1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 5. März 2013 um 18:05

Ein Gruß an Alle SOA-Reisenden :lachroll:

Bezüglich der Kleidung: Mein Mann und ich haben die SOA 10 im Dezember 2010 gemacht> Grundsätzlich war es sehr warm, doch im Golf von Thailand war noch Monsunzeit, somit viiiiiiel Regen und Wind und die Temperaturen gingen abends etwa auf 23° herunter. Tagsüber war es schwül bis heiß, also kurze Hosen, Kleidchen und T-Shirt Wetter! In den Tempelanlagen habe ich mir wie Birgit und Rappi schon geschrieben haben, ein Tuch mitgehabt und bei Bedarf umgeschlungen (z.B. auf Penang im Kek-Lok-Si-Tempel). Die Schuhe müssen immer ausgezogen werden, sobald der Innenraum des Tempels betreten wird. - Ein Jäckchen oder Weste oder ein leichtes Halstuch nehme ich für die Innenräume der AIDA mit, da ich immer so leicht friere, aber sonst ist es dort herrlich warm und angenehm!!!!!!!

Auf unser Treffen freue ich mich auch schon, bin gespannt, wann es sein wird, den Einen oder Anderen wird man vielleicht schon an der Bar treffen :stossen: und auf die schöne Reise anstoßen!

Die Seetage sind kein Problem, da hat man Zeit fürs Quatschen, sonnen, lesen, Wellness oder wer es ohne Sport gar nicht aushält, der kann natürlich an die Geräte :P . Wir hatten 2010 allerdings auf Grund des Monsun viel Zeit für die Sauna......

@ UjaPizi: Mein Männe, Ralf, der spielt auch gerne Volleyball, da seid Ihr schon mal zu 2. ! :pokal:

Also, wann ist es soweit? Ah ja, für uns in 13 Tagen!!!!!!!

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 2. März 2013 um 12:57

Supi, vielen Dank Josy. Da hat man doch schon einen schönen Eindruck :matrose: , vg Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 1. März 2013 um 23:31

Grüß Dich Dusangi,

ja dann schon Mal gute Fahrt, einen schönen Urlaubsauftakt und im Vorhinein vielen lieben Dank :blumen: für die ganze Fantrefforganisation!!!! :sdanke: Gleich sind es nur noch 16 Tage bis zur :abfahrt: ...... Ach was ist die Vorfreude doch schön!!! Bis bald...

@ UjaPizi: Vielen Dank für den Link, habe sooooo lange gesucht, wer wohl unser Captain sein wird! :lachroll:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 27. Februar 2013 um 19:03

Hallo Josy,

ja, bald ist es soweit, wir können es auch kaum erwarten!!!!! Jeden Tag schauen wir nach draußen ins Graue :zorn:, aber in 19 Tagen :lachzwink: da ist es endlich soweit!!! :tanzgott: Also, bei unserer Tour im Dez 2010 (war noch Monsunzeit) haben wir nur das übliche Autan mit und das hat gereicht. Ähm, ich glaube, ich habe es für diese Reise gar nicht eingeplant, hm, kann vielleicht nicht schaden :gruebel: .

VG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 20. Februar 2013 um 14:07
    Zitat von UjaPizi

Zitat von »BiancaSonnenfan«
    @ alle, die in KL auf eigene Faust losziehen: Bitte bedenkt, dass an diesem Sonntag dort Formel 1 statt findet, zwar rund 75km außerhalb der Stadt, aber ist vielleicht viel los und evtl. irgendwelche Sperrungen..., aber die Batu Caves sind ja auch außerhalb und an einem ganz anderen Ende, da wird es keine Probleme geben. hihi :D wir haben uns Formel 1 Tickets besorgt und werden dort hinfahren - wohl zuerst in die Stadt und dann zur Formel 1 :)

Na, das ist ja Mal eine Idee und da wir erst um 20°° ablegen, solltet Ihr es auch schaffen :-)!!!!!!

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 20. Februar 2013 um 08:54
    Zitat von Tina4

Hallo,

wir werden KL auch auf eigene Faust machen. Wollen aber erstmal zu den Batu Caves durchstarten und uns dann den Rest anschauen. Sind auch am überlegen ob wir, da es ja Sonntags ist, mit dem Taxi fahren. Eventl. nehmen wir auch die Bahn. Sind da noch nicht so sicher.

LG
    Martina

@ alle, die in KL auf eigene Faust losziehen: Bitte bedenkt, dass an diesem Sonntag dort Formel 1 statt findet, zwar rund 75km außerhalb der Stadt, aber ist vielleicht viel los und evtl. irgendwelche Sperrungen..., aber die Batu Caves sind ja auch außerhalb und an einem ganz anderen Ende, da wird es keine Probleme geben. :P

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 19. Februar 2013 um 19:03
    Zitat von vita fan

wir fliegen auch ab Frankfurt aber schon um 9.40 sind um 8.00 in bangkok. zurück hat sich der flug geändert statt emirats und über dubai fliegen wir jetzt direkt nach frankfurt mit condor.
    na ja unsere tikets haben wir noch nicht, vielleicht fällt AIDA ja noch was anderes ein :gruebel: :zwinker:

Morgens wäre schon besser... wir fliegen mit der Thai hin und auch mit der Condor zurück, aber leider nicht direkt nach Frankfurt, sondern über Sharjah (VAE), das wird sicher nicht so prickelnd! Aber dann haben wir ja 2 wunderbare und erholsame Ferienwochen hinter uns :P und sind gaaaanz entspannt!

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 19. Februar 2013 um 17:51
    Zitat von aidaurlauber111

@all

Habt Ihr Eure Flugzeiten eigentlich schon?

Jaaaa, wir fliegen von Frankfurt am Sonntag, 17. um 21:55 und kommen in Bangkok kurz nach 13°° an, wir zählen die Tage :bye1:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 15. Februar 2013 um 16:11

Hallo Dollezu,

wie schon einige Male erwähnt, kann ich nur bestätigen, dass Du im Vorhinein kein Geld wechseln brauchst. Man kommt überall wirklich gut mit unserem Euro € zurecht. In Bangkok angekommen kann man preiswerter direkt am Flughafen wechseln, statt daheim von der Bank!

VG Bianca

NUR NOCH 31 TAGE!!!!!!!! :tanzgott: Dann ist :abfahrt: !!!!!!!!

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 30. Januar 2013 um 10:45

Hallo zusammen, wir haben nun auch unsere Kabinennummer, hier also die aktuelle Aufstellung :sbitte: .

Zitat von Loh

1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
    3., 4. anne64 (Tina und Anne) Kabine folgt
    5., 6., 7. Josy291 (Martina, Timo und Horst) Kabine 8111
    8., 9., 10. aidaurlauber111 (Martin, Gaby und Anja) Kabine folgt
    11., 12. ursulahornig (Ursel und Thomas) Kabine 6224
    13., 14. brittanut (Brigitte und Sepp) Kabine folgt
    15., 16. BiancaSonnenfan (Bianca und Ralf) Kabine 7344 
    17., 18. mr24025000 (Manu und Dirk) Kabine folgt
    19., 20. mame1710 (Melanie und Manuel) Kabine 5408
    21., 22. Martin Mallmann (Maike und Martin) Kabine 6440
    23., 24. Anitram53 (Martina und Werner) Kabine folgt
    25., 26. Schwabe59 (Ralf und Birgit) Kabine folgt
    27., 28. Suse4 (SUse + ?) Kabine folgt
    29., 30. CoKu (Corinna und Jan) Kabine 7372
    31., 32. Vera&Rolf (Vera und Rolf) Kabine folgt
    33., 34. Loh (Evi und Friedhelm) Kabine 7451
    35., 36. Mana (2 Personen) Kabine folgt
    37. Peter Hugo (Peter) Kabine folgt
    38., 39. Drachenfisch (Erika und Dietmar) Kabine 8156

41.+42 Susilein Kabine folgt

43.+44. Jessile Kabine folgt

45.+46.+47 Ingrid+Joachim+Carsten Kabine 7265

Alles anzeigen
  • George Town / Penang / Malaysia

• BiancaSonnenfan
    • 28. Januar 2013 um 15:24

Grüß Dich Birgit,

stimmt nicht ganz. Wir sind vom Städtchen bis zum Tempel mit dem Taxi gefahren, innerhalb des Tempels sind wir mit der Seilbahn gefahren, durch die Basargasse zu Fuß den Berg wieder hinunter und dann wieder mit einem Taxi bis Chinatown. In Little India waren wir vorher, Alles in Allem war es sehr interessant. Es war wirklich entspannend und so könnt Ihr die Entscheidung spontan treffen, aber richtig, direkt am Tempel ist für zurück schlecht ein Taxi zu bekommen. Aber wir wollten uns nicht zeitlich festlegen, drum haben wir keine Abholzeit ausgemacht. :lol1: VG Bianca

• BiancaSonnenfan
    • 28. Januar 2013 um 09:39

Hallo Birgit,

sorry, wir hatten gestern Besuch von unseren Mitfahrer-Freunden :lachroll: . Also wir haben uns aus dem Städtchen heraus ein Taxi gesucht und sind zum Tempel gefahren. Wir haben für die Besichtigung länger benötigt, würde schon 2 Stunden sagen, mit all´ den Treppen, in Ruhe die Aussicht genießen, einige Zeit anstehen an der Seilbahn innerhalb des Geländes...

Den Rückweg haben wir teils zu Fuß teils mit dem Taxi zurückgelegt. Dort gibt es einen Basar, der sich versteckt bergab schlängelt, habe dort super Tigerbalsam gekauft. Unten angekommen hält man sich rechts und ca. 300-400m weiter standen an der rechten Seite mehrere Taxis. :jump: Wir fanden, dass sich dieser Weg lohnt, war n´bisschen wuselig, aber auch interessant!

VG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 21. Januar 2013 um 16:14
    Zitat von ninchen3004

Wir (2 Personen) sind auch mit dabei! Haben gestern gebucht!
    Wir freuen uns schon auf die Tour und die vielen schönen Ziele; können es kaum erwarten! :abfahrt:
    Jetzt werden zur Vorfreude erst einmal die möglichen Ausflüge studiert! Aber da gibt es so viele interessante! Hat irgendwer Tipps? Erfahrungswerte? :gruebel:

Hallo Ninchen, von unserer Tour 2010 kann ich auf jeden Fall für Kuala Lumpur den Ausflug mit AIDA "Malaysias verborgene Schätze und Grandiose Aussichten" empfehlen. Der war wirklich schön und der Blick vom KL Tower auf die Skyline von Kuala Lumpur war in der Tat grandios!!!!! In Singapur hatten wir die "Vielfalt" und hat uns ebenfalls super gefallen. Wir hatten dort "overnight" und somit noch reichlich Zeit auch für einen weiteren Rundgang und Fahrt mit der U-Bahn auf eigene Faust, was wir noch ausführlich genutzt haben.

Lest noch ein wenig, stöbert durchs Netz und lasst Euch inspirieren :lachroll:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 18. Januar 2013 um 22:07

Hallo dollzu :P , ich kann zumindest etwas aufatmen. Nachdem ich mich über den Internetlink per Mail gemeldet habe, habe ich eine Infomail bekommen, man kümmert sich und 2 Tage später (also gestern) bekam ich eine Antwort, das Antrag und Pass an das indische Generalkonsulat weitergeleitet wurden und im Internet kann ich nun den Status sehen, Pass und Antrag angekommen, hach, welche Erleichterung. Also muss man wohl wirklich nur ein bisserl Geduld aufbringen ^^ !

Nur noch 59 Tage....... :matrose:

• Singapur / Singapur

• BiancaSonnenfan
    • 16. Januar 2013 um 20:22

:jump: @ CoKu Mit den Bussen haben Freunde von uns Erfahrung, die waren begeistert! Wir sind am Hafen allerdings in direkter Verbindung mit der U-Bahn und das ist ebenfalls eine super Sache und wirklich einfach! Wir haben 2010 erst einen Ausflug gemacht und sind im Anschluss auf eigene Faust losgezogen. Doch wir hatten "overnight" und somit jeeede Menge Zeit. :lachroll:

Mit Cabriofans Stadt- und Tourenplan ist es aber auch kein Problem. Sucht Euch vorher die Punkte heraus, die Ihr sehen wollt... dann passt das schon, keine Panik !

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 16. Januar 2013 um 18:53
    Zitat von Schwabe 59

Sollen wir uns nicht mal hier im Forum austauschen, vielleicht ist sich der eine oder andere noch unschlüssig und hat so eine Anregung durch die anderen.
    Ich fange dann einfach mal an, wenn ihr Lust habt postet doch auch.

Bangkok :Wir übernachten in Bangkok im Hilton und schauen uns mit Aida am Tag darauf die Sehenswürdigkeiten an.
    Koh Samui :Dort mieten wir uns einen Roller, fahren Richtung Norden zu den Sehenswürdigkeiten und bleiben dann noch an einem Strand
    Singapur :Auf eigene Faust nach dem Vorschlag von Cabriofan ??????
    KL: Da haben wir bei Steve 2 Plätze im Gruppenausflug gebucht.
    Penang : Auf eigene Faust ?????
    Colombo : noch offen
    Cochin : noch offen

LG Birgit

Alles anzeigen

Hallo Birgit,

die Interessen sind bestimmt völlig verschieden, aber Vorschläge können nie schaden :lachroll:

Bangkok: steht noch nicht fest, evt. AIDA-Ausflug schwimmende Märkte

Koh Samui: Kajak & Schnorcheln im Nationalpark

Singapur: auf eigene Faust

Kuala Lumpur: steht noch nicht fest, Tour bei Steve hört sich aber sehr interessant an

Penang: auf eigene Faust

Colombo: Strand, evt. Beruwela mit AIDA

Cochin: zu Wasser und zu Land mit AIDA

Bis bald auf der AIDA, Bianca :bye1:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 16. Januar 2013 um 18:47

:zorn: Visum, das ist auch ein Thema für sich! Während mein Mann eine Eingangsbestätigung erhalten hat, bekomme ich keine, obwohl unsere Anträge in einem Umschlag als Einschreiben mit Rückschein versandt wurden!!!! Und im Internet ist mein Antrag nicht zu finden! Jetzt frage ich mich, ob er evtl. abgelehnt wird, weil ich vergessen habe, den Absatz mit der Namensänderung auf Grund der Heirat anzukreuzen :frage1: . Oh Mann, da wird mir Angst und Bange.... Habe per Mail Kontakt aufgenommen, aber noch keine Info erhalten.... Jetzt heißt es Daumen drücken!!!!!!! Hat noch Jemand ähnliche Probleme?

• BiancaSonnenfan
    • 16. Januar 2013 um 18:40

Hallo.

Der Kek-Lok-Si ist wirklich sehenswert und das Gelände sehr weitläufig. Uns hat es dort auf unserer Tour Dez 2010 sehr gut gefallen und wir können eine Tour dorthin nur empfehlen. Wir haben uns zuerst in Georgetown zu Fuß umgeschaut, dann mit dem Taxi zum Tempel, dort in aller Ruhe rumgelaufen, mit der Seilbahn hoch und zu Fuß durch die Basarstraße zurück und mit dem Taxi nach Chinatown, dort noch einen Spaziergang und dann wieder zum Hafen. Ich glaube, der Tag hat uns mit Cola keine 10€ gekostet, war auf jeden Fall ein Spottpreis und auch überhaupt kein Problem, sich dort alleine zu bewegen. :P

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 4. Januar 2013 um 14:37

Auch wir wünschen Allen einen guten Start in dieses Jahr! :stossen: Bei mir leider momentan mit totaler Heiserkeit, aber bis März sollte wieder alles im Lot sein :lachroll: !!!!!!

Zum Fantreffen komme ich auch auf jeden Fall, muss nur noch mit meinem Männe sprechen, vielleicht kann ich ihn ja auch überreden. In Westfalen regnet es seit Tagen, Nebel und Niesel, was freue ich mich auf Sonne und Meer :tanzgott: . Bis bald also... :matrose:

• BiancaSonnenfan
    • 13. Dezember 2012 um 09:14

Hallo MNu,

ja, es gibt eine Wechselstube in der Nähe des Hafens, aber die war etwas versteckt, denn die Banken, wo man zuerst drauf zu läuft, sind definitiv (hat man uns nämlich gesagt) nur für Einheimische. Man hat uns dann dort aber den Weg dorthin erklärt und wir haben die Wechselstube gefunden. Wenn Du aber schon in Kuala Lumpur tauscht (auch Malaysia, gleiche Währung), brauchst Du es nicht mehr auf Penang :lachroll: . Wir haben übrigens Euro in Malayische Ringit getauscht, kein Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook