1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

• BiancaSonnenfan
    • 25. Oktober 2015 um 21:26

Teilnehmerliste 1. Seetag

1. MaPaMa: Maren und Patrick :stossen: :gitarre:

2. Tamara84: Tamara und Andreas

3. olifant: Isabella und Horst :bayern :bayern:

4. Muppiline80: Diane und Christian :stossen:
    5. Marty-ldk: Martina + Chris

6. Easy: Sabine und Joachim

7. Dörte + Friedel (derzeit schon auf der AIDA)

8. SusAIDAnne: Susanne und Marco
    9. Einziegerengel: Ralf und Marvin :bayern:
    :P
    10. Berndi58: Dagmar und Bernd

11. BiancaSonnenfan: Bianca & Ralf :lachroll:

• Mottoparties auf Kurzreisen

• BiancaSonnenfan
    • 8. September 2015 um 17:52

Hallo zusammen. Wer weiß denn zufällig, welche Motto Partys :gruebel: es auf der Karibik + Mittelamerika Tour im Nov/Dez gibt?
    Vielen Dank schon mal, Bianca

• BiancaSonnenfan
    • 8. September 2015 um 17:40

Hallo zusammen. Ja,die Vorfreude steigt. Ich habe heute Mal mit dem Gesundheitsamt bzgl. verschiedener Impfungen gesprochen. Da muss ich meine Gelbfieber wohl nach 10 Jahren nochmal auffrischen, denn in Kolumbien und Panama kann es Probleme bei der Einreise geben. Lt. Bestimmung müssen Personen, die aus Gelbfieber gefährdeten Regionen einreisen,eine amtl. Impfung vorweisen. In wie weit dies nun eingehalten wird, steht auf einem anderen Blatt. Ab 2016 soll eine bereits in der Vergangenheit erfolgte und eingetragene Impfung im internationalen Impfpass auch international anerkannt werden.

Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und so fliegen wir am kommenden Montag zunächst für 14 Tage an den Strand nach Mexiko. :lol1::daumen:

• BiancaSonnenfan
    • 3. September 2015 um 20:13

Das ist eine prima Idee, wir wären auch dabei. :daumen::stossen:

• San Juan / Puerto Rico

• BiancaSonnenfan
    • 3. September 2015 um 20:11

@all: ich danke Euch für die weiteren Infos :blumen: Wir haben sie nun über AC gebucht, die Regenwaldwanderung und lassen uns nun einfach überraschen, wie sie wird. Ich schreibe dann später, wie es war.

• San Juan / Puerto Rico

• BiancaSonnenfan
    • 29. August 2015 um 23:23

Hallo Astrid. Ich danke Dir für die Info und die Empfehlung. Wir sind so eher die Vorsichtigen und buchen daher meist über AC die Ausflüge.
    Aber dass es Euch gefallen hat stimmt mich doch schon Mal sehr froh :antwort: Ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht kommen ja noch ein paar
    weitere Infos und Tipps zu diesem Ausflug. LG und einen schönen Sonntag. :schwimmen:

• San Juan / Puerto Rico

• BiancaSonnenfan
    • 28. August 2015 um 22:42

@ Chippanddale: Stimmt, Puerto Rico ist noch nicht so lange dabei, aber ich weiß vom Hörensagen auf der Vita, dass einige Regenwaldwanderungen gemacht haben, nur fehlen mir noch ein paar nähere Infos. Jeder erlebt den Tag ja anders :antwort: Wie war denn Dein Ausflug dort? Wäre nett, wenn Du ein wenig dazu schreibst... gab es gute Erläuterungen durch einen guide? Sprach dieser Englisch oder Deutsch? Was zieht man am Besten an? Gab es zwischendurch etwas zu trinken? War es anstrengend? So was halt.

Ramo: Leider klappt der Link mit dem Trip Adviser nicht, ich versuche aber mal so, mich durchzuklicken. Danke aber schon Mal dafür :blumen:

• BiancaSonnenfan
    • 26. August 2015 um 22:59

Habe gerade gesehen, dass unter My AIDA die Daten eingestellt sind, hätte ich mir meine Mail schenken können :lol1: Ich hatte schon durch einen anderen Thread, dass AB nicht mehr fliegen würde leichte Panik bekommen, da wir ja schon über die AB xl-seats gebucht haben :antwort:
    Weiß eigentlich Jemand, ob das irgendwie von AB nach AIDA weitergeleitet wird oder werden sonst automatisch andere Sitze zugewiesen :frage1::gruebel:

• San Juan / Puerto Rico

• BiancaSonnenfan
    • 18. August 2015 um 17:59

Hm, die Antworten auf gestellte Fragen sind hier im Thread ja echt mager bis gar nicht vorhanden, muss ich schon sagen :antwort::cry2:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BiancaSonnenfan
    • 16. August 2015 um 19:26

Bleibt EM Stefan Hartmann dann vielleicht doch auf der "mar"? Dort war er doch zwischendurch, wenn ich das noch so recht im Köpfle habe :gruebel:
    Das wäre zu schön, der war nämlich klasse als wir ihn 2014 im Norden auf der "sol" hatten :antwort:

• Wochenendeinkauf - bitte um Hilfe

• BiancaSonnenfan
    • 16. August 2015 um 19:17

Ach so, was ich noch vergessen habe: Wir sind auch eher die Vorsichtigen und buchen lieber Komplettpaket von AIDA, doch bei der Karbik 16 haben wir die Flüge separat gebucht mit der Lufthansa im A 380 und das war genial, viiiiiel Platz am Sitz, nur die Heizung hatten sie nicht so im Griff.
    Und wir hatten noch 1 Übernachtung vor der Reise im Holiday Inn direkt Bayside gebucht über Booking.com, ebenfalls die 3 Nächte im Anschluss, auch über Booking.com und ALLES hat reibungslos funktioniert :antwort:

• Wochenendeinkauf - bitte um Hilfe

• BiancaSonnenfan
    • 16. August 2015 um 19:14

Hallo Cindy. Wir waren im Januar mit der "vita" auf der 10-Tages-Tour und hatten in Florida nur 16-18° :antwort: Da wir mit diesen Temperaturen überhaupt nicht gerechnet haben, bin ich auch glatt krank geworden und habe 6 Wochen lang gehustet wie... echt gebellt, so dass die Nächte nicht so wirklich toll waren :abschied: . Wie das Wetter also im November/Dezember ist, weiß ich nicht, da wir sonst immer in der Regenzeit in der Karibik sind. Auf dem Rest der Tour (Tortola, Puerto Rico, DomRep) war es deutlich wärmer mit bis zu 29°. Auf den Bahamas war es wieder kühler, gerade mal 21° und dieses Auf und Ab ist nix für mich, daher haben wir uns noch für eine reine Karibik-Tour im Nov entschieden. Da ists dann immer gleichbleibend temperiert :lachroll::jump::antwort:
    Aber 10 Tage sind wirklich zu kurz :antwort::antwort::antwort: Wir hatten im Anschluss noch 3 Tage Miami, zwar mit Sonne aber der Wind war brausig kalt, vor Allem über die Brücken, wenn man von Miami Beach nach Bayside fährt :antwort:
    Der Orient soll toll sein, da kenne ich ausschließlich positive Erfahrungen. Südostasien ist volle Monsunzeit, haben wir im Dezember 2010 gemacht und es war sooo schlimm vom Regen, dass viele Ausflüge ausgefallen sind, vor Allem auf Koh Samui. Auf der Indischen Seite könntet Ihr Glück haben.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, Bianca :matrose:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• BiancaSonnenfan
    • 8. August 2015 um 19:16

Hallo zusammen. Da die xl seats grundsätzlich kostenpflichtig sind,sind sie bei AIDA geblockt.

• BiancaSonnenfan
    • 29. Juli 2015 um 14:12

muppiline80
    Wie ich auf Seite 1 vermerkt habe, geht der Flieger ab Düsseldorf um 09:25 mit der Air Berlin :matrose:
    VG und bis bald dann schon am Flughafen, Bianca

• BiancaSonnenfan
    • 26. Juli 2015 um 23:20

Ralf
    Besondere Impfungen sind ja nicht vorgeschrieben aber Hepatitis A/B haben wir auf Grund unserer vielen Fernreisen machen lassen, glaube sogar ich muss mal testen lassen, die 10 Jahre sind im August rum :gruebel: Gelbfieber haben wir damals fürs Orinoco-Delta machen lassen, kann in den Regenwäldern nicht verkehrt sein aber zwingend ist das auch nicht. Ansonsten natürlich die Üblichen (Tetanus...). Und ganz wichtig ist Insektenschutzmittel, welches auch immer :antwort: Schließlich wollen wir vom Urlaub ja was haben :lol1:
    Viele Grüße, Bianca :matrose:

• BiancaSonnenfan
    • 25. Juli 2015 um 17:34

Ein großes Hallo in die Runde :lachroll: Bei dem zur Zeit doch eher ungemütlichem Wetter haben mein Mann und ich uns mit der Ausflugsplanung beschäftigt :lachzwink: und sind fündig geworden. Wir haben uns entschieden, Alles mit AC zu machen :lol1: und das schaut im Einzelnen so aus:
    > Samana: im Safaribus durchs Hinterland + Strand
    > San Juan: Wanderung im Regenwald El Yunque
    > St. Maarten: Ein 1/2 Tag auf St. Maarten
    > Antigua: Antiguas Highlight English Harbour
    > La Romana: Zum Hotelstrand Bayahibe
    > Cartagena: Cartagena auf eigene Faust
    > Colon: Panamakanal & Mirafloresschleusen
    > Puerto Limon: Wanderung im Cahuita Nationalpark und
    >Grand Cayman: Per Katamaran zu den Rochen
    Ach, was ist die Vorfreude doch schön :tanzgott:

• La Romana / Dominikanische Republik

• BiancaSonnenfan
    • 20. Juli 2015 um 15:08

Oh, das wüsste ich auch gerne??? Denn dort wollten wir eigentlich schon immer mal Urlaub machen, super Chance eine der Anlagen kennenzulernen :tanzgott:
    Wer weiß was :frage1:

• Cartagena / Kolumbien

• BiancaSonnenfan
    • 15. Juli 2015 um 17:24

:sdanke: Ramo, habe den Link gefunden und lese schon fleißig. Machen ja doch eine Menge Leute Cartagena auf eigene Faust.
    Gut, dass wir noch ein paar Monate Zeit haben und in Ruhe überlegen können, was wir machen :P
    VG Bianca

• Cartagena / Kolumbien

• BiancaSonnenfan
    • 15. Juli 2015 um 15:54

Vielen lieben Dank :sdanke: für Eure schnellen Antworten. Ich hatte schon so geahnt, dass das Thema Kriminalität dort hoch im Kurs ist. Doch hatte ich auch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es besser geworden ist. Na, dann werde ich doch Mal alle AIDA-Ausflüge in Augenschein nehmen.
    VG Bianca :lol1:

• Cartagena / Kolumbien

• BiancaSonnenfan
    • 15. Juli 2015 um 14:26

Hallo zusammen. Ist der Hafen nicht interessant oder warum gibt es hier so wenig Tipps zu Ausflügen? :cry2::gruebel:
    Mein Mann und ich waren noch nie in Kolumbien und sind total neugierig auf das Land. Sollte man einen Ausflug buchen oder sich einfach nur zu Fuß durch Cartagena treiben lassen?
    Wir sind für alle Vorschläge dankbar :blumen: Viele Grüße, Bianca

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook