1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Singapur / Singapur

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 11:44

:wiegeil: ist das denn? Super! Also ein DZ kostet die Nacht rund 300€, wir haben uns bei einem der Kellner im Kú da Te erkundigt, also nicht ohne, aber sicher lohnenswert!

Übrigens Gaby, wo warst Du beim Fantreffen, Dusangi (Angelika) und Schwabe 59 (Birgit) haben auch nach Dir Ausschau gehalten, aber wir haben Dich leider nicht gesehen :gruebel: . Beim Fantreffen sind so an die 50-60 Leute gewesen, es war echt nett. Leider habe ich das Foto mit dem Captain verpasst, weil ich zum Vortrag um 11°° wollte.

Ach, wer weiß, es gibt ja noch soooo viele Möglichkeiten :lachroll:

LG Bianca

• George Town / Penang / Malaysia

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 10:09

Wir waren ebenfalls im März auf Penang, hatten klasse Wetter, wir mögen es ja schön mollig und es war heiß! :lachroll: Wir sind auf eigene Faust, d.h. mit einem Taxi bis zum Kek Lok Si Tempel gefahren. Bis wir aus dem Cruise Terminal komplett raus waren, haben uns über 1 Dutzend Fahrer angesprochen, die uns quer über die Insel fahren wollten, das war ganz schön anstrengend. Draußen haben wir uns dann ein Taxi für 40 Ringit genommen. Hier sollte man aufpassen, er wollte uns am unteren Ausgang vom Tempel rauslassen, weil wir aber wussten, dass es einen ziemlich hohen Berg hinauf ist oder aber durch einen Basar bergan geht, haben wir ihn weiter dirigiert. Er wollte dann natürlich mehr Geld haben, hat er aber nicht bekommen! :daumen: Wir haben uns dann in Ruhe die Tempelanlage angeschaut und sind dann zu Fuß durch eine enge Basarstraße wieder zurück zur Hauptstraße gelaufen und haben uns von dort (unten angekommen rechts halten, 1. Straße wieder rechts, da stehen oder fahren normalerweise Taxen) erneut ein Taxi zurück genommen wieder für 40 Ringit. Mit vor dem Tempel warten lassen haben wir von anderen Reisenden den Preis von ca. 130 Ringit gehört! Man vereinbart dann eine Zeit mit dem Fahrer (zw. 1-2 Stunden). Zu diesem Basar führt der Zugang über das Parkhaus am Tempel, sieht etwas uselig von oben aus, dort gibt es aber T-Shirts, Wandgehänge, Tigerbalm, alles Mögliche zu kleinen Preisen (z.B. ein T-Shirt mit Penang drauf genäht 10 Ringit, Poloshirt bot er uns für 2€! an). Also Augen auf!

• Singapur / Singapur

• BiancaSonnenfan
    • 9. April 2013 um 09:56

Hätte ich doch noch Mal kurz vorm Urlaub hier hineingeschaut, denn das mit der Rundfahrt kann ich bestätigen, wir sind im März in Singapur gewesen und wollten vom Clarque Cay zum zum Boots Cay Bötchen :Boot1: fahren, was wir dann aber zu Fuß gemacht haben, ein schweißtreibender aber auch interessanter Spaziergang.

Bis zum Clarque Cay haben wir uns ein Taxi genommen und 9 S $ bezahlt (1 S$ = 0,60 €). Vom Merlion aus sind wir zum Marina Bay Sands gelaufen und dort in die 57. Etage gefahren (1. Tower). Dort konnten wir schon zum Skypark hinüber schauen und hatten einen tollen Ausblick. Danach sind wir in den 3. Tower und ebenfalls in die 57. Etage in die Bar, haben dort von der anderen Seite auf den Park geschaut und einen köstlichen Singapur Sling :stossen: (25 S $) getrunken und die hervoragende Aussicht :foto: genossen. Mit einem weiteren Taxi und 8 S$ ging es nach Chinatown und von dort wieder zum Hafen, ähnlicher Preis. Es war ein schöner Tag, aber Singapur by night (wie 2010) ist schon noch Mal ein weiteres Highlight!

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 17. März 2013 um 14:58

Na, dann will ich auch mal noch schnell tschüss sagen, bei uns geht es in einer Stunde los zum Flughafen. In Frankfurt soll es schneien und schon einige Flüge ausgefallen sein, na, wir werden sehen.. :abfahrt: bis Morgen auf der Diva :antwort: :antwort: :matrose:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 15. März 2013 um 18:31

@ Corinna: Ja, auch wir wünschen Deinem Mann gute Besserung :blumen: . Freuen uns doch alle auf einen schönen Urlaub, ohne kröcheln&Co :antwort: . Bei mir gibt es nun einen Kräutertee vom Schweizer Spezialisten und Kaminwärme :lachroll:.

Bis Montag, lg Bianca :matrose:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 15. März 2013 um 14:29

@ Birgit und Susilein: Ich danke Euch und denke auch, dass Sonne und Wärme enspannend und gesundend wirken :lachroll: .

@ alle: Kommt gut hin zum Flughafen, Hauptsache, die Züge haben keine Verspätung oder bleiben stecken :antwort: . Aber wenn Engel reisen, ist eigentlich alles gut :daumen: .

Also, auf bald, :bye1: , lg Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 14. März 2013 um 17:51

Ich sage auch DANKE! und bis bald. Jetzt hab ich auf die letzten Meter doch noch Halsweh bekommen und die Nase juckt auch, da heißt es pflegen die letzten Tage :schlafen: ...

LG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 13. März 2013 um 15:54

Wir fliegen am Sonntag leider erst abends um 20:55 ab Frankfurt, aber immerhin nonstop mit der Thai und sind um 13:10 in Bangkok. Von dort geht es dann aber auch direkt aufs Schiff :matrose: Urlaub in Sicht.... wir kommen bald :antwort:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 12. März 2013 um 14:23

Oh, Ihr fliegt schon am Donnerstag :gruebel: , dann drücke ich mal ganz feste die Daumen!!!!! Wird schon passen, das Schneechaos soll ja eigentlich nur heute sein:daumen:.

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 12. März 2013 um 13:24

@ straum: Super Idee, vielen, vielen Dank!!!!!!! Habe schon nach den Abfahrtszeiten gegoogelt und sie aufgeschrieben und der Strand ist auch notiert :lachroll: .

@ Birgit, Gaby + Julia: Jaja, das übliche Stapeln, aber wenn man dran denkt, dass es in ein paar Tagen losgeht, dann ist es auch schon gar nicht mehr so schlimm :jump: . Gerade habe ich im Radio gehört, dass in Frankfurt der Flughafen geschlossen ist wegen des vielen Schnees. Hier schneit und schneit es auch, ist grau und fiese kalt, brrr. ABER, bald wird es schön muckelig und ich werde auch nicht meckern, wenn ich schwitze, denn lieber heiß!!!!!! und keinen Schnee mehr schieben und auf den Straßen schlingern :antwort: .

VG Bianca :matrose:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 11. März 2013 um 14:42

UjaPizi: Nach endlosem Suchen im Netz und Durchstöbern des Forums bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es strandmäßig nur den in Pattaya gibt. Dort soll es einfach nur voll und laut sein, also von Ruhe und/oder Erholung keine Spur. Wer jedoch shoppen möchte, kann dies dort wohl ganz gut machen.

@ Gaby: Was das Packen angeht, so fange ich auch meist gaaaanz früh an, heizt die Vorfreude an, allerdings mit einem Chaos im Schlafzimmer verbunden :lachroll: , aber egal, bald geht es ja looooos!!!!!!! :tanzgott:

VG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 10. März 2013 um 13:42

Na dann Ihr Zwei, Gaby und Birgit, kann es ja wirklich bald losgehen, die Pläne stehen, muckelig ist es auch und das Fernweh wird immer größer. Bekommen gleich Besuch, dann wird gespielt, immer schön in unsere Urlaubskasse :stossen: . Ich wünsche Euch auch noch einen schönen Sonntag :gruebel:, Wetter :frage1: . Wie auch immer, in Hagen haben wir leichten Schneeregen bei knapp 2°, na da hilft nur nur noch > heute in 1 Woche ist :abfahrt: :antwort: :antwort: :antwort:

LG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 10. März 2013 um 13:26

Hallo Birgit, ja der Nachtmarkt ist jeden Abend. Habe gerade noch eine Kurzbeschreibung gefunden, vielleicht interessiert sie Euch ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Patpong

@ Gaby: Bangkok ist echt schön, am 18. geht es bei uns jedoch direkt aufs Schiff und am 19. vielleicht zum Strand, mal sehen...

LG und bis bald, Bianca:lachroll:

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 9. März 2013 um 23:43
    Zitat von Drachenfisch

Wir sind seid Mittwoch schon in Singapur !
    Ihr müsst Euch Chinatown ansehen, am Besten abends !
    Hier steppt überhaupt der Bär !
    Haben so etwas überhaupt noch nicht erlebt!

Bis Montag !

@ Gaby: Der Nachtmarkt von Bangkok Patpong ist genial. Dort bekommst Du ALLES!!!! Witzig ist hier, tagsüber sieht man nix, erst am frühen Abend werden die Stände aufgebaut, aber dann geht die Post ab!

Singapur: Bei unserer letzten Tour hatten wir das Glück mit "overnight", waren im 72. Stockwerk des Swiss Hotels und hatten eine Wahnsinnsaussicht vor, während und nach dem Sonnenuntergang. Ich lade mir ein paar der Bilder aufs Netbook, falls sich Jemand dafür interessiert. :foto: Ansonsten hat uns in Singapur auch Chinatown sehr gut gefallen, wo wir sowohl mit dem AIDA-Ausflug als auch später auf eigene Faust nochmals waren, vom Cruise Terminal mit der Metro, allerdings mit 1x umsteigen, aber Alles kein Problem.

VG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 9. März 2013 um 10:59

Juhu :lol1: , bald ist es soweit. Dusangi das hört sich ja schon prima an!!!!!!!! Sonne, was freuen wir uns darauf, im westfälischen Hagen regnet es, ist grau und fies und ab Morgen soll es sogar wieder schneien!!!

Shoppen kann man übrigens super in Bangkok, muss man nur Zeit mitbringen, denn das Handeln kann schon mal länger dauern :lachroll: .

Bis bald, lg Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 6. März 2013 um 19:50
    Zitat von aidaurlauber111

Nur auf diesen langen Flug habe ich so überhaupt keinen Nerv. :meinung:

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

ja, da sagst Du was, der Flug ist gaaaanz schön lang! Wir fliegen ja über Nacht und ich habe es nicht so mit im Flieger :schlafen: , also werde ich am Ankunftstag ziemlich fertig sein :gruebel: , aber was soll´s, ist ja Urlaub :antwort: .

Also auf bald,

vg Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 6. März 2013 um 19:45
    Zitat von Schwabe 59

@ Bianca

was hast du denn so eingepackt? Hab heute mal unsere Reiseapotheke zusammengestellt. Unsere Freunde haben mir auch zu Erkältungsmittel geraten, da anscheinend sehr viele erkrankt waren. Es ist aber auch immer sehr kalt in den Innenräumen auf dem Schiff. Die Crew muss aber inzwischen die Temperatur erhöht haben, es war wohl zum Schluß der Reise nicht mehr so kalt.
    Sonnenschutz und Diverses sind auch schon parat.
    Ich stand heute auch schon mal vor meinem Kleiderschrank und hab mal reingeschaut, was in Frage kommen könnte. Zum Wochenende werde ich mich aber mal wirklich kümmern. Ich habe so eine Angewohnheit, die Kleidung in meinem Bügelzimmer zurechtzulegen , bevor ich sie letztlich einpacke. Machst du das auch?
    LG Birgit

:matrose: Ahoi Birgit! Nun, bei uns im Schlafzimmer sieht es seit 1 Woche recht chaotisch aus :lol1: , denn Blüschen, Röcke & Co. hängen hier und dort, Medikamente, Sonnencreme und Kulturtasche sind schon im Koffer. Aber wieviele T-Shirts sollen es sein :frage1: und nehme ich meine eigenen Schorchelsachen mit, oh und Bücher muss ich mir auch noch rauslegen, falls ich zum Lesen komme, denn ich habe, seit ich ein Netbook habe, die Angewohnheit, Tagebuch zu schreiben :lachroll: . Wie Du siehst, es gibt noch Einiges zu tun, zwischendurch natürlich ein bisschen posten :daumen: .

LG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 6. März 2013 um 19:03
    Zitat von UjaPizi

Ocean Bar? Wir haben doch die DIVA?

@ UjaPizi: Unsere Freunde waren schon Mal auf der Diva und die sagen, dort gibt es auch eine Ocean Bar. :lachroll:

@ Birgit: Mein Koffer ist schon aus der hintersten Ecke hervorgekramt und ein paar Sächelchen sind auch bereits drin :bye1: , schließlich will ich ja auch nix vergessen und habe eine riiiiiesige Liste geschrieben :zwinker: .

LG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 5. März 2013 um 22:48

Hallo Birgit,

das ist echt das Härteste und in der Tat unglaublich!!!! Bei unseren bisherigen Reisen (vita-Karibik + aura SOA) wurden die Liegen ab ca. 7°° reserviert und als wir am 1. Seetag um 9 nach dem Frühstück an Deck kamen, haben wir nur noch im Gang auf dem Sonnendeck Platz bekommen!!!!!! Das war krass und ich finde es eine absolute, bodenlose Unverschämtheit und das mit dem Sonnen- und Schattenplatz war auf der vita genauso!!!!! Na dann, schöne Kreuzfahrt!!!!!!

LG Bianca

• 18.03.13 - 01.04.13

• BiancaSonnenfan
    • 5. März 2013 um 20:26

Hallo Karla,

wenn wir am 18. von der ganzen Reise nicht zu kaputt sind, könnte es sein, dass wir auch an der Ocean Bar sind :stossen: , na mal sehen, das lassen wir ganz locker auf uns zukommen! :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook