1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 19:05

    Antigua ist einfach eine tolle Insel. Bei unserem letzten Aufenthalt dort hat mein Mann einen Heliflug drüber gemacht und war begeistert, ich war auf Katamaranfahrt und hatte leider ein wenig Regen mit an Bord, ansonsten war das auch sehr schön. Für dieses ´Mal haben wir uns für einen Ausflug an Land entschieden und waren auch sehr zufrieden, aber lest selbst in einem Ausschnitt aus meinem Urlaubsbericht:
    Am 1. Advent scheint auf Antigua die Sonne für uns, ist das herrlich :antwort: So haben wir eine schöne Fahrt zum „English Harbour“. Dieses ist ein Ort und ein bedeutender Naturhafen im Süden der Insel. Er ist auch der Hauptort des Nelson Dock Yards National Park, dem größten Naturpark der Insel, unterteilt in mehrere Buchten und war im 17.+ 18. Jh. Seekriegshafen der Royal Navy, außerdem bekannt für das Freilichtmuseum „Nelson Dock Yard“. Es gibt restaurierte Gebäude, ein Museum, Bars und den wunderbaren Hafen selbst. Auf dem Weg dorthin liegen 2 super schöne Fotostopps :foto: mit Blick auf den Hafen und den Nelson Dock Yard. Unser 1. Stopp war am Dow Hills Interpretation Centre, wo es jede Menge Informationen gibt aber auch einen superschönen Ausblick. Der 2. Stopp war am Aussichtspunkt „Shirley Hights“, wo damals zahlreiche militärische Anlagen errichtet wurden. Von hier konnten Feinde frühzeitig ausgemacht und Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Sämtliche Bauten, bis auf diesen Aussichtspunkt sind mittlerweile verfallen.
    An den Dock Yards angekommen, gab es einen Rumpunsch. Hier haben viele Gäste in der Bar gesessen und ihn in Ruhe getrunken, während wir mit Becher in der Hand die Gegend erkundet haben. Schließlich hatten wir nur 45 Minuten Zeit und die wollten wir nicht mit sitzen verbringen. Ein paar schnuckelige Yachten :papierschiff: , Katamarane und Segler lagen dort, die ohne das nötige Kleingeld aber nicht zu bekommen sind.

    ZUM HAFEN St. Johns: Zur Mittagessenszeit waren wir zurück auf der AIDA, doch danach ging es sofort wieder hinaus auf Erkundung der Hafenumgebung. Wie fast überall gibt es kleine Geschäfte, nur war heute Sonntag, wo nur die direkt am Hafen offen hatten. Wir sind erstmal ein wenig gelaufen, zum Denkmal des Stadthelden und zum Markt (ein paar Gemüsestände waren aufgebaut). Mein Mann hat sogar die Kirche wieder erkannt, die wir uns vor 9 Jahren angeschaut haben und den Schiffsfriedhof von wo wir damals die „vita“ fotografiert haben. Teilweise war es schon ganz schön schmuddelig, nur direkt an den Hafenläden nicht. Nichts desto Trotz haben wir in einem kleinen asiatischen Laden Tigerbalsam gekauft und im Basar für mich mal wieder ein T-Shirt.
    Zum Genießen gab in der Bar Harbour View mit Blick auf die AIDA ein eiskaltes Waddadli (einheimisches Bier), kostenfreies Wlan (bei Bestellung danach fragen + es gibt eine Code).
    Viel Spaß und eine schöne Reise, Bianca :P

  • Samana / Dominikanische Republik

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 18:54

    Ich wünsche allen Karibik Freunden einen schönen Abend und stelle hier einen Auszug aus meinem Urlaubsbericht ein. Viel Spaß beim Lesen:
    An unserem 1. Ziel, Samana (Dominikanische Republik) wurde geankert, d.h. es ging mit Tenderbooten an Land, was immer eine Weile dauert. „Mit dem Safaribus geht es ins Hinterland+Strand“, abenteuerlich, da die Busse untermotorisiert sind und sich die steilen Hänge hinaufzwingen, was eine echte Herausforderung darstellt. Abenteuer auch, weil es sinnflutartig regnete als wir im Bus waren. Es floss hier und dort hinein, ich musste die Fahrt über die Seitenplane festhalten, damit wir trocken blieben. Unsere Hoffnung, dass es an der Plantage aufhörte erfüllte sich leider nicht und so erklärte unser Guide Roberto erklärte uns in aller Ausführlichkeit die Kakaopflanze. Erst ist am Baum eine Blüte zu erkennen, dann kommt die Frucht, die zur Reife zwischen 4-8 Monate braucht. Dann werden sie geerntet und mit der Machete aufgeschlafen. In ihr befinden sich 30-60 einzelne Bohnen, die in weißem, schleimigen aber süßem Fruchtfleisch stecken. Durch einen Gärprozess löst sich der Schleim und die Bohnen kommen heraus. Diese werden dann geröstet und erhalten so ihre braune Farbe. Wir bekamen eine weiße Bohne zum Lutschen, schmeckte orangig-zitronig aber süß. Die geröstete Bohne wird zermahlen und später mit Zucker gemischt, je nach Geschmack kann man Rum, Chili... hinzufügen. Alles haben wir zum Probieren bekommen. Doch der Regen hörte nicht auf, und nachdem wir auch noch die ausliegende Schmuck-Holz- und Zigarrenware angeschaut haben, ging es nicht zu Fuß über die Plantage, wie normal vorgesehen, sondern weiter zu einer kleinen Zigarrenmanufaktur.
    Im Laufe dieser Vorstellung (Erklärung und Zeigen der Herstellung und ebenfalls probieren der Zigarren oder riechen sämtlicher Zutaten bzw. Rohstoffe, wie Vanilleextrakt, Kokosöl, Kakaobutter für die Haut, heißem Kakao und Moringatee) hörte es endlich auf zu plätschern, und der Chef der Zigarrenfabrik war klasse!
    Jetzt folgte der Wasserfall, d.h. es verblieb uns noch ein etwa 15-minütiger Weg dorthin durchs Geräusch, die Wege ein wenig schlammig + flitschig, Flipflop ungeeignet. Angekommen staunten wir über den winzigen Wasserfall, da hatten wir uns schon etwas Anderes vorgestellt aber gut, die Pflanzen auf dem Weg dorthin waren ganz schön und der Ausblick auch.
    Unsere letzte Station war ein Strand, wo es zwar trocken war aber der Himmel ziemlich zugezogen. Dennoch gab es Einige, die sich in die Fluten/Wellen stürzten und ihren Spaß hatten. Wir haben uns die etwa 30 Minuten mit fotografieren vertrieben. :foto: Guide Roberto war prima, hat sich richtig ins Zeug gelegt, um uns die regnerische Zeit angenehm zu machen. Mit der Zeit hielten die es nicht so genau und so haben wir mit dem letzten Tender zur AIDA übergesetzt.

    VG Bianca :P

  • George Town / Grand Cayman

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 18:47

    Nur eine kurze Info: Stingray City gibt es schon seit vielen vielen Jahren... angefangen hat Alles mit Fischern, die an dieser Stelle, an der man mitten im Meer im Wasser stehen kann (übrigens auch keine Badeschuhe anziehen darf!), ihre Netze gesäubert haben. Damit haben sie unwissendlich Rochen angelockt, die die Abfälle gefressen haben. Nun, heutzutage sind die Fischer weg, aber die Rochen sind immer wieder dorthin gekommen. Klar, heute sicher, weil sie wissen, sie bekommen von den guides was. Aber sie kommen freiwillig, sind in keinster Weise eingeengt und können jederzeit wieder davon schwimmen, wenn sie kein Bock mehr haben. Sie lassen sich übrigens sehr gerne streicheln und heben dabei in Fließbewegungen ihre Seiten hoch. Im Vergleich, Katzen schnurren, wenn sie gerne gekrault werden...

    Man hat ja auch die Möglichkeit, Schildkröten oder Delfine hier vor Ort zu streicheln. Nun, dies würde ich persönlich nicht tun, denn die sind eingepfercht, in ziemlich kleinen Becken. Aber wie meine Vorschreiberin schon sagt, jeder muss für sich entscheiden, was er möchte oder eben nicht. :P
    VG Bianca

  • Philipsburg / St. Maarten

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 18:35

    Liebe Strandfreunde, wenn Ihr einen wunderbaren Strand haben möchtet und die Flugzeuge über Euch nicht braucht, dann ist die Orient Bay im französischen Teil der Insel genau das Richtige für Euch. Hier ein Ausschnitt aus meinem Urlaubsbericht:

    Unser Ausflug „Ein ½ Tag auf St. Maarten“ führte uns quer durch den holländischen Teil der Insel bis in den Französischen nach Marigot. Die Holländer und die Franzosen leben hier friedlich nebeneinander und so hat die Insel den Beinamen „freundliche Insel“. In Marigot hatten wir 1 Stunde Zeit zur freien Verfügung, sind über den großen Markt/Basar geschlendert, haben Vanille, Pfeffer + Muskat gekauft, einen kurzen Rundgang durch das West Indian Shopping Center gemacht und uns dann in einer der vielen Bars niedergelassen, um das Treiben auf uns wirken zu lassen. Hmm, an einem der Stände gab es auf dem Grillrost gegrillte Hähnchenschlegel, doch leider hatten wir nicht genügend Zeit, sonst… . Leider auch nicht für die oben auf dem Berg thronende Festung... Aber man kann halt nicht Alles haben :P .
    Weiter ging es zur „Orient Bay“ und somit zum „Playa Beach“. :foto: Hier war es mal richtig schön, paradiesisch, türkisblaues flach abfallendes Wasser, super schöner weißer Sandstrand, Palmen, ein paar nette Lädchen, eine schöne Bar und komfortable Liegen. Also rund rum eine wunderschöne Umgebung. Wir hatten 1 Frucht- oder Rumpunsch frei, ebenso die Liegen mit Schirm für 1 Stunde. Auch wenn so 1 Stunde viel zu kurz ist, aber hier kam endlich mal richtiges Karibik Feeling auf, da sich auch die Sonne immer mehr durch die Wolken traute. Leider ging diese 1 Stunde viel zu schnell um und unser Bus wartete.

    Viel Spaß und eine schöne Reise, Bianca :P

  • Puerto Limón / Costa Rica

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 18:22

    Liebe Naturfreunde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht über diesen wunderschönen Tag in Costa Rica:
    Mit dem Besuch von Costa Rica ging bei mir ein Traum in Erfüllung, Natur pur und nur positive Reiseberichte locken mich seit Jahren hierher. Und nun endlich war es soweit. Ein Blick ins TV und oh weh, es regnet und ist einheitlich grau. Also denn, auch nach dem Frühstück hat sich das Bild nicht geändert, Regenjacken raus und auf zu unserer „Wanderung durch den Cahuita Nationalpark“. Unsere Gruppe war zu groß und wurde auf 2 Busse verteilt. Wir hatten das Glück in einem kleinen Van mit insges. 10 Personen zu sein und unser Guide Daniel entpuppte sich als Sprössling einer ausgewanderten Frankfurterin, konnte also klasse deutsch sprechen! Er war super nett und bereitete uns einen sehr schönen Tag, gab dem Fahrer zwischendurch Zeichen zu spontanen Stopps, um uns z.B. die Costa Ricanischen Minibananen zum Probieren zu reichen oder eine Kakaopflanze zu zeigen und erklären (sein Großvater war Kakaopflanzer), uns Brüllaffen hoch oben in den Bäumen zu zeigen oder einen Kaiman auf dem Fluss. Im Park ging er in gemächlich, langsamen Tempo vorweg und blieb immer wieder stehen, auch wenn er noch so was Kleines sah und erklärte, ob Spinnen, Schlangen, Tausendfüssler, Schmetterling, Käfer, Krebse, Faultiere, größere Leguane und natürlich auch Pflanzen.
    So hatten wir auch immer genügend Zeit, um Fotos :foto: zu machen. Durch den Park ging es auf Sandwegen. Wem es also nichts ausmacht, Sand in die Sandalen zu bekommen, wenn es feucht ist auch mal Wasser, weil wir auch durch Pfützen mussten, der kann Trekkingsandalen anziehen. Ich war mit meinen flachen Wanderschuhen sehr zufrieden. Ah, nicht zu vergessen auch mit dem Wetter, denn als wir im Park ankamen, hörte es auf zu regnen, es klarte sich auf und die Sonne kam durch die Wolken! Bevor es wieder den gleichen Weg zurück ging, hatten wir die Möglichkeit, mit Daniel durch einen kleinen Fluss zu waten (Schuhe ausziehen) und etwa 100 m auf der anderen Seite einem Dschungelpfad bis zu einer warmen Quelle zu folgen. Dort wurde mal ein Loch gebohrt und zu Tage kam eine warme Quelle, die man mit Steinen ummauert hat und so ein Becken entstand. Wieder bei der Gruppe angekommen, ging es kurz darauf zurück. Am Ende ließen sich ein paar Gäste eine Kokusnuss aufschlagen und waren von der Milch und dem Fruchtfleisch total begeistert. Ich durfte probieren und dafür dass ich eigentlich gar keine Kokosnuss mag, schmeckte die Milch wirklich besser als auf der DomRep oder auf Kuba, wo ich sie mal probiert habe, auch frisch geschlagen! Ananas schälte er ebenfalls frisch, wer hiervon probieren wollte.

    Wir hatten einen wunderbaren Tag und kommen gerne wieder :antwort:
    Viel Spaß und liebe Grüße, Bianca :P

  • Colon / Panama

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 18:15

    Ich wünsche Allen einen schönen guten Abend und hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht bzgl. des o.g. Ausfluges. Viel Spaß beim Lesen.

    Um 11°° ging es los (unserer Meinung nach etwas spät, denn der Ausflug geht über gut 6 Stunden) mit dem Bus von Colón am Atlantik zur pazifischen Seite. Wir wurden am Bus von unserem engl. sprachigem guide Alex empfangen. Er sprach ein wirklich gut zu verstehendes Englisch. Auf dem Weg nach Panama City erhielten wir jede Menge Informationen über die verschiedene Population (Mestizen, Indios, Schwarze und Europäer), das Schulsystem, Wirtschaft, Geld, Wohnung, Miete, Jobs, Flora, Fauna und jeder konnte durch persönliche Fragen dazu beitragen, dass er uns noch mehr erzählte. Die Art und Weise kannten wir noch nicht, war aber total klasse, so gab es nicht nur Geschichtszahlen sondern auch Fakten, die eigentlich Jeden interessieren. Er wusste auch auf Alles eine Antwort und freute sich, dass wir solches Interesse an seinem Land hatten. Der 1. Stopp war am Aussichtspunkt „Amador“, von wo wir schon einen ersten ziemlich beeindruckenden Blick auf die Skyline von Panama bekamen.
    Da gab es natürlich auch wieder Shops... aber auch Toiletten. Die Skyline war mit dunkelgrauen bis schwarzen Wolken behangen und zwischendurch regnete es auch schon ein wenig, aber da waren wir noch im Bus. Diese dicken dunklen Wolken entluden sich dann leider bei unserem Altstadtrundgang und es goss aus Kübeln! Einen Moment haben wir uns untergestellt, doch es hörte nicht auf, wurde nach einigen Minuten etwas weniger und wir setzten unseren Rundgang fort, wurden selbstverständlich auch feucht, doch es war ja sehr warm und so trocknete es auch wieder. Die Altstadt ist sehr interessant, mit seinen schönen Häusern, Kirchen und Museen (ebenfalls Alles UNESCO-Weltkulturerbe), größer als in Cartagena wirkte aber irgendwie nicht so lebhaft, vielleicht jetzt wegen des Regens... Kurz vor Ende des Rundganges hatten wir noch 20 Minuten Freizeit, was Viele für einen WC-Stopp nutzten und sich an Ort und Stelle von innen zu erfrischen, denn wir standen direkt vor einer Bar und angesiedeltem Souvenirladen. Hier erstand ich ein paar Untersetzer für zu Hause, wo wir natürlich noch nicht genug von haben, wie mein Mann vortrefflich bemerkte. Weiter ging es... zum Höhepunkt des heutigen Tages, den Miraflores Schleusen. Hier hatten wir Glück, kamen pünktlich zur Durchfahrt eines Containerschiffes und konnten einen kompletten Vorgang anschauen. Wahnsinn, was das für ein Aufwand ist und was die Technik alles vollbringen muss, bis so ein Schiff auf der anderen Seite des Ozeans ankommt! Mit 1 Stunde hatten wir ausreichend Zeit, auch um Fotos zu machen oder einen Film hierüber anzuschauen. Gerade noch rechtzeitig (hatten Rush-hour in Colón) kamen wir zum Schiff, 5 Minuten vor „Alle Mann an Bord“. Unser Fahrer kannte durch die Slums eine Abkürzung, oh ha, da wollte ich aber nicht alleine her müssen, weder im Hellen noch im Dunklen!
    Liebe Grüße und gute Reise, Bianca :P

  • Cartagena / Kolumbien

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 18:09

    Liebe Cartagena-Altstadt-Fans. Hier ein kleiner Auszug aus meinem Urlaubsbericht. Viel Spaß beim Lesen:
    Auf dem Weg in die Altstadt erhielten wir von unserem engl. Guide Arthur jede Menge geschichtlicher Informationen: Die spanische Flotte kam 2x jährlich voll beladen mit Waren aus Spanien nach Cartagena. Aus diesem Grund wurde Cartagena häufig von Piraten geplündert. Nach dem Einfall von Sir Francis Drake entstand die Festung San Felipe. Dort wurden wir für einen kurzen Fotostopp rausgelassen. Das ist ein Wahnsinnskoloss von Festung und ein Besuch hätte sich bestimmt gelohnt. Der Stopp war sicher auch wegen der Händler, die einem dort ihre Ketten, Fächer, Hüte... verkaufen wollten. Ok, ich habe mir dann auf Grund der heftigen Hitze (Arthur meinte es würden heute sicher 38° werden) einen Fächer gekauft (2$).
    In der Altstadt angekommen, führte er uns durch ein paar Straßen (die schon sehr einladend zum Bummeln aussahen) zu einem kl. Museum mit WC-Möglichkeit. Hier gab es wieder jede Menge Verkäufer. Weiter ging es bis zum Hardrock Café, wo nach 2 Stunden Freizeit unser Treffpunkt war. Hier war nun das Zentrum mit der Kathedrale und vielen Palästen im andalusischen Stil. Durch das historische Stadttor „Puerto del Reloj“ kommt man auf den 3-eckigen „Plaza de los Coches“, wo früher einmal der größte Sklavenmarkt Lateinamerikas war. Das war wirklich klasse, denn so konnten wir in Ruhe Fotos machen, liefen kreuz und quer durch die Straßen, schauten hier und dort und fühlten uns zu keiner Zeit unsicher oder in Gefahr. Die Händler kamen uns nie zu nah, sondern hielten immer einen gewissen Abstand. So habe ich mir hier an einem kleinen Stand eine schöne Lederhandtasche mit Cartagena drauf für 20$ gekauft (haben wollte die Verkäuferin 25$).
    Unser Guide meinte, dieser Teil von Cartagena sei der sicherste Teil... wie auch immer... es war auf jeden Fall super! Der Kapitän hatte extra noch vor Taschendiebstählen und Drogen gewarnt, man würde hier eher drauf angesprochen als woanders, was wir jedoch nicht bestätigen können. Allerdings gehen wir eh nie beschmuckt an Land oder tragen jede Menge Bares mit uns rum, nur ein wenig Kleingeld für ein paar Souvenirs.
    Zum Abschluss gab es am Treffpunkt im Hardrock Café eine Erfrischung und ein T-Shirt für 35$ (Pesos stand auch $ und das waren 95, also erstmal verwirrend). Guide Arthur fuhr mit uns anschließend noch ein Stück durch die Neustadt Boka Grande, um uns das Dubai-Hotel zu zeigen, welches noch im Bau ist und das Sheraton für 1000 Gäste. Cartagena hat 1,6 Mio. Einwohner und mit Touristen an besonderen Tagen wie Sylvester ca. 3 Mio.! Dies ist ein ganz anderes Gesicht der Stadt Cartagena, Eines, das nicht so unseren Geschmack trifft. Schöner und lebendiger ist der Altstadtkern, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte!
    Liebe Grüße, Bianca :P

  • George Town / Grand Cayman

    • BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 17:55

    Liebe Rochengemeinde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht:
    Heute wird wieder getendert. Und auch heute dauert es unendlich lange, bis unser Ausflug „Per Katamaran zu den Rochen“ beginnen kann. Mit Bussen werden wir in ca. 20 Min. zum Westhafen und damit zu unserem Katamaran gebracht.
    Ich bin entsetzt, wir sind eine Gruppe von 70 Personen und alle sollen auf einen Katamaran! Als wir ankamen, sieht der Kat eigentlich schon voll aus, aber es ist wirklich nur dieser Eine! ENG!!! Die eine Hälfte saß überdacht, die Andere verteilte sich auf den beiden Trapezen, von gemütlicher Fahrt nach Stingray City (die lt. AIDA-Info 1 Stunde dauern soll, was jedoch nur etwa 35 Min. waren) kann nicht so richtig die Rede sein. Ich fand gerade noch ein Plätzchen auf dem Trapez, wo sich nach den Info-Übersetzungen auch unsere Scoutin Pamela einfand. Aber vorher bat ich sie noch, dem Kapitän zu sagen, er möge den Krach (=Rockmusik) ausschalten, der über das Trapez und mir in die Ohren schallte. Ein paar Minuten war es schön und man konnte die Fahrt einigermaßen genießen, dann jedoch zogen dunkle Wolken auf und die Sonne war ganz weg. Zu Trinken gab es Fruchtpunsch ohne Alkohol oder Wasser. Bei den Rochen angekommen, gab es eine kleine Unterweisung, wie wir uns im Wasser bei und mit den Rochen verhalten sollen. Das fand ich wirklich gut, denn ich wusste z.B. nicht, dass sie eine sehr empfindliche Stelle auf der Oberseite zwischen Augen und Schwanz haben und man sie von unten oder oben streicheln kann oder am Rand an der Oberseite.
    Es war soweit, Nieselregen setzte ein, hörte aber nach einigen Minuten wieder auf und das Wasser war irgendwie kalt. Doch als wir zu den Rochen kamen, war alles Andere vergessen! So zarte, weiche Wesen, große und kleine, sie waren ein Traum und als wir die Möglichkeit hatten, sie zu berühren, war das wie eine andere Welt, so weich und zart (ich dachte immer Delfine fühlen sich zart an, doch die Rochen übertreffen dies bei Weitem), einfach super schön und wir haben es schlichtweg genossen!!! Der Guide fütterte sie manchmal, damit sie ein wenig länger blieben. Man konnte sie wohl auch küssen, was Einige machten, wer wollte, konnte sich natürlich von der Bordfotografin mit den Rochen fotografieren lassen, doch wollte sie für 1 Foto 25$, für 2 = 40$ und für alle ich glaube 3 =50$ haben, was nicht viele Gäste gemacht haben, denn das ist einfach Wucher bei der Technik heut zu Tage. Aber da die Amis diese Preise bezahlen, gilt Dieser halt für alle Touris! Unsere sind vielleicht nicht so super getroffen aber für eine Erinnerung reicht es allemal!!! So ein Erlebnis vergisst man einfach nicht, sozusagen ein „unvergesslicher Moment“!
    Als wir uns auf den Rückweg machten, kam wieder ein heftiger Platzregen und da wir alle nass waren, wurde es ziemlich frisch und 70 Personen quetschten sich unter den Regenschutz! Nun, das war wieder weniger schön, auch wenn es etwa 15 Minuten später wieder aufhörte und sich einige Gäste wieder aufs Trapez trauten. Aber die tollen Eindrücke mit den Rochen bleiben. Ich freue mich schon auf die Fotos, wenn ich sie mir daheim anschaue!!! Von daher hat sich der Ausflug gelohnt, würde ihn aber empfehlen privat zu buchen, wenn das möglich ist. Allerdings waren bei uns in Stingray City mehrere Boote mit entsprechend vielen Menschen an Bord und ebenso im Wasser.
    VIEL SPAß, lg Bianca :P

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • BiancaSonnenfan
    • 8. Dezember 2015 um 17:16

    Also. Ich hoffe allen Reisenden der Karibik -Mittelamerika Tour mit meiner Info helfen zu können.

    Kapitän Laudan hat gestern allen Passagieren mitgeteilt, dass Puerto Rico von dieser Tour heraus genommen wird und zwar einschließlich der Saison 2016-2017 auf Grund der Einreise Problematik durch die USA. Tortola ist der Ausweichhafen und soll in dieser Saison auf jeden Fall so bleiben.

    Wir waren auch sehr traurig aber wer Tortola noch nicht kennt,es ist eine traumhaft schöne Insel. :matrose:
    Viel Spaß und viele Grüße, Bianca :P

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 23. November 2015 um 16:03

    Du bekommst eine AIDA Kundennummer und mit der kannst Du Dich registrieren.
    VG und Erfolg, Bianca :antwort:

  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 23. November 2015 um 15:53

    @ Diane + Susanne: Auch wir werden zw. 6:15 + 6:30 ankommen, haben uns dieses Mal für Valet Parking entschieden, also können wir unser Auto direkt am Terminal übergeben :daumen: Und dann halten wir Ausschau :matrose::lachroll:
    Oh, ich bin auch nervös aber das gehört ja schließlich dazu zum Urlaubsfeeling :lachroll: Bis Morgen, lg Bianca

  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 22. November 2015 um 15:28

    Susanne: Ich habe eine Fleecejacke an in den Farben rosa mit weiß, sollte es in der Halle arg kalt sein, auch noch meine rote Nordkap Jacke drüber :daumen: Die soll am Flughafen aber noch mit in den Koffer, denn bei 29° brauchen wir die sicher nicht :lachroll:

    friffl: Dann halten wir mal Ausschau :matrose: nach dem Spanferkelessen... wenn wir was erfahren, kommt es hier hinein :antwort:

    Bis bald und auch von uns Allen eine gute Anreise :bye1: , lg Bianca

  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 21. November 2015 um 15:35

    @ Dagmar und Bernd :P
    Soweit ich das verstehe, hast Du Recht mit einem gebuchten Datenpaket dürften dann keine weiteren Kosten aufkommen.

    @ Diane: Na dann noch ganz viel gute Besserung an Deinen Mann :antwort: Bei mir geht es aufwärts, dem Antibiotikum sei Dank :daumen:

    Gestern rief AIDA bei uns an, die ESTA Nummer im Manifest fehlt noch :verzweifelt: ganz schnell nachgesetzt und hoffe, die Daten wurden ordnungsgemäß transferiert :gruebel: . Ich habe zur Vorsicht mal einen Ausdruck davon gemacht.

    Also, bis zum Dienstag :abfahrt: , wir sehen uns am Flughafen oder auf Jamaika :matrose::tanzgott::lol1: , lg Bianca

  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 19. November 2015 um 20:12

    Hallo liebe Karibik-Kreuzfahrer :P . Na, habt Ihr die Koffer schon gepackt :frage1: Meiner ist fertig, bei meinem Mann liegen diverse Dinge drum herum :lol1:
    Es sind nur noch knapp 3 Tage :abfahrt: , dann geht es endlich auf Reise :daumen:
    Ich laboriere noch ein wenig mit Erkältung und Co aber das wird schon, hoffe ich einfach Mal :antwort:
    Bis bald, lg aus Hagen, Bianca :matrose:

  • AIDA Kapitäne

    • BiancaSonnenfan
    • 6. November 2015 um 18:18

    @ Heizergruss: Ich danke Dir. Menno das ist wirklich schade :cry2: Er war super drauf, mit guten Infos, kurzweilig, sympathisch und einfach ein dufter Typ :antwort: Ist natürlich :meinung:
    In ein paar Tagen auf der "mar" haben wir Sven Laudan, der war auch nett, ein Hamburger Jung :daumen:

    VG Bianca :lachroll:

  • AIDA Kapitäne

    • BiancaSonnenfan
    • 6. November 2015 um 17:51

    Sagt Mal, mir fehlt in den letzten Kapitänslisten Tobias Pietsch. Den hatten wir im Januar auf der "vita" und waren total begeistert, der beste Kapitän, den wir je hatten.
    Und, das Allerbeste war, er hat seine Offizieren morgens über Deck gehen und reservierte Handtücher mitnehmen lassen. :lol1:
    Was soll man sagen :frage1: Es hat funktioniert :antwort:

  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 5. November 2015 um 21:38

    @ susanne

    Hallo Susanne, das wäre doch toll :daumen: Ich bin auch so eine Schissbuchs, vor Allem, seit wir 2013 Richtung Punta Cana unseren Flieger verpasst haben :antwort: Das war gar nicht toll, wir sind dann 1 Tag später über Wien geflogen mit einer saftigen Nachzahlung natürlich :antwort: Und wir waren fertig und wir hatten auch noch meine Mutter mit an Bord. Oh je und grummel :zorn: und überhaupt... dieses Erlebnis brauche ich definitiv nicht noch einmal, dann lieber 3 Stunden eher am Flughafen :antwort::antwort: und mit einem :stossen: auf den bevorstehenden Urlaub anstoßen :lol1:
    Liebe Grüße, Bianca

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • BiancaSonnenfan
    • 28. Oktober 2015 um 21:52

    Hallo zusammen. Wer hat aus 2015 Erfahrungen mit der Einreise in Montego Bay (Jamaika)? Läuft es dort rund? Wurde vielleicht was am Flughafen gemacht, der so hässlich sein soll? Und werden die Koffer von AIDA vom Flieger zum Schiff gebracht? Touristenkarten denke ich sind in der Karibik mittlerweile überall obligatorisch.

    Bei uns geht es am 24. November mit der AB von Düsseldorf um 9:30 los. :abfahrt:

    Danke schon Mal, vg Bianca :blumen:

  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 28. Oktober 2015 um 20:52

    Mapa Ja, denke ich auf jeden Fall :P und heute habe ich mir noch eine 2. Kamera gekauft speziell für Outdoor Aktivitäten für :schwimmen: mit den Rochen z.B. oder Regenwaldwanderung :jump: Da freue ich mich jetzt schon ganz dolle :tanzgott:

    @ Susanne: Prima, dann sind wir ja schon zu 6 ab Düsseldorf. Vielleicht sehen wir uns ja beim Check-In :frage1::antwort: Wir werden so um die 3 Stunden vor Abflug dort sein, da um Düsseldorf seit Monaten Chaos herrscht.

    VG Bianca

  • 24.11.2015 bis 08.12.2015

    • BiancaSonnenfan
    • 27. Oktober 2015 um 21:05

    Ich wünsche Allen einen schönen guten Abend :lol1: Bei uns war in letzter Zeit viel los, mal von unserem Urlaub im September abgesehen :P habe ich mich
    in den letzten Tagen mit meiner neuen Kamera beschäftigt, damit ich in der Karibik wunderbare Bilder machen kann :foto:
    Nur noch 28 Tage bis zur :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™