Hallo, wir waren im März 2010 mit Aida in SOA unterwegs. Auf Koh Samui haben wir mit Frank Knöttgen einem Auswanderer von Good by Deutschland einen super Tag rund um die Insel verbracht. Schaut euch mal auf www.samui-reisen.de sein Angebot an.
Viele Spaß und mein Neid fährt mit Euch , ich würde die gesamte Reise sofort wieder machen.
gruß aus
![]()
Beiträge von Miesbach
-
-
Hallo Jasmin und Doris. Welche Suiten habt ihr? Wir haben auch Glück , 7230 Deck 7 nah am Treppenhaus und doch nicht an den Aufzügen . Wir haben auch die 30 Tage Marke schon geknackt. Ich könnt morgen auch schon fahren. Aber die wies'n ruft ja auch noch.

-
juhu, wir werden Glück haben. Unsere Reise beginnt am 19.10.12, keine Plastiktüten sondern nette Bilderhalter. Sind in der neuen Clubnews heute abgebildet.
an Aida. -
Hallo zusammen,
werde mein bestes geben und Aida von unserem Treffen informieren, vielleicht haben wir mit dem Käpitän ja Glück.
16.00 Uhr am ersten Seetag in der Oceanbar, wenn sich was ändert schreib ich es euch.
Zähle schon fast die Stunden bis zum Urlaub.
Bis bald
Hildegard

-
Hallo zusammen,
wer hat Lust auf ein Kennenlerntreff am ersten Seetag in der Oceanbar um 16:00 oder 17:00 Uhr?
Schreibt hier einfach wer mit wieviel Personen kommt.Unsere letzten Treffen auf den anderen Schiffen waren immer gut besucht inkl. Kapitän.
Wir sind zu zweit, mein Mann und ich.
Bis in 33 Tagen auf der Diva

-
hallo,
wir waren im März 10 in Asien. Damals hat Aida Ausflüge mit Hotelübernachtung in Bangkok an. Wir wurden von Aida am Flughafen abgeholt und ins gebuchte 4oder5 SterneHotel gebracht. Der Abend war zur freien Verfügung. Am nächsten morgen nach dem Frühstück wurden wir mit dem Bus abgeholt und wir haben den gebuchten Ausflug gemacht. So haben wir uns am Abend und in der früh die jeweils fast 2 Stunden fahrt zum und vom Schiff erspart. Das war sehr entspannt nach dem langen Flug und der Zeitumstellung.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen auf der Tour. Sie ist wunderschön.
-
hallo,
unsere Aida SOA Bekannte fahren am Freitag die Tour schon mal. So erfahren wir aus erster Hand was wir im Oktober auf alle Fälle anschauen müssen.
Wobei ich glaube das wir überall ohne Aida hin kommen.
Istanbul ist eh kein Problem da wir über Nacht da sind. Ausserdem hab ich hier einen tollen Reisebericht gefunden.
Izmir dürfte genauso allein zu erkunden sein.
In Athen muss man nur schauen das die Akropolis nicht bestreikt wird. Aber die Info dürfte Dank Internet kein Problem werden.
Rhodos ist auch nicht so riesig das man in Anlehnung an die Aida Ausflüge selber unterwegs sein kann.Für die Türkei müssen wir uns nur Lira`s besorgen. Für den Dolmus etc. Also mal die türkischen Nachbarn fragen.
Wenn ich mehr weiß schreib ich´s hier.
-
Hallo zusammen,
Im März in der Karibik wurde auf niemanden Rücksicht genommen. Trotz 12 Stunden Anreise und Zeitverschiebung wurde die Seenotrettungsübung nach dem Abendessen aber noch vor dem verspäteten Auslaufen für alle gemacht.
Danke an Kapitän Secctino :hahahah:
Wer dann noch fit war konnte zur Party starten.
Hoffe das es diesmal weniger anstrengend wird, sie ist sicher wichtig aber am ersten Seetag um 10.20Uhr war es angenehmer.Wir werden es in 62 Tagen live erleben.
Aber wir freuen uns trotzdem drauf

-
hallo zusammen,
geht doch mal auf den quicklink "wer ist wann wo an bord"
falls ihr die route östliches mittelmeer ab antlaya habt findt ihr dort untem datum schon ne ganze menge mitreisende.
wir sind auch dabei, ab münchen mit tui fly.
liebe grüße aus
-
Hallo Cindy,
unsere Männer werden zum Abendessen in langen Hosen im Restaurant erwartet. Wir Frauen dürfen selbstverständlich im Rock (egal welcher) kommen. Auch kurze Hosen sind Ok. Die wollen glaub ich die typischen Männer Socken, kurze Hose und Adilette vermeinden. Unterm Tag ist die Kleiderordnung lockerer wobei keiner in Badehose oder Bikini ins Restaurant kommt.
Wenn ihr Euch also immer so kleidet, wie ihr es an Land auch macht, wenn ihr ins Restaurant geht seid ihr immer gut angezogen.
Ich wünsch euch viel Spaß bei eurer 1. Reise mit Aida.
Auf Aidasehn.P.s. wann geht`s los und wohin?

-
Seid ihr auch auf den Tui Flug ca. 14 Uhr gebucht?
Können es kaum erwarten, noch 90 Tage bis zum
Viele grüße aus dem benachbarten Landkreis

-
Hallo Powerhoch 3,
so aus dem Stehgreif können wir uns nicht erinnern, sorry.
Aber wir haben ja jetzt eine zweite Chance. 
Machen wir wieder ein Treffen? Wenn ja wo? Im März auf der Aura war das nämlich gar nicht so einfach. Dort waren wir mit Klaus und Gabi. Die waren letztes Jahr auch dabei.
Bin schon total im Reisefieber auch wenn es noch solange dauert.
Schönen Sonntag und viele grüße aus
-
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder mal dabei. Wir sind aus Bayern
und fliegen mit TuiFly um ca. 14 Uhr ab München
.
Wer fliegt mit uns?Noch 119 Tage

-
Wir hatten auf der Aura im März keine Pfandkarte und konnten uns Handtücher holen wenn wir sie brauchten. Habt ihr eigentlich alle keine anderen Probleme???????????????
-
Sind seid 12.00 wieder daheim!
Es ist sonnig und 12 Grad und wir sind müde.
Aber schön wars trotzdem jetlagAuf Aidasehn 2013!

-
Koffer sind gepackt. Noch mal ne runde schlafen und um halb 5 aufstehen. Aber egal der Flieger geht um 10.40Uhr.
Wir sind dann mal weg, auf Aidasehn in der Oceanbar.
Anja Kaffee morgen nach dem Zoll.

-
@ marsu Klasse das du so ne tolle Liste angelegt hast.
Habe schon auf Aida Blog Clubchef`s nachgesehen wer momentan der CChef auf der Aura ist, aber irgendwie sind die da all im Urlaub und keiner auf der Aura.
Da ich gestern ne Ehrenrunde durch unser KKH und den OPsaal genommen hab
bin ich nun krankgeschrieben und werde die in Rostock nerven,wer unser CChef ist und uns mal mit min.40 Leuten zum entern der Oceanbar anmelden. 
Noch 9 Tage und wir sehen uns.

-
Eure Probleme möchte ich nicht haben!!!!!!!!!!!!!
Festes Schuhwerk ja oder nein???
Vorschriften gehören nun mal dazu und was passiert wenn sie nicht eingehalten werden, liegt schief vor Italien im Wasser.
Geniesst doch die Zeit im Urlaub , macht die SNRÜ mit und gut ist`s.
Ansonsten nehmt euch ein Hotelzimmer aber nicht zu nah am Wasser, Tsunamigefahr, oder in den Bergen ,vorsicht Lawinen, oder noch besser bleibt gleich daheim.
Wir werden unseren Urlaub nächste Woche geniessen inkl. der SNRÜ
-
Marsu, du hattest im Januar gefragt ob man sich schon um 16 uhr treffen könnte!
Dann schreibt mal alle kräftig weiter wer mit wieviel Leuten am ersten Seetag um 17Uhr mit in die Oceanbar kommt.
Ich zähle dann zusammen und werde uns bei der Crew anmelden.
Hoffe das die unser Treffen genauso unterstützen wie letztes Jahr auf der Blu.

Werde mein bestes geben.
Schönes Wochenende

-
@ marsu, seid ihr euch denn schon einig ob 1Seetag 16 oder 17 Uhr?
Für wieviel Leute soll ich den reservieren.Ihr seid zu 2.? Wir sind 2 , Klaus und Gabi, Anja und Friend
und wer noch alles???Zählst du zusammen und ich schreib dem Clubdirektor?!
21 Tage noch dann gehts endlich los

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 354
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 697
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 449
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 960
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 928
-