon am 22.12. in Miami.

Da
    wir fast immer alle Ausflüge auf eigene Faust buchen (AIDA ist da viel
    zu teuer - bis zu 80% mehr für die gleichen Ausflüge) und es gerade in
    der Karibik total easy ist was zu unternehmen werden wir es auch diesmal
    so halten.

Wir wollten zu den MEer Schweinchen fahren auf den Bahamas - brauchen hier min. 8 Teilnehmer, wer also lust hat bei mir melden

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 26. April 2014 um 17:21

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge

puschelaura 14.12. ?? wir fahren ab MIA am 25.12.
    vielleicht macht ihr die Tour noch vor uns?
    Vita ist jedenfalls richtig

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 22. April 2014 um 15:09

erstmal Herzlich Willkommen Angela und Kerstin...

ja mensch, dann werden wir mal winken, oder seid ihr sogar an Land? ich schmuggel mal einen Piccolo ins Gepäck hoffe die Amis sehen das nicht so eng - ansonsten müssen wir am Strand eben die Sektgläser mit Papier umwickeln

Ich schreibe Euch wegen der Meer-Schweinchen dann nochmal privat an Kerstin

in 40 Tagen fliegen wir erstmal nach Bali und schauen und dort ein paar Tempel sowie die Komodo Warane an... mal ganz ohne schiff auch eine neue Erfahrung...

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 30. März 2014 um 15:11

Hallo Ute (olchifurts),
    ja der Kulisse bin ich mir bewußt... ich war schonmal da und mein Mann wird staunen...

den Sonnenuntergang beim Glas Sekt zu feiern.... wann hat man das schon mal...

wir stoßen in Gedanken mit Euch an... :stossen: vermutlich aber mit Tüten um den Alkohol :gruebel:

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 30. März 2014 um 11:44

so, wir haben uns jetzt für Hotels entschieden. Werden vom 22.-24.12 im Four Points Sheraton in Miami Beach sein und vom 24.-25.12. in Key West am Heiligabend den Sonnenuntergang zelebrieren... kommen dann direkt von Key West zum Schiff...

Dann sehen wir uns leider nicht mehr, aber die Idee vom Forumstreffen finde ich gut.

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 26. März 2014 um 11:50

Hallo an das Weihnachtsreiseforum..

wir buchen immer individuelle Ausflüge und wollten zu den schwimmenden Schweinen an den Pig Beach wenn wir auf den Bahamas sind. Da diese Tour sehr teuer ist (1200 US$ für mind. 8 Pers.) wäre es super wenn wir mehrere wären (am besten 14 Leute - die gehen auf das Schiff) dann würde der Ausflug für jeden nur ca. 110 US $ kosten.

Infos über die Schwimmenden Schweine gibt es hier: http://www.bahamas.de/aktivitaeten/w…n-mit-schweinen

Wer hat Interesse? dann bitte per PN melden ich würde mich um die Organisation kümmern..

Ach so, noch ein Tipp: wer das ESTA Visum beantragen muss hier ist der Link:
    https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati…?execution=e1s1
    :jump:

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 25. März 2014 um 21:00

olchifurts
    :daumen: gerne... wir reisen ja schon am 22. an damit wir noch die Everglades unsicher machen können...

• 25/12/14 - 04/01/15

• schnubbel66
    • 25. März 2014 um 17:58

Hallooooo zusammen,

eben gebucht 25.12.-4.1. aber wir werden individuell anreisen weil wir am 22. schon ein paar Tage in Florida schauen wollen...
    habe gerade knallerpreis für Flüge bekommen. Auch über London für 750 Euro

Da können wir ja noch ein paar Ausflüge machen :lol1:

Freue mich auf euch...
    @ olchifurts vielleicht buchen wir das Hotel ja auch vorab, mal sehen ob wir uns treffen :P

• 25.11.13 - 09.12.13

• schnubbel66
    • 21. November 2013 um 07:36

Ja mensch da lebt ja was im Forum...

wir fliegen auch ab DUS 14:35 h

dann lass uns mal treffen, wir schnuckeln am Checkin noch ne Flasche Hugo.. Becher sind genug da also traut euch und sprecht uns an, wir geben euch was ab... :lol1:

ansonsten was haltet ihr denn für alle auch nicht DUS-Flieger ein Treffen an der Ocean Bar .... am Dienstag das ist der 2. Abend (nach Jetlagauskurierung um 19 Uhr??? danach könnten wir alle essen gehen :lachroll:

• Was darf mit an Bord?

• schnubbel66
    • 14. November 2013 um 20:31

In meinen Unterlagen steht nur "Verbotene Gegenstände: Bitte lassen Sie Bügeleisen und Wasserkocher zu hause...."
    Ich weiß ja nicht wo bei Euch Föhn steht, bei mir steht davon nichts...

aber... ich benutze eh den Föhn der dort ist....

• Was darf mit an Bord?

• schnubbel66
    • 14. November 2013 um 18:42

Natürlich kann ein Föhn mit an Bord.... dann dürfte auch sonst kein Ladegerät mit in die Kabine

Bei Glätteisen wird es kritisch, ebenso bei Wasserkochern und Bügeleisen, die können sich entzünden wenn man sie vergisst auszustellen.

Aber man benutzt doch nicht immer alle Steckdosen gleichzeitig.... dann ladet eben auf wenn ihr Seetage habt oder an Land seid.

Ich versteh das nicht....

wir haben auch massenweise Elektrische Geräte mit (Ipad, Handys, PS3, Kamera und whatever) aber mir würde nicht einfallen eine Steckerleiste mitzunehmen... aber jeder wie er will...

Was nicht mit darf ist Alkohol seit diesem Jahr... wird vor der Reise abgenommen und später (bei Abreise) wieder zurückgegeben.

• 25.11.13 - 09.12.13

• schnubbel66
    • 9. November 2013 um 14:46

Hallo Ute herzlich willkommen

mal ne Frage ans allgemeine Forum, was ist denn mit einem Treffen oder wird das nur unsere 8-er runde??

• 25.11.13 - 09.12.13

• schnubbel66
    • 4. November 2013 um 08:12

Wouw Irina und Markus, das war ein richtig schöner Abend am Samstag, wir freuen uns auf 14 knaller Tage mit Euch...

wir werden eine lustige Truppe.... da bin ich mir sicher... :lol1:

• 25.11.13 - 09.12.13

• schnubbel66
    • 21. Oktober 2013 um 14:00

So, nochmal die Fragen in die Runde:

wer geht am 02.11. um 19 Uhr in Köln mit zum Thailänder (Thai Haus) ausser Irina und Isa mit Männern?

Dann gibts jetzt die letzte Chance sich anzuschließen. Am Freitag bestelle ich den Tisch. :hunger:

:lol1:

Boah hier ist ja echt nix los im Forum.... wir sind vermutlich alleine auf dem Schiff... :gruebel:

• 25.11.13 - 09.12.13

• schnubbel66
    • 14. Oktober 2013 um 12:42

huhu... kann sein dass es der 2.11. war... können wir ja machen, Isa und Marc wird das egal sein
    melde mich nochmal wenn ich den Tisch bestelle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™